bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 148



<<  vorherige Seite  143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 nächste Seite  >>
Schräge Stimmung während sich der Nebel über der Bodensee bereits auflöst. Seehas auf der Rheinbrücke in Konstanz (September 2012). (zum Bild)

Stephan Kainberger 17.9.2012 15:03
Ein großartiges Bild, Olli !

In diesem Licht wirkt der Flirt ziemlich anders, ich habe ihn zuerst für eine Straßenbahn gehalten ... :)

Der Bildaufbau mit dem weiten Wasser im Vordergrund ist super gelungen, ebenso das Boot
im Hintergrund und die durch den Wind wehenden Fahnen passen gut zur Atmosphäre !

LG Stephan

Olli 17.9.2012 23:15
Danke Stephan. Das ist ein wunderbare Stelle, von der ich aber auch nicht langweilen möchte. Dennoch gibt es immer wieder wunderbare Stimmungen, sehens- und zeigenswert.

Gruß, Olli

Klaus Bach 18.9.2012 18:52
Großartiges Motiv, der Wagen bekommt etwas Dynamisches auf der Brücke, sehr eindrucksvoll.

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2012 18:16
Hallo Olli,
die Kommentatoren haben schon alles trefflich beschrieben. Ein ganz außergewöhnliches Bild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Olli 23.9.2012 16:08
Auch an Euch, Johannes und Hans-Gerd ein herzliches Dankeschön.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 26.9.2012 17:32
Goldener Schnitt, wunderbare Stimmung ... da passt alles :O)
LG Tom

Olli 8.10.2012 0:26
Danke Tom. Und den Goldenen Schnitt, klar doch, macht immer noch ein klein wenig mehr her gegenüber Dritteln...
Gruß, Olli

Aus dem Nichts taucht die BRB in ihrer Bergstation auf... (Brienzer Rothorn, September 2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 21:19
... oder die BRB in ihrem Adlernest -
wie auch immer ein super Bild, Olli. Da hat sich der kurze Spurt auf den Gipfel wirklich gelohnt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.10.2012 21:24
Hallo Olli,
toller Blick und Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 8.10.2012 0:21
Im Adlernest... Dann wird schnell das Restaurant mit Touristen gefüttert und die Bahn begibt sich gleich wieder auf die Suche nach weiteren Touriladungen... und @Stefan: Ein kleiner Sprint lohnt sich immer...

Heinz Stoll 9.10.2012 19:07
Schliesse mich auch gleich Stefan und Armin an: tolles Bild, Olli. So ein starkes Tele holt die Sachen eindrücklich rein. Schön wäre ein 15-500 mm (Wunsch-) Objektiv schon, dann könnte man alles in einem abdecken.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 10.10.2012 21:34
@Heinz: Die Scherbe für das Kleinbildformat macht sich auf der DX-Kamera ganz gut. Keine Vignettierung, kein Randabfall und sie beschäftigt die ein wenig zu zahlreich geratenen Pixel ganz gut. Meine anfängliche Skepsis gegenüber großen Zoombereichen gibt es inzwischen nicht mehr (Zur Not gibt es ja auch noch Festbrennweiten). Einziger Nachteil, hier wedelt der Schwanz mit dem Hund... :-D

Und hier im Blick durch den BRB-Wagen die berühmteste aller Nordwände... (Brienzer Rothorn, September 2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2012 8:30
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild. Da hattest Du aber am Sonntag den Blick frei auf die berühmteste aller Nordwände.
Gefällt mir super.
Gruß Armin

Olli 2.10.2012 8:35
Sogar die Spitze war zeitweise sichtbar. Nur die Jungfrau hat sich geziert. Aber wer will es der Jungfrau auch verdenken, so zwischen Mönch und Männlichen...
Gruß, Olli

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:48
"Der Fotograf hatte voll den Durchblick" kann man da nur sagen. Ein besonders interessantes Bild von der Eigernordwand.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Olli 8.10.2012 0:18
B-) Absoluter Durchblick... Wobei das in der Nähe des Dreigestirns durchaus einfacher ist, als wenn man vom Bodensee aus schaut. Dort gibt es nur wenige Tage im Jahr mit diesem Durchblick....

