bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16628



<<  vorherige Seite  16623 16624 16625 16626 16627 16628 16629 16630 16631 16632 nächste Seite  >>
Durch die Entfernung nicht leicht zu erkennen! Der Dg 6170 mit dem längsten Durchlauf einer E194 (Bw Aschaffenburg) in Deutschland. München-Ost nach Hagen-Vorhalle.ca.650km. Die Lok befindet sich etwa in der Mitte des Bildes hinter der Ruhrbrücke. In der rechten Hälfte ist gerade noch der Rbf Hagen-Hengstey auszumachen. Aufn.1966 von der Hohensyburg (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:29
Such den Zug!! - hatte ich im Sommer als Kommentar ;-)

LG
H.P.

Armin Krischok 16.11.2006 18:46
Hallo Hans-Peter,
Was meinst Du genau? Wie soll ich den Kommentar auschlüsseln?....
mfG.Armin

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 20:57
Hallo

Ist nicht als negative Kritik anzusehen. Das ist mir nur so spontan eingefallen, da ich einmal so ein ähnliches Bild eingestellt habe, wo noch weniger zu erkennen war, und Mathias Frey damals gesagt hat: " Wirklich ein Bahn-Suchbild. Ich hab schon ein wenig gebraucht, den Zug zu finden. Why not?"


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/70581/kategorie/%D6sterreich%7ETriebz%FCge%7EBR+5047.html


LG
H.P.

OEC 151 "Emona" von Wien nach Ljubljana am 2.4.2006, aufgenommen auf der Apfelwiese auf der Semmering Nordrampe. (zum Bild)

Armin Krischok 16.11.2006 18:52
Aus welchem Grund fahren die Züge auf der linken Seite, oder ist auf dieser Strecke Gleiswechselbetrieb zugelassen?...
mfG. Armin

Lars Jensen 16.11.2006 18:58
in österreich herrscht auf dem ganzen gleisnetz linksverkehr

Hans-Joachim Ströh 16.11.2006 19:21
In Österreich herrscht keineswegs auf dem gesamten Netz Linksverkehr. Es gibt beides - natürlich auf unterschiedlichen Strecken ;-). Die Westbahn z.B. hat Rechtsverkehr.

Armin Krischok 16.11.2006 20:08
Ich war in den 60ger Jhr. in Schladming; bis Bischofshofen war, wenn ich mich richtig erinnere, Rechtsverkehr. Ist auch egal; ich meinte , ob jemand den Grund (Hintergrund) kennt, warum bei der ÖBB, hauptsächlich LINKS gefahren wird.
Auf dem Foto ist auf der rechten Seite etwas zu sehen, das ein Licht-Hauptsignal sein könnte. Oder?
mfG.Armin

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 21:25
Heute wird noch auf der Südbahn (Wien-Villach, (bin mir nicht sicher, ob bis zur italienischen Grenze) Wien-Graz-Kalsdorf), der Nordbahn (Wien – Hohenau – Breclav/Tschechien), der Strecke Absdorf-Hippersdorf – Tulln – Wien und auf der Wiener S-Bahn (mit Ausnahme der S 45, der Vorortelinie zwischen Handeskai und Wien Hütteldorf), links gefahren. Ansonsten dagegen rechts, einschließlich der beiden früher links befahrenen Westbahn (Wien – Linz – Salzburg) und Brennerbahn (Wörgl – Innsbruck – Brenner – Italien).

Dadurch, dass die S-Bahn in Wien links fährt, fährt zwangsläufig auch der CAT (City Airporttrain von Wien-Mitte zum Flughafen Wien-Schwechat) links.

LG
H.P

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 21:36
Ergänzung. Wie ich gerade bei meinen eigenen Bildern gesehen habe, wird bereits ab Villach Richtung Italien auf der rechten Seite gefahren.

LG
H.P.

Die 77.259 auf der Verbindungsbahn in Wien (Hietzing). Die Elektrifizierung ist noch nicht fertig, wir sind im Sommer 1970. Foto J.J. Barbieux. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.11.2006 11:05
Einen speziellen Dank für diese alten Fotos, die du hier zeigst. Ganz besonders gefallen mir natürlich die alten Aufnahmen aus Österreich. In der Hoffnung noch mehr aus deinem Archiv zu Gesicht zu bekommen.....


lg
H.P.

Jean-Jacques BARBIEUX 16.11.2006 17:44
Herzlichen Dank ! Ich war Student in Wien zwischen 1959 und 1962, und bin später ziemlich oft zurückgekommen. Es war noch eine schöne Zeit für Dampflokomotiven...
Ich bin aus Brüssel aber war sehr oft in Skandinavien, deswegen habe ich verschiedene Fotos aus diesen Länder.
Ich werde natürlich andere Bilder hier bringen...
Zum Beispiel habe ich eine gute Foto von dem Sovietischen Zug den Nikita Krutschow in 1961 in Wien gebracht hat, um den President Kennedy zu treffen. Acht SZD-Wagen von zwei 77. gezogen zwischen Bratislava und Wien Ost !

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 18:46
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bilder von dir.

LG aus Österreich
H.P.

