bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 160



<<  vorherige Seite  155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 nächste Seite  >>
Am Ende eines langen Fototages im Elbtal ließ sich 372 010 alias "Schlumpfine" mit einem schönen Autotransportzug vor meiner Linse sehen. 372 010 Königstein(Sächs.Schweiz)Gbf, 28.05.08. (Das Bild hat nun auch Einzug im PIKO-Katalog 2010 gefunden.) (zum Bild)

Thomas Wendt 29.5.2008 11:43
Sehr schönes Foto von einer wirklich schönen Lok!

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:54
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:55
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

Dietmar Flößel 30.5.2008 20:56
Ich kann mich nur anschließen ,nur schade das der Schriftzug " Schlumpfine " nicht mehr da ist .
MfG Dietmar

Wilde Schlucht mit Verkehrswegen - Die beiden Teufelsbrücken und die Schöllenenbahn. Direkt unter der alten Brücke in Bildmitte verläuft außerdem der alte Gotthardtunnel. 15.05.2008 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2008 12:41
Hallo Matthias
Toll umgesetzt und beeindruckend deine Serie aus dem Herzen der Schweiz.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.5.2008 20:59
Hallo Matthias - Sagenhafte Schweizergeschichte, und der Bildaufbau absolute Spitze!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 27.5.2008 21:05
Dreidimensional und mit unendlich vielen Details. Ein besonders gelungenes Bild - wieder einmal! ;)

Klaus Bach 28.5.2008 22:13

Sehr beeindruckend - ich glaube, der besondere Effekt dieses Bildes kommt vom ähnlichen Schwung der beiden Brücken. Herrliches Bild.

Durch die Öffnung in einem Pfeiler der neuen Waltherbrücke ist die ITL-Lok ES64 F-902 (152 902) zu sehen; Dresden-Friedrichstadt, 08.02.2008 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2008 21:32
So schön können Bahnbilder sein! Allerdings hätte ich über dem Bogen etwas mehr Platz gelassen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.5.2008 21:47
Guten Abend Volkmar,
Harmonie der Bögen, gefällt mir auch, doch im Gegensatz zu Matthias Vorschlag, hätte ich dem Betonbogen nicht mehr, sondern weniger Platz gegönnt. So verschieden können Geschmäcker sein...
mfg
Stefan

Thomas Wendt 26.5.2008 23:08
Aus trostlosem Beton wurde hier ein wundervolles Bild geschaffen. Sehr schön gesehen.

Am Zugende des Sonderzuges aus Leszno nach Wolsztyn hing EP07-1051, welche den Zug bis Leszno brachte. Wolsztyn am 3.5.2008. (zum Bild)

Thomas Wendt 25.5.2008 18:53
Gebracht hat den Zug wohl eher die Dampflok. Aber diese EP07 gefiel mir sehr gut, das Foto umso mehr!

Hanspeter Reschinger 25.5.2008 20:53
Also so wie ich das mitbekommen habe, hat EP07 den Zug bis Leszno gebracht, und wurde dort von den beiden Dampfern übernommen. Muss fast so sein, denn die beiden Dampfloks sind in der Früh nach Leszno gefahren, wenn ich den Plan jetzt noch richtig im Kopf habe.

LG
H.P.

Martin Respondek 26.5.2008 18:23
Eisenbahnfotografie pur! Einfach klasse.
Gruß,
Martin

Die Strassenbahn von Kyoto. Wagen 1821 im Schneesturm in der Shijô Strasse, 15.Feb.1977. (zum Bild)

Thomas Wendt 25.5.2008 17:29
Ich bin begeistert!

Neuer Bahnhof in Berlin Schöneberg: Julius-Leber-Brücke im Bereich der Schöneberger Insel an der Kolonnenstraße. 4.5.2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 16.5.2008 13:05
Nun wurde schon einiges durch Vandalismus zerstört:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Vandalismus ;art126,2531327

99 4801 fährt aus dem Haltepunkt Jagtschloß Granitz aus, 12.05.08 (zum Bild)

Jean Döring 15.5.2008 21:54
Es ist schön, dass wieder eine Rügener Maschine auf der Strecke des Rasenden Rolands unterwegs ist. Schönes Lokportrait, gefällt mir.

