bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 155



<<  vorherige Seite  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 nächste Seite  >>
120 112-8 hat ihren IC von Stuttgart nach Singen gebracht und wird nur bis zur Rückfahrt vor der Maggikulisse abgestellt. Singen im Mai 2012. (zum Bild)

Wiedenmann Markus 28.5.2012 16:43
Grandiose Aufnahme,besser gehts nimmer

Kay Baldauf 28.5.2012 20:04
Maggi und Märklin, zwei "Produkte" die man eigentlich nicht miteinander verbindet. Hier aber Klasse gelungen. MfG

G. G. 29.5.2012 0:24
bin auch der Meinung, klasse Durchblick!

Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 15:15
Und du willst in St.Gallen ein Bahnbildertreffen organisieren?
Tolles Bild aus Singen!

Olli 30.5.2012 20:54
Merci Euch.
@Kay: Zumindest war der Märklinklassiker, die V200, hier sehr lange Stammgast.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.5.2012 22:04
Sehr gelungen, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Die Schwarzwaldbahn mit Konstanzer Münster als Kulisse. Im Mai 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 7:42
Zug und markantes Hintergrundmotiv schön zu einem Bild komponiert; auch die Laternen sind gut einbezogen. Da braucht es keinen völlig freien Blick auf den gesamten Zug, im Gegenteil so ist es weit wirkungvoller, Zug und Umfeld miteinander verzahnt.

lg Matthias

Frank Grohe 27.5.2012 19:45
Hallo Olli,
da schließe ich mich gerne an!
Tolle Perspektive und mit Münster im Hintergrund einfach super!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 27.5.2012 23:24
Gefällt mir :O)
LG Tom

Michael Edelmann 29.5.2012 8:55
Wirklich ein tolles Bild! Gefällt mir auch!
LG! Micha

Olli 30.5.2012 20:59
Freut mich, dass es Anklang findet. Eigentlich müsste man hier mal eine der seltenen Dampffahrten abfangen... Auch wenn es vom Licht sehr ungünstig ist. Man hat nicht immer Wolkenreflektoren über dem See...
Gruß, Olli

Reinhard Zabel 25.6.2012 19:39
Hallo Olli, ich habe hier auch schon gestanden, aber solch ein tolles Bild ist mir nicht gelungen. Ansonsten hat Matthias alles zu Deinem Bild gesagt.
Mit besten Grüßen
Reinhard

Olli 27.6.2012 20:26
Hallo Reinhard,
hier hat natürlich das kühle Licht im Mai nachgeholfen, mit Reflektion durch die Wolken. Dann ist so ein Gegenlichtfoto doch ganz gut ausgeleuchtet. So eine fleckige Bewölkung hat doch recht große Vorteile, auch wenn dann immer mal wieder die Fotowolke vorbeischaut.
Gruß, Olli

Ein Seehas überquert die Rheinbrücke in Konstanz. Mai 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 6:36
Klasse Perspektive!

lg Matthias

Andreas Strobel 27.5.2012 11:07
Hallo Olli, du alter Seehase ;-D man da kann ich mich den Freys nur anschließen......eine fantastische Perspektive gewählt und abgedrückt. Sauber Olli.....Gruß vom Hasenjäger aus dem Rheinland an den See sendet dir Andreas

Olli 30.5.2012 21:02
Ja die Häschenjagd auf 20-Rad-Häschen... Grüße flussabwärts (und wieder aufwärts), Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 18:42
Wie gut, sind die Flirts so kurfengängig...
Eine wunderbare Perspektive.
Gruss Stefan

Olli 5.8.2012 21:41
Wobei in Singen deren Kurvengängigkeit mehrfach bis über die Maßen getestet wurde und der Seehas aus den Schienen gehoppelt ist.
Danke Stefan

Etwas vom See entfernt, Seehas unter der ehemaligen Bahnbrücke der Hilzinger Strecke. Singen im Februar 2010. Wieder mit roten Lichtern im Auftrag der Geometrie... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:47
Ja, das Gegengleis hätte ich für eine Aufnahme wohl kaum geeignet.
Gruss Stefan

