bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 156



<<  vorherige Seite  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 nächste Seite  >>
Zugkreuzung vor Dresden HB. Zwei Baureihe 112/114 mit Dosto Wagen. Gescannt von Photoarchiv aus dem Jahre 1999. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.4.2009 21:10
Hallo Gerard,

ein sehr schönes Bild. Die Loks sind aber 143er - noch in ihrer DR-Farbgebung.

De Kustram N° 6019 nähert sich der Haltestelle Oostende Station vor der Kulisse des Yachthafens und der Kathedrale. 12.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.4.2009 9:15
Hallo Jeanny,

sehr schön gestaltetes Bild mit der Einbeziehung der Stadt und der Kirche!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2009 11:21
Danke Euch zwei für die netten Anmerkungen.
Diese 140 km lange Straßenbahnlinie ist tatsächlich sehr abwechlungsreich. Mal führt sie mitten durch die Städte, wie hier in Oostende, mal durch schöne Dünenlandschaften mit viel Wald und zwischen Oostende und Westende auch am Meer entlang.
So ergeben sich vielfältige Motive.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Thomas Wendt 21.4.2009 13:35
Ein sehr schönes Bild. Das Fahrzeug hat was. Dass es eine so lange Tramlinie gibt, wusste ich bisher gar nicht.

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2009 10:35
Danke Thomas.
Diese Straßenbahnlinie führt von der niederländischen Grenze zur französischen Grenze die ganze belgische Nordseeküste entlang. Sie ist eine wunderbare Einrichtung, die übrigens sehr viel genutzt wird. Sogar die Unverbesserlichen, die mit Wagen anreisen, lassen diesen stehen und fahren mit dem Tram. Die Parkplätze sind rar und teuer, für 10 ¤ kann man hingegen 3 Tage lang auf der ganzen langen Strecke hin und her fahren und dort aussteigen, wo es einem am besten gefällt. Die Züge verkehren tagsüber im Viertelstundentakt und abends halbstündlich. In den Spitzenzeiten gibt es sogar noch zusätzliche Fahrten.
Einfach eine tolle Sache.
Grüße nach Berlin.
Jeanny

Dieter Schumacher 23.4.2009 22:40
Hallo Jeanny,
Ein schönes Bild, das schöne Erinnerungen in mir weckt.
Zur Länge der Linie möchte ich nur anmerken, dass die belgische Küste von der französischen bis zur niederländischen Grenze nur ca 65 km lang ist. Die Tramlinie beträgt ca 68 km, ist aber, laut Wikipedia, die längste Strassenbahnlinie der Welt.
Liebe Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2009 12:31
Hallo Dieter,
Du hast natürlilch Recht. Das kommt davon, wenn man als Luxemburgerin die flämische Sprache nur halbwegs versteht. Bei dekusttram.be habe ich gelesen: "140 km Spoor".
Hans hat mir nun erklärt, dass damit die Schienen gemeint sind und da die Strecke zweigleisig ist und man die Schleifen wegrechnet, auf die von Dir angesprochenen 68 km kommt.
Trotzdem ist diese Straßenbahn eine tolle Einrichtung und wir "schaukeln" sehr gerne die Küste rauf und runter damit.
Danke für Deinen netten Kommentar und die Richtigstellung.
MfG
Jeanny

Drei Schilder, zwei Fenster - Eine weitere Variation zum gestern gezeigten Doppelbild, hier mit anderen "Männchen". Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt, 14.04.2009 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2009 7:29
Hallo Markus, das war natürlich Absicht, ansonsten hätte ich zuviel Bahnsteigkante im Vordergrund, auch die anderen Rohre kann man nicht bis zum Boden verfolgen.

lg Matthias

Herbert Graf 19.4.2009 11:22
Meint er nicht vielleicht das obere Ende des Rohres?
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 19.4.2009 12:41
Wieder ein toller Blick - sind die Farben eigentlich nachbearbeitet? Das Bild würde ja nicht funktionieren, sobald im Hintergrund irgendeine Farbe außer grau wäre.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2009 20:51
Hallo Thomas,

die Farben sind nicht verändert, der Bahnhof Bad Cannstatt ist so ziemlich ganz in diesem Einheitsgrau gehalten, da leuchten die bunten Schilder schon hervor, insbesondere wenn sie von der Sonne angestrahlt sind.

lg Matthias

Vorderseite der Lok, die Beschädigungen stammen vom Kesselwagen. Dieser weist übrigens, das konnte man auf Zeitungsfotos erkennen, keine großen Schäden auf. 18.4.2009 (zum Bild)

Eric Otten 18.4.2009 21:39
Meine Güte, wie schlimm, ein sehenswertes Bild, obwohl die Hintergründe sehr grauenhaft sind

Rolf Kötteritzsch 18.4.2009 23:31
Beeindruckend !
Danke Thomas das Du stellvertretend für die bb-Gemeinschaft vor Ort warst .