Gruß Jean

Thomas Wendt 15.5.2008 22:42
Hat man sich inzwischen geeinigt? Die beste Quelle zum Thema, die ich gefunden habe:

http://www.pressnitztalbahn.de/press/pk/page/pk.php?id=A10113H19006

Darüber, dass die normalen Züge wieder fahren, steht da noch nichts.

Daggy Kamp 16.5.2008 13:29
Was denkt Ihr wie erstaunt ich war, als in der Ferne der Pfiff einer Neubaulok zu hören war und als die 4801 vor meiner Nase vorbeidampfte.

An einem der schneereichen Wintertage 1998/99 brachte 219 024-7 einen RE mit Skifahrern und Touristen nach Altenberg im Ost-Erzgebirge. (zum Bild)

Thomas Wendt 11.5.2008 19:02
Ich kann mich noch gut erinnern, dass man 1998 manchmal noch mit unmodernisierten DR-Wagen oder Silberlingen gefahren ist. Das hatte auch was.

Stephan Möckel 11.5.2008 21:08
Allerdings. Wir wußten auch, daß ihr nahes Ende bevorstand und nutzten die Gelegenheit nochmal.

Jens Kaubisch 14.5.2008 9:38
Mich beeindruckt das Riesenaufgebot von Zügen! Heute langweilen sich auf der Strecke zwei 642er!

kleines Experiment. abfahrende S-Bahn BR 481 Richtung Osten mit Spiegelung eines nach Stuttgart fahrenden ICE 1 und einem gerade in Berlin Ostbahnhof angekommenen ICE 2 Steuerwagen. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.4.2008 15:02
Die S-Bahn ist aber sicher mit einer Software so schräg gemacht worden, oder? Auf jeden Fall ein gelungenes Bild.

Bob Schmidt 29.4.2008 1:42
Nein, keine software!das is die dynamik der s-bahn und die trägheit meiner kamera. in den fenstern sieht man auch das das gebäude im hintergrund und die sachen die sich spiegeln gerade sind.

Thomas Wendt 11.5.2008 16:11
Sehr seltsam, dass der Zug da so schief rauskommt. Das ist mir bei Bewegungsfotos bisher nie untergekommen.

Nach der großen Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 – Rückfahrt der Sonderzüge aus Deutschland, in diesem Fall der Sonderzug nach Dresden, welcher mit 18 201 bespannt war. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde die 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer roten Sonderlackierung unterwegs. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber in dieser Zeit war 18 201 auch einmal in Österreich. Ich habe keine zuverlässige Quelle gefunden, Fakt ist aber, dass sie damals bei ihrem Besuch in Österreich in der Neunkirchner Alle zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen mit einem Sonderzug einen ÖBB Intercity überholt hat. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.5.2008 11:15
Sehr schön hier auch zu sehen die Herzlichkeit der Gastgeber, die die deutschen Sonderzüge mit freundlichem Winken begrüßten und verabschiedeten.

Thomas Aichhorn 8.5.2008 21:52
Hallo Hanspeter!
Schöne Bilder aus Polen! Die 18 201 ist am
1.Mai 2002 in roter Lackierung durch Österreich gefahren.
Ich bin damals mit einer Videokamera in Wels am
Bahnsteig gestanden.Der Nostalgiezug ist aus Richtung
Passau gekommen und weiter nach Wien gefahren.
Die Aufzeichnung leider nicht so berauschend geworden.
Grüsse
Thomas

Einer der Höhepunkte der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 – der 16er Lokzug zum Abschluss der Parade, welcher von Ok22-31 angeführt wurde. Die Baureihe Ok22 ist der Nachbau von der preußischen P8. Deswegen drug Ok22-31 während des Zweiten Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Sie gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau und ist seit Juli 1987 in Wolsztyn stationiert. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.5.2008 11:12
Hallo Hanspeter,

das scheint ja eine richtig gute Stelle gewesen zu sein - ich nehme an, es ist ganz am Ende der Paradestrecke. Dass sich dort kein Fotograd vor das Bild verirrt hat - erstaunlich. Ich war wie viele auf dem Hügel, den man vorne links im Bild erkennt.