Willy Tell drauf, Fredy Schiller drin... äh pardon, Heinz drin und ächt vöu Schwiiz. Der lässt sich von den Fuzzies provozieren und schießt uns den Äpfel vom Kopf... (Auf dem Brienzer Rothorn, September 2012) (zum Bild)

Heinz Stoll 3.10.2012 20:25
Tja, Olli - da hast du mich tatsächlich gut erwischt. Warte nur, die Retourkutsche folgt auch bald...
;-) Gruss, Heinz

Olli 5.10.2012 21:03
:-D

Heinz Stoll 10.10.2012 9:14
Ciao Olli
wie versprochen, die Retourkutsche:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BRB+Brienz+Rothornbahn/634645/teilweiser-abschied-ich-fahre-schnell-nach.html
;-)

Blick auf das Nebelmeer kurz vor der Ausweichstelle Oberstafel. (September 2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 9:03
Hallo Olli,
ein wunderbares und -schönes Bildchen, und der tolle Lichteinfall, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 13:57
Ich schliesse mich Armin gerne an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Bild am Morgen entstand?
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 4.10.2012 17:20
Hallo Olli,
ich schliesse mich Armin und Stefan an, denn mir gefällt dieses Foto mit seinem Licht-und Farbenspiel auch sehr.
Gruss Christine

Olli 5.10.2012 21:02
Danke Euch... Das war am Morgen so ca. 9:15.

Gruß, Olli

Ein paar Minuten später schwappt das Nebelmeer immer weiter hoch. Lok 14 ist nicht schnell genug... Mit an Bord sind nebst Heinz noch zwei BB-Mitglieder, inkognito als Nachzügler... ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:36
Danke Olli, dass du etwas vom Nebelmeer schreibst, sonst würde man denken, die kleine Dampflok hülle alles in Rauch und Dampf...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Olli 5.10.2012 21:01
Da hatte die Lok nur wenig zu tun, die Fahrgäste hatten jedenfalls nicht viel zu der zu erbringenden Schiebeleistung beigetragen... ;-)

Gruß, Olli

Heinz Stoll 9.10.2012 19:36
Tja Olli, mitschieben ging nicht, da waren wir tatsächlich etwas zu beschäftigt. Meine Eltern Sylvia und Walter genossen zusammen mit mir den Apéro - der mitgebrachte Vully und die Chips schmeckten dabei ausgezeichnet.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 10.10.2012 21:09
War auch eher passiv gedacht. Da bräuchte es dann doch einige Chips mehr, damit die Lok wegen euch ins Keuchen kommt... ;-)

Fahrt durchs Nebelmeer. Irgendwo auf der Strecke der Brienz-Rothorn-Bahn im September 2012. (zum Bild)

Heinz Stoll 5.10.2012 15:42
Schön in die Mitte hast du das hingekriegt, Olli. Obwohl die Wagen B14 und B15 bei den Passagieren nicht sehr beliebt sind, sehe ich Vorteile: Fenster sind sehr gross und flach, d.h. man sieht mehr und es gibt manchmal reizvolle Spiegelungen.
Gruss, Heinz

Olli 5.10.2012 20:56
Ist halt wie die Auswahl zwischen VW-Käfer und einem Strandbuggy. Eine Spritztour in beiden macht Spaß, aber der Strandbuggy macht entscheidend mehr Laune... Allerdings war, es glaube ich, den ganzen vom Wandern erschöpften Gestalten egal, der Nebel war doch recht hartnäckig...

Gruß, Olli

Oben angekommen, gab es mit etwas Glück einen Blick auf die ganz großen. Hier im Blick durch den BRB-Wagen das Schreckhorn. (Brienzer Rothorn, September 2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2012 8:33
Auch der Blick und wie Bild sind wunderschön....
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2012 15:44
... doch wohl eher das Schreckhorn. Ich habe mich da auch getäuscht. Das Finsteraahorn liegt weiter rechts im selben "Durchblick" hinter den Wolken.

Schönes Bild!

lg Matthias

Olli 2.10.2012 20:52
Danke für den Hinweis... vielleicht hätte ich doch einmal die Panoramakarte studieren sollen...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.