An dieser Stelle sollte man vielleicht den Verletzten eine möglichst rasche Genesung wünschen.

Gruß Rolf

Karl Sauerbrey 19.4.2009 10:25
Hallo Thomas,
das ist die Art der Fotos, die ich z.B. als unästetisch bzw. sensationslüsternd empfinde und so etwas erst gar nicht mache.
Aber es ist nur meine persönliche Meinung.
Übrigens war der Wagen, auf den die Lok auffuhr ein Druckgas-Kesselwagen. Die haben aufgrund des Inhalts und der herrschenden Bedingungen eine ganz andere Bauart und zum Glück hielt die Bauweise dem Unfall stand - der Wagen war nämlich voll!
MfG Karl

Thomas Wendt 19.4.2009 10:43
Hallo Karl,

mit dieser Reaktion habe ich natürlich gerechnet, die entsprechende Diskussion gab es hier ja schon mehrfach. Da dabei zwei unvereinbare Sichtweisen aufeinandertreffen, habe ich nicht vor, mich tiefgreifend an der Diskussion zu beteiligen.

Mein Standpunkt dazu ist, dass auch so etwas dokumentiert werden darf und soll. Unfälle gehören zum (glücklicherweise seltenen) Eisenbahnalltag dazu, ich finde Fotos hier nicht "unmoralischer" als in jeder Zeitung. Ich habe etwas überlegt, die Fotos zu machen und einzustellen, da ich die Gegenmeinung sowohl kenne als auch respektiere. Ein Selbstverbot, das meiner Sichtweise nicht entspricht, möchte ich mir allerdings nicht auflegen. Die Möglichkeit und das Recht, Fotos zu machen und zu veröffentlichen, empfinde ich als hohes Gut, das ich auch in so einem Falle nicht aufgeben möchte.

Viele Grüße,
Thomas

Andreas Hackenjos 19.4.2009 11:16
Da wird sich der Bender aber freuen

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 19.4.2009 16:51
Ne, das nicht ich meine irgendwo hieß es das die Lok wahrscheinlich eh nicht roll fähig ist.Das man sie direkt vor Ort zerlegt

Gruß Andreas

146 521 mit dem Interconnex X 80002 bei Zschortau (04.08.2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2009 18:34
Ein sehr schönes Foto. Der moderne Zug passt sich gut in die Landschaft ein.

143 658-3 mit TEE-Wagen am 12.4.2009 in Berlin Wuhlheide. Über die Osterfeiertage fährt dieser Zug täglich morgens von Chemnitz nach Berlin und abends wieder zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2009 13:18
Hallo Thomas, wirklich schade, dass da nicht die passende 103 den Zug zieht; aber eine 143 gefällt auch vor dem TEE.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 13.4.2009 13:55
Hallo Stefan,

das hat mich auch etwas gewundert - aber was solls, die Fahrgäste merken es ja nicht. Ich habe mich im Nachhinein etwas geärgert, dass ich so frontal fotografiert hab. Ich denke, heute nachmittag versuch ichs nochmal. Auf Bahnvideos.eu hab ich ein Video hochgeladen.

Gruß,
Thomas

103 mit TEE Wagen in Berlin Lichtenberg (zum Bild)

Martin Schneider 10.4.2009 17:48
Hallo Micha, ich seh hier weder eine BR 103 noch TEE-Wagen. Ist das vielleicht das falsche Bild?

Gruß Martin

Thomas Wendt 12.4.2009 14:33
Die Wagen sind wohl tatsächlich TEE, siehe http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/280204/kategorie/suchen/suchbegriff/tee.html

Gruß,
Thomas

NZR 4104 mit einem Güterzug in Rotorua/Nordinsel. (Archiv 11/85) (zum Bild)

Thomas Wendt 5.4.2009 15:01
Hallo Herbert,

ist das Bild richtig einsortiert? Nordkorea und Neuseeland, das wirkt seltsam.

Gruß,
Thomas

TATRA T6D - 1986 noch voll im Einsatz in Berlin (zum Bild)

Thomas Wendt 5.4.2009 11:53
Das Jahr wird wohl nicht ganz stimmen. Vielleicht war es 1996? Da waren die Fahrzeuge gerade ganz frisch modernisiert.