Olli 14.4.2012 22:48
Zumindest wären dann Fahrleitungen vor der Triebwagenfront...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 8:45
Schöne Überlagerung zweier Bögen, einmal liegend (Zug und Gleise), einmal stehend (Brücke)!

lg Matthias

Stilleben in Radolfzell. Mai 2012. (zum Bild)

Frank Grohe 18.5.2012 9:58
Hallo Olli,
wirklich interessantes Foto!
Sat-Schüssel und Fahrrad findet man sicher nicht alle Tage auf bzw. an einem Waggon. Schön beobachtet und festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 10:03
Die "Wohnbahn"...
Gut gesehen und fotografiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.5.2012 16:34
Tolles Bild von dem "Wohnwagen" alt und doch modern, und wenn es auf der Schiene sich mal staut als Ersatz das Fahrrad dabei:-)
Gruß Armin

Olli 19.5.2012 17:47
Für das Foto bin ich extra ausgestiegen und später weitergefahren. Zur Entschädigung gab es dann beim Eisenbahnersportverein direkt nebenan eine Currywurst mit Pommes und einen Sitzplatz direkt auf einem wasserumspülten Findling am Bodenseeufer...

Gruß, Olli

Re 4/4II auf SBB-Gleisen, auch wenn es nicht so aussieht. Singen im Mai 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:08
Hallo Olli, gehört Singen nicht zum Netz der DB AG? Jedenfalls die Radlenker der Weiche im Hintergund sieht mir sehr DBartig aus.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.5.2012 16:56
@Stefan: Singen liegt nicht in der Schweiz, sondern in Baden-Württembergs und somit in Deutschland.

Hallo Olli,
ist im Süden der Republik der DB das Geld ausgegangen und die SBB ist eingesprungen....

Das ist auf jedenfalls eine tolle Aufnahme. Und sehr eng geht es auch zu, dass Verbotsschild (neben der Haltetafel - Signal Ne 5) schrabt wohl schon an der Re 4/4. Zudem hat die Lok schon zwei Lampen defekt, oder es die bei den Schweizer auch anders.

Grüße an den großen und den kleinen See
Armin

Olli 19.5.2012 17:43
Singen ist nicht mehr an das SBB-Netz angeschlossen, war es aber über die mittlerweile stillgelegte Strecke nach Etzwilen (Winterthur). Daher ist der Bahnhof Singen auch im Besitz der SBB, auch wenn er nur über das Netz der DB erreichbar ist.

@Armin: Die eine Lampe ist immer an, auch wenn der Zug abgestellt ist. Ob das auch für Rangierfahrten gilt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Gruß, Olli

Eigentlich sollte es ein Bild ohne Hintergrund werden, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Österreicher gemacht. Die österreichischen Alpen wollten auch ins Bild... Konstanz im April 2012. (zum Bild)

Frank Grohe 11.4.2012 8:21
Hallo Olli,
danke an die "Österreicher" für den tollen Hintergrund! Vielen Dank an Dich für dieses sehr gelungene und stimmungsvolles Foto!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 11.4.2012 8:59
Fast so bunt wie Armins Flirt-Bild vom Genfersee.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.4.2012 17:10
Hallo Olli,
kannst ja die Berge raus schneiden:-)
Dein, fast so bunte wie mein Flirtbild vom großen See, sehr gut.
Liebe Grüße an unseren großen See
Armin

Michael Edelmann 11.4.2012 19:42
Ein ganz herrliches Motiv, wunderschön festgehalten! Und mir persönlich gefällt auch die Bearbeitung! Das Betonen der Farben gibt, in diesem Fall, dem Bild einen besonderen Reiz!
LG! Micha

Olli 12.4.2012 0:07
Ja ja die Farben, hier war es gar nicht so einfach, den Eindruck wiederzugeben, den ich selbst bei der Szene hatte. ME sogar noch ein wenig untertrieben... Also eben bunt statt einfarbig.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.