bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 145



<<  vorherige Seite  140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 nächste Seite  >>
Ein abendlicher RE aus Sonneberg erreicht am 11. Februar 2012 den Nürnberger Hbf. Im Hintergrund ist noch eine RB aus München Hbf erkennbar. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.2.2012 8:53
Sehr eindrücklich mit dem Fahrleitungsgewirr und der stimmungsvollen Beleuchtung! Gefällt mir!
LG! Micha

Frankenwaldbahner 19.2.2012 20:38
Hallo Michael!

Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

MfG

115 205-7 mit IC 280 bei Herrenberg 05.02.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 15.2.2012 8:49
Wie auf dem "Dach der Welt"! Toll!
LG! Micha

113 268-7 mit IC 280 bei Herrenberg 12.02.2012 (zum Bild)

G. G. 15.2.2012 0:18
bringt eine gewisse Synamik mit sich

Michael Edelmann 15.2.2012 8:45
Ganz tolle Perspektive! Schön gemacht!
LG! Micha

VVT - ex SNCF 241 P 30 im Winterschlaf in St.Sulpice am 12.02.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 15.2.2012 8:42
Dieses Schätzchen würde ich gerne mal in Aktion erleben! Ist diese Maschine eigentlich noch fahrbereit? Sehr schönes Bild!
LG! Micha

Auch wenn hier keine Züge mehr fahren, lohnt es sich doch die Stimmung am Bahnhof von Leukerbad zu erleben. (07.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:39
Das hat was.....
Ich kann nicht sagen warum, aber es gefällt mit sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 15.2.2012 8:34
Ich schon! ;-) Christine hat einfach ein gutes Auge für`s Detail und stimmige Motive, wie man sehr eindrücklich an diesen beiden Bildern wieder sehen kann! Beide Bilder sind sehr gut gelungen und einfach nur wunderschön! Klasse, Christine!
LG! Micha

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 11:41
Hallo Armin und Michael,
ich freue mich über euer Lob und das euch die Fotos gefallen.
Da die Schneemassen kaum Platz liessen für Aufnahmen vom Boden aus suchte das Objektiv eben weiter oben nach Motiven.
LG Christine

Da wünscht man sich, einmal eine Kuh mit einem Zug fotografieren zu können und dann wird man von ganzen Rindvieherde fast überrannt.. Ge 4/4 III 641 mit Albula-Schnellzug zwischen Preda und Bever am 12. Sept 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:18
Und wie die schwarze Dich ansieht...
Ist Dir hinterher wohl bis Blonay nachgelaufen:-)
Dann kanst Du nun den leckeren "Le Gruyère" selbst produzieren:-)
Und nun wird es ernst: Eine coole, wunderschöne Aufnahme.
Grüße nach Blonay
Armin

Olli 15.2.2012 7:47
Wird wohl eher ein Bündner Bergkäse... womit der Fotograf wohl Glück hat, dass in der Eidgenossenschaft die Stierzucht für den Stierkampf wohl äußerst rar sein dürfte...

Frank Paukstat 15.2.2012 8:10
Das ist ja mal wirklich ein starkes kuhles Eisenbahnbild. Was sich das schwarze Rindvieh wohl gedacht hat ?!? Schnapp ich mir den zum Frühstück oder nicht :-) Muhende Grüße in den Süden, Frank

Michael Edelmann 15.2.2012 8:24
Ich seh` schon, Stefan, Kühe sind im Kommen, zumindest fototechnisch! ;-) Tolles Bild!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.2.2012 8:54
@Olli: Ja, wenn man den Käse dort macht und später gibt es Bündnerfleich :-) Aber wenn sie dann doch mitgelaufen ist, dann kann er auch Le Gruyère machen.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.2.2012 9:46
Hallo Stefan,
da muß Dein Wunsch nach einer Kuh für`s Bild aber sehr stark gewesen sein und wurde prompt erhört!
Klasse Foto!
Beste Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:04
Nett, gefällt mir.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 18:07
Meine Herren, in Anbetracht der werten Kühe hätte ich mir ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei euren Kommentaren gewünscht...
schmunzelnde Grüße
Stefan

Leitner Thomas 16.2.2012 7:17
Ui, wieder einmal ein Kuhles Bild von Dir :0)
LG Tom

Olli 16.2.2012 7:44
@Armin: Nee... Bündnerfleisch kommt aus Argentinien. Wie es gemacht wird erklärt Rudi Merz im Schweizer Bundesrat ganz genau: http://www.youtube.com/watch?v=q01sQCRQq5A
@Stefan: Wie sollen wir denn ernsthaft bleiben, wenn es die Großkopfeten schon nicht tun...
Gruß, Olli

Die RhB Ge 4/4 II 633 mit dem RE 1952 kurz vor Zernez; im Hintergrund der Nationalpark der Schweiz. 11. Sept 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:19
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 15.2.2012 8:19
Ja Stefan, da schließe ich mich Armin uneingeschränkt an! Ein wunderschönes, stimmiges Bild!
LG! Micha

