bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Hackenjos, Seite 166



<<  vorherige Seite  161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 nächste Seite  >>
Re 485 007 + Re 485 xxx von Bls mit einem Güterzug Richtung Karlsruhe im Bogen der KBS 700 zwischen Neulußheim und Waghäusel, März 2008. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.4.2008 10:23
Klasse Bild. So stell ich mit den Verkher da vor net so wie an dem Dienstag

J. N. 4.4.2008 20:30
Danke Andreas!
Am vergangenen Freitag war wirklich die Hölle los und auch am Samstag war einiges geboten. Ihr hattet wirklich ausgesprochenes Pech...

Gruß
Jens

Andreas Hackenjos 4.4.2008 21:06
Naja wir (also zumindest ich aber Philipp bestimmt auch ) kommen wieder !! ;-)


Viele Grüße

185 014-8 durchfährt am 25.03.08 mit einem gemischten Güterzug Waghäusel mit Fahrtrichtung Süden (Rheintalbahn, KBS 702). (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.4.2008 22:11
ISt doch auch ohne Tele ganz nett geworden

viele Grüüße

RE 22539 nach Ulm Hbf vor einem sehr mächtigen Hintergrund. Aufgenommen am 02.04.08 bei Unterkochen. (zum Bild)

Herbert Graf 3.4.2008 7:49
Man würde auf ein Sommergewitter tippen, aber es ist halt eben April. Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 3.4.2008 13:30
Hallo,

zuerst vielen Dank für deine nette Bewertung.

An diesem Tag gab es ziemlich gemischtes Wetter. Ein paar Minuten bevor ich dieses Bild aufgenommen hatte, war die Sonne drausen. Es sah richtig klasse aus mit Sonne und im Hintergrund tief schwarze Wolken. Leider ist wenige Minuten vor dem Zug die Sonne untergetaucht.
Ca. 10 Minuten nach dem Bild wurde mir dann aber die Wolkenwand zum Problem. Es kam Hagel + starker Regen auf mich zu:-))

Bahngruß aus Oberkochen,
Martin

Johannes Uhl 3.4.2008 18:06
Hallo Martin,
wie schon gesagt, das Bild gefällt mir!
Die Wolkenfront wirkt echt gewaltig. Da hat sich das nass werden doch gelohnt ;-)

mfg
Johannes

Martin Respondek 3.4.2008 19:19
Hallo Johannes,
auch an dich vielen dank.
Ich hoffe, dass wir zwei demnächst zusammen zum fotografieren unterwegs sind.
Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 3.4.2008 21:57
ICh fidne es trotzdem eindrucksvoll!


Viele Grüße

*4*0*0*0* Bild und mein *1* Digiprämiere mit Stadtbahn Karlsruhe S5 am 10.01.2008 von Wörth nach Bietigheim-Bissingen auf Enz-Viadukt in Bietigheim-Bissingen (zum Bild)

Herbert Graf 2.4.2008 14:09
Hallo Manfred
Ich gratuliere dir zur runden Zahl und hoffe noch auf viele weitere Aufnahmen von der Bahn vor meiner Haustüre. Ein Kollege mit dem ich viel skifahre in Vals/GR, wohnt in Bietigheim und daher ist auch das schöne Viadukt bei mir bekannt.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.4.2008 14:46
Schließe mich der Gratulation an, auch was die Digiprämiere betrifft.

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 2.4.2008 17:45
Sehr schönes Bild auch von mir Glückwunsch!

Viele Grüße

Thomas Schmidt 3.4.2008 20:58
Hallo Manfred,

auch ich schließe mich den Gratulationen an. Schönes Bild! Immer wenn ich die " Gelben" aus Karlsruhe hier sehe muss ich an die schönen Jahre zurückdenken, die ich dort verbracht habe. Aber leider, leider bin ich in all den Jahren nie dazu gekommen, genau diese Strecke mal mit der Stadtbahn zu fahren und mir dieses Viadukt anzuschauen. *schäm*

Viele Grüße, Thomas

110 380-3 zieht einen Leerwagenpark durch Köln Hbf in Richtung Köln Bbf. (zum Bild)

Björn Berg 1.4.2008 14:56
Hallo,

Natürlich fahren noch 110er im Regelbetrieb in Köln, zwar nicht mehr so häufig wie noch im Dezember, aber (so gut wie) alle Verstärker REs werden noch mit 110ern gefahren.

