bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16646



<<  vorherige Seite  16641 16642 16643 16644 16645 16646 16647 16648 16649 16650 nächste Seite  >>
RAILION 189 066-4 mit gemischtem Güterzug in Datteln am 28.09.2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.10.2007 19:45
Hat noch ein sauberes Lätzchen;-)
Schönes Bild Wolfgang.

LG aus Lüdenscheid
F.B

185 253 am Abend des 22.10.2007 bei den Süderelbbrücken. www.bahnpix.de (zum Bild)

Florian Böttcher 23.10.2007 19:39
TOP!!!
TOP Schuss Tim!

LG nach Hamburg
F.B

Volles Haus auf der Kleinen Scheidgg. Rechts vom Bahnhof stehen drei JB Züge, im Vodergrund ein abgestellter Reservezug, dann drei Züge mit zwei Vorstellwagen respektive Doppelsteuerwagen nach Lauterbrunnen und im Hintergrund ein doppelter Pano Tw und noch zwei BDeh 4/4 mit einem Vorstellwagen nach Grindelwald. Diese Situation wiederholt sich stündlich am Nachmittag. (11.10.2007) (zum Bild)

Thomas Welzel 23.10.2007 19:25
Hallo Herbert,
klasse Foto, sieht fast aus wie eine Modelleisenbahn.

Gruß Thomas

Florian Böttcher 23.10.2007 19:27
Auch ein TOP Bild Herbert!
Geht’s da vorne am Gleisende steil abwärts?

LG
F.B

Herbert Graf 23.10.2007 20:16
Danke für euren Kommentar
@Florian: Am Ende der Station gehts in einer Rechtskurve hinter den Häusern ziemlich rasant nach unten Richtung der Ausweichstelle Salzegg. Die Maximalsteigung der WAB ist 250 Promille.

Thomas Schmidt 23.10.2007 21:25
Sehr schönes Bild! Als ich 2003 dort war wurden die Bahnsteige gerade umgebaut, alles war sehr unübersichtlich. Es ist schön, jetzt mal in so einem Übersichtsbild zu sehen, was daraus geworden ist. Dieser Bahnhof hoch oben im Berg ist irgendwie faszinierend.

Viele Grüße, Thomas

Klaus Bach 26.10.2007 21:18
Was für ein herrliches Bild mit dem Nebelmeer im Hintergrund - ideales Herbstwetter für solche Aufnahmen.

Eine sehr gute Nachricht für die Bahnen ist auch der Hochbetrieb...

Noch ein letzter Blick auf die Eigernordwand, bevor Tw 122 mit seinem Doppelsteuerwagen Richtung Lauterbrunnen verschwindet und damit auch wieder im Nebel, derkurze Zeit später hier auf über 2000m vom Tal heraufschleicht. Kleine Scheidegg (11.10.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 23.10.2007 19:12
1A!!!
Kalenderwürdig!

LG
F.B

Herbert Graf 23.10.2007 19:25
Danke Florian
Bei dieser Kulisse entstehen schöne Aufnahmen fast von alleine.
Gruss
Herbert

Die 146-18 zieht am 22.10.07 den ME 80849 durch Elze (zum Bild)

Martin Respondek 23.10.2007 19:24
Hier muss ich mal wirklich sagen, das dies eines der Besten ME-Bilder ist:-) (finde ich:D)

Echt super Bild:-) Daumen Hoch;-)

Bahngruß,
Martin

BR 101 als Zwischenlok in einem IC in Köln HBF (zum Bild)

Hubert Hager 23.10.2007 19:21
Das ist bestimmt der Doppel IC , vorne nach Berlin Südkreuz,die sichtbare 101 mit IC nach Leipzig ,diese
Züge werden in Hannover getrennt ,fahren nur Freitag`s
MfG Hubert Hager

Baureihe 612 im Sommer 2007 (zum Bild)

Martin Respondek 20.10.2007 16:23
Hallo Gabriel,

Vielen, vielen dank für deine nette bewertung:-)
Solche Serien folgen in den nächsten Tagen:-)

Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 20.10.2007 17:32
Hallo Martin,
gute Idee von Dir,
wenn Du mal einen Bild - Kalender raus bringst,
möchte ich einen haben..
Schade das wir uns verpasst haben,als Du in Dortmund warst.
Gruß aus Bochum,Hubert

Martin Respondek 20.10.2007 17:39
Hallo Hubert,

Ja es ist sehr schade das wir uns in Dortmund nicht gesehn haben.

