bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 165



<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>
Das gelbe Viereck als Eingrenzung für die Raucher auf Bahnsteigen,ca 16 m² Standfläche ,z.B. hier auf Bahnsteig 1 und 2 im Bochumer Hbf.,(02.09.2007) (zum Bild)

Thomas Wendt 5.9.2007 11:04
Prinzipiell finde ich das Rauchverbot und die Erlaubnis, an bestimmten Stellen zu rauchen, gut. Allerdings machte die Regelung ohne gelbe Markierungen doch einen etwas freundlicheren Eindruck. Wünschenswerter wäre aus meiner Sicht auch eine gewisse Kontrolle, denn manche Leute übersehen das Rauchverbot nach wie vor.

Zum neuen Rauchverbot in Fernzügen bin ich geteilter Meinung. Einerseits denke ich, dass starke Raucher dadurch eher keine weiten Strecken mehr mit der Bahn fahren können. Manche werden das Verbot ignorieren oder auf der Toilette rauchen, so habe ich es am Sonntag erlebt. Mich als Fahrgast haben die bisherigen Raucherabteile nur bedingt gestört, da ich da nicht reingegangen bin. Schrecklich war, dass im Bordrestaurant / Bistro geraucht werden durfte - Rauchen und Essen passen nicht zusammen. In ICE-Ts war es blöd, dass man, wenn man sich mal die erste Klasse gegönnt hat, nur durch einen Raucherwagen zum Bordrestaurant kam. Abgeschottete Wagen, wo Nichtraucher nicht durchmüssen, haben mich hingegen nicht gestört. Begrüßenswert ist das Verbot natürlich aus Sicht der Zugbegleiter, die ich um ihren Job in Raucherwagen nicht beneidet habe.

Sehr freuen tue ich mich auf das bundesweite Rauchverbot in Restaurants. Hätte die Gastronomie auch auf Nichtraucher Rücksicht genommen - Nichtraucherrestaurants oder -bereiche gibt es so gut wie gar nicht - wäre eine solche Regelung aus meiner Sicht nicht nötig gewesen.

Alt und neu treffen sich in Hoheneichen am 2.9.2007. Rechts eine S1 nach Poppenbüttel, links die preußische Lokomotive T11 "7512 Hannover" mit dem "Preußenzug", der an diesem Tage stündlich zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf pendelte. (zum Bild)

Herbert Graf 3.9.2007 17:27
Eine Zugbegegnung der nicht alltäglichen Art. Sehr schön auch das Farbenspiel.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 3.9.2007 19:29
Ganz rechts von mir stand ein etwas kräftigerer Herr. Ich war links neben ihm. Müsste gegen 14:50 gewesen sein.

Thomas Wendt 3.9.2007 21:14
Das kann gut sein, aber welcher Berliner Zug? ;)

Thomas Wendt 4.9.2007 18:46
Das Gespann habe ich dann völlig verpasst. Bin nach diesem Foto mit der S-Bahn Richtung Stadt gefahren. Schade, war sicher interessant.

Thomas Wendt 5.9.2007 11:15
Wie ich mich selbst kenne, habe ich es geschafft, von einer Fahrzeugparade nichts mitzubekommen und mich in die letzte reguläre S-Bahn zu setzen :-)

Die deutschen Talgo-Züge machen äußerlich schon seit Jahren keinen guten Eindruck mehr. Dennoch sind sie im Einsatz - und werden hier in Berlin Warschauer Straße gewartet. 3.12.2006 (zum Bild)

3.12.2006 19:33
Diese äusserlich gammligen Züge fahren? Auf welcher Strecke?

Thomas Wendt 3.12.2006 19:37
So alt sind sie ja eigentlich nicht. Und auch Graffitischäden, die teilweise enorm waren, wurden wieder beseitigt. Laut Bahn.de fahren diese Züge auf der Strecke Berlin-München und anderen:
http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/komfortklassen/schlafwagen/talgo/talgo.html

Thomas Wendt 3.9.2007 13:49
Gestern habe ich gesehen, dass die Wagen ein neues Farbkleid erhalten. Die Fensterreihe ist dunkelblau, unten gibt es dann den roten ICE-Streifen. Ich glaube aber nicht, dass demnächst Fotos davon schießen werde.

Christian Maier 3.9.2007 13:59
Im Hintergrund ist ein Wagen mit der neuen Lakirung zu sehen.
mfg Ch.M.

