bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 156



<<  vorherige Seite  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 nächste Seite  >>
Etwas vom See entfernt, Seehas unter der ehemaligen Bahnbrücke der Hilzinger Strecke. Singen im Februar 2010. Wieder mit roten Lichtern im Auftrag der Geometrie... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:47
Ja, das Gegengleis hätte ich für eine Aufnahme wohl kaum geeignet.
Gruss Stefan

Olli 14.4.2012 22:48
Zumindest wären dann Fahrleitungen vor der Triebwagenfront...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 8:45
Schöne Überlagerung zweier Bögen, einmal liegend (Zug und Gleise), einmal stehend (Brücke)!

lg Matthias

Modellbahn-Bahnhof... Andermatt von oben. März 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2012 7:03
Dem Modellbauer wäre zu empfehlen, für eine gleichmässige Beleuchtung zu sorgen...
ein lieber Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2012 11:41
Mich fasziniert das Bild. Das in der Tat wenige Licht zeichnet aber schön die unregelmässig getauten Asphaltflächen und die exakt verlegten Schienenstränge nach.
Gruss
Hans-Gerd

Klaus Bach 19.3.2012 20:50
Ich finde die Beleuchtung sehr interessant, schöne Aufnahme!

Olli 10.4.2012 0:14
@Stefan: Und ich dachte ein Halogenspot reicht für die Modellbahn...
Leider war nur der Moment so gut beleuchtet, sonst hätte das besser zentrierte Bild genommen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 9:55
Hallo Olli, dachte ich doch, dass mein provenzierender Kommentar dich eines Tages dazu verleitet in die Tasten zu drücken; also,
der Modellbauer (der immerhin die grosse Anlage Erde in sechs Tagen formte) hat die Anlage ebenso meiterhaft ausgeleuchtet, wie der Fotograf sie abgelichtet hat!
ein faszierendes 1-A Bild das mir ausgesprochen gut gefällt.
Gruss Stefan

Auch wenn es nicht danach aussieht, Bahnszene in Deutschland. Konstanz im April 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.4.2012 16:01
Ah die Schweiz meets Deutschland...
Gruß Armin

Olli 10.4.2012 0:00
Stimmt, die Gleise links davon habe deutsche OBerleitungen, die Gleise an den Bahnsteigen waren schon lange vor Ankunft der deutschen Stromleitungen von den SBB verlegt.
Gruß, Olli

101 090 am Ende ihrer Reise. Man verzeihe den Mast im Stromabnehmer... der große Lichtreflektor nebenan war zu verlockend... Konstanz im April 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2012 12:22
Hallo Olli,
schönes Portrait von der 101er, gefällt mir.
Gruß an den Bodensee
Armin

Olli 9.4.2012 23:53
Merci, auch hier wieder mal rote Lichter gepachtet... geht aber hier nicht anders...

Olli 27.6.2012 20:45
Ja, man könnte natürlich den IC aus Emden abfangen, der fährt nach Ankunft gleich zurück, dann wär der hintere Stromabnehmer hoch und vorne weiße Lichter an. Aber ist was für Freaks mit mehr Zeit...
Gruß, Olli

Regelverstoß, Motiv teilweise verdeckt. 146 230 am Rheinkilometer 0 im April 12. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.4.2012 16:12
Trotz Regelverstoß und roter Lichter, so finde ich dies doch als eine super Aufnahme. Hat einfach was ganz besonderes.
Liebe Grüße nach Kontanz
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.4.2012 19:40
Hätte ich abgelehnt, ist doch das ein Stück des Turmdaches der Kirche abgeschnitten; nein im Ernst: ein eindrückliches Bild, auf dem es seeeeeeeeehr viel zu entdecken gibt.
Gruss vom grossen See zum andern grossen See
Stefan

Regelverstoß, 146 230 verdeckt und wird verdeckt... am Rheinkilometer 0 im April 12. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2012 19:35
Immerhin der Stromabnehmer ist drauf...
Gruss Stefan

Seehas und Rheintorturm. Konstanz im April 2012. (zum Bild)

Kay Baldauf 7.4.2012 10:31
Und jetzt noch "drei weiße" an der TW-Spitze und ich würde glatt sagen, daß mir das bild sehr gut gefällt ;-) MfG

Frank Paukstat 7.4.2012 10:51
In dem Schilder- und Werbewald ist die Bahn beinahe Nebensache. Ein interessantes Foto.
Gruß Frank

Olli 7.4.2012 11:18
Merci. Die weißen Lichter wären schon zu planen, aber leider geht das dann nicht BB-konform oder nur mit Photoshop. So werde ich mich dann wohl doch mit der Note gut begnügen müssen... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 12:54
Wenn der Seehas drei weisse Punkte zeigen würde, müssten wir auf das grüne Signalbild verzichten; deshalb votiere ich für die Note "Gut Plus".
Gruss Stefan

Heiteres Zügeversenken mit dem Glacier Express. Nätschen im März 2012. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.3.2012 11:40
Genial!

Armin Schwarz 14.3.2012 12:15
Na war da auch einer heimlich in der Schweiz :-)
Toll gesehen und eingefangen Olli, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 14.3.2012 23:19
Merci. Immer wieder interessante Einsichten in den Bahnverkehr in den Bergen... macht auch immer wieder Spaß.
@Armin: Kurzentschlossen mit Sohnemann zum Schlittenfahren, wenn man den Monoski überhaupt noch so nennen kann.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 18.3.2012 11:42
Ein Bild das zu einer längeren Betrachtung einläd ...absolut gelungen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 16:58
Allein das Ausrichten - ein Meisterwerk!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2012 12:03
Ein Meisterwerk!!!
Gruss
Hans-Gerd

Olli 7.4.2012 11:06
Euch auch noch herzlichen Dank. Ist auch mein Favorit von dieser Serie...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.