bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 158



<<  vorherige Seite  153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 nächste Seite  >>
O-BAHN? :: In Berlin verläuft die U-Bahnlinie U5 zwischen Biesdorf Süd und Hönow fast ausschließlich oberirdisch. In den 70er Jahren begann die DDR die Großprofil-Linie U5 (früher: Linie E) um eine Station nach Tierpark, der 1973 fertig wurde, zu verlängern. Zum Ende der 80er Jahre verlängerte die DDR die U5 dann bis zum Stadtrand. Aus ökonomischen Gründen hat man die U-Bahn zwischen Biesdorf-Süd und Hönow oberirdisch gebaut. Hier der recht frequentierte U-Bahnhof Hellersdorf. Im linken Hintergrund zu sehen: die Risaer Straße mit Umsteigemöglichkeiten zur Straßenbahn und zum Expreß-Bus. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.11.2008 10:52
Ein sehr schönes U-Bahn-Foto, das die Integration der U-Bahn in die Großstadt sehr gut deutlich macht. Wenn die U5 eines Tages zum Hauptbahnhof durchfährt, ist das für die Hellersdorfer ein echter Qualitätssprung.

Kleine Impression der E-Lok 1044 120 welche mit EC 32 von Villach nach Wien fährt. Zeltweg 29.2.2008 (zum Bild)

Klaus Bach 15.11.2008 18:24

Das Bild, finde ich, ist auf interessante Art und Weise vollgeräumt, gefällt mir sehr gut. Vielleicht bin ich auch voreingenommen angesichts der schönen Maschine. Sehr dynamisch, jedenfalls.

Thomas Wendt 15.11.2008 19:05
Sehr gelungen!

Leitner Thomas 15.11.2008 20:32
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Der "europäische Lokführerschein" auf der Überholspur... Sicher durch Europa... angesichts von ICE-Misere, Lokführermangel und ähnlichem der einzig wahre Weg. Die etwas andere, dynamische Sicht auf 1116 260-9 und ihre Werbung... (Linz/Do, 10.11.2008) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 12.11.2008 16:06
gelöscht!

Philipp 12.11.2008 16:21
Hallo Helmut!
Sorry dass ich mich einmische, aber...
...ich finde diese Perspektive schön, mal was anderes als immer nur " Frontaufnahmen" !
Es gibt viele andere Bilder -z.B. 2 Bilder die dieselbe Lok/denselben Zug aus dergleichen Perspektive am selben Tag/Uhrzeit zeigen- bei denen ich daran Zweifle ob sie nötig sind. Aber bei diesem Bild geht es sicher nicht um einen Grenzfall.
Und manchmal machts auch der Ton aus, kritisieren kann man Bildern (zumindest meine) gerne, wenn man dabei sachlich bleibt und den richtigen Tonfall trifft.
Mfg und freue mich auf weitere interessante Perspektiven

Philipp

Helmut Dimitroff 12.11.2008 16:37
Danke Philipp!
... ich sehe es nicht als einmischen.. zwinker

Freue mich auch über konstruktive Kritik!


Genauso gibt es hier freischaltende Admins, die es mögen, eine etwas andere Sichtweise zu haben, oder etwas auszuprobieren.
Wenn es dann nicht passt, können sie es immer noch ablehnen. Ich hab auch daraus gelernt und bin mutiger geworden, zu probieren.

edit. 14.11.2008

MfperspektivischenG

Helmut

Helmut Dimitroff 12.11.2008 17:52
gelöscht!

Helmut Dimitroff 12.11.2008 18:47
gelöscht!

Helmut Dimitroff 12.11.2008 19:12
gelöscht!

Rolf Kötteritzsch 12.11.2008 22:56
Also Leute , jetzt geht das Hickhack hier schon wieder los.
Da möchte ich Euch wieder einmal an meinen bereits mehrfach angeregten Vorschlag erinnern .
Liebe Freunde , was haltet Ihr denn davon in einer Art Abstimmung zu entscheiden die Bahnbilderseite in zwei Bereiche zu unterteilen. Der eine Teil für die PROFIS und der Andere für die breite Masse . Dann würde dadurch vielleicht dieser dramatische Kriegszustand endlich ein Ende finden.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß Rolf

Klaus Bach 13.11.2008 0:39

Das Bild ist gut, so gut, daß es nichts tut, daß der Panto oben leider etwas angekaut ist. Beleuchtung, Schärfeverteilung, das gefällt mir alles sehr gut.

