bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 153



<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
Sommertag im Hegau. Hier kommt eine 146 mit IRE der Schwarzwaldbahn in die Bodenseeregion. Im Hintergrund der höchste Hegauvulkan Hohenhewen, der Kirchturm linkerhand markiert den mittelalterlichen Ortskern von Engen. Juli 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:01
Das Bild besticht durch die wunderschöne Bildgestaltung, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 15.7.2012 14:17
Danke Dir, hier war ich am hadern, wie viel Zug es denn in diesem Bild sein soll, denn da hat man Freiheitsgrade.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:20
Ein Bild, das Lust auf eine Bahnfahrt macht!
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:49
Ist ja auch die heimliche Attraktion der Schwarzwaldbahn, nach der Fahrt durch den Schwarzwald selbst sind die landschaftlichen Höhepunkte noch lange nicht zu Ende.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 15:05
Hallo Olli,
für meinen Geschmack, genau die richtigen Grade "Zug".
Weniger Zug wäre vielleich eine Option gewesen, aber auf keinen Fall mehr.
Beste Grüße
Jeanny

Entlang des Endes der alten Welt. Die kleine Diesellok der Transpraia wird in Costa Caparica gewendet für die Rückfahrt. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010. (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 11:21
Hallo Olli,
sehr schöne und zugleich interessante Fotos von dieser Strandbahn!
Immer wieder zum Staunen, was da weltweit so auf Schienen unterwegs ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Olli 1.7.2012 12:34
Gerne doch. Ist auch ein heißer Ritt am Strand entlang, bei dem man auch ob des Ortes fasziniert ist...

Hans-Gerd Seeliger 8.7.2012 19:46
Hallo Olli,
hier in Köln wechseln sich permanent Sonne und Regen ab - Mitten im Juli- und dann stellst Du ein solches Bild ein: blauer Himmel, Sandstrand, Meer....und eine Eisenbahn. Man könnte so in den Flieger steigen und dorthin fliegen. Ein außergewöhnliches Eisenbahnbild!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 9.7.2012 19:14
Interessante Aufnahme dieser außergewöhnlichen Bahn :O)
LG Tom

Olli 15.7.2012 14:13
Danke, ein bisschen Sommergefühl sollte das auch uns spendieren...

Sommertag im Hegau. Der Seehas 521 206 erreicht soeben den Bahnsteigbereich von Welschingen. Links im Hintergrund, durch das Weitwinkel noch kleiner der Hohenkrähen. Zwar der kleinste Hegauvulkan, dafür aber mit eigenem Burggespenst, dem Poppele. Juli 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2012 23:18
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von dem Seehas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 9.7.2012 10:56
Hallo Olli,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschließen. Ein sehr schönes Eisenbahnbild und dazu noch etwas Erdkundeunterricht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 13.7.2012 10:27
Hallo Olli,
Bahn mit Landschaft trifft immer genau meinen Geschmack!
Wenn dann noch eine Holzverladestelle und ein Mini-Vulkan im Bild sind, dann muss es mir einfach gefallen!
Klasse Motiv vom Seehas, sehr schön fotografisch festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Olli 15.7.2012 14:21
Danke Euch, das war auch das Wetter ohne vollkommen blauen Himmel sehr gnädig, nur so gibt es das passende Licht für Zug und Landschaft. Da lohnt doch die Suche nach schönen Standorten. Gruß, Olli

Sommertag im Hegau. Zum Schluss gab es noch Erlesenes. Hier durfte wie in alten Tagen wieder mal eine "110er" ihre Tatkraft unter Beweis stellen. 115 198 quält sich mit einem IC gleich die Engener Steige hinauf zur Wasserscheide. Hier fährt die Gäubahn noch auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Im Hintergrund der eher unscheinbare Mägdeberg, wie alle anderen Hegauvulkane auch von einer Burgruine gekrönt. Welschingen im Juli 2012. Irgendwie sortiert sich das Bild nur widerwillig in die Kategorie Baureihe 115... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 9:06
Schöne Bilder aus dem Hegau. Morgen werden ich auf dem Hin- und Rückweg aus Waldshut da durchkommen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:38
Hallo Olli, nachdem nördlich und südlich der Alpen gebaute modenre Triebzüge auf der Gäubahn durch zuverässgie Unzuverlässigkeit aufgefallen sind, denke ich ist die jetzige, relativ zuverlàssgie Lösung gar nicht schlecht und die Reise durchs Gäu wieder ein Vergnügen.
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:27
Freut mich, dass es gefällt. Für mich ein netter Zufall, dass ausgerechnet die Kasten E10 vorbeikam. Schön für den Bahnfotografen, dennoch ein Trauerspiel, denn mittlerweile sind die 5-Wagenzüge eher Regelfall denn Ausnahme geworden. Mit Cisalpino oder 7-Wagen ICE-T hatte man oft volle Züge. So ist das kurze Hoch dieser Verbindung wohl schon wieder zu Ende.
Gruß, Olli

Entlang des Endes der alten Welt. Ankunft der Transpraia in Costa Caparica. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:44
Besser geht Urlaub wohl nicht, am Strand liegen und die Bahn fotografieren.
Ein tolles Bild, das mir bestens gefällt, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 1.7.2012 12:32
Merci Euch. Ist leider auch schon zwei Jahre her... :-(

G. G. 2.7.2012 0:51
Hier kann man wohl davon ausgehen, dass es weder Traktionsprobleme gibt, noch dass hier jemals gesandet werden muss

Olli 4.7.2012 22:15
:-D da ist wohl eher von Zeit zu Zeit Freischaufeln statt Sanden angesagt...

101 090 am Ende ihrer Reise. Man verzeihe den Mast im Stromabnehmer... der große Lichtreflektor nebenan war zu verlockend... Konstanz im April 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2012 12:22
Hallo Olli,
schönes Portrait von der 101er, gefällt mir.
Gruß an den Bodensee
Armin

Olli 9.4.2012 23:53
Merci, auch hier wieder mal rote Lichter gepachtet... geht aber hier nicht anders...

Olli 27.6.2012 20:45
Ja, man könnte natürlich den IC aus Emden abfangen, der fährt nach Ankunft gleich zurück, dann wär der hintere Stromabnehmer hoch und vorne weiße Lichter an. Aber ist was für Freaks mit mehr Zeit...
Gruß, Olli

Elegante Schwünge wie die Skifahrer kann die FO auch... Zwischen Nätschen und dem Oberalppass im März 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2012 17:16
Gefällt mir sehr das Bild! Neben den eleganten Schwüngen, bleibt mein Auge auch an den Oberleitungs-Dreiecken hängen.

LG Matthias

Olli 27.6.2012 20:34
Das sanfte Abendlicht hatte es mir sehr angetan... das ergänzt sich mit den Schwüngen. Merci, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.