ERHARD BEYER 9.4.2009 22:46
Stimmt. Das w arwieder einer meiner berüchtigten Tippfehler. Was doch so eine einzige falsche Ziffer ausmacht ......

Berlin: Straßenbahnlinie M17 nach Falkenberg am S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.3.2009 12:09
Das Bild ist etwas falsch einsortiert.

140 214-8 zieht einen Güterzug durch die Wuhlheide (Berlin). 15.3.2008 (zum Bild)

Korbinian Eckert 16.3.2009 20:25
Sieht super aus! jetzt fehlt nur noch unten ein Güterzug ;-)

Thomas Wendt 22.3.2009 9:43
Danke! Obwohl ich nicht so viele 140er-Fotos in meinem Repertoir habe, hab ich genau diese Lok einige Monate vorher in Frankfurt (Oder) fotografiert ;)

Am 07.03.08 gab es noch Loks der Série 22 in Liège Guillemins. Hier steht 2248 in den Startlöchern, um bei Bedarf im "plan incliné" Schubhilfe zu leisten. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 17.3.2009 14:20
Die Lok im Wohnzimmer. Trotz der nicht so hohen Qualität ein interessantes Bild!

Dieter Schumacher 17.3.2009 22:37
Hallo Jeanny,
Tolle Perspektive, und bei dieser Entfernung vom Bahnsteig aus noch ziemlich scharf.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 21:31
Guten Abend zusammen,
ich habe über ein Jahr gezögert, das Bild einzustellen. Ich bin aber beim Durchsuchen der Alben immer darüber "gestolpert" und habe mich jetzt, da es keine Loks der Série 22 mehr in Lüttich gibt, endlich dazu entschlossen.
Wie Dieter schon sagte, ist es eine extreme Teleaufnahme. Es freut mich, dass es, trotz der nicht so guten Qulität, doch ein bisschen Anerkennung findet.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Bahnbildertreffen in Regensburg am 14.03.2009: von Rechts, Kevin Welsch, Sebastian Fuchs, Julian Hofrichter, Dennis Kraus und Tobias Schuminetz. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 15.3.2009 14:35
Hallo Allerseits .
Na da scheint Ihr ja trotz starker Wolken viel Spaß gehabt zu haben. Hier schien gerade gestern mal sie Sonne , leider am falschen Ort .
@ Ach Kevin , da hatte ich doch versucht Deinen Nachbarn auch zur Teilnahme zu überreden , leider ohne Erfolg.
Na vielleicht beim nächsten Mal.

Gruß von der KBS 260

Rolf

Rolf Kötteritzsch 15.3.2009 15:26
Ach da weiß jemand sofort wer gemeint ist , hihihi
Ich bin mir sicher das wenn Du dabei gewesen wärest , die Sonne geschienen hätte !!!!!

Rolf Kötteritzsch 15.3.2009 15:35
Na aber natürlich weiß ich das .......

Thomas Wendt 15.3.2009 16:07
Ich hoffe ich schaffs auch irgendwann mal zu einem Treffen.

Stefan Wohlfahrt 15.3.2009 16:11
@Thomas: Na bei dem Erfolg werden sie sich vermehren, wie kleine Karnickel...
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.3.2009 21:52
Aber nicht die Fotografen sondern die Treffen :-)!


Gruß Schumi

Korbinian Eckert 16.3.2009 20:09
Schön! Hat eig. keiner ein Bild wo ich drauf bin :D
Ausser auf dem Gruppenfotos?

Stefan Wohlfahrt 16.3.2009 20:20
@Korbinian,
dein Wunsch wird erfüllt...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 17.3.2009 17:50
@ Na Kevin ,das haben wir ja nicht mal gemeinsam geschafft den " Scheuen Buam " zu bewegen. Aber vielleicht kommt der Bursche ja doch mit nach Leipzig.
Und ( oder ) eines Tages nach Berlin.
Ich werd ihn mal etwas bearbeiten ( grins ).

Gruß Rolf

Christian Maier 21.3.2009 9:48
Hallo Alle zusammen
Dankeschön für die vielen Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

143-002 an der RB nach Lichtenfels bei Probstzella. Bemerkenswert sind auch die weißen Pufferringe. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.3.2009 21:27
Tolle Farben. Das DB-Rot ist im Winter fast am schönsten.

Marcel Lober 7.3.2009 21:40
Vielen Dank Thomas.