Mein Eindruck ist der, daß die Admins hier im Hause die Dinge durchaus im Griff haben, was man unter anderem auch daran erkennen kann, daß sie dieses Bild nicht abgelehnt haben - folgerichtig können wir uns Abstimmungen unter Lesern sparen, wer sich einbringen will, der verfasse einen Kommentar.

Thomas Wendt 13.11.2008 11:09
Ich bitte alle Parteien, sich zum Streit nicht weiter zu äußern. Es wird derzeit per e-Mail eine Lösung diskutiert.

NACHTRAG: Eine Lösung war nicht möglich, bitte nicht wundern, dass nun einige Beiträge fehlen und die Diskussion damit zerhackt wurde.

Thomas Wendt 13.11.2008 14:26
Zum Bild will ich mich auch noch äußern: Diesen Fotostil findet man öfters in Zeitungsartikeln. Schräger Hintergrund und verschwommener Bildanteil erzeugen hier eine gewisse Bewegung und Dynamik - ich finde das Bild gelungen.

Quitschiebahn Nummer 227 der S-BahnRheinNeckar ist am 18.03.2008 als S3 Richtung Germersheim über Ludwigshafen, Schifferstadt, Speyer bei Ludwigshafen-Mitte unterwegs. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.10.2008 14:16
Tolles Foto wegen der sich in der Tiefe verlierenden Strukturen. Meiner Meinung nach würde es noch besser wirken, wenn es besser ausgerichtet wäre.

J. N. 23.10.2008 15:13
Ohje, da hast Du ja ein ganz altes Bild von mir ausgegraben.
Ja, damals habe ich auf die Ausrichtung meiner Bilder leider noch absolut keinen Wert gelegt.

Löschen möchte ich von meinen alten Bilder trotzdem keines, denn es hängen nicht doch an jedem Bild irgendwelche Erinnerungen, sie zeigen hoffentlich auch eine Entwicklung in meinem " Fotografenleben"

Ich danke Dir für deinen Kommentar!

Grüße, Jens

Wer dieses Wettrennen wohl gewinnt? 101 038-8 mit ihrem IC von Nürnberg nach Karlsruhe am 11.10.2008 kurz nachdem der Zug den Bahnhof Ellwangen verlassen hat. (zum Bild)

Hannes Müller 16.10.2008 8:32
Halo Johannes,
natürlich gewinnt die DB AG...^^ -> ein sehr schönes Bild!! Gefällt mir richtig gut.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 16.10.2008 9:37
Hallo Johannes,
ich könnte mir vorstellen, dass der Wetteinsatz auf den Traktor recht bescheiden ausgefallen ist, wette aber, dass dies wohl eines der schönsten Bahnbilder überhaupt ist!
mfg
Stefan

Johannes Uhl 23.10.2008 11:22
Hallo zusammen,

auch an dieser Stelle möchte ich mich mal wieder herzlich für eure netten Kommentare bedanken. Freut mich sehr!

Da der Ellwanger Bahnhof sich gleich hinter der Kurve befindet und der Zug somit noch sehr langsam war, sah es anfangs sogar realtiv ausgeglichen aus. Doch dann zeigte die 101 was in ihr steckt und brachte ihrem IC deutlich vor dem Traktor unter die Hochbrücke ;-)

Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes

Thomas Wendt 23.10.2008 14:00
Das könnte eine Modellbahnkulisse sein. Moderner Zug in verträumter Kleinstadt - sehr gelungen!

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.10.2008 14:26
EIne klasse Aufnahme!

Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Johannes Uhl 28.10.2008 20:25
Hallo miteinander,

auch an euch beide noch herzlichen Dank für eure netten Kommentare, freut mich sehr, dass das Bild so gut gefällt ;-)

Viele Grüße,
Johannes

Große Freude am Bahnsteig 13 als unser ICE-TD 380 von Berlin nach Aarhus einfährt. 27.09.2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2008 21:24
Die Perspektive des Reisenden kommt hier sehr gut zur Geltung. Man merkt die Vorfreude auf die große Reise.

103 184-8 mit dem TEE 91032 (Interlaken Ost - Dortmund HBF) am 12. Oktober 2008 bei der Durchfahrt am Isteiner Klotz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2008 16:09
Hallo Marvin ein
schönes Fotos des TEE Rheingold, denn ich am Morgen in Montreux fotografieren konnte.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 13.10.2008 17:28
Hallo MArvin ist ja doch noch ganz gut geworden das Bild. Muss meins auch noch hochladen

Viele Grüße Andreas

Marvin 14.10.2008 16:41
Merci für eure positiven Kommentare!

Thomas Wendt 14.10.2008 17:45
Toller Zug in toller Modellbahn-Perspektive!