MfG

Björn

Markus Kirchmann 1.4.2008 15:53
Hallo Björn! Dass sie an Verstärkerzügen nicht mehr zu finden sind habe ich ja nicht behauptet, ich meinte die planmässigen Züge, so wie die RB 48, die ja auf Br 425 umgestellt wurde. Gruß

Patrick 1.4.2008 18:52
Also ich muss sagen einfach ein Hamma Bild.

Gruß Patrick

Markus Kirchmann 1.4.2008 19:22
Danke an alle! @Björn und Gabriel: Ihr habt Recht, wenn ich mich recht entsinne stand auf den Zuglaufschildern " RE9 Siegen - Köln Hbf" Gruß

Andreas Hackenjos 1.4.2008 19:32
Schönes 110 Bild.

Viele Grüße

1.4.2008 20:01
Also, zunächst mal heisst das Wort " Hammer" und nicht " Hamma" , das zum Thema korrekte Muttersprache.

Die Buntlingzüge fahren Mo-Fr als Verstärkerzug RE9 Siegen-Köln (morgens) und Köln-Siegen (Nachmittags).

Auch auf einem RE1 Aachen-Köln (Morgens) und Köln-Aachen (Nachmittags) findet man noch einen vor.

ICE 3 Doppeltraktion und ICE 2 Triebkopf in Köln Hbf. 28.03.08 (zum Bild)

Patrick 1.4.2008 18:54
Hamma wie geil ist das denn....



Gruß Patrick

Patrick 1.4.2008 18:54
Hamma wie geil ist das denn....



Gruß Patrick

Andreas Hackenjos 1.4.2008 19:31
Klasse Bild

425 260-7 als RB 18665 nach Waghäusel im Waghäusler Bogen am 25.3.08 (zum Bild)

J. N. 31.3.2008 15:16
Woher kenne ich die Stelle nur?^^
Ein schickes Bild von einem extrem miesen Zug - noch mieser als SPENO ;-)

Gruß
Jens

Andreas Hackenjos 31.3.2008 18:20
Danke Jens da könnets du recht haben^^

Viele Grüße

185 186-4 mit dem CS 47258 (Gipszug) von Villingen nach Hausbergen(F) bei der Durchfahrt St.Georgen am 20.3.08.Der Zug besteht aus ca 40 Hbis Wagen die mit Gipsplatten beladen sind. (zum Bild)

Stefan B. 29.3.2008 12:47
Wieso steht bei Wikipedia.de eigentlich, dass Güterzüge in Deutschland maximal 700 m lang sind? Das Bild zeigt doch, dass das deutlich mehr als 700 m sind, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/G üterzug

Andreas Hackenjos 30.3.2008 18:17
Das darfste mich net fragen mir hat man gesagt dass der 40 Wagen hat;-)


Viele Grüße

Re 482 021-3 mit einem Msicher durch Waghäusel gen Karlsruhe 25.3.08.ISt vom Motiv her ein Notschuss (zum Bild)

Martin Schneider 27.3.2008 11:19
Hallo Andreas. Dein Bild ist doch hervorragend. Es deutet rein garnichts auf einen Notschuss hin.

Gruß Martin

Andreas Hackenjos 30.3.2008 18:17
Dankeschön

Viele Grüße

103 184 überquert am 25.03.08 mit TEE 91304 die Murgbrücke in Rastatt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 30.3.2008 18:11
Ein schönes Bild von dir besser als meins.Ich habs sie aber in Hamburg erwischt wenn auch nur filmisch ;-)


Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 8:26
Guten Morgen Philipp,
auch wenn " nur" ein Museums TEE - dieses Bild (und natürliche auch andere) passen vorzüglich in die neue Kategorie: Europa / TEE
mfg
Stefan

181 204-9 steht am Abend des 25.03.08 abgebügelt im Karlsruher Hbf. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 30.3.2008 18:07
Ein Schönes Bild


Viele Grüße vom Andreas der grad frisch aus HH kommt ;-)