Auf jeden Fall super Fotos in der von Dir gewohnten Qualität!

Gruß,
Thomas

Hanspeter Reschinger 8.5.2008 11:26
Ja genau, dort war Schluß. Wie gesagt, ich habe die 3 Durchgänge an unterschiedlichen Stellen fotografiert. Den ersten Durchgang bei den Einfahrsignalen, den zweiten Durchgang ca. dort, wo du gestanden bist, und den Lokzug dann dort, wo die Maschinen zum Stillstand gekommen sind.

LG
H.P.

Leitner Thomas 8.5.2008 21:50
Jetzt bin i sprachlos ... is jo a Wahnsinn !!!
LG Tom

Thomas Aichhorn 8.5.2008 21:55
So etwas muss man auch erst einmal
gesehen haben.
Grüsse
Thomas

Die Ol 49-81 brachte den Personenzug von Wolsztyn (ab 15.44) nach Poznan Gl. (an 17.45) und dampft nun ins BW. 28. August 1994 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2008 7:42
Hallo Stefan
Eine schöne Polin...
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 6.5.2008 23:12
Sehr schönes Foto. Ich hab dort auch mal Urlaub gemacht, aber gerade die Sommerpause erwischt.

Ol49 7 auf der Parade in Wolsztyn, 3.5.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 21:13
Raucht ja fast wie eine Ludmilla...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 6.5.2008 21:14
Hmmm - war das bei der ersten Ausfahrt der Maschinen? Ich bin da noch bei den Einfahrvorsignalen gestanden, habe mich dann für den zweiten Durchgang bei der Vorsignalbrücke positioniert, und den Lokzug dann am Ende fotografiert.

LG
H.P.

Thomas Wendt 6.5.2008 23:09
Hallo Hanspeter,

das war die erste Ausfahrt, ja. Bin gespannt auf Deine weiteren Bilder.

Gruß,
Thomas

Ein SA132 im Bahnhof Wolsztyn! (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2008 14:04
Fahren diese Züge dort regelmässig?

Wolsztyn am 2.5.2008. Einen Tag vor der großen Dampflokparade gab es am Abend im BW eine kleiner Parade unter dem Motto Dampf, Licht und Musik. Pt47-112, welche diese Show eröffnet hat wartet auf ihren Auftritt. Mit einer Leistung von 1200 kW schafft sei eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2008 10:48
Hallo Hanspeter,

eine gute Idee, schon vorher anzureisen, die sich ja - wie man sieht - gelohnt hat. Dass da vorher schon so viel los ist, wusste ich bisher nicht.

Gruß,
Thomas

Einige Male kreuzt der Veloweg (Velo=Fahrrad) auch die Bahn und bei diesen kurzen Stops wurde mir bewusst, wieviele Leute Fahrrad fahren. Leuggelbach. (04.05.2008) (zum Bild)

Volkmar Döring 5.5.2008 14:29
Originelles Bild aus dem Verkehrsalltag und im richtigen Moment ausgelöst (wie könnte es bei Dir anders sein), um das SBB-Logo mit drauf zu bekommen
vG Volkmar

Thomas Wendt 5.5.2008 14:45
Angebot schafft Nachfrage, und richtig gute Fernradwege machen richtig Spaß. In Deutschland gibt es ja die Planungen des flächendeckenden Fahrradnetzes - ein ehrgeiziges, fernes Ziel. Ein schönes Foto, das Lust auf einen schönen Ausflug macht!

18 201 mit ihrem Sonderzug aus Cottbus ist in Wolsztyn angekommen. Die Lok nimmt kurz später an der Parade teil. 3.5.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2008 12:57
Hallo Thomas,
wiederum wunderschöne Bilder aus Wolsztyn bekommen wir hier zu sehen.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 5.5.2008 14:17
Hallo Stefan,

es freut mich, dass die Bilder gefallen. Ich war bisher auf jedem Dampflokfest in Wolsztyn, das ist bei uns zu einem richtigen Familienausflug geworden. Beachtet auch die Videogalerie.