Thomas Wendt 3.9.2007 14:33
Stimmt. Dann scheint das doch keine so neue Nachricht zu sein.

Matthias Müller 23.5.2009 20:23
Hallo
wie kann man die einzelnen Wagen trennen?
Järnväg

Thomas Wendt 25.5.2009 10:47
Die Abendschau hat gestern einen Beitrag über diese Züge gebracht, einen Link zum Video gibt es auf nachstehender Seite rechts:

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media. !etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20090524_zug.html

Olli 25.5.2009 20:33
Nach DB-Standard gepflegt... :-)

Hat eigentlich schon einmal jemand ausgerechnet, wie viele Graffitischäden man mit dem Geld von Mehdorns Gehalt beseitigen könnte? :-(

Gruß, Olli

SS7E 0075 zieht einen Schlafzug irgendwo auf der Strecke zwischen Shanghai und Xi'an durch den Morgen. Chinesische Schlafzüge sind, sofern man die höheren Komfortvarianten wählt, sehr hochwertig. Viele der chinesischen Loks und Wagen kommen aus Deutschland. April 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 21:48
Mein erster Gedanke: eine BR 156 der DR/DB in China!
mfg
Stefan

Julian Düll 22.8.2007 21:54
Mal was anderes!
Eine Lok SS zu nennen ; darauf wäre man in Deutschland (zu recht) nicht gekommen...

Thomas Wendt 3.9.2007 13:56
Andere Länder, andere Abkürzungen. :-)
SS steht hier für Shaoshan, den Geburtsort von Mao Zedong.

Die 131 060. Eine rumänische Eigenkonstruktion auf Basis der Einheitslokomotive der BR 64, jedoch mit verkleinertem Raddurchmesser und modernisiertem Führerstand. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.9.2007 8:52
Hallo,

das sind schöne Bilder von der 131.060. Zu dieser Lok haben wir auch eine Kategorie Deutschland / Dampfloks / 131.060, da sie sich ja in deutschem Besitz befindet.

Gruß,
Thomas

Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz. 2007 ist ein schweres Jahr für S-Bahn-Fahrgäste. Die S-Bahn "rationalisiert" Bahnsteigaufsichten, Zuglängen und -fahrten weg. Die Mitarbeiter müssen die Einsparungen mittragen und sind dementsprechend demotiviert, ein hoher Krankenstand ist die Folge. Zugzielanzeiger auf den Bahnhöfen werden oft nicht mehr korrekt umgestellt, wichtige Ansagen entfallen oft völlig. Zu kurze Züge sind überfüllt, man steht wieder. Schade! (zum Bild)

Thomas Wendt 31.8.2007 21:43
Update: der Ferienfahrplan, der wegen Fahrermangel bereits vor den Ferien eingerichtet wurde, ist nun beendet. Die Züge fahren wieder in voller Länge, Ausfälle (wie sehr häufig auf der S85) habe ich in den letzten Wochen nicht mehr beobachtet.

Thomas Wendt 5.3.2012 10:59
Für diese Meckerei wurde ich damals kritisiert, weil sie wie das übliche Bahn-Gemeckere rüberkam. Immerhin kann man sich mit den alten Kommentaren klar machen, dass es Warnsignale gab.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2012 14:01
Warnsignale gibt es immer und überall nur werden sie erst wahrgenommen wenn es zu spät ist...
Gruss Stefan

Zoomfoto einer ausfahrenden S-Bahn Richtung Hennigsdorf. Nun ist es mir auch mal passiert, dass ich von der Zugabfertigerin mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen wurde, dass auch privates Fotografieren auf dem Bahnhof gemäß Hausordnung, zu der sie mir sogar den Weg wies, verboten sei. Was natürlich Quatsch ist. Die S-Bahn ist mir bisher eigentlich nicht durch das Beharren auf Hausregeln - ob echt oder unecht - aufgefallen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal ;-) 12.8.2007, Lichterfelde Ost (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 18:06
Oh Thomas , steht das da tatsächlich geschrieben ? Für kommerzielle Zwecke sehe ich das ja ein , aber privat?
Da dürfen wir das jetzt also nirgendwo mehr tun ,oder wie ?

Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 18:43
Also Thomas da hat uns aber die Dame einen Schrecken eingejagt.
Ich habe eben einmal die Hausordnung der S-Bahn Berlin GmbH die unter
http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanundnetz/hausordnung.htm
einzusehen ist , studiert und da steht unter anderem dies hier :

Folgendes ist nur nach vorheriger Genehmigung durch das Bahnhofsmanagement gestattet:
- Gewerbliche Foto-, Film- und Fernsehaufnahmen

Von privaten Bildern habe ich nichts gefunden.