183 003 mit einem Alex am 5.9.2008 in Regensburg. (zum Bild)

Herbert Graf 27.9.2008 11:18
Hallo Dennis
Wieder mal ein Industrie-/Bahnbild, das mir besonders gut gefällt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2008 11:47
Das Bild hat das, was hier ganz vielen Bahnbilder fehlt: Ein Motiv! Das erst macht ein Bild interessant, wenn neben dem Zug auch noch etwas anderes bedeutendes zu sehen ist. Ein Zug allein ist für mein Empfinden oftmals zu fade, erst im Zusammenspiel mit seinem Umfeld ensteht ein sehenswertes Bild.
Wobei es natürlich auch gute reine Fahrzeugportaits gibt.

lg Matthias

Dennis Kraus 1.10.2008 14:59
Hallo Matthias und Herbert
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

Gruß
Dennis

G. G. 2.10.2008 0:20
Ich muss mal fragen:
Seh ich da hinten ein Restaurant mit Stromabnehmer?
Wenn ja, wieso?

Freudig auf Antworten hoffend...
Göran

Dennis Kraus 2.10.2008 14:44
Hallo Göran
Ja, das ist ein Speisewagen (Bauart ARmz) mit Stromabnehmer. Es gibt zwei solche Wagen im Alex Wagenbestand. Diese kommen planmäßig in den Alex Zügen zum Einsatz.

Gruß
Dennis

Thomas Wendt 2.10.2008 16:22
Finde ich toll, dass die Speisewagen noch die alte Bundesbahnlackierung haben. Das Foto finde ich auch toll.

Dennis Kraus 2.10.2008 18:44
Hallo Thomas
Danke für den Kommentar! Neben den beiden TEE farbenen Speisewagen kommen in den Alex Zügen übrigens auch ein Speisewagen in der " Kakadu" Farbgebung, drei im aktuellen Alex blau und vier (?) in der alten weißen Alex Lackierung zum Einsatz.

Gruß
Dennis

S-Bahn-Zug mit 485 158 am 28.09.2008 in Berlin-Ostbahnhof. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.10.2008 14:35
Schönes Foto. Herr Wowereit (Regierender Bürgermeister) äußerte sich ja kürzlich sehr negativ zur Architektur am Alex, z.B. zum Alexa. Aber wenn er die Gebäude, die hier im Hintergrund stehen (Metro-Markt usw.) mal sieht, dann hat er wohl wirklich Grund zum Meckern. Wenn ich mal dazu komme, werde ich diese " Schönheiten" mitten in der Stadt für staedte-fotos.de porträtieren.

Ein Tango der Bogestra, Fahrzeug 6031A, am 29.8.2008 auf der Innotrans in Berlin. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.9.2008 15:45
Danke für den Hinweis. Tango und Variobahn sehen ja doch recht ähnlich aus, ich habe den Fehler korrigiert.

Daniel Wottringer 29.9.2008 15:49
Servus Ferdinand!

Variobahnen von Stadler gibt es wohl in allen möglichen Farben und Formen. Unter anderem gibt es sie in Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, bei der Oberrheinischen Eisenbahn Gesellschaft, Chemnitz und viele mehr...

Gruß Daniel

MR4068 am 14.08.2008 im Hauptbahnhof Bydgoszcz (Bromberg). (zum Bild)

Thomas Wendt 29.9.2008 12:07
Ist das ein ursprünglich dänischer Zug?

Bei einem Ausflug nach Stuttgart musste ich auch die UBahn bereisen. leider viel zuviele überirdische Stationen... hier konnte ich wenigstens am Bahnhof Fr'bau Börse ein Bild machen. (zum Bild)

Silvan 22.8.2008 12:25
Das Bild ist dir auf jeden Fall sehr gelungen. Wie die Stuttgarter Stadtbahn ist, werde ich nach dem kommenden Wochenende endlich selber beurteilen können.
MfG Silvan

25.8.2008 21:44
Es ist ja eine Stadtbahn und keine U-Bahn wie z.b. in Berlin oder München.

Und Stadtbahnen sind eben nur in der Innenstadt unter der Erde.

Ich finde auch nicht dass die Stuttgarter Bahnen in den oberirdischen Streckenabschnitten Nachteile haben weil sie oberirdisch sind.

Die Züge haben soweit ich das bei meinen Stuttgart-Reisen beurteilen konnte an 95 % der Ampeln eine Vorrangschaltung und die Züge fahren ohne Halt durch.

Selbst an den Bereichen wo die Bahn auf eine Hauptstraße trifft ist die Wartezeit entweder gleich Null oder minimal, wie in Ruhbank.