110 416-5 zieht am winterlichen Morgen des 23.03.08 RB 37146 aus Donauwörth nach Aalen, aufgenommen an der Goldshöfer Doppelformsignaleinfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 8:43
Guten Morgen Philipp, super Winterstimmung! 110 und Formsignale, dazu Schnee und alles zusammen perfekt fotografiert - wirklich schön.
mfg
Stefan

24.3.2008 11:15
Hallo Philipp,
eine herrliche Aufnahme, da schließe ich mich dem Kommentar von Stefan an.
MfG Karl

Frank Brendler 24.3.2008 11:57
Hallo Phillip,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Klasse Bild.Gefällt mir richtig gut.
Die 110er ist ja meine Lieblingsbaureihe.Leider werden die immer seltener,daher freue ich mich über jedes Schöne Bild der 110er.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Bach 24.3.2008 13:10

Sehr schönes Winterbild, der frische Schnee macht schon eine ganz eigene Stimmung.

Andreas Hackenjos 24.3.2008 13:29
Klasse Bild abld mehr schnee wie bei mir


Viele Grüße

Martin Respondek 24.3.2008 13:44
OHAAAAA... *wunder* ?! Also das es bei uns so viel Schnee gibt. *wunder*. ;-)) Sehr schönes Bild.
Noch eine Woche, dann komme ich aus der warmen 25 Grad Celsius Türkei ins kalte " Laendle" :-)

Amsonsten ein richtig gutes Bild.

Bahngruss aus der Türkei,
Martin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 13:52
@Martin:
Pech wenn man unter der brütenden Sonne schwitz, statt hier gemühtlich im Kühlen zu sitzen...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 24.3.2008 15:37
Da träumt man sich doch glatt in die warme Türkei.
Mal sehen ob es Pfingsten immer noch Winter ist in unseren Breiten.

J. N. 24.3.2008 15:44
Ich kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen:
Eine wunderschöne Aufnahme, Philipp!

Vor allem schön anzuschauen, wenn man in der momentan trüben und schneefreien Rheinebene wohnt - ich hoffe mal, dass sich das Wetter morgen wenigstens etwas gebessert hat -immerhin ruft der TEE nach mir ;-)

Gruß
Jens

Rolf Kötteritzsch 24.3.2008 15:55
@ Jens , wenn Du etwas mehr zum Wetter der nächsten Tage erfahren möchtest , dann geh auf
http://metportal.dwd.de
und dann auf Deutschlandwetter .
Von da aus kommst Du auf die Aussichten für die nächsten Tage.So richtig frühlingshaft warm wird es allerdings nicht.
Da wird sich unser Freund Martin aber warm anziehen müssen wenn er kommt. Dir Martin wünsche ich noch schöne Tage in der Wärme .

Gruß Rolf

Herbert Graf 24.3.2008 21:16
Ein dutzend Kommentare ist schon was, darum möchte ich bei diesem wunderbaren Bild das Dutzend voll machen. Wirklich eine Prachtsstimmung.
Gruss
Herbert

Johannes Uhl 9.4.2008 17:41
Hallo Philipp,
auch wenn ich das Dutzend jetzt mit meinem verspäteten Kommentar wieder zerstöre...aber hier muss ich mich einfach noch den anderen anschließen - ein klasse Bild, da hast du die Winterstimmung wunderbar eingefangen!

mfg
Johannes

58 311 mit einer Sonderzugbreitstellung von Rottweil nach Triberg am km 69,8 23.3.08 (zum Bild)

J. N. 23.3.2008 16:28
Äußerst gelungene Aufnahme!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 23.3.2008 18:31
Vielen Dank!


Viele Grüße

58 311 der UEF auf Überführungfahrt von Ettlingen West nach Rottweil bei starkem Schneetreiben am km 70,0 22.3.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 15:14
Super Stimmung - auch wenn von der Dampflok wenig zu sehen ist, aber das macht gerade den Reiz dieses Bildes aus.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 23.3.2008 18:30
Dankeschön.

Viele Grüße

Stefan Kilian 25.4.2009 22:11
Ich kann mich da Stefan nur anschließen. Ein wirklich bestens gelungenes Bild.