Gruß Rolf

Thomas Wendt 13.8.2007 10:09
Privates Fotografieren ist erlaubt, ja. Weiss nicht, wie sie auf eine andere Idee kam - sie wusste es angeblich so genau, dass sie nicht extra nachschauen musste. Ich hab weiter meine Fotos gemacht.

C-R 26.8.2007 23:24
Das ist natuerlich Quatsch,erstens steht in einer neusten Ausgabe eines Fotomagazins dass die Bahn Fotos erlaubt wenn keine Gefährdung durch zB Stative ausgehen, ausserdem betreibt die SBahn-Berlin sogar eine eigene Fotocommunity wo jeder seine Bilder reinstellen darf ... Das waer ziemlich daemlich wenn sie es dann verbieten wuerde Fotos zu machen ;-)

Fabian Heck 17.11.2007 21:58
Tolles Bild, wenn Himmel und Bahnsteigkante nicht wären, könnte man meinen das ist gar kein Zug! Was das Fotografieren anght: speziell zu Berlin kann ich nur sagen, dass ich im Sommer 2006 wegen bevorstehender Schulfahrt extra nachgefragt hatte, ob fotografieren denn erlaubt sei, die BVG antwortete direkt mit ja, leitete die Mail an die S-Bahn weiter die ebenfalls mit ja antwortete. Soviel also dazu.

233 285 wartet mit einem Kesselzug im Bf Roßwein in Sachsen auf Weiterfahrt nach Döbeln. Nach Eintreffen des Gegenzuges - RB Leipzig - Nossen - geht die Fahrt weiter. 06.08.07 (zum Bild)

Thomas O. 12.8.2007 0:35
Klasse Aufnahme,voralding mit den Formsignalen.
Bahngruß Thomas

Thomas Wendt 12.8.2007 10:16
Das ist wirklich sehr gelungen!

VT 650.82 als OE36 nach Beeskow. Die Fahrstrecke und -geschwindigkeit macht diesen Zug zu einem echten Bummelzug. 21.7.2007 (zum Bild)

Knut Rosenthal 8.8.2007 14:43
Kleiner Schreibfehler bei der Fahrzeugnummer: Das hier ist VT 650.82.

Thomas Wendt 8.8.2007 15:08
Danke, ist korrigiert.

ICE2 Doppeltraktion aus Köln und Düsseldorf. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.8.2007 14:46
Sieht so aus als hätte er einen Vogel mitgenommen.

Martin Respondek 8.8.2007 15:00
Ja das sieht so aus:-)
Schönes bild;-)
Bahngruß,
Martin

Helmut Amann 8.8.2007 23:17
Das Bild besticht durch die Dichte der Masten und Oberleitungen, sehr gut in Szene gesetzt. !!!

Eingleisig und im 40-Minutentakt geht es mit der S5 nach Strausberg Nord. Bei Hegermühle, 4.8.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 4.8.2007 22:14
Eine tolle Aufnahme und ein schöner Kontrast zur S-Bahn in der Hauptstadt.

LG
F.B

Rolf Kötteritzsch 4.8.2007 23:40
Wow - S 5 Richtung SRB - Nord . Auf dieser Linie war ich zwischen Juni 1983 und Okotober 1984 jedes zweite Wochenende unterwegs. Damals wurde der Bahnhof Hegermühle gerade eröffnet . Haltepunkte wie Wuhletal und Birkenstein gab es damals auch noch nicht. Von dieser Relation gab es auch Führerstandsmitfahrtvideos . Einmal Berlin -Lichtenberg - Strausberg - Nord ( im Sommer ) und Strausberg - Nord - Berlin-Charlottenburg ( im Winter ).

Thomas Wendt 5.8.2007 11:28
Danke für die positiven Kommentare. Interessant auch zu wissen, dass einige Bahnhöfe auf der Strecke noch relativ neu sind - das war mir so nicht bewusst. Ist das angesprochene Führerstandsvideo im Handel erhältlich, oder ist es ein privates von Dir? Das wäre ja dann sehr interessant für Bahnvideos.eu.

