bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 152



<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Sieht nach botanischem Garten aus, ist aber das Portal des östlichen Überlinger Tunnels in Überlingen Mitte. Der Wasserfall ist die Tunnelröhre selbst. Der Bahnsteig beginnt bereits 10 m links des "Mäuerchens". Hier ist die Situation von unten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-650-regioshuttle-db/613567/vielleicht-deutschlands-schraegster-hauptbahnhof-ausser-zughalten.html (zum Bild)

Frank Grohe 17.7.2012 12:53
Hallo Olli,
ich hätte diese Aufnahme sicherlich nicht einem Bahnhof zugeordnet!
Ein weiteres sehr interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 18.7.2012 1:34
Siehe Frank! Aber dennoch ein wunderschönes Foto!
LG!
Micha

Olli 23.7.2012 20:25
Ja, Überlingen war schon immer ein wenig ökologischer...

Danke Euch. Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 20:44
Interessant wie offenes Wasser und geschlossene Tunnels nahe beieinander lieben könnnen
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.2.2018 18:16
Deutschlands schrägster Hauptbahnhof wird derzeit in Stuttgart gebaut...

Diesen Wasserfall über der Tunnelausfahrt habe ich erst heute als wir zu unserer Heimfahrt ein letzte Mal an den Bahnhof gingen. Zuerst wollte ich das Motiv aus genau der selben Perspektiven fotografieren, dann kam mir aber noch eine andere Idee. Oben rechts im Bild ist ein Steg zu sehen...
Zum Glück kam vor unserem IRE noch ein Regioshuttle und so konnte ich Wasserfall und Zug im Bahnhof auf einer Aufnahme ablichten.

lg Matthias

Olli 16.2.2018 17:26
Danke Euch. Und Matthias Mit dem Bild mit Zug hast Du natürlich einen draufgesetzt... ;-)

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Außer Zughalten von RB und IRE hat Überlingen Mitte nichts zu bieten, was einen Hauptbahnhof ausmacht. Dafür gibt es hier echte Modellbahnatmosphäre. Ein Gleis, einen Bahnsteig zwei Tunnelportale, eine Brücke, zwei Stützmauern. 611 032 im Doppelpack mit 611 005 wartet unter der Straßenbrücke auf seine Abfahrt. Juli 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2012 15:22
Die Treppe unterm Bogen. Den Überlinger Bahnhof wunderbar in Szene gesetzt, Olli. Vielleicht eines deiner besten Bilder!

lg Matthias

Frank Paukstat 15.7.2012 23:45
Da kann ich mich nur anschließen, schön gesehen und umgesetzt. Macht Eindruck.

Gruß Frank

Olli 16.7.2012 21:54
Hier bieten die 12 mm Brennweite ganz neue Möglichkeiten, auch wenn man sich damit meist wie ein blutiger Anfänger vorkommt. Trotzdem genieße ich diese neue Freiheit sehr.
Gruß, Olli

Klaus Bach 16.7.2012 22:07
Großartiges Bild, solide Stimmung wie Deine anderen Bilder aus Überlingen. Verwirrend war für mich beim ersten Betrachten die fehlende Fahrleitung. Das macht neben den wunderschönen Sichtmauern und den Türmchen wahrscheinlich den Hauptteil der Modellbahnatmosphäre aus.

Olli 16.7.2012 22:24
Wenn man die Rußwolke sieht, die der Zug im Bahnhof stehen läßt, dann wünscht man sich schon fast eine Fahrleitung, so schön auch die fahrleitungslose Strecke ist...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2012 6:36
Da sind wir gespannt auf weiter 12 mm Bilder. Die hätte ich bei meinem Waldshut-Walfisch-Bild auch gut brauchen können.

lg Matthias

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Außer Zughalten von RB und IRE hat Überlingen Mitte nichts zu bieten, was einen Hauptbahnhof ausmacht. Dafür gibt es hier echte Modellbahnatmosphäre. Ein Gleis, einen Bahnsteig zwei Tunnelportale, eine Brücke, zwei Stützmauern. Hier fährt 611 032 im Doppelpack mit 611 005 aus dem Westtunnel in den "Bahnhof" ein. Juli 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2012 17:15
Auch von dieser Aufnahme bin ich begeistert, insbesondere wie sich das Mauerwerk als Spiegelung fortsetzt.

lg Matthias

Olli 16.7.2012 21:48
Geplant war eigentlich ein anderes Bild, Zug steckt Nase aus dem Tunnel. Aber dieses fand ich doch spektakulärer...
Gruß, Olli

