bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 151



<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>
Mal eine Sichtung von mir... Für den GTW 4/12 geht es die nächsten Tage vom See an die Lagune. ATR 126 002 wartet im Konstanzer Bahnhof auf die Fahrt nach Venedig. Der erste ist schon dort. Links schleicht sich mit 146 111 auch ein Fremdling durch Konstanz. August 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:36
Der schöne bunte Zug würde auch gut zum Bodensee passen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2012 20:39
Eine tolle und gelungene Aufnahme Olli, gefällt mir sehr. Der GTW hat aber ein ungewohntes Outfit, Tarnanstrich für die Lagune:-)
Gruß Armin

Olli 13.8.2012 23:22
Oder auch jeweils eine Autobahn stilisiert... Und damit die Schmierfinken nicht gleich zuschlagen, wurde der Zug vom Sicherheitsdienst genauestens bewacht (das Auto rechts). Was mich noch wundert, gibt es außer diesen zwei GTW von Sistema Territoriali noch weitere vierteilige, oder sind die anderen bisher nur auf dem Papier existent?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 16:03
Hallo Olli,
die Sistema Territoriali hat nur die die 2 GTW 4/12 und 2 GTW 2/6 bestell, aber die Ferrovie Nord Milano FNM hat 11 von den GTW 4/12 bestell, siehe auch http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/ferrovie-nord-milano-fnm/
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:28
Jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht! Da habe ich doch gedacht, der Flirt stehe an der Rampe, damit die Künstler besseren Zugang zum zu gestaltende Objekt haben. Aber
ich finde es unverschämt, dass infolge Deutscher Gründlichkeit nun die Italiener alles selber machen müssen!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.8.2012 19:55
Nur der Flirt ist ein GTW 4/12 (Diesel-Elektrische Gelenktriebwagen).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:10
Ja, Armin da hast du Recht, der Flirt ist ein GTW.
(Aber bald gibt es Diesel-Flirts...)
Gruss Stefan

Olli 14.8.2012 21:15
Also beschmieren müssen ihn die Italiener definitiv selber, da gibt es keine Nachhilfe aus "Fastitalien"...

@Armin: GTW kommt von Gelenktriebwagen hiermit fängt es an http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260317/kategorie/deutschland~triebzuege~br-646-stadler-gtw-db.html
Dann kam die elektrische Variante http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-526-stadler-gtw/620355/der-gtw-1generation-alias-blumenkuebel-auf.html gefolgt vom typischen Stadlerdesign.

Der Flirt ist dann schon anders konstruiert, basiert aber auch auf dem GTW. Lediglich die Antriebe sind seitdem an die Enden gerutscht. Der vierteilige Flirt ist ein 4/10, der GTW ein 4/12. Allerdings Rücken an Rücken gibt es auch beim Flirt in Norwegen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 21:46
Hallo Olli,
das war mir bestens bekannt, denn die Stadler GTW 2/6 fahren hier auf der Hellertalbahn im Stundentakt. Das Mittelteil ist das Antriebsmodul, dieses gibt es Diesel-Elektrisch oder halt Elektrisch, das ist dann am Stromabnehmer gut zu erkennen. Die 4/12 haben dann 2 Endwagen, 2 Antriebsmodule und 2 Mittelwagen.
Zudem gibt es GTWs für Normal- und für Schmalspur.
Ich weiß dass Du dies alles auch weißt, aber nun muss ich mal zeigen was ich so weiß.
Einen lieben Gruß an den großen See
Armin

Olli 14.8.2012 21:57
@Armin: Und Breitspur? :-D

Armin Schwarz 14.8.2012 22:06
Geht wohl, aber ob schon gebaut weiß ich nicht.
Den FLIRT gibt es in Breitspur (Finnland, Estland und Weißrussland sind mir bekannt).

Olli 14.8.2012 22:27
Gebe mich geschlagen: Die Teile auf dem Tieflader am Autobahnzoll waren dann wohl Flirts, fein säuberlich mit kyrillischen Buchstaben beschriftet...

Frank Grohe 15.8.2012 10:01
Hallo Olli, eine interessante Farbvariante dieses Triebzuges, die ich bisher noch nicht gesehen hatte!
Die 146er "belebt" das Bild zusätzlich!
Beste Grüsse Frank

Ein Seehas überquert die Rheinbrücke in Konstanz. Mai 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 6:36
Klasse Perspektive!

lg Matthias

Andreas Strobel 27.5.2012 11:07
Hallo Olli, du alter Seehase ;-D man da kann ich mich den Freys nur anschließen......eine fantastische Perspektive gewählt und abgedrückt. Sauber Olli.....Gruß vom Hasenjäger aus dem Rheinland an den See sendet dir Andreas