Rolf Kötteritzsch 5.8.2007 14:12
Hallo Thomas , das freut mich das ich mit meinen Info`s zur S 5 etwas helfen konnte.
Die Führerstandsvideos waren damals ( beide erschienen 1997 ) im Handel erhältlich .
Die Fahrt Lichtenberg - Strausberg Nord in den Kundenzentren der S-Bahn Berlin GmbH und im damaligen SFB-Shop
und die Ausgabe Strausberg Nord - Berlin Charlottenburg bei StarRail .Da gab es auch noch andere Linien ( z.B. S 1 Wannsee - Oranienburg ,
S 8 Grünau - Bernau , S 3 Erkner - Potsdam usw. ) Wer noch weitere Info`s dazu will kann ruhig fragen.

Rolf Kötteritzsch 5.8.2007 14:25
Hab eben gerade schnell mal recherchiert ob es diese Videos noch gibt aber leider auf die Schnelle nichts gefunden.
Vielleicht sollte man erwähnen das einige S-Bahnfahrten unlängst bei Bahn TV in Fahrt zu sehen waren. Ganz neue Aufnahmen vom Sommer 2006.
Da ist gut zu erkennen wie die Fernbahngleise stadtauswärts zwischen Plänterwald und Baumschulenweg / Schöneweide schon mit Grünzeug zuwachsen . Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als man dort gerade elektrifizierte , und jetzt ????
Hier noch der Link zu StarRail :http://www.starrail.de/shop/index.html

Hannes Müller 19.1.2008 13:30
Schöner Widerspruch. Eine S-Bahn aus der " Metropole" Berlin im Wald. Schön getroffen.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Eine ehemaliger InterRegio als D-Zug von Trier nach Dortmund. 28.08.06 (zum Bild)

Daniel P. 4.8.2007 11:53
Dieser Wagen, so schön sauber! So sollte es immer bei der Deutschen Bahn aussehen. Schönes Foto!!!

Gruss
Daniel

G. G. 5.8.2007 1:21
hi,

ich hab grade eben mal nachgesehn, und frage mich, warum dieser Zug fährt, und vor Allem wie!
In Trier fährt kurz vorher ne RB nach Wittlich, also muss der schnellere D-Zug jene doch irgendwo überholen, " vlei in Ehrang, oder mitten auf der Strecke? Zudem frage ich mich, wie er zusammen gestellt ist, und warum er gerade vor Koblenz die Züge einer RB annimmt, indem er fast überall hält. (siehe Zuglauf nach http://www.bahn.de )
Kann mir geholfen werden?
MfG und thx für Antworten.

Daniek Z. 5.8.2007 8:49
Das hier ist der D-Zug der in Trier nur zur Sommerzeit Sonntags um 14:58 abfährt. Er besteht meistens aus 5 ES IR Wagen und einem IC Wagen.
Das mit der RB ist anders. RE nach Koblenz (fährt alle 2 Stunden abwechselnd mit IC nach Nordeichmole) fährt immer um 12 min nach ab. Die RB fährt 9 min säter ab, nämlich jede Stunde um 21 min nach. Alle Fragen geklärt??

Gruss Matthias

Thomas Wendt 5.8.2007 10:24
Habt Ihr denn Erfahrung mit dreckigen Fernzügen? Die sind meines Erachtens doch immer in gutem Zustand. Anders siehts bei manchem Regionalzug aus.

Daniel P. 5.8.2007 16:24
Also:
14:51 Uhr - RB nach Wittlich
14:53 Uhr - D nach Dortmund
14:56 Uhr - IC nach Luxemburg
15:01 Uhr - RB nach Homburg
15:08 Uhr - RB nach Wincheringen
15:09 Uhr - IC nach Emden

Der D-Zug überholt tatsächlich die RB nach Wittlich. Die RB kommt in Wittlich nämlich um 15:25 Uhr an und der D-Zug schon um 15:19 Uhr.

Gruss
Daniel

Daniek Z. 6.8.2007 9:00
Daniel Petry,
die RB von Perl oder Wincheringen nach Wittlich fährt Am Wochende nicht, bzw. fährt Sa und So nur bis Trier von der Obermosel

Daniel P. 15.8.2007 21:19
@ [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]: Nun, ich finde es besser, wenn ich in einen Zug einsteige, indem ich mir meinen WUNSCHPLATZ aussuchen kann.

