bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 17



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Die Ge 4/4 II 621 "Felsberg" fährt mit dem RE 1354 (St. Moritz - Klosters Platz - Landquart), in den Bahnhof Zuoz ein. Aufgenommen am 21.7.2016. (zum Bild)

Tim 29.7.2016 15:21
Hallo Hans-Peter,
das Bild aus Zuoz gefällt mir sehr gut!
viele Grüße
Tim

Hans-Peter Kurz 29.7.2016 19:24
Vielen Dank Tim, freut mich, dass dir mein Bild gefält.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Leise rollt P 8926 (Brocken - Wernigerode) den "Bloxberg" hinunter. Nur das Rattern der Achsen hört man. Zuglok ist 99 7247-2. Brocken, 20. Dezember 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2016 22:07
Tim eben ein echter Harzerroller! Lach!!!!
Klasse Aufnahme die Du hier zeigst.....ich vermute mal das die auch anderen HSB-Fans gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Tim 7.7.2016 14:24
Danke! Vorallem ist hier der Brocken mal bei gutem Wetter zu sehen, was nicht oft vorkommt.
Beste Grüße
Tim

Zwei 628 stehen in Bestwig nebst dem 648 601 in der Abstellung. Beim vorderen handelt es sich um den 628 661 der Willingen in der Zielanzeige stehen hat. 2.7.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.7.2016 6:04
Moin Andreas,

schönes Bild mit dem 628er gefällt mir

Mfg
Stefan

Tim 7.7.2016 14:17
Sehe ich genauso, schönes Bild aus dem Sauerland! 628er fahren ja leider in nicht mehr in Köln...
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 7.7.2016 21:16
Guten Abend Stefan und Tim,
freut mich sehr das Euch das Bild aus Bestwig gefällt.
Ja der 628 ist eine aussterbende Art auf deutschen Schienen....
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Andreas

99 7239-9 tankt noch einmal ordentlich Wasser, bevor es mit dem P 8925 (Wernigerode - Brocken) den letzten Anstieg zu überwinden gilt. (Fotostandpunkt: Neben einem Abstellgleis, das im Winter nicht benutzt wird) Schierke, 23. Dezember 2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2016 18:21
Einfack klasse festgehalten.

Matti Morelli 1.7.2016 20:24
Hallo Tim,
absolut das Bild,herrlich eingefangen mit der tiefen Perspektive und dem Zuschauer noch das Tüpfelchen obendrauf ;-O
Lieber Gruss
Matti

Tim 2.7.2016 13:58
Moin Dennis und Matti,
danke für eure netten Kommentare! Der Zuschauer ist wahrscheinlich der Lokführer/Heizer. ;)
Viele Grüße
Tim

Die schon arg verwitterte 111 120-2 fährt am 06.07.2015 mit einem HVZ-Verstärkerzug in den Bahnhof von Dinslaken ein. (zum Bild)

Tim 1.7.2016 17:37
Hallo Daniel,
habe dein Bild gerade bei den aktuell betrachteten gesehen. Mir gefällt es sehr gut mit der 111, den N-Wagen und den Blumen im Vordergrund!
Viele Grüße
Tim

Während die Dampfloks nebenan schon für ihre Bergfahrt bereit gemacht werden, schiebt ein "Harzkamel", 199 872-3, die Wagen für den Personenzug in den Bahnhof. Dabei steht der Lokführer ganz vorne auf der Lok und bedient diese mit einer Fernbedinung. Weitere Information über diese Lok sind in den Kommentaren zu finden, da ich diese nicht ganz korrekt in die Bildbeschreibung geschrieben hatte. Wernigerode, 21. Dezember 2015 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.6.2016 18:12
Hallo Tim,
sehr schöne Aufnahme! Allerdings ist die Bildbeschreibung nicht ganz korrekt. Auch nach der Wende stand noch lange nicht fest, ob man bei den HSB beim Dampflokbetrieb bleibt, da es ja der wohl kostenintensivste und aufwendigste Bahnbetrieb überhaupt ist. Erst nach der Überführung der Harzer Schmalspurbahnen in eine GmbH, wurde beschlossen, im Interesse des Tourismus, beim Dampfbetrieb zu bleiben, da die schnaufenden Dampfrösser ein absoluter Publikumsmagnet sind. Die Dieselloks wurden vor den Reisezügen nie gerne gesehen, obwohl sie bahntechnisch durchaus Vorteile hatten.
Auch stimmt es nicht ganz, daß die Dieselloks nur noch den Rangierverkehr bedienen. Sie kommen nach wie vor auch vor Sonderzügen, im Güterverkehr (z.B. Rollbockverkehr zwischen Nordhausen und Eisfelder Talmühle für einen Steinbruch) und, bei Ausfall einer Dampflok, gelegentlich auch Planzügen zum Einsatz.
Liebe Grüße!
Micha