Thomas Wendt 21.9.2008 11:20
Tolle Formen und Farben. Es könnte ein abstraktes Bild sein.

BVG Ost - Alte modernisierte Strassenbahn in Ost Berlin - Foto : J.J. Barbieux (zum Bild)

Thomas Wendt 13.9.2008 21:42
Tolle Bilder! Die Straßenbahnen waren nicht modernisiert, es waren Neubauten. Aufnahmeort ist die Schönhauser Allee.

Jean-Jacques BARBIEUX 15.9.2008 19:37
Vielen Dank für die Information. Hat man wirklich nach dem Krieg solche altmodische Strassenbahnen gebaut ? Wissen Sie genau wann ?

Mathias Schwertfeger 16.9.2008 6:52
Das sollte ein TE/BE 59 ein REKO Wagen (4 seitenfenster)von 1959 sein,das Fahrgestell ist von 1924 und der Aufbau wurde in Bautzen gebaut.
Mathias

Bert-Thomas Krause 23.3.2018 18:55
Der Zug der Linie 49 war kein Neubau sondern Umbauten (Reko). Der Ursprungs-Typ war z.B. der T 24. Umgebaut wurden sie im RAW Berlin-Schöneweide. Vorbild für sie waren die Bahnen des VEB Waggonbau Gera (Geraer). Diese hatten aber nur 3 Fenster, dafür 2 zweiflügelige Einstiegstüren. Die Bahn fährt noch im 'Z-Betrieb, d.h. der Triebwagen war nur für Fahrgäste mit Zeitkarten, die Beiwagen hatten je einen Schaffner.

Die Metro-Staton Saint-Michel an der Linie 4. Diese Station wurde ebenso wie die benachbarte Station Cité in der Caisson-Bauweise erstellt. Die Stationsbauwerke wurde an der Oberfläche erstellt und dann langsam abgesunken. Die beiden Stationen befinden sich in unmittlebare Nähe der Seine-Unterfahrung dieser Linie. Dieser baulich sehr schwierige Abschnitt wurde 1910 fertiggestelllt. Scan, ca. 1990 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2008 11:48
Die Anzahl der Betrachtungen scheint mir hier nicht realistisch zu sein.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 22:25
Guten Abend Matthias,
ich hatte auch schon Bilder, die unrealistische Betrachtunszahlen zeigten, bzw. in von Tag zu Tag unerklärlicherweise extrem stark anstiegen - betrachtet wurde diese Bilder wohl kaum, sondern angeklickt, aus welchem Grund auch immer.
Trotzdem finde ich die Betrachtungszahlen gut, ich kann doch erkennen, ob ein Bild ankommt oder nicht; wohl wissend, dass ein Bild mit sehr hohen Betrachtungszahlen nicht automatisch auch ein sehr gutes Bild ist.
Gruss aus Blonay
Stefan

9.9.2008 11:10
ACHTUNG, ROBOTS!

Bei den MM-Gallerien ist es so dass die dortigen Bilder und Dateien sehr oft von " Robots" aufgerufen werden, so möchte ich diese Programme mal nennen.

Das sind Programme die Aufruf- und Downloadzahlen produzieren, obwohl kein User dahintersteckt.

Man erkennt das immer wenn z.B. die Aufrufzahl eines meiner Bilder auf NULL steht, die Downloadzahl aber auf SECHZEHN.

Man erkennt das auch daran dass bestimmte Bilder immens hohe Aufrufzahlen haben die absolut unrealistisch sind, wie diese hier bei dem Bild.

Das sind die selben Programme die dann versuchen Werbungen für Sex-Seiten als Kommentar zu den Bildern zu hinterlassen.

Mann kann das leider alles nur verhindern indem man Sperren einbaut.

Die einfachste Sperre zur Verhinderung der Werbekommentare ist dann die, die es hier gibt: Kommentare nur im angmeldeten Status oder nur bei Code-Eingabe.

Aufrufmanipulationen kann man im Grunde nicht verhindern, wenn Bilder frei ohne Anmeldung aufrufbar sind!

Thomas Wendt 9.9.2008 15:29
Manchmal gibt es Bilder, die in Suchmaschinen ganz gut auf ein häufiger gesuchtes Wort passen und daher überdurchschnittlich oft aufgerufen werden. Dieses Bild ist mir allerdings dabei auch noch nicht aufgefallen, daher bin ich über die Zugriffe auch etwas erstaunt. Manchmal sind es auch Beiträge in Foren wie z.B. DSO, die auf ein Bild verlinken und deshalb dessen Zugriffszahlen erhöhen.

