bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 163



<<  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>
Die Bahnsteighalle des S-Bahnhofes Berlin Hackescher Markt am 20.10.2013. Am Gleis 4 fährt gerade eine S-Bahn der S 7 nach Wannsee ab. Der S-Bahnhöfe Hackescher Markt und Bellevue sind die Bahnhöfe der Berliner Stadtbahn, die fast im Original erhalten sind. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2013 21:43
Eine tolle Aufnahme und ein wunderschöner S-Bahnhof, beides gefällt mir sehr gut, Heinz.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2013 7:15
Ein Bijoux von eine Bahnhof und auch die Gewölbebögen, auf welchem der Bahnhof steht, lohnen einen Besuch!
Gruss Stefan

Meic Thee Magicial 29.10.2013 9:08
Wenn es nach meiner Meinung geht ist der Hackesche Markt einer der schönsten in Berlin.

Heinz Lahs 29.10.2013 17:41
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, dass Euch auch der schöne Bahnhof so gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Olli 29.10.2013 18:24
Sehr ansprechend, Foto und Station.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 29.10.2013 18:27
In den 90ern hat man die S-Bahnhöfe tatsächlich sehr schön umgestaltet, insbesondere die beigefarbenen Fliesen gefallen mir sehr gut. Eine zeitlang gab es übrigens sogar neben dem weissen Blindenleitstreifen eine durchgängige Reihe von Leuchtstofflampen, die bei einfahrendem Zug blinkten (wobei ich das nur von einigen Stationen weiss, im Hackeschen Markt war es vielleicht nicht der Fall). Die hier im Bahnhof verwendeten warmen Farben wirken im Gegensatz zum aktuellen eher blaugrauen Betonstil warm und angenehm.

Heinz Lahs 29.10.2013 19:05
Hallo Olli, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Gefallen findet.
Die facettenreiche Ausmauerung ist sowas von beeeindruckend, deshealb bin ich gerade dabei einen Ausschnitt zum Upload vorzubereiten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 2.11.2013 11:18
Hallo Heinz. als er noch Marx-Engels Platz hieß , war er nicht weniger bekannt, aber deutlich weniger sauber.
Schönes Bild, gut die Atmosphäre eingefangen. Ich muß gleich an den Song von Manne Krug denken: .... am Marx-Engels-Platz, ich suche Dein Gesicht....M.f.G Siegfried. PS: die Straßenbahn endete immer schon am Hackeschen Markt.

Heinz Lahs 2.11.2013 20:53
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Hat sich zu damals tüchtig verändert, aber zum Positiven.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Im Jahre 1921 hatten sich die Bahn-Verantwortlichen für die Stadt-, Ring- und Vorortbahn für den elektrischen Betrieb mit Gleichstrom 800 V mit 3. Schiene entschieden. Offensichtlich eine gute Entscheidung. Hier die 481_482 auf der S 7 nach Ahrensfelde bei der Einfahrt in Berlin Hbf am 23.04.2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:40
Tolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.10.2013 21:26
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Gefallen findet.
Bei diesem Bild ging es mir ganz speziell um die Darstellung der beiden Stromsysteme.
Viele Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2013 23:11
Hallo Heinz, da konnten sie noch nicht ahnen , daß es der Großkonzern DB beinahe geschafft hätte, die S-Bahn in Grund und Boden zu richten, was nicht einmal der DR der DDR gelungen war.
Die Berliner S-Bahn hat eigentlich immer gut funktioniert , schönes typisches Bild.
M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 27.10.2013 19:28
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Bei diesem Bild ging es mir ganz speziell um die Darstellung der beiden Stromsysteme, aber hoffen wir mal, das die S-Bahn wieder zu einem verlässlichen Verkehrmittel wird.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Der Zweiwege-Bagger mit Anhänger der Firma Preusse am 17.09.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2013 17:15
Hallo Heinz,
wieder ein sehr schönes Bild aus Nassenheid.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:13
Ich schließe mich Armin an, Heinz.
Das tolle Bild aus Nassenheide gefällt mir auch prächtig.
Immer wieder schön, das Neueste von der Baustelle zu erfahren.
Gruß Hans

Siegfried Heße 25.10.2013 23:02
Hallo Heinz, sieht noch so eingleisig aus ??, ich dachte, das wäre nun fast fertig....
Gut getroffen M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 26.10.2013 17:41
Hallo Armin, Hans und Siegfried,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich freue.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.