LG Stefan Kilian

Andreas Hackenjos 26.4.2009 21:07
Dankeschön

Gruß Andreas

IC 2163 nach Nürnberg Hbf auf Gleis 2 und RB 37167 nach Donauwörth auf Gleis 1, aufgenommen am Abend des 17.03.08 in Aalen. Zum Zeitpunkt des Bildes hatte der von 101 101-4 geschobene InetrCity aufgrund eines Personenunfalls bei Waldhausen ca. 30 Minuten Verspätung. Schade, denn eigentlich hatte ich erwartet, dass 101 101-4 Steuerwagenersatz fährt wie am selben Tag es schon an IC 2065 der Fall war. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.3.2008 9:16
Auch wenn 101 101 hinten ist trotzdem Schön.


Viele Grüße

Dany Neumann 1.5.2008 21:38
Da sag ich nur eins........GEIL!!!

Frank Brendler 1.5.2008 22:39
Hallo

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Klasse gemacht.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Im winterlichen Spreewald fährt los der RE2 (RE 38136)von Cottbus nach Rathenow. Es treibt ihn 112 109-4 an. Lübbenau/Spreewald den 20.03.2008 (zum Bild)

Gerhard Zant 20.3.2008 21:25
Sieht gut aus mit den Hitzeflimmern oberhalb der Lok.
Gefällt mir !

LG Gerhard !

Hannes Müller 21.3.2008 10:34
Hallo Gerhard,
freut mich, wenn das Bild dir gefällt.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Andreas Hackenjos 21.3.2008 11:35
Klasse Bild.

Viele Grüße

Hannes Müller 21.3.2008 13:21
Danke Andreas. :)

Großes 628ern Treffen in Sinsheim (Eslenz) 628 283-4 und 317-0 als RB 18332 nach Heidelberg an Gleis1 628 stand so da an Gleis2 und an Gleis 3 628 322-7 und 301-1 als RB 18331 nach Eppingen 17.3.08 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.3.2008 20:47
Schönes Bahnsteigbild!

lg Matthias

Andreas Hackenjos 21.3.2008 10:44
Dankeschön Mathias


Viele Grüße

J. N. 22.3.2008 14:00
Für ein Bahnsteigbild defintiv gelungen!

Gruß
Jens

MAN VT 27 der SWEG als SWE70774 bei der Durchfahrt des ehmaligen Hp Siegelsbach-Wald am 17.3.08 (zum Bild)

J. N. 20.3.2008 10:15
Diese Fahrzeuge, diese Strecke, diese Atmosphäre - einfach nur geil!
An diesem Tag ist der Lokführer jedenfalls von mehr Leuten fotografiert worden, als Leute mitgefahren sind. Wir waren die EINZIGEN, die den Zug einmal von Untergimpern nach Neck´ Nord genutzt haben! Andere Fahrgäste waren nie vorhanden - schade! Kein Wunder, dass diese wunderschöne Strecke stillgelegt wird :-(
Trotz allem: Schickes Bild!

Gruß,
Jens

NTB 20.3.2008 22:07
Na na na, was machen denn die beiden Genossen im Hintergrund???

Andreas Hackenjos 21.3.2008 10:43
Da fahren nur 2 Zugpaare am Tag und du musste dann auch ein Nachschuss ;-)


Viele Grüße

628 317-0 und 283-4 als RB 18371 nach und 628 315-1 als RB 18327 (verdekct durch den anderen Zug)bei der Ausfahrt Steinsfurt17.3.08. (zum Bild)

J. N. 20.3.2008 22:49
Die Stelle kommt mir jetzt doch stark bekannt vor ;-) - da verbrachte ich auch schon die ein oder andere Stunde!
Dein Bild gefällt mir gut!

Gruß,
Jens

Andreas Hackenjos 21.3.2008 10:43
Danke euch beiden!!


Viele Grüße

Zwei Re 421 ziehen eine weitere Re 421 sowie einen kurzen Güterzug gen Heimat. Aufgenommen am 20.03.2008 bei Neulußheim. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 20.3.2008 19:21
Schönes Bild.


Viele Grüße

J. N. 22.3.2008 13:57
Dankeschön!

Gruß,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.