Das Bild war ein halber Notschuss weil ich da gerade ordentlich Position beziehen wollte und der Zug auf einmal aufgetaucht ist.

Herzliche Grüße,Marcel

Hmm was soll man dazu sagen... (01.12.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2009 18:56
Tierisch! - oder Pferd will nicht, Hund muss!
mfg
Stefan

Philip Debes 7.3.2009 19:20
Jez son ICE mit 300 haha, ne also das geht ja wirklich ned ne!!

Korbinian Eckert 7.3.2009 20:32
Schlimm! Manchmal fragt man sich ob leute über ihr handeln nachdenken, natürlich kann es sein, dass dieses pferd hier den eigenen Willen durchsetzt, doch besonders gefährlich finde ich dass z.b. ein ICE, der ziemlich leise ist, kommen kann ohne dass die Reiterin es bemerkt, weil sich hier eine Kurve befindet! Die Reiterin setzt hier drei Leben aufs Spiel, das ihre, das des Pferdes und das ihres Kindes! Also absolut verrückt! Warum lässt dir ihr Pferd nicht über den Bahnübergang gehen! Für mich und bestimmt auch anderen Bahnfotographen unverständlich!
Gruß Korbinian

Florian Böttcher 7.3.2009 20:45
Die Frau wollte unbedingt die Gleise überqueren...
Das Pferd wollte aber nicht. Nach einigen Versuchen hat die Frau es sein gelassen und ist in Richtung Bahnübergang geritten. Aber nicht auf der Straße sondern neben den Gleisen... Mehrmals wäre das Pferd fast noch hingeflogen..

LG
F.B.

Thomas Wendt 7.3.2009 21:17
Das Unterschätzen der Gefahren des Bahnverkehrs ist hier gut zum Ausdruck gebracht. Die Bildunterschrift "was soll man sagen" passt - man würde der Dame so einiges sagen wollen, wenn man nur könnte.

Stefan Wohlfahrt 7.3.2009 21:54
a props Pferd: die ersten Züge wurden von Pferden gezogen,
z.B die Pferdeeisenbahn zwischen Budweis und Linz um 1830.
mfg
Stefan

Berlin: Straßenbahnlinie 12 nach Mitte Am Kupfergraben an der Haltestelle Weißensee Pasedagplatz. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.3.2009 11:26
Wirkt sehr gemütlich mit dem Baum im Vordergrund!

Zeitdokument Berlin: Gefunden(allerdings schon vor vielen Jahren)in "Vater`s Fotokiste" Der Kruckenberg Schienenzeppelin hier Anfang der 1930er Jahre beim S-Bahnhof Heerstrasse.Es wurde nur ein Schienenzeppelin gebaut.Jetzt habe ich das uralte Foto mal gescannt.(Sammlung P.Walter) (zum Bild)

17.12.2007 16:38
Hallo Herr Peter Walter,

wunderbar und vielen Dank für dieses seltene und gute Foto. Selbst im Buch Schienenzeppelin von Alfred Gottwaldt ist ein solch gelungenes Foto nicht enthalten.

Viele Grüße

von Karl

Christian Maier 1.3.2009 10:24
Hallo Peter
Wunderschönes Bild aus den Dreißiger Jahren.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Thomas Wendt 1.3.2009 11:10
Erst jetzt entdeckt (dank eines Hinweises von Christian Maier in Bild 266002) - das ist ja ein wirklich tolles Zeitdokument!

Nicht wiederzuerkennen: RABDe 12/12 in Zürich Stadelhofen am 02.03.1984. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.2.2009 9:33
Spitzenklasse!

Stefan Wohlfahrt 14.3.2021 19:38
Interessantes Format!
einen lieben Gruss
Stefan

185 512 der TX Logistik war am 8.11.2008 mit einem leeren Kesselwagenzug auf dem Weg nach Großkorbetha. Wegen Bauarbeiten wurde der Zug ab Erfurt über Sangerhausen umgeleitet. In wenigen Minuten durchfährt der Zug den Haltepunkt Griefstedt. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.2.2009 8:54
Ein sehr gelungenes Stimmungsbild. Zur trüben, nebligen Stimmung passt schwarz/weiß besonders gut.

Berlin Warzawa Express in der Berliner Wuhlheide mit einigen Minuten Verspätung wird er als nächstes Berlin Ostbahnhof erreichen. 05.02.2009 (zum Bild)

Thomas Wendt 24.2.2009 15:14
Eine Frage - fährt die Lok denn jetzt bis Warschau durch?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.