Vielleicht Deutschlands schrägster "Hauptbahnhof". Außer Zughalten von RB und IRE hat Überlingen Mitte nichts zu bieten, was einen Hauptbahnhof ausmacht. Dafür gibt es hier echte Modellbahnatmosphäre. Ein Gleis, einen Bahnsteig zwei Tunnelportale, eine Brücke, zwei Stützmauern. Hier fährt 650 202 gerade aus dem Osttunnel in den "Bahnhof" ein. Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:23
... und für eine Modellbahnumsetzung würde sich die Verkabelung in Grenzen halten und man hätte Zeit sich um all die vielen, schönen Details zu kümmern.
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:36
In Spur Z dürfe es wohl auf 1 m Länge zu realisieren sein... Eigentlich war für Dich?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:39
...dann komme ich überhaupt nicht mehr zum fotogarfieren, oder gar Bilder einstellen ...
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:44
Aber kalkulierbar, da eine solch kleine Szene irgendwann fertig ist. Allerdings eine Warnung... hier fließt der Bach nicht unten, sondern direkt über dieses Tunnelportal. Ein Fall für den Lupeninspektor...

Frank Grohe 16.7.2012 10:15
Hallo Olli,
interessante Fotos vom Hbf. Überlingen!
Die Lage des Bahnhofes ist tatsächlich ungewöhnlich!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Sommertag im Hegau. Hier kommt eine 146 mit IRE der Schwarzwaldbahn in die Bodenseeregion. Im Hintergrund der höchste Hegauvulkan Hohenhewen, der Kirchturm linkerhand markiert den mittelalterlichen Ortskern von Engen. Juli 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:01
Das Bild besticht durch die wunderschöne Bildgestaltung, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 15.7.2012 14:17
Danke Dir, hier war ich am hadern, wie viel Zug es denn in diesem Bild sein soll, denn da hat man Freiheitsgrade.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:20
Ein Bild, das Lust auf eine Bahnfahrt macht!
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:49
Ist ja auch die heimliche Attraktion der Schwarzwaldbahn, nach der Fahrt durch den Schwarzwald selbst sind die landschaftlichen Höhepunkte noch lange nicht zu Ende.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 15:05
Hallo Olli,
für meinen Geschmack, genau die richtigen Grade "Zug".
Weniger Zug wäre vielleich eine Option gewesen, aber auf keinen Fall mehr.
Beste Grüße
Jeanny

Sommertag im Hegau. Zum Schluss gab es noch Erlesenes. Hier durfte wie in alten Tagen wieder mal eine "110er" ihre Tatkraft unter Beweis stellen. 115 198 quält sich mit einem IC gleich die Engener Steige hinauf zur Wasserscheide. Hier fährt die Gäubahn noch auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Im Hintergrund der eher unscheinbare Mägdeberg, wie alle anderen Hegauvulkane auch von einer Burgruine gekrönt. Welschingen im Juli 2012. Irgendwie sortiert sich das Bild nur widerwillig in die Kategorie Baureihe 115... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 9:06
Schöne Bilder aus dem Hegau. Morgen werden ich auf dem Hin- und Rückweg aus Waldshut da durchkommen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:38
Hallo Olli, nachdem nördlich und südlich der Alpen gebaute modenre Triebzüge auf der Gäubahn durch zuverässgie Unzuverlässigkeit aufgefallen sind, denke ich ist die jetzige, relativ zuverlàssgie Lösung gar nicht schlecht und die Reise durchs Gäu wieder ein Vergnügen.
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:27
Freut mich, dass es gefällt. Für mich ein netter Zufall, dass ausgerechnet die Kasten E10 vorbeikam. Schön für den Bahnfotografen, dennoch ein Trauerspiel, denn mittlerweile sind die 5-Wagenzüge eher Regelfall denn Ausnahme geworden. Mit Cisalpino oder 7-Wagen ICE-T hatte man oft volle Züge. So ist das kurze Hoch dieser Verbindung wohl schon wieder zu Ende.
Gruß, Olli

Sommertag im Hegau. Der Seehas 521 206 erreicht soeben den Bahnsteigbereich von Welschingen. Links im Hintergrund, durch das Weitwinkel noch kleiner der Hohenkrähen. Zwar der kleinste Hegauvulkan, dafür aber mit eigenem Burggespenst, dem Poppele. Juli 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2012 23:18
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von dem Seehas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 9.7.2012 10:56
Hallo Olli,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschließen. Ein sehr schönes Eisenbahnbild und dazu noch etwas Erdkundeunterricht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 13.7.2012 10:27
Hallo Olli,
Bahn mit Landschaft trifft immer genau meinen Geschmack!
Wenn dann noch eine Holzverladestelle und ein Mini-Vulkan im Bild sind, dann muss es mir einfach gefallen!
Klasse Motiv vom Seehas, sehr schön fotografisch festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Olli 15.7.2012 14:21
Danke Euch, das war auch das Wetter ohne vollkommen blauen Himmel sehr gnädig, nur so gibt es das passende Licht für Zug und Landschaft. Da lohnt doch die Suche nach schönen Standorten. Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.