Gruss
Daniel

Der erste Neigezug der 2.ten Generation, der ETR 610.001 (von Alstom, für Cisalpino) ist zur Zeit auf Testfahrten in der Schweiz unterwegs. Heute abend rauschte er durch den Bhf. Bad Zurzach/AG auf dem Weg von Winterthur nach Basel (31.7.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 31.7.2007 20:18
Tolle Aufnahme!
Gefallen tut mir der Zug überhaupt nicht.

LG
F.B

Christian Maier 31.7.2007 21:14
Ich sehe in das erste mal und find in einfah nur Cool. Was für ein Baujahr hat der???
mfg CH.M.

Manfred Mülhaupt 31.7.2007 22:21
Der ist ganz neu mit Baujahr 2007

mfg manfred

Wolfgang Koenigsfeld 31.7.2007 23:12
Tolles Bild !
Mich erinnert der Triebkopf nicht nur wegen der Kanten und Schlitze der verschiedenen Klappen an die Schuppenstruktur und Form eines Schlangenkopfes.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Teil irgendwann mal züngeln würde. Wahrscheinlich aber nur, wenn gerade keiner kuckt ;-)
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 1.8.2007 8:49
Hallo Manfred
toll, dass du in Zurzach geschafft hast, was mir in Biel nicht gelang: den ETR 610 zu fotografieren!
mfg
Stefan

Thomas Wendt 1.8.2007 10:42
Schönes Foto, interessanter Zug. Ist der noch nicht richtig lackiert? Die Fensterumrahmungen wirken seltsam.

Manfred Mülhaupt 2.8.2007 15:29
Hallo Thomas,
es ist so, dass er noch etwas Prototyp-mässig " unfertig" aussieht - aber für Test-und Zulassungsfahrten sollte es ja genügen.
L.G. Manfred

Dieser ICE-3 Br.403 062-3 stand am 27.Juli 2007 im Bahnhof Ulm Hbf. Er fuhr als ICE 514 nach Münster(Westfalen)Hbf. (zum Bild)

Thomas O. 28.7.2007 0:39
Absolut Daumen HOCH SCHUß!
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 28.7.2007 12:30
Danke Thomas für dein netten Kommentar:-)

Eisenbahnergruß vom Süden in den Norden,
Martin

Thomas Wendt 28.7.2007 12:33
Ein Bild der runden Formen, dazu passend auch noch das Intercity-Hotel. Wirklich gelungen.

Martin Respondek 28.7.2007 13:39
Hallo zusammen,

Ich bedanke mich nochmal bei euch beiden für eure netten und lesenswerten Kommentaren:-)

Bahngruß aus Baden-Württemberg,
Martin

P.F. 28.7.2007 19:50
Sehr schönes Bild, Martin!

Wär ich doch bloß länger dageblieben... *grml*


Gruß, Philipp

Martin Respondek 28.7.2007 22:20
Hallo,
Ja da hast du recht, nachdem du gegangen bist ist so einiges durchgekommen:-) Z.b. Mak, HGK 145er, Pzb, Lz usw.

Danke für dein und für all eure Kommentare:-)

Bahngruß,
Martin

Christian Maier 28.7.2007 23:48
Ich kann mich nur anschlißen echt Super erwicht und noch so gut im Sonnelicht. :-)
mfg CH.M.

Martin Respondek 29.7.2007 0:24
Auch hier bedanke ich mich:-)
Bahngruß,
Martin

Eine 362 postovni sporitelna fährt mit Schnellzug 617 Krusnohor. Ich hab zu viel zoom nuztz, aber es sieht nicht so schlecht aus, meine ich. (zum Bild)

Thomas Wendt 27.7.2007 16:21
Das Bild ist sehr gelungen. Würde die Lok gerne auch mal vollständig sehen.

Hier fahren zwei 650er von Ulm HBF nach Ellwangen, der Fotostandpunkt ist Hofen(b Aalen) - Datum, 10.07.07. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.7.2007 19:05
Die Stimmung ist super eingefangen!

P.F. 22.7.2007 19:15
Danke!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Bunter Zug in Schwarz/weißer Landschaft: 101 141 (Azubis der DB gegen Hass und Gewalt) mit RE 4043 bei Pfaffenhofen. (zum Bild)

Martin Respondek 12.7.2007 17:58
Klasse gemacht, sieht auf den ersten Blick aus, als ob der Boden gefroren wäre:-) Echt, gut:-)
Bahngruß,
Martin

Thomas Wendt 14.7.2007 10:06
Wirklich ein Top-Bild!

Korbinian Eckert 3.1.2009 21:06
Kann mich eig. nur anschließen hammer Bild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.