Silvio Jenny 15.2.2012 14:02
Eine sehr schönes Bild, mit einer tollen Werbelok =)

Frank Grohe 19.2.2012 10:18
Hallo Stefan,
perfektes Foto, das schon wieder die Lust auf wärmere Tage weckt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 13:47
Vielen dank den Kommentatoren für eure wohlwollende Kritik.
Gruss Stefan

U 11 "Mauterndorf" am 7.2.2012 bei der Rückfahrt von Tamsweg nach Murau im Zuge einer Sonderfahrt für eine englische Reisegruppe, aufgenommen bei der Haltestelle Hintering. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.2.2012 8:05
Wunderschöne Winter-Bahnidylle! Traumhaft!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:51
Danke. Eigentlich kein Fan von Tender voraus, hätte ich es im Nachhinein bereut, nicht ein paar Bilder von der Rückfahrt gemacht zu haben.

LG
H.P.

Ungewöhnlich: Neben dem Gleis war wohl kein Platz mehr, jetzt steht der Mast im Garten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:03
Huhn oder Ei - was war zuerst da?
Oder hier: Garten oder Mast?
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 8:08
@ Stefan:
Nach der Größe der Bäume zu urteilen, war es wohl der Mast!
Es wäre aber schon interessant, zu erfahren, wo genau die Aufnahme entstand!
LG! Micha

Julian 14.2.2012 14:18
@Michael
Neben dem Gleis ist ein Radweg, auf dem ich gestanden bin und da ist auch das Bild entstanden.

Michael Edelmann 15.2.2012 2:35
Hallo Julian,
das war wohl ein kleines Mißverständnis! Mich interessierte weniger, wo Du zum Zeitpunkt der Aufnahme gestanden hast, sondern vielmehr der Name des Ortes in welchem das Bild entstand. Da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt, sorry!
LG! Micha

Julian 15.2.2012 13:02
@Michael

Erde>Europa>Deutschland>Bayern>Mittelfranken>Landkreis Neustadt Aisch>Dottenheim

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 17:10
Also gelten in Dottenheim die irdischen Naturgesetze, und somit war der Mast wohl vor den Häusern da...
mfg
Stefan

DB 01 1066 vor UEF Sonderzug Nürnberg - Herlasgrün, KBS 860 Nürnberg - Marktredwitz, fotografiert bei Immenreuth am 11.02.2012 --> vom Zug war kaum etwas zusehen, aber dafür viel Dampf!! (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2012 12:52
Wunderbares Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Niedermeyer 12.2.2012 13:12
Toll eingefangen die Dampf-Atmosphäre!
LG
Andreas

Frank Grohe 12.2.2012 13:17
Hallo Date Jan und Andreas,
freut mich sehr, dass das Foto gefällt! Da hat sich doch das Warten in der sibirischen Kälte gelohnt!
Herlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 14.2.2012 8:57
Habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen! Einfach gelungen!
LG! Micha

Frank Grohe 14.2.2012 10:05
Hallo Michael,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar! Es war für mich das erste Mal, dass ich trotz dichtem Vorbeifahren eines Zuges nicht sehen konnte, welche Wagen die Lok am Haken hat! Also ein ganz besonderes Dampferlebnis!
Beste Grüsse Frank

151 032-0 der DB Schenker Rail fährt am 11.02.2012 in Kreuztal solo vom Abstellgleis zum Rangierbahnhof um einen Güterzug abzuholen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2012 14:37
Tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.2.2012 15:58
Danke, Date Jan
Gruß Armin

Frank Grohe 12.2.2012 20:29
Hallo Armin,
mir gefällt das schmucke Lokporträt der 151er ebenfalls sehr gut!
Bin nur verwundert, dass bei Euch gar kein Schnee liegt!
Bei uns alles noch schön winterlich weiß und bitterkalt.
Viele Grüsse ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 12.2.2012 21:08
Danke Frank, freut mich wenn es gefällt.
Ja leider kein Schnee, nur gepudert, aber saukalt ist es. Für schöne winterliche Bilder hätte ich auch sehr gerne Schnee gehabt, vieleicht wird es ja noch was.
Gruß nach Altenthann
Armin

Armin Schwarz 13.2.2012 15:46
Danke Martin, freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.2.2012 8:40
Ein Bild, als wenn man es mit eigenen Augen gesehen hätte. Die Belichtung ist absolut perfekt. Toll, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 17:18
Danke für die Blumen, Micha. Es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Einen kleinen Hauch Winter gab es schon im Dezember. Hier 5063.01 nach der Ausfahrt St. Martin im Sulmtal Bergla richtung Dietmannsdorf am 24.12.2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 12.2.2012 18:05
Schöne Morgenstimmung - gefällt mir :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 12.2.2012 18:48
Danke, War eigentlich ein ungewollter Nachschuss.
lg

Michael Edelmann 14.2.2012 8:35
Manchmal sind`s halt die kleinen Zufälle! Sehr schön, Karl Heinz!
LG! Micha