Lübeck Hbf 1999. Die 219 096 vom Bw Rostock, ist gerade mit einem Pz aus Schwerin eingelaufen. (zum Bild)

15.11.2006 17:30
Das sind die üblichen Ost-IR-Wagen gewesen, die sahen etwas anders aus als im Westen.

Juergen Borngiesser 15.11.2006 22:56
Sorry, aber das ist kein IR-Wagen, sondern ein " mintgrüner" Halberstädter (ex-DR, ähnlich den Silber-/Buntlingen mit entsprechend liegenden Türen). Die Farben des Bildes gehen etwas in Richtung kalt / blau.

16.11.2006 15:04
Ne, für mich ist das ganz klar ein BLAUER IR-Wagen!

Thomas Wendt 16.11.2006 15:19
Also die Bauform sieht schon sehr nach Halberstädter aus. Die ostdeutschen IR-Wagen hatten ihre Türen immer am Ende des Wagens. Lediglich am Dach konnte man (meines Erachtens) erkennen, ob es ein Ost- oder Westwagen ist.

Armin Krischok 16.11.2006 17:40
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte so viele Wagentypen erlebt,
aber spezielle Angaben zu dem Waggon hinter der V-Lok kann ich nicht machen, da mir dazu hieb -und stichfeste Kenntnisse, bzw Unterlagen fehlen. Für mich waren die Wagen,
mit den prägnanten Tonnendächern ein Zeichen, das es evtl frühere Wagen der DDR-Reichsbahn sein könnten.
Im Dienst, lag bei mir das Hauptaugenmerk auf der Bremsanlage,ob sie in der richtigen Bremsstellung G,P,R lag
und wieviel Bremsprozente angerechnet wurden.
mfG.Armin

Kevin B. 21.12.2006 15:14
Das sind keine IR Wagen sondern normale Halberstädter in mintgrün. Diese fahren als RB und sogar als RE wenn ich mich nicht täusche.
Gruss, KAJB

P.F. 21.12.2006 19:09
Ja verkehrsrot natürlich! Es gibt doch sicherlich keine Loks in orientrot mit " Balken" . Dieses Foto ist eindeutig ein Fall von Fotomontage: Ich glaube, hier hat der Fotograf das Bild von schwarz-weiß in Farbe verändert...(dabei aber nicht alles gefärbt-z.B. rechts im Bild)

101 002-4 am 11.11.06 in Nürnberg Hbf. (zum Bild)

Benjamin Triebke 15.11.2006 21:23
Hallo!

das Bild ist am 11.11.06 entstanden um 03:07 Uhr. Ich hatte keinen weiter gesehen, außer das Zugpersonal. Glaube Du hast Dich vertan oder? MfG Benny

Georg Vogt 16.11.2006 11:14
Stimmt! Wir hatten die Lok abends um halb acht am EC nach Dortmund (?) geknipst.

BDe 576 054 kommt auf der 50 o/oo Steigung von Wollerau nach Einsiedeln in Samstagern an. (10.11.2006) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:26
Den Triebwagen schön erwischt

LG
H.P.

Herbert Graf 16.11.2006 10:45
Vielen Dank. Die eingesetzte Kamera Nikon Coolpix 995 stammt noch fast aus den Anfangszeiten der Digitalfotographie und ist daher ziemlich langsam. Die Geschwindigkeit des herannahenden Zuges einberechnet, ist es eben manchmal Glückssache, den richtigen Auslösemoment zu erwischen.
LG
Herbert

143363 in Halle(S)Hbf. (zum Bild)

Reiner Hofmann 16.11.2006 9:26
Das ist die falsche Kategorie ... gehört zur BR 143. Gruß Reiner

Plärrer, Linien U1/11, U2 (1980). Diese viergleisige Umsteigstation hat übereinanderliegende Bahnsteige für Richtungsbetrieb. Oben fahren die Bahnen stadtauswärts, auf den unteren beiden Gleisen stadteinwärts. Das Bild zeigt die großzügige räumliche Siutation der oberen Bahnsteighalle auf der Ostseite, wo sich das Fußgängergeschoß galerieartig zum Bahnsteig öffnet und Tageslicht über runde Oberlicher auf den Bahnsteig fällt. Bei den später gebauten Bahnhöfen wurde dieser offene Übergang zwischen Fußgängergeschoß und Bahnsteig häufig angewandt, was der Enge unterirdischer Verkehrsanlagen entgegenwirkt und für mehr Übersichtlichkeit sorgt. Unter der tiefen Bahnsteigeben wurde in Ebene -4 schon die Möglichkeit einer hier L-förmig kreuzenden weiteren Linie vorbereitet. 4.3.2006 (Matthias) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:22
Ohne Worte - das Bild ist einfach saugut!

LG
H,P,

Sonderfahrtag (CDU) beim Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna am 21.05.2006: Lok 1 (Henschel Preller) dampft vor sich hin, während zwei Museumsbahner anscheinend noch die letzten Details des bevorstehenden Fahrtags durchgehen. Links der Museumswagen 101. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:20
Tolle Stimmung, die du hier aufgenommen hast!

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.