bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 158



<<  vorherige Seite  153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 nächste Seite  >>
Natürliches Colorkey mit Locon 205 als Zug und Schublok auf der Bodenseegürtelbahn bei Stahringen. März 2012. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.3.2012 20:18
Herrliches V100-Portrait, Olli...und ich liebe orange ;-)
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.3.2012 5:42
Hallo Olli,
ich liebe kein orange, in altrot wäre mir sie lieber. Aber trotzdem ein tolles Lokportrait von der V100.2
Gruß an den Bodensee
Armin

Olli 10.3.2012 10:53
Hallo Date Jan, Oranje extra für Dich... Und der Armin muss halt ein wenig länger warten, bis eines schönen Tages die 212 nach jahrelanger liebevoller Pflege der Locon (sieht man im nächsten Bild) wieder entrissen wird, durch Eisenbahnfreunde.
Gruß, Olli

Nicht am Arsch, sondern fürsorglich gepflegt präsentiert sich Locon 208 in Radolfzell. März 2012 (zum Bild)

Olli 10.3.2012 16:46
Merci Marc, da hast Du wohl recht... nicht mehr als nötig...

Orangene Punkte nebst gelber 203 001 samt Zug. Radolfzell im März 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2012 12:19
Hallo Olli,
tolles Bild von dem langen gelben Zug.
Gruß an den Bodensee
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 16:18
Gibt es einen besseren Beweiss, weshalb im Gleisbereich arbeitende Schutzkleider tragen sollten?
Gruss Stefan

Olli 7.3.2012 23:23
Da hat halt die Natur schon ein wenig Colorkey gemacht...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 10.3.2012 18:49
Hallo,

sehr schönes Foto ;-)

Grüße Andreas

Winterstimmung am Rheinkilometer 0. Im Februar 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2012 9:03
Hallo Olli, eine wunderschöne, Ruhe ausstrahlende Stimmung, die mir sehr zusagt.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2012 9:05
Sehr schön! Die Situation erinnert mich an eine Stelle in Zürich, dort aber mit Straßenbahnen auf der Brücke aber ebenfalls mit Bergen im Hintergrund.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.2.2012 10:18
Hallo Matthias,
der Turm am rechten Bildrand lenkte meine ersten spontanen Gedanken nach Luzern...
Gruss Stefan

Jürgen Vos 1.2.2012 22:03
Tolles Bild der nicht alltäglichen, am Spätnachmittag aufgenommenen Winterstimmung. Für Stimmungsbilder ist in diesem Fall der Fotostandpunkt auf der Fußgänger-/Radbrücke gut geeignet.
Gruß
Jürgen

Olli 5.2.2012 9:34
Luzern, Zürich und Konstanz haben eben die Lage am Ausgang eines "Gletschersee" gemeinsam. So verwundert einen nicht die Assoziation mit den anderen Städten.
Gruß, Olli

Noch einmal Rheinkilometer Null. Im Februar 2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.2.2012 7:37
Sehr schöner Kontrast zwischen Brücke und Zug einerseits und dem Wasser, den Bergen und dem Himmel andererseits. Toll!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.2.2012 16:33
Der Rhein scheint unendlich breit zu sein; trotzdem gefällt mir das Bild mit der Turm am rechten Bildrand besser. Olli, weisst du weshalb die Rheinkilometrierung in Konstanz (und nicht nach dem Rheinfall) beginnt?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.2.2012 18:16
Wow, ein Hammerbild, gefällt mir sehr gut Olli.
Gruß Armin

Olli 5.2.2012 9:30
Einst sollte der Rhein bis zum Bodensee schiffbar gemacht werden, da gab es Pläne für einen großen Hafen im Wollmatinger Ried (bei Konstanz), heute eines der bedeutendsten Naturschutzgebiete. So wurde denn zu unseeliger national-verblendeter Zeit der Rhein vereinheitlicht und hier begonnen. Davor gab es lauter unterschiedliche Kilometrierungen, sogar eine bayrische...
Gruß, Olli

Keineswegs eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Raser auf dem Fußgängerweg neben der Bahnlinie... Aber um hier zu schauen, wie schnell der Zug sein darf, müsste die Lok erst einmal einen gefährlichen Eingriff in den Fußgängerverkehr wagen. Zumindest ist die Tafel sauber herauspoliert, nur für wen eigentlich? Bildidee: Andreas. Konstanz, im Juni 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2012 5:59
Hallo Olli, ich glaub, der Lokführer kann auch in seinem "Buchfahrplan" sehen, dass er hier 80 km/h fahren sollte; ansonsten, das Schienen/Rad-System ist ziemlich tolerant...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.1.2012 8:57
Da hatte einer einen Lappen dabei, aber die Astschere vergessen....
Mit dem Grünzeug Rückschnitt hält es die DB-Netz nicht mehr so genau.
Gut geshen, gelungene Aufnahme.
Gruß Armin

Olli 30.1.2012 23:09
Nun ja, bei 120 statt 50 auf der Weiche landet die 120 schon mal im Wohnzimmer, ich meine die im Maßstab 1:1... Bleibt zu hoffen, dass der Buchfahrplan sonst selten irrt...
Merci Euch.

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.1.2012 8:33
Die Signalsicht ist hier nicht mehr gegeben. Das gehört sich freigeschnitten.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 31.1.2012 10:35
Ja, da hast du Recht und man hätte annehmen können die Bahn hätte seit Brühl etwas gelernt...
Gruss Stefan

Eigentlich auch ein nettes Portrait der SBB 460... Eglisau im Oktober 2011 (zum Bild)

Peter Heck 26.1.2012 8:35
Die Lok scheint fast zu schweben. Gefällt mir sehr gut.
Peter

Armin Schwarz 26.1.2012 8:48
Ja ein nettes und schönes Portrait von der 460er, gefällt mit gut, Olli.
Gruß zum Bodensee
Armin

Olli 26.1.2012 20:30
Fast schon grenzwertig nachbehandelt, aber so freut es mich um so mehr, dass es doch gefällt. Immer gut, wenn man mal das Archiv durchschaut...
@Marc: Meine Modellbahn vor der grauen Tapete... ;-)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2012 21:23
Hallo Olli, besonders beeindruckend: die mächtige Lok auf der zierlichen Brücke!
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.