bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16640



<<  vorherige Seite  16635 16636 16637 16638 16639 16640 16641 16642 16643 16644 nächste Seite  >>
So, ein Foto mit der Wartburg. Die Dampfbilder an dieser Stelle habe ich leider verbockt. VT 128 als 82956 von Eisenach nach Bad Salzungen am 12.10.2007 zwischen Eisenach und Förtha aufgenommen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 16:25
Das zweite Gleis liegt hier sogar noch, nur kann man es auf dem Bild nicht erkennen, da meine Postion zu tief ist, und es ziemlich verwachsen ist.

LG
H.P.

G. G. 26.10.2007 0:21
HI,

auch ich finde, dass es ein klasse Schuss geworden ist. War im Sommer auch da oben auf der Wartburg und habe die Gleise gesehn, habe mich auch gefragt was da fährt. Ich wurde aufgeklärt! Danke

Br 218 463 mit dem G-8 Ersatzverkehr am 03.06.07 aus Bad Doberan nach Rostock. Aufgenommen wurde das Bild in Groß Schwaß. (zum Bild)

Martin Respondek 25.10.2007 14:19
So ein schönes Bild und noch kein Kommentar?
Das muss ich ändern:-))

Ein wirklich spitzen Bild, eines der besten 218er Bilder das ich gesehn habe:-)

Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 14:50
Ist wirklich ein geiles Telebild, allerdings ziemlich schief. (leider)

LG
H.P.

Rolf Kötteritzsch 25.10.2007 17:47
Wo ist hier was schief ????

Andreas Hackenjos 25.10.2007 18:13
Perfektes Bild!!

Viele Grüße

Martin Respondek 25.10.2007 18:40
Richtig, ich seh auch nix schiefes.
Das Bild ist Top 1A und stängel gerade:-))
Bahngruß,
Martin

Robert Viktor 25.10.2007 19:33
1a Bild.
Gruß,
Robert

Robert Viktor 25.10.2007 19:33
1a Bild.
Gruß,
Robert

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 21:50
Ist ja wirklich eine gewaltige Teleaufnahme (hab ich ja schon angemerkt), dann hängt hat das Gleis gewaltig nach rechts, was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn das Bild nich schief ist, was ist dann schief?? Das ist sogar schief, wenn ich es am Bildschirm scrolle!!!! OK, das Schild links neben dem Zug ist gerade, wenn dies das Kriterium sein soll, ob schief oder nicht schief, bitte.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 21:57
OK

Durch das Tele wirkt es natürlich noch stärker.

http://s206.photobucket.com/albums/bb200/563115/?action=view¤t=Unbenannt-1Kopie.jpg

LG
H.P.

Steffen Schulz 25.10.2007 22:28
Hallo
Erstmal Vielen Dank für eure netten Kommentare. Hätte ich garnicht gedacht das noch ältere Bilder rausgekramt werden :-).
Ja ob es nun schief ist oder nicht.
Gucke ich mir den Zug an -- ja schief
Gucke ich mir aber die Umgebung an -- ne doch nicht Schief
Hab das Bild bearbeitet gehabt und das war so der Kompromiss gewesen.
Es könnte aber vielleicht doch einen Tick nach links gedreht werden :-)
Gruss
Steffen

Hanspeter Reschinger 26.10.2007 8:50
Wenigstens der Fotograf selbst hat mit mir Einsehen ;-) Na, wie gesagt, es ist nicht schlimm. Mit der Umgebung hast du schon Recht, aber wenn man über die Lok einen Raster legt, fällt es schon auf. Aber wie gesagt, ist ja in der heutigen Zeit kein Problem, den das Bild schaut ja wirklich geil aus.

LG
H.P.

145-CL 012 am 20.10.06 bei Feldmoching (zum Bild)
Sonder- und Museumsfahrten 2007 (zum Bild)

J. N. 20.10.2007 17:01
Hallo Martin,

innerhalb von nur 24 Stunden muss ich dir für diese " Idee" schon wieder ein Lob aussprechen. Die Qualität aller auf diesem Bild gezeigten Bilder (was ein Ausdruck) ist super. Meiner Meinung könnte man diese Aufnahme (ich meine nun das ganze Bild) als Postkarte verwenden. Wirklich eine tolle Idee und eine klasse Umsetzung.

Grüße,
Jens

Martin Respondek 20.10.2007 17:04
Hallo Jens,

Auch dir danke ich für dein Lob:-)
Und für all deine anderen sehr netten Kommentaren:-)
Weitere Bilder wie dieses werden folgen;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 20.10.2007 17:07
Hallo Gabriel,
selbsversändlich darfst du mein/e Bild/er ausdrucken:-)

Das darf übrigens jeder machen:-))

Danke nochmals an euch zwei:-)

bahngruß,
Martin

Martin Respondek 20.10.2007 21:47
N´abend,

Klaro vergess ich die Bilder nicht;-) Dadurch das ich aber für die Schule lerne,(es geht schließlich um die Zukunft) hab ich nicht immer Zeit, Aber ich schick sie dir gleich heute per E-Mail zu;-)

Danke für dein Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 21.10.2007 8:43
Klasse Bild gefälllt mir echt gut!!