Karl Heinz Ferk 15.2.2012 12:29
Danke

Endhaltestelle Leipziger Strasse am 11.02.2011.Bild ist gemacht worden von meiner kleinen Tochter. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.2.2012 8:32
Hallo Andreas,
dann solltest Du das Talent Deines Nachwuchses fördern, denn das Bild ist wirklich gut gelungen!
LG! Micha

Andreas Niedermeyer 15.2.2012 17:35
Hallo Micha...
ich werde das Lob gern weiterleiten.
LG
Andreas

Lok 2 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen zieht beladene Wagen auf den Werksgleisen am 11.02.2012 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1970, Fabr.-Nr. 500051 , Bauart C-dh. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:07
Hallo Armin,
ich finde es schön, dass du immer wieder Zeit für die kleinen, unscheinbaren Helfer der Bahn Zeit findest und sie hier dann gekonnt in Szene setzt (inkl Bildbeschreibung).
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 8:28
Sehe ich genauso, wie Stefan! Sehr schön!
LG! Micha

Armin Schwarz 14.2.2012 16:59
Hallo Ihr zwei,
Danke für die Blumen, das freut mich sehr. Ja ich nehme mir auch sehr Zeit für die kleineren Helfer, dann recherchiere ich auch sehr gerne alles über die Loks und füge es auch gerne in die Bildbeschreibung ein. Ja es kostet Zeit, aber macht auch viel Spaß.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

westbahn 17512, unterwegs von Wien Westbahnhof nach Freilassing. Die Aufnahme entstand am 11.02.2012 kurz nach Neulengbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 8:59
Nicht schlecht, und man freut sich schon jetzt auf Bilder bunter Jahreszeiten...
Gruss Stefan

Richard 13.2.2012 9:52
Ein echt tolles Bild, Gerhard.

Viele Grüße,
Richard

Herbert Graf 13.2.2012 10:53
Der Zug passt hervorragend in die Winterlandschaft.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 13.2.2012 15:48
Mir gefällt das winterliche Bild auch sehr gut, Gerhard.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 13.2.2012 20:16
Na die Westbahn passt aber gut in den Schnee :O)
LG Tom

Michael Edelmann 14.2.2012 8:21
Alles schon gesagt! Wirklich sehr schöne Aufnahme, Gerhard!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:13
YEP, gefällt mir auch gut in der Winterlandschaft. Für den Fotografen ist die Lackierung sowieso nett finde ich.

LG
H.P.

Für eine kleine Gruppe aus England gab es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Wies 5.2.2012 (zum Bild)

Christoph Kainz 13.2.2012 7:41
Herrlich, ein Traum in Blau. Wie ein romantisches Gemälde ! Ein kolossales Foto mit perfekten Farben !
Unten könnte es vielleicht noch 2 cm vertragen, damit es ein bisschen geerdet ist.
Aber da hast du wirklich gezaubert ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 13.2.2012 8:57
Herrliche Abendstimmung, bei fast vollem Mond.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:02
Was für ein herrliches Bild, das nur Platz für zwei Zentimeter Kritik bietet!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 13.2.2012 16:31
Danke euch allen !!!
Die 2 Zentimeter hätte ich zur Verfügung, da es sich um einen kleineren Ausschnitt handelt.
Ich hab es auch mit etwas mehr Vordergrund probiert, gefallen hat mir dann dieser außermittige Bildschnitt am besten.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch eine Version probieren ;O)
LG Tom

Michael Edelmann 14.2.2012 8:12
Auch wieder so ein Bild aus der "Zauberkiste"! Wunder-, wunderschön!!
LG! Micha

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 887) København K, Slotsholmen, Christiansborg Slotsplads / Højbro am 18. Oktober 1969. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Maximilian Schön 13.2.2012 17:04
Schönes Bild und ein super Scan!

Gruß Maxi

Michael Edelmann 14.2.2012 8:04
Da kann ich mich Maximilian nur anschließen! Sehr schön und stimmungsvoll!
LG! Micha

Die letzte Aufnahme des Tages entstand am Ortsausgang Mügeln, in Richtung Glossen, 12-02-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2012 21:32
Hallo René,
eine wunderschöne Aufnahme, toll in Szene gesetzt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 14.2.2012 8:00
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Rene! Auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut!
LG! Micha

Wegen der vielen Tunnels zwischen Thusis und Tiefencastel, wird dem Dampfextrazug die Ge 6/6 I 414 vorgespannt. (12.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2012 21:29
Hallo Herbert,
wunderschöne Aufnahmen, die Serie gefällt mir sehr gut.
Dir sind aber nicht schon die Bilder aus Eritrea ausgegangen?
Gruß Armin

Herbert Graf 13.2.2012 22:01
Keine Angst Armin, Eritreas Fotoausbeute ist immens, aber etwas Abwechslung muss ja auch sein, zumal ich mich langsam an die Kälte gewöhnt habe.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 22:23
Mir gefällt der Vorspann noch fast besser als der Nachspann...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 7:46
Klasse Foto, von einer ganz sicher sehr seltenen Gespanns-Zusammenstellung! Gut gelungen und sehr interessant, Herbert! Auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut!
LG! Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.