Luftaufnahme eines "Lok-Friedhofes", nur alte "Dampfrösser", in Ostdeutschland - 1994 (Ort nicht bekannt, müßte im Großraum Bernau - nördl. Berlin - liegen. (zum Bild)

Frank Brendler 3.9.2008 18:01
Hallo Rolf,

Ein traurigen Anblick zeigst du uns.
Da blutet einem ja das Herz.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

G. G. 3.9.2008 23:29
Hi, und wo genau???
Weißte das noch, ich mein die neuen Bundesländer sind ja groß an Fläche!
Mit der Bitte um Präzisierung
MfG aus Dessau/Anhalt

Karl Sauerbrey 4.9.2008 13:37
Hallo Rolf,
da zeigst Du uns zwar eine traurige aber hochinteressante Aufnahme. Es schielt sogar eine 254/E 94 vorsichtig um die Ecke. Erstaunlich ist auch, dass einige Tender noch Kohle enthalten.
MfG Karl

Thomas Wendt 4.9.2008 14:45
Wenn das wirklich 1994 in Bernau war, dann wäre mir das jedenfalls völlig neu. Sind das überhaupt deutsche Loks? :-)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:27
Hallo Thomas,
bei dem ungewöhnlichen Blickwinkel bin ich auch etwas unsicher - gewesen. Rolf hat noch ein zweites Foto vom gleichen Ort (gleiche Fahrzeuge auf beiden Fotos) eingestellt.
Auf diesen Fotos sind einmal 254 (grasgrün und rote Drehgestelle) und 195 (DB-grün und schwarze Drehgestelle) zu sehen. Dann gibt es noch eine blasse Ludmilla und weitere gelbe Dieselloks (wahrscheinlich eine davon 106). Bei den Dampfloks stehen dort einige BR 58 (Umbau DR) und BR 52 mit Wannentender oder Steifrahmentender. Alle Loks haben Puffer, gehören also zum Normalspurnetz. Viele Dampfloks haben den bei der DR eingesetzten Knorr-Mischvorwärmer-Aufsatz, bei einer Lok sieht man die Mulde, wo der querliegende Mischvorwärmer eingebaut war. Aufgrund des Kessels und des Führerhauses ist diese Lök wohl nicht zu BR 58 und 50/52 einzuordnen.
Auf jeden Fall handelt es sich meiner Meinung nach um deutsche Loks, nur zum Ort habe ich keine Idee.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:56
Die ehmalige Einsatzstelle Basdorf an der Heidekrautbahn !

Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB-"Talent" zwischen Ainring und Hammerau, am 12. April 2007. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.9.2008 10:49
Wunderbar!

Hanspeter Reschinger 2.9.2008 11:38
Wirklich ein schönes Bild.

LG
H.P.

ICE 3 "Herford" in Berlin Hauptbahnhof (Tief). 27.05.2006 (zum Bild)

Dany Neumann 29.8.2008 0:08
2 Fragen: 1. Was ist das für ein Zug im hintergrund und die 2.Frage warum ist ein ICE3 in Berlin?

Thomas Wendt 29.8.2008 9:29
Das war die Eröffnung des Hbf. Im Hintergrund ist der VT18 der DR, der wie dieser ICE3 Teil einer Fahrzeugausstellung war.

Dany Neumann 29.8.2008 18:26
Aha, danke.

Impression von 1020 018, aufgenommen in Mallnitz am 27.7.2008. (zum Bild)

Leitner Thomas 1.8.2008 9:11
Wahnsinnsfoto !!!
Diese Fahrt hat sich ausgezahlt.
LG Tom

Thomas Wendt 1.8.2008 10:45
Kraftvoll!

Stefan Wohlfahrt 1.8.2008 13:25
Phantastisch!
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 1.8.2008 13:26
Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 1.8.2008 17:18
Ein Meisterwerk, kann ich da nur sagen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:50
Nach vier Jahren bleibt meinem Kommentar nur noch hinzuzufügen: G e n i a l !
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 7.12.2012 14:51
Lol, es wurde inzwischen sogar einmal überarbeitet ;-) So schnell vergeht die Zeit, ein Wahnsinn.

LG
H.P.

1975 Strassenbahnen in der Leninallee (zum Bild)

Rainer Wolff 19.7.2008 12:44
Häh, das soll in Berlin sein???

Frank Gutschmidt 19.7.2008 13:21
Stimmt. Berlin selber ist das auf keinen Fall. Ich kann es aber auch nicht zuordnern da das Nummernschild vom " Kleinviehtransporter" nicht zuerkennen ist.

Thomas Wendt 31.7.2008 16:54
Wird sicher Nordhausen sein.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.