Viele Grüße

Martin Respondek 21.10.2007 11:52
Vielen dank nochmal an alle:-)

Bahngruß von der verschneiten Schwäbischen Ostalb,
Martin:)

Martin Respondek 25.10.2007 13:55
An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für alle sehr netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

eine 152 mit einem Containerzug in Richtung Jossa in Gemünden am Main 05.04.2007 (zum Bild)

Klaus Muhs 24.10.2007 23:28
Wie auf einer Schauanlage. Sehr schön.
Gruß
Klaus

Fotoamateur Kay 25.10.2007 13:23
Schade, aber die abgeschnittene Burgruine und der fehlende Himmel gefällt mir so gar nicht. So wurde das Motiv stark abgewertet. Das Du es besser kannst, hast du ja bewiesen.

MfG Kay

Küpper Michael 26.10.2007 1:16
Ja, ich hatte das Falsche Bild eingestellt.. nun ist es halt drin :)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 7:19
Hallo Michael
Stell doch einfach das andere Bild ein und lösch dieses.
mfg
Stefan

Mit einen defekten Rücklicht aber ordentlich "Speed" rauscht diese 294er in Ratingen an mir vorbei. Das Foto stammt vom 01.10.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.10.2007 13:58
Das Rücklicht muss nicht unbedingt defekt sein, es kann durchaus sein, dass der LRF nur das eine eingeschaltet hat.

Gruß Schumi

Martin Kramer 5.10.2007 11:05
Echt? Das geht? Wusste ich nicht. Ich habe gedacht, das sei so wie beim Auto und müsste immer paarweise sein. Man lernt doch nie aus...vielen Dank für die Info.
Gruß, Martin

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.10.2007 12:20
Hallo Martin!

Ob das bei allen Loks geht, weiß ich nicht! Ich kann die aber sagen, dass es bei den 294 auf jeden Fall geht!

Gruß Schumi

Fotoamateur Kay 25.10.2007 13:20
Die getrennte Schlußlichtschaltung geht bei einigen Loks, vornehmlich die " alten" Maschinen. Als Beispiel seien genant: 217,217,211,212,290-295,232,einige 143,139,140,151 uva.

RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 25.08.2007 am Lago Nero zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht. (zum Bild)

Herbert Graf 25.10.2007 12:37
Hallo Manfred
Wunderschöne, farbenprächtige Aufnahme vom Lago Nero, der hier gar nicht so schwarz aussieht.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 12:53
Das Foto ist wirklich herrlich!

Lg
H.P.

Manfred Möldner 25.10.2007 21:08
Danke an die Gratulanten!
Hatte ja Glück, dass gerade mal kurze Zeit fast kein Wind war.

Tw 4 am Stubaitalbahnhof in Innsbruck (28. August 1968) (zum Bild)

Herbert Graf 25.10.2007 12:39
Herrliche Archivbilder von der Stubaitalbahn.
Gruss
Herbert

41 1144 trifft am zweiten Plandampftag im Werratal (12.10.2007) mit einem Leerzug von Bad Salzungen kommend in Immelborn ein. Nach dem Halt in Immelborn ging es weiter nach Meiningen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2007 19:27
Hallo Hanspeter
das Foto sieht überhaupt nicht besonders aus, sondern, als hier Dutzende von Dampflok vorbeifahren würden, ohne, das es jemanden gross interessiert.
WELCH MEISTERLEISTUNG, EINEN SOLCHEN EINDRUCK IN DIESES BLID ZU ZAUBERN!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 10:41
Ich hab keine Ahnung, was ein DIXI-Häuschen ist, es ist auf jeden Fall das Stellwerk des Immelborner Bahnhofes.

LG
H.P.

Helmut Amann 25.10.2007 12:00
Auch wenn das grundsätzlich meiner Meinung nach gar nicht so wichtig ist, ein DIXI ist ein transportables Toilettenhäuschen, diese werden bevorzugt bei Großveranstaltungen eingesetzt, hat wahrscheinlich jede/r schon mal gesehen. Viel interessanter finde ich aber auch die Bildgestaltung, diesbezüglich kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, denkt man sich das moderne Auto und das Klohäuschen weg, könnte die Aufnahme vor Jahrzehnten entstanden sein.

Bahn-Freundliche Grüße

H.A.

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 12:10
Achso, jetzt kenne ich mich erst aus ;-)

LG
H.P.

185 070 durchfährt mit einem Güterzug nach Kreuztal den Bahnhof Plettenberg. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.10.2007 22:30
Danke!
Freut mich, dass euch das Bild trotz des sehr schlechten Wetters gefällt!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Stefan Wohlfahrt 25.10.2007 7:16
Hallo Florian
GUTE Schlechtwetter Fotos gefallen, wie zu Beispie dieses hier. Nur stellt schlechtes Wetter, bzw. mangelndes Licht an Fotograf und Kamera besondere Ansprüche. Kommt noch dazu, dass die meisten Kameras nicht unbedingt Wetterfest sind.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 25.10.2007 10:40
In der Tat ein schönes Regenfoto (vielleicht die Lokfront eine Spur nachschärfen). Nettes Detail am Rande, die Spiegelung des Signals am Bahnsteig.

LG
H.P.

Florian Böttcher 25.10.2007 18:16
Danke für eure Kommentare.
Da hat sich das nass werden ja gelohnt ;-)

LG
F.B

294 799-2 mit Ihrer Übergabe für Gemünden, Lohr und Hammelburg. 03.04.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.10.2007 10:34
Schön gesehen. Nach Lohr gehen von Hirschau auch jeden Tag 1 - 2 Tads Wagen, die mit Glassand beladen sind!

Gruß Schumi

TGV 9284 Zürich HB - Paris-Gare-de-Lyon und RABDe 500 ICN als IR Genève - St.Gallen am 03.05.2003 in Neuenburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2007 10:01
Wunderschönes Foto und wohl nicht zu Unrecht so oft betrachtet
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.