Tim 29.6.2016 11:24
Moin Michael,
vielen Dank für deine Verbesserung! Da habe ich ja quasi totalen Quatsch geschrieben. Habe die Bildbeschreibung geändert und auf deinen Kommentar hingewiesen, da du hier ja schon alles sehr gut erläutert hast! ;)
Viele Grüße
Tim

Michael Edelmann 29.6.2016 18:10
Nein, Tim, totaler Quatsch war es nicht, nur eben nicht ganz korrekt! ;-) Passiert mir auch gelegentlich. Habe erst kürzlich einen Kommentar erhalten, wo man mich darauf hinwies, daß Radebeul kein Stadtteil von Dresden ist. Als "halber Dresdner" hätte ich das eigentlich wissen müssen!! Aber irren ist menschlich und wer ausrutscht, darf nochmal! :-)
Liebe Grüße!
Micha

Tim 1.7.2016 15:26
Moin Michael,
da hast du recht. Denn wie heißt es so schön, aus Fehler lernt man! ;)
Viele Grüße
Tim

Mit dem P 8933 (Wernigerode - Brocken) dampft 99 236 bei leichtem Regen ihrem nächsten Wasserstopp, Drei Annen Hohne, entgegen. Sie befindet sich kurz vor dem Gasthaus Drei Annen. (23. Dezember 2015) (zum Bild)

Andreas Strobel 30.6.2016 22:57
Ist immer wieder erstaunlich Tim, wie Du solch Bilder mit der Dir zur Verfügung stehenden Kamera machst.
Nicht auszudenken was Du hier zaubern würdest wenn Du ein entsprechende Technik hättest......ganz große Klasse.
Man oh Man, gefällt mir ausgezeichnet, vorallem das Du schwarz/weiß statt Farbe gewählt hast.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 1.7.2016 15:22
Hallo Andreas,
freue mich wie immer über dein Lob ;)
S/W habe ich bei diesem Bild ausgesucht, da wie beschreiben das Wetter nicht gerade gut war und das Bild dadurch sehr trüb wirkte.
Viele Grüße
Tim

"Straßenbahn" mit Anhang. Auf dem ersten Teil seiner Fahrt schlängelt sich R 1437 (Chur - Arosa) mit ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" und BDt 1722 wie eine Straßenbahn durch Chur. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2016 16:08
Ja ja die gute alte Strecke von Chur nach Arosa Tim.....heissa was sind wir da in der Jugend hinauf und herunter gebrettert um neue Rekorde mit dem Auto auf zu stellen....schönes Straßenbahnbild. Gruß Andreas.

Tim 24.6.2016 16:52
Moin Andreas,
mit dem Auto bin ich noch nie Richtung Arosa gefahren, war ja auch bisher immer nur mit dem Zug in der Schweiz.
Oberhalb von Litzirüti gäbe es bestimmt einige gute Fotostellen von der Straße aus.
Freut mich jedenfall, dass dir auch dieses Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.6.2016 14:04
Sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr.

Tim 28.6.2016 13:57
Danke Dennis, freut mich, dass es dir gefällt!
Viele Grüße
Tim

Eine der schöneren Werbeloks der RhB ist die Ge 4/4 III 649 "Lavin". Sie wirbt für die Pendlerzeitung "20 Minuten". Hier steht sie mit dem RE 1145 (Chur - St.Moritz) im Startbahnhof zur Abfahrt bereit. Im Hintergrund wartet die Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) ebenfalls auf die Abfahrt. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 14:19
Die Lok gefällt wirlich, wobei die "20 Minuten" Gratis Zeitung gut und gerne "5 Minuten" heissen könnte, denn viel länger braucht man zum "lesen" kaum.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.6.2016 10:04
Moin Stefan,
wie schnell man die Zeitung lesen kann, kann ich nicht beurteilen, da ich sie selber nur von dieser Lok kenne. Dass man sie aber schnell durch hat, heißt für mich nichts Gutes...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 10:42
Genau, eine KLEIN BILD Zeitung mit mit oft überzogener Kritiv zum vÖ und miesen Wetterprgnossen.
Aber wie erwähnt, die Werbelok und das Bild selbst gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 28.6.2016 13:56
Danke! Freut mich sehr!
Aber wer macht heute schon vernünftige Wetterprognosen..
Viele Grüße
Tim