Gruß,
Thomas

Hanspeter Reschinger 5.5.2008 15:36
Ich kann den Veranstaltern nur meine Hochachtung aussprechen, was sie dem Zuseher dort geboten haben. Ich bin ja schon am Mittwoch am Abend mit dem Nachtzug Richtung Polen aufgebrochen und erst heute wieder zurück gekommen, und ich war begeistert. Ein Wahnsinn, aber von meinem Standpunkt aus relativ schwierig fotografierbar, war die Parade am Freitag am Abend, wo die Loks in den verschiedensten Scheinwerferlichtfarben im BW und auf der Drehscheibe zu Musik eine richtige Show abgezogen haben. Auch hier meine Anerkennung für diese gelunge Abendeinlage am Vortag. Unglücklich leider etwas unsere Ausflungsplanung, da wir am Samstag am Abend mit dem Nachtzug Richtung Krakau aufgebrochen sind, um am Sonntag noch etwas Planverkehr einzufangen. So haben wir einen Teil der Rückfahrten versäumt, aber aus Fehlern lernt man, ergo, nächstes Jahr wird noch ein oder ein paar Tage Wolsztyn nach dem Fest angehängt.

LG
H.P.

Hendrik Flath 5.5.2008 18:26
Sehr interessantes Foto!!!
Da muss ja wirklich ne Menge los gewesen sein!!!
Bin ja schon sehr auf die Bilder von Hanspeter gespannt!!!

LG,
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 5.5.2008 22:48
Ich hatte Ende August 1994 das Vergnügen, die Dampfloks in Wolsztyn zu besuchen, und die hier gezeigten Bilder wecken Erinnerungen an den einmaligen Ausflug von damals.
mfg
Stefan

350 019 mit EC 170 HUNGARIA an Cerna za Bory am 24. 4. 08 (zum Bild)

Thomas Wendt 28.4.2008 13:28
Sehr schönes Foto. Das Design dieser Baureihe hat mir schon immer sehr gefallen.

Die (or) 120 117-8 mit IC als Ersatzzug in Wartestellung. (25.04.2008) (zum Bild)

Thomas Wendt 27.4.2008 18:08
Wie ist die Frage mit den Sicherheitsmarkierungen gemeint? Besteht der Verdacht, dass das Bild von nichtöffentlichem Gelände gemacht wurde?

"Vorne hui - Hinten pfui" . Demonstration der Freien Grüne Liste während der ICE Taufe in Konstanz. 19.04.08 (zum Bild)

G. G. 23.4.2008 0:17
Hallo, Staatseigentum?!
Demnach sind Gesetze allgemeingültig, auch am Bahnhof.
Wo würden wir denn hinkommen, wenn da die Bahn machen kann was sie will?
Grade wegen der geplanten Teilprivatisierung sollte solch eine Aktion erlaubt und öffentlich sein.

Thomas Wendt 23.4.2008 10:42
Naja, die Bahn hat Hausrecht auf ihrem Bahnhof. Aber deshalb die Demonstranten zu vertreiben wäre wohl etwas übertrieben.

Was ist eigentlich die genaue Aussage der Demonstranten? Das Transparent kann ja unterschiedlich ausgelegt werden.

Marvin 24.4.2008 20:12
Hallo!
Es gab in letzter Zeit ziemlich viele Proteste das der Bahnhof endlich zeitgemäß umgebaut werden soll. Die DB versprach jedes Jahr endlich etwas zu machen, doch bis heute ist noch nix geschehen. Dann aber mit einem nagelneuen ICE anzukommen ist schon etwas frech^^- ich denke das war damit gemeint.
Die DB wollte die Leute übrigens vertreiben, die zeigten allerdings ihre persönliche Einladung vor und durften bleiben.
MFG
Marvin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.