bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16631



<<  vorherige Seite  16626 16627 16628 16629 16630 16631 16632 16633 16634 16635 nächste Seite  >>
Pink in Wien-Hütteldorf. Einmal ein Vesuch, die Bahn aus einer anderen Sicht zu fotografieren. Keine Ahnung, ob das hier ankommt, oder nicht. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2006 8:42
Das finde ich sehr wichtig, mal nach anderen Blickwinkeln zu suchen.

Das Bild, Zug und Plakat, erinnert mich an die Aufnahme von Reinhard Hanstein " Vom Rauchverbot ausgenommen" und an mein Bild " ohne Schnauze und..." , die beide im DSO-Fotoforum zu sehen sind.

Das Aufeinandertreffen von Werbung und der Bahn ist ja in den meisten Bahnhöfen gegeben. Dies fotografisch einzufangen ist auch ein Thema. Zu dem Pink des Plakates und dem Rahmen, kommt hier als weitere Farbe das Grün des kleinen Aufklebers auf der Lok. Dieses so behandelte Detail bringt Pfiff Witz in das Bild.

Mal sehen wie das Bild (und die zweite Version) im DS0-Fotoforum ankommen. Möglicherweise kommt starke Kritik, da dort im Moment die Colorkey-Technik ziemlich abgelehnt wird. Siehe die Beiträge zu den beiden oben erwähnten Aufnahmen.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 11.10.2006 10:48
@ Andreas: Naja - wenn du Ochsen sehen willst, gehe einfach in Österreich auf E-Loks/1116 bzw. 1016 *gg*

LG
H.P.

Thomas Oehler 14.10.2006 12:34
Das ist genau die Art von Bildern, welche dieser Seite fehlen! Das 100.000ste Bild von irgendsoeinem Stromkoffer vor einem 08/15-Regiozug ist einfach nur noch langweilig, zumal wenn dann noch bei größtem Sch..wetter fotogafiert wurde. Fazit: Klasse-Motiv, Hanspeter!

Helmut Seger 14.10.2006 12:51
Hanspeter, das Foto kommt an. Bei mir zumindest.
Gruß Helmut

Klaus Bach 14.10.2006 18:26
Mich freut das Bild sehr, es ist frisch gedacht und die Nachbearbeitung mit den bunten, wichtigen Akzenten in der schwarz-weißen Bildgesamtheit bringt einen sehr positiven Effekt - es ist ermunternd, eine Frau ausnahmsweise einmal angesichts einer Lok wie einer der schönen Tauren so etwas wie " Yesss" ausrufen zu sehen. Das Bild kommt hier sehr gut an, es handelt sich um ein höchst positives Kunstwerk.

Herzlichen Gruß

Johannes

Thomas Oehler 14.10.2006 22:27
Nein, mit moderner Kunst hat das weniger zu tun! Solche Bilder, oder wie z.B. auch das neueste von Marc Strack zeigen, das Eisenbahnfotografie etwas anderes ist, als Bahnknipserei. Und solche Bilder gehören sehr wohl auf diese Seite!

Leitner Thomas 13.5.2007 0:15
Jedem Menschen Recht getan ....
I find´s super .... einmal etwas anderes !
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 13.5.2007 7:25
Mir gefällt das Bild auch nicht. Aber, dass heißt noch lange nicht, dass es hier nicht hingehört, im Gegenteil, solche Bilder, die nicht wie wie üblich den Zug bei blauem Himmel aus dem gewohnten 57,4 Grad Winkel ablichten bereichern ungemein Bahnbilder.de.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 13.5.2007 9:56
Die Kritik an dem Bild kann ich gar nicht verstehen. Ohne so etwas wäre Bahnbilder.de doch langweilig. Gerade die Bilder in der Technik schaue ich mir sehr gerne an.

Regionalbahn von Hagen nach Siegen auf der Lennebrücke in Ütterlingsen (zum Bild)

12.10.2006 22:42
DB-Regio-Wagen-Misch-Masch! Früher ET42 oder 45, nun wieder Buntlinge mit BR143.

Demnächst FLIRT mit ABELLIO!

Stefan Kilian 13.10.2006 20:11
Ein wunderschönes Foto. Mein Kompliment

Thomas Oehler 14.10.2006 12:13
Ein sehr schönes Motiv, aber irgendwie ist die Auflösung nicht berauschend bzw. schlecht gescannt?!

Christoph Riedel 15.10.2006 0:24
Stimmt genau. Das Original ist makellos.

Sonderfahrt von Linz nach Ampflwang (Landesaustellung): Die BR 01 533 verlässt gerade den Hauptbahnhof Wels. [01.10.06, 08:37] (zum Bild)

Thomas Oehler 14.10.2006 12:09
Etwas Bildbearbeitung und Umwandlung in Schwarz/Weiß würde der Aufnahme gut bekommen - eigentlich ein ganz gutes Motiv.

M. Prucha 15.10.2006 14:29
Danke! - leider ist das Original wirklich sehr dunkel geworden, und das war das Maximum an Helligkeit, was an dem Foto herauszuholen war..

605 017 in München Hbf (zum Bild)
Am 12.10.2006 war am Bahnsteig 6 in Wels am Hbf für einige Minuten ein ICE-T zu sehen. Der Triebzug war aus Richtung Salzburg gekommen, hat in Wels umgedreht und ist wieder in die selbe Richtung abgefahren. Könnte es sein, dass es sich da um Testfahrten handelt? (zum Bild)

12.10.2006 22:41
ja, da die ÖBB ein paar ICE-Ts angemietet haben.

M. Prucha 13.10.2006 14:04
Ich habe diesen Zug an dem Tag auch gesehen, als ich mein Fahrrad um ca. 15:40 über den Übergang schob - ärgerlicherweise hatte ich meine Kamera nicht dabei.
Der Fahrdienstleiter, den ich sofort " belästigte" , sagte mir, dass es sich um eine Schulungsfahrt handelt: Angeblich immer Donnerstags Sonntags am Vormittag und/oder am Nachmittag - wo und wann genau, kann man natürlich nicht vorraussagen, da die Fahrt abhängig davon stattfindet, wann einmal die Strecke frei ist.
lg M. Prucha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.