Zwei mal Allegra. ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" macht sich als R 1437 (Chur - Arosa) auf den Weg nach Arosa. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2016 15:43
Zweimal Allegra und einmal Fotograf - dieser Spiegel inspiriert immer wieder aufs Neue.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 23.6.2016 20:29
Stimmt, mich kann man ja auch noch erkennen..
Danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 17:54
Schön gesehen!

lg Matthias

Tim 26.6.2016 12:32
Danke Matthias!
Viele Grüße
Tim

RE1153 nach St.Moritz mit der Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" und R1844 nach Davos Platz mit der Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz-Lenzerheide/Valbella" und die Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" an unserem Zug nach Chur treffen sich in Filisur. (08.06.2016) (zum Bild)

Tim 26.6.2016 12:31
Und die Lokführerin ist durch den Spiegel auch zu erkennen! Nettes Bild aus Filisur.
Viele Grüße
Tim

2.000 Gesichter von 2.000 glücklichen "Facebook-Fans" sind auf dieser Lok zu sehen. Auch ich bin dabei. Mit der Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" bedankte sich die RhB bei damals 50.000 "Facebook-Fans". Hier steht die Lok mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) in Chur zur Abfahrt bereit. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2016 18:09
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der RhB Ge 4/4 II 624, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 26.6.2016 12:30
Moin Armin,
danke für deinen Kommentar!
Schön, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 III 649 fährt in Alvaneu mit einem Re aus Chur nach St.Moritz vorüber.Bild vom 24.6.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 24.6.2016 22:05
Starkes Bild! Perfektes Timing!
Grüsse, Julian

Tim 25.6.2016 10:53
Wenn da jetzt noch die "Büga-Lok" wäre könnte es glatt ein Werbebild sein..
Gefällt mir sehr gut mit dem Postbus und dem RE!
Gruß
Tim

Armin Schwarz 25.6.2016 18:11
Hallo Matti,
ein wunderschönes Bus-Bahn-Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 25.6.2016 21:57
Servus Matti,
da schleiß ich mich den anderen an, wirklich genial das Bild.
Man muss schon sagen, auch ohne BÜGA-Lok gibt das ein gutes Werbefoto ab.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 26.6.2016 17:23
Hoi Julian,Hallo Tim,Armin und Hans-Peter,
Freut mich sehr wenn Euch das "Werbe" Bild gefällt.

Die BUEGA Lok war an diesem und dem vorhergehenden Tag leider nicht auf dieser Strecke im Einsatz ;-O
Lieber Gruss
Matti

RE 6a nach Düsseldorf Hbf in der abendlichen Sonne bei Allerheiligen. 22.6.2016 (zum Bild)

Tim 24.6.2016 17:12
Das Licht bei diesem Bild gefällt mir besonders gut!
Schönes Bild!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 27.6.2016 18:21
Hallo Tim, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild mit der abendlichen Lichtstimmung bei
Allerheiligen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Mit einem Zisternenwagen fährt das "Krokodil" Ge 6/6 I 414 als Löschzug im Blockabstand hinter dem Muttertagsdampfzug her. Reichenau-Tamins, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 19:55
Hallo Tim,
obwohl das "Rheinbrückenbild" nicht schlecht ist, gefällt mir dieses Ge 6/6I Bild besser. Zudem verdeckt die Vegetation den Kesselwagen, so dass es der Phantasie des Betrachtes überlassen wird, wie "lang" der Güterzug sein könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.6.2016 23:53
Geil Tim, ein fach schön.....so ein mini Krokodil. Lieben Gruß Andreas.

Tim 23.6.2016 12:48
Moin Stefan und Andreas,
dies ist auch mein Favorit der Krokodilbilder, da man es hier auch leicht von vorne sieht.
Freut mich, dass euch das Krokodil in freier Wildbahn gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Deutlich übermotorisiert... Ge 6/6 I 414 als Löschzug für den Muttertagsdampfzug quert den Hinterrhein kurz vor dem Zusammenfluss mit dem Vorderrhein. Rheichenau-Tamins, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.6.2016 13:39
Sehr schönes Bild Tim. Gefällt mir besonders gut mit der Brücke.

Tim 22.6.2016 17:07
Danke Dennis! Freut mich, dass dir das Krokodil-Bild gefällt, wo es bei uns doch nur Hamster gibt...
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.