bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 161



<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>
Fast im Himmel statt im Wasser. Ce 6/8 auf dem Weg nach Thayngen. Eglisau, im Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 7:28
So filigran kann Eisenbahn sein!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.10.2011 8:26
Sehr schön! Leider haben nicht alle Viadukte diese filigrane Geländer.

lg Matthias

Mario Schürholz 24.10.2011 11:41
Sehr schön festgehalten, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 24.10.2011 22:10
Ich bin auch ganz fasziniert von dieser Brücke. Hier war ich nicht zum letzten Mal... Auch wenn man nicht jedes Mal einen Sonntagsschuß wie diesen vollbringen kann...
Gruß, Olli

Marvin 24.10.2011 22:18
Tolle Aufnahme!
An den Eglisauer Viadukt muss ich auch unbedingt einmal - schade, dass ich von der Sonderfahrt nichts wusste.
Gruß
Marvin

Noch ein scheues Wild. Bisher war mir der Churchill-Pfeil immer kurz zuvor entlaufen. Heute hatte er es auch versucht, aber eingeklemmt von drei GTWs hatte er keine Chance. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 7:27
Schönes, schwungvolles Bild!
Gruss Stefan

Olli 24.10.2011 22:17
Sagen wir ein gelungener Notschuss. So habe ich ihn gerade noch erwischt...
Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.10.2011 7:43
Die sichtbare Streckenführung bringt das gewisse Etwas! Schön!

lg Matthias

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 2:24
Hallo Olli,
für eine Notaufn. ganz gut gelungen. Gefällt mir, auch wenn durch die Teleeinstellung der Eindruck entsteht, das Hinterteil wäre höher als der vordere Zugteil. Ohne Tele würde aber der Doppelbogen nicht so viel hermachen.
Gruß,
Rüdiger

Macht auch im Nachschuss eine gute Figur, der Churchill-Pfeil bei Stein am Rhein. Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 7:26
Gefällt ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Mario Schürholz 24.10.2011 11:39
Mir gefällt es auch sehr gut, schönes Portrait diese urig aussehenden SBB TRiebwagen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 24.10.2011 22:16
Auch den habe ich bisher immer nur von weitem beim Wegfahren gesehen. Und gestern fuhr er gerade 20 Meter zu wenig weit bis zu meiner Fotostelle. Hatte eine Finte auf Lager und fuhr einfach in die andere Richtung weiter. So wurde es eben nur eine Feld-Wald-und-Wiesen-Fotostelle...
Gruß, Olli

Schnorchel in der Bergwiese. Lok 16 der BRB versucht sich den Blicken des Fotografen zu entziehen. Rothorn im Oktober 2011. (zum Bild)

Herbert Graf 6.10.2011 7:50
Genial Olli, es erinnert mich an eine fahrbare Schnapsbrennerei.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.10.2011 9:48
Ein super Bild, auch wenn das "Motiv verdeckt" ist - und Herbert hat Recht: eine Schwarzbrennerei im Schottischen Hochland made by SLM...
Gruss Stefan

Olli 6.10.2011 21:22
Der Moonshine von Onkel Jesse... Im sonstigen Qualm der Dampfer kaum auszumachen für die Spürhunde der Zollfahndung... ;-)

Klaus Bach 7.10.2011 17:20
Großartige Aufnahme.

Thomas Wendt 7.10.2011 17:28
Ein schönes Bild, das zeigt, dass auch bei konsequentester Missachtung aller "Regeln" trotzdem etwas wunderbares herauskommen kann.

Stefan Wohlfahrt 8.10.2011 12:10
Hallo Olli,
heute hätte das garstige Wetter der "Schnappsbrennerei" den Schottischen Hintergrund beschert und ich wohl meinen Glühwein nicht verschmäht...
Gruss Stefan

Olli 10.10.2011 22:54
@Stefan: Wir können das ja mal in knapp zwei Monaten nebst den Fluten des Lac de Constance am Weihnachtsmarkt nachholen... Für Euch ein Katzensprung...
@Thomas: Und doch will so etwas nur selten gelingen... Vielleicht aber auch gut so.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 11.10.2011 13:09
Ein ganz geniales Bild, Olli. Ein Brüller. Fiel mir schon auf deinem Compi im Zug auf...
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.10.2011 6:56
Hallo Olli,
wir kennen und lieben den Konstanzer-See-Weihnachtsmarkt und kommen gerne darauf zurück, denn es ist wirklich "nur" ein Katzensprung....
Gruss Stefan

