bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 148



<<  vorherige Seite  143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 nächste Seite  >>
Wieder am Tageslicht - ... nach der langen Tunnelfahrt vom Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes hinauf nach Vaihingen. S-Bahnstation "Österfeld", 01.11.2008 (Ma) (zum Bild)

Korbinian Eckert 23.7.2009 17:38
Tolle Idee, da kommt auch die Steigung links gut zur Geltung ;)
Gruß Korbinian

Nicht mehr ganz intakte Landschaft - Intercityzug zwischen Amstetten (im Hintergrund) und Urspring auf der Schwäbischen Alb. Die Druckmaschinenfabrik besetzt auffällig das Landschaftsbild. 11.04.2007 (M) (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.7.2009 21:29
Das ist doch mal ein schönes Bild! Und die stelle ohh hammer *schwärm*
Gruß Korbinian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2009 7:41
Danke für die Anmerkungen!

Das Bild zeigt die Widersprüchlichkeit unserer heutigen Zeit, einerseits die schöne Landschaft der Schwäbischen Alb, in die dann diese Druckmaschninenfabrik im Hintergrund gar nicht so recht passen will.

lg Matthias

Größenverhältnisse - Schöllenenbahn am 12.05.2008 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2008 22:35
Hallo Matthias,
äusserst beeindruckend!
mfg
Stefan

Klaus Muhs 1.9.2008 23:20
Hallo Matthias,
wirklich äusserst beeindruckend !!!!!
Gruss
Klaus

Herbert Graf 2.9.2008 6:03
Geniales Bild, aber ich hätte den Signalmast ganz mit ins Bild genommen, ausser es stöhrt was anderes.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2008 7:43
Danke für die Anmerkungen!

@ Herbert: den Kompromiss mit dem Signalmast musste ich eingehen, es hätte sonst wirklich anderes wiederum mehr gestört.

lg Matthias

Herbert Graf 2.9.2008 7:48
Hallo Matthias
Ich habe mir ja schon sowas gedacht, somit völlig ok und das Bild zeigt uns wieder mal wie klein doch der Mensch ist, inklusive seiner Technik.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.9.2008 7:57
SUPERFOTO!!!

LG
H.P.

Klaus Dieter Bätz 14.7.2009 22:08
Nicht gänzlich mißlungen, aber ... Schon mal an ein HOCHformat für Bilder aus dem HOCHgebirge gedacht? Nix für ungut ...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2009 7:35
Hallo Klaus Dieter,

das Bild ist ganz bewusst so gestaltet, in Querformat mit der Bahn in die Ecke gedrängt, möglichst viel Fels und ein klein bisschen Bahn.

Es gibt aber auch die Hochformatfariante von dieser Stelle:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/194988/kategorie/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn.html

lg Matthias

. Die "Blaue Brücke" der gelben Bahnen - An der Linie U7 und U8 kurz vor der Station Scharnhauser Park in Ostfildern. 03.01.2007 (M) (zum Bild)

Harald Neumann 3.1.2007 20:30
Schöne stimmungsvolle Aufnahme!

Stefan Wohlfahrt 12.7.2009 16:00
Hallo Matthias,
dieses Bild ist super genial, könnte mich mir als Titel oder noch besser als Dezemberbild vorstellen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.7.2009 12:28
@Kay, nach meiner Meinung muss das Bild nicht im Aufnahmemonat eingeordnet sein, sondern in dem Monat, in welchem es passen könnte, hier Nacht, buntes Licht, Bewegungnen -> Ruhe und Aufbruch, also Ende (Dezember) und Neubeginn (Neujahr).
mfg
Stefan

Kopfformen - München Hauptbahnhof, 16.05.2009 (M) (zum Bild)
Die Straßenbahn im Stadtbild von Augsburg - Blick nach Norden in die Karolinenstraße. Links hinten ist ein Teil vom Dom erkennbar. 20.06.2009 (M) (zum Bild)

Daniel Wottringer 4.7.2009 13:08
Hallo Matthias,

klasse Bild aus Augsburg!

Viele Grüße,
Daniel

Olli 4.7.2009 22:11
Zu dem Bild hatte ich schon mal einen Kommentar geschrieben, aber wohl nicht abgeschickt.

Die Atmosphäre mit der absolut integrierten Straßenbahn finde ich klasse. Fast überall sonst hat man trotz Fußgängerzone, den Eindruck, die Straßenbahn sei ein Fremdkörper. Hier ist das absolut nicht der Fall. Richtig "atmosphärisch" festgehalten.
Gruß, Olli

. Nacht im Frankfurter Flughafenbahnhof - Die Werbung bringt etwas Farbe ins Bild, ansonsten sind die grauen bis silbergrauen Farbtöne vorherrschend. 23.05.2009 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.6.2009 6:36
Hallo Markus,

die Blende war F/3,5 bei ISO 400. Belichtungszeit 1/50 sek, kein Stativ. Belichtungskompensierung auf -1. Fasziniert hat mich hier einerseits das bunte Werbeplakat und andererseits die Beleuchtungsbänder unter der Treppe. Den Bahnhof habe ich auch schon anders fotografiert, siehe auch das aktuelle Bild in andersgesehen.startbilder.de.

Gruß Matthias

Hanspeter Reschinger 24.6.2009 16:54
Ganz ganz starke Aufnahme.

LG
H.P.

Fürs Gepäck - Fernbahnhof Ffm-Flughafen, 01.06.2006 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2009 22:23
Ohne Megapfone und Profi ekwitment entstand diese Aufnahme in wenigen Sekunden, daher ist leider die Schärfe nicht so optimal. Die Kofferwagen wurden auch nicht extra so hingestellt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.