@ Siegfried: Das ist es auch, Anfang Dezember soll es dann zweigleisig rollen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.10.2013 19:32
Hallo Heinz, interessantes Bild......du ich meine es weiss doch jeder in unserem Alter, das Nassenheide im ehemaligen Preussen lag.....das muss man doch nicht noch auf dem Baggerarm extra darstellen ;-D....
Sehr schönes Bild geworden, gefällt mir sehr gut Heinz.
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 26.10.2013 21:57
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Na klar, Andreas, Nassenheide lag in Preussen und die Nordbahn wurde von der Preussischen Staatsbahn gebaut.
Nur heute ist nicht mehr alles finanzierbar, deshalb haben wir das "N" eingespart.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die 112 104 schiebt den RE 5 aus Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg, so gesehen bei der Durchfahrt am 03.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 21:11
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild aus Nassenheide.
Man sieht, dass sich dort sehr viel getan hat.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.10.2013 19:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
In der Tat, es hat sich viel getan und das Auge hat sich auch schon tüchtig daran gewöhnt.
Schön, dass man auch ein paar "alte" Aufnahmen hat.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:41
Sehr schöne Dosto-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.10.2013 21:19
Danke Date Jan, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 23.10.2013 18:56
Hallo Heinz,
bin gerade mal zum wühlen in den Bildern gekommen und finde das Bild auch sehr chic.
Besten Gruß nach Nassenheide, Andreas

Heinz Lahs 23.10.2013 20:55
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die 112 118-5 verläßt mit dem RE 5 am 29.09.2013 den Bahnhof Oranienburg nach Rostock Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2013 19:44
Hallo Heinz,
einfach ein herrliches Foto aus Oranienburg.
Besonders das tolle Licht-und Schattenspiel gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 23.10.2013 20:52
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Töpfermarkt nach Rheinsberg, hier bei der Durchfahrt am 13.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 14:10
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 52er in Nassenheide, gefällt mir gut.
Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:39
Sehr tolles Dampfzugbild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:12
Mir gefällt die prächtige Aufnahme von dem Dampfzug auch prima, Heinz.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 18:51
Guten Abend alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es freut mich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 14.10.2013 23:29
Hallo Heinz,
ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mit diesem Zug schon unterwegs war! Aber Dank Deiner Aufnahme, sehe ich ihn jetzt das erste Mal in voller Fahrt von außen!! ;-) Leider war ich diesmal nicht drin. Sehr schöne Aufnahme, auch deshalb, weil es äußerst interessant ist, den Oldtimer-Zug auf neuen Gleisen zu sehen. Finde, der Kontrast hat was!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Da kann ich Dir zustimmen, der Kontrast von Alt und Neu hat was.
Schön, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Siegfried Heße 19.10.2013 23:16
Hallo Heinz, ein guter Treffer...., nun stehen ja auch die Fahrleitungsmasten rechts und die 52 zieht die paar Wägelchen lachend hinter sich her, da hatten und haben es die 99ziger zum Brocken viel schwerer... Harzdampf war wieder ein schönes Herbserlebnis. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 20.10.2013 20:12
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich ist es für die Berliner "Else" nur ein Spaziergang im Vergleich zur Brockenbahn.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Begleitwagen des Schienenfräszuges "Goliath" der STRABAG in Nassenheide am 17.09.2013. Schweres Nebenfahrzeug NVR-Nummer: 99 80 9320 004-1 Eigengewicht: 43,0 t Nutzlast: 7,0 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 19:58
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem interessanten Bauzug.
Bei solchen Aufnahmen gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken für mich.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 19.10.2013 20:56
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da geht es mir genauso, ich könnte stundenlang zusehen.
Tonnenschwere und auch kraftvolle Maschinen und dann wird im Zehntel-Millimeterbereich gearbeitet, das ist schon gewaltig.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 21:37
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von den Begleitwagen des Schienenfräszuges "Goliath". Das Bild von dem "Goliath" durften wir ja hier schon sehen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 19:54
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.