Olli 30.5.2012 21:02
Ja die Häschenjagd auf 20-Rad-Häschen... Grüße flussabwärts (und wieder aufwärts), Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 18:42
Wie gut, sind die Flirts so kurfengängig...
Eine wunderbare Perspektive.
Gruss Stefan

Olli 5.8.2012 21:41
Wobei in Singen deren Kurvengängigkeit mehrfach bis über die Maßen getestet wurde und der Seehas aus den Schienen gehoppelt ist.
Danke Stefan

Ein Abend ohne Abendrot verlegt am Untersee die blaue Stunde nach vorne. Mannenbach fast so, wie es Napoleon einst erblickte; allerdings ohne GTW... Juli 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 23.7.2012 18:08
Hallo Olli,
sehr schöner Blick auf den Haltepunkt Mannenbach mit Bodensee!
Ich war erst letztes Jahr zu Besuch bei Freunden in der Region und konnte ebenfalls den herrlichen Blick vom Schloß Arenenberg genießen und das dortige Napoleonmuseum besichtigen!
Dank Deines Fotos schöne Erinnerungen für mich!
Beste Grüsse Frank

Olli 23.7.2012 20:44
Da dachte ich, dass meine Territorien die einzigen seien, in denen Du noch nicht gewildert hättest. Doch weit gefehlt auch hier war der Frank schon da und kennt sich besser aus als man selber... :-P

Allerdings bei den Ergebnissen Deiner der Wildereien lässt man sich das sehr gerne gefallen... http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~Thurbo/590544/thurbo-stadler-rail-gtw-rabe-526.html

Gruß in die Oberpfalz,
Olli

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 20:48
Doch, gefällt mir sehr gut, doch ich der Napoleon hatte wder Zeit noch Sinn für solch schöne Blicke...
Gruss Stefan

Olli 23.7.2012 20:55
Hallo Stefan,

Napoleon hatte hier wohl definitiv andere Schönheiten im Sinn. Nebst einem Möbelfabrikanten ähnlicher Statur sagt man, dass es in der Gegend einige weitere Personen gäbe, die im sehr ähnlich seien... Ansonsten dachte er hier wohl eher über Putschversuche in Frankreich nach.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 28.7.2012 11:43
Hallo Olli,
hier kann ich auch nur sagen toller Blick.
Gruß Armin

Olli 28.7.2012 18:12
Ja Armin, hier gibt es einige nette Ausblicke, auch wenn nur wenige Bahnbilder eingeschlossen haben, oder die Bahn sehr schwer gleichzeitig einzubauen ist. Da wirst Du irgendwann auch mal ein paar Tage einplanen müssen... ;-)

Frank Grohe 28.7.2012 19:06
Nochmals hallo Olli,
herzlichen Dank für Deinen Querverweis auf mein Foto aus der Region! Solche "Schleichwerbung" gefällt mir :) !
Beste Grüsse Frank

Olli 18.8.2012 10:54
Auch nach Japan ein herzliches Dankeschön...
Gruß, Olli

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Sieht nach botanischem Garten aus, ist aber das Portal des östlichen Überlinger Tunnels in Überlingen Mitte. Der Wasserfall ist die Tunnelröhre selbst. Der Bahnsteig beginnt bereits 10 m links des "Mäuerchens". Hier ist die Situation von unten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-650-regioshuttle-db/613567/vielleicht-deutschlands-schraegster-hauptbahnhof-ausser-zughalten.html (zum Bild)

Frank Grohe 17.7.2012 12:53
Hallo Olli,
ich hätte diese Aufnahme sicherlich nicht einem Bahnhof zugeordnet!
Ein weiteres sehr interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 18.7.2012 1:34
Siehe Frank! Aber dennoch ein wunderschönes Foto!
LG!
Micha

Olli 23.7.2012 20:25
Ja, Überlingen war schon immer ein wenig ökologischer...

Danke Euch. Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 20:44
Interessant wie offenes Wasser und geschlossene Tunnels nahe beieinander lieben könnnen
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2018 18:16
Deutschlands schrägster Hauptbahnhof wird derzeit in Stuttgart gebaut...

Diesen Wasserfall über der Tunnelausfahrt habe ich erst heute als wir zu unserer Heimfahrt ein letzte Mal an den Bahnhof gingen. Zuerst wollte ich das Motiv aus genau der selben Perspektiven fotografieren, dann kam mir aber noch eine andere Idee. Oben rechts im Bild ist ein Steg zu sehen...
Zum Glück kam vor unserem IRE noch ein Regioshuttle und so konnte ich Wasserfall und Zug im Bahnhof auf einer Aufnahme ablichten.

lg Matthias

Olli 16.2.2018 17:26
Danke Euch. Und Matthias Mit dem Bild mit Zug hast Du natürlich einen draufgesetzt... ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.