Lok 6 und eine Öl-Kollegin sorgen für ein Schauspiel mit zweierlei Farben. Oberstafel im Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2011 10:10
Vielleicht nicht ganz passend kommt mir dabei spontan "Papstwahl" in den Sinn...
Tolles Stimmungsbild, Olli!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.10.2011 17:22
Schönes Stimmungsbild, Olli.
Ist der Papst nun gewählt oder nicht? Ich sehe schwarzen und weißen Rauch.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 5.10.2011 20:04
Eine schöne Momentaufnahme,Olli.
@Armin, ob der Papst jetzt gewählt ist oder nicht kannst du bei der Pattsituation selber entscheiden:
Sitzt du im Zug von wo aus der Rauch aus der Lokomotive schwarz aufsteigt ist er nicht gewählt, sitzt du im anderen Zug mit dem weissen Rauch dann ist er gewählt.
Gruss Christine

Olli 5.10.2011 21:34
Das nennt sich dann Schisma... habemus loki!

Heinz Stoll 11.10.2011 13:07
Ob mit oder ohne Papstwahl: ganz cool gemachtes Bild, Olli.
Gruss, Heinz

Zug auf der Kuhmad aus anderer Sicht. Oktober 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2011 18:05
Auch die Ansicht ist nicht schlecht. Schönes Bild Olli.
Gruß Armin

Heinz Stoll 11.10.2011 13:00
Auch gut, Olli - die Rampe im Zickzack hoch... Gruss, Heinz

Unterwegs nach oben. Noch gab's nur die Verheißung von Heinz. Oben sei es noch viel schärfer... Bei Brienz im Oktober 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2011 18:10
Super Bild, Olli, jezt mit unserem neuen 25 Zoll-Monitor noch mehr. Dein Tipp war richtig.
Aber die Verheißung von Heinz stimmte schon.
Gruß Armin

Olli 10.10.2011 23:05
Hallo Armin, ist mein Favorit von dem Tag.
Und Daumen hoch für den neuen Monitor.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 11.10.2011 12:58
Mir gefällt das Bild sehr. U.a. auch weil es schwierige Lichtverhältnisse und das Gleis links eine schöne Schlangenform aufweisen. Cool hingekriegt, Olli.
Gruss, Heinz

Nachdem sie mich erwischt hat freut sich Christine diebisch. Ihr Sekundant Daniel hat noch gar nicht bemerkt, dass der Erschossene zurückschießt... (Szenen eines BB-Treffens im Oktober 2011.) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.10.2011 18:20
Hallo Olli,
der Sekundant erholt sich gerade von den vorherigen aufregenden Minuten des Fotos schiessens und ich freue mich das bei dieser Disziplin meistens was sehenswertes herauskommt...
LG Christine

Olli 10.10.2011 22:45
Da hatte ich auch gerade zufällig schon zuvor mit Blende 1,8 geschossen. Was solch einem Portrait natürlich auch ganz gut bekommt... ;-)

Auf der Höhe dürften wohl ein paar PS mehr im Kessel von Lok 6 stecken. Man sieht sie dem Stinkerchen jedenfalls förmlich an. Rothorn im Oktober 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2011 22:07
Hallo Olli,
ein sehr schönes und gelungenes Bild.
Aber mit der Leistung (PS) ist so eine Sache, zwar nimmt die Siedetemp. ab, aber die Leistung nicht zu, da der Sauerstoffgehalt auch abnimmt.
Gruß Armin

Wie ein Adlerhorst an den Berg geklebt. Die BRB-Bergstation schwebt über dem Abgrund, und Lok 6 hat sich eine "Verschnaufpause" verdient. Rothorn im Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2011 12:42
Hallo Olli,
so auf dem "Bahnhof" stehend, war die dramatische Lage desselben kaum aufgefallen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.10.2011 16:34
Mir auch nicht.......
Gut geshen, schönes Bild.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.