Selbsverständlich bekomst du dann ein Kalender;-)

Wenn du wilst, kannst du mein/e Bild/er auch ausdrucken;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 21.10.2007 8:48
Ich kannns nur nochmal sagen ich finde die Idee einfach super klasse!!

grüße aus dem Shcwarzwald

Martin Respondek 21.10.2007 11:54
Auch hier nochmals Danke an alle:-)
Gruß,
Martin

Fotoamateur Kay 21.10.2007 14:07
Hallo!

Im Grunde eine sehr gute Idee.
Einziger Kritikpunkt: warum ist ausgerechnet das " Hauptbild" ein Nachschuß? Aber Nachschüsse scheinen allgemein in Mode zu kommen, wenn ich mir so aktuelle Publikationen anschaue. Ich bin zumindest in diesem Fall kein Fan davon.

MfG Kay

Martin Respondek 21.10.2007 15:20
Hallo,
ich weiß gar nicht was an einem Nachschuß so schlecht ist, wenn der Zug in die andere Richtung gefahren wäre, dan würde das Bild nicht viel anders aussehen, außer das kein Schluslicht eingeschalten ist.

Danke troztdem:-)

Gruß,
Martin

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:20
Ja, genau das Schlußsignal stört mich etwas. Nichts gegen Nachschüsse generell, aber eben nicht als Hauptbild in so einer schönen Kollage. Derlei Nachschüsse machen auf mich immer den Eindruck, man hat nur keine Lust gehabt, auf einen Zug aus der richtigen Richtung zu warten ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 21:46
@Martin: Super Idee perfekt ausgeführt!
@Kay: Dank Nachschuss bekomme ich das Signal zu sehen.
mfg
Stefan

Fotoamateur Kay 21.10.2007 22:41
also das Signal sehe ich auch, wenn der Zug aus der anderen Richtung kommt ;-) Aber egal, die Geschmäcker sind verschieden.

Stefan Wohlfahrt 22.10.2007 8:01
@Kay: ... aber nicht mit dem entsprechenden Fahrbegriff.
Ein Frage sei erlaubt: Warum ist ein Nachschuss grundsätzlich weniger Wert?
mfg
Stefan

Fotoamateur Kay 22.10.2007 14:39
Weniger Wert würde ich nicht sagen. Es gibt Situationen, wo Nachschüsse angebracht sind, so auch zur Dokumentierung des Signalbegriffes. Sowas verwende ich aber dann nicht als Hauptbild einer Kollage, wo es nicht um Signalbegriffe geht, sondern um Motive. Das Nachschüsse nicht besonders beliebt sind, liegt wohl noch an der Zeit, als die Loks vorne und hinten hatten ;-) Du magst es Dogma nennen oder auch anders, bei mir gibt es zu 99% nur Schüsse, mit Zügen, die auf mich zufahren, weil da eben " vorne" ist. :-) Außerdem gefallen mir einfach keine roten Lichter an Tfz.

MfG Kay

Martin Respondek 22.10.2007 17:02
Hallo,

wie schon gesagt, der Geschmak ist bei jedem anders, der eine mag das, der andere dies:-))

Vielen Dank aber troztdem;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 23.10.2007 17:44
Hallo,

Eine Postkarte wäre nicht schlecht, aber ich kenne leider keine Adress, wo ich soetwas hinschicken könnte:D

Vielen Dank für dein netten Kommentar:-)
und für alle Kommentare:-)

bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2007 18:46
Hallo Martin
Adresse für Postkarten: ifolor (Kreuzlingen)
mfg
Stefan

Martin Respondek 23.10.2007 19:20
Oh, Vielen Dank ich werd mich mal erkundingen;-)
Bahngruß,
Martin

233 233 trifft sich mit 628 628 in Tüßling. Das liegt in der Nähe von Mühldorf. (zum Bild)

Christian Kühn 23.10.2007 14:27
Naja, habe schon Bilder gesehen die sehr viel unschärfer waren als das hier. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Bild. Man muss ja nicht nach den noch so kleinsten Fehlern suchen.

Gruß
Christian

J. N. 23.10.2007 14:52
Sorry, aber hier muss ich mich Christian anschließen. Es gibt hier wirklich viel unschärfere Bilder.
Sicherlich ist es nicht das Beste Bild aus Tüßling, aber schlecht finde ich es trotzdem nicht - den Kommentar hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

Grüße,
Jens

Hanspeter Reschinger 23.10.2007 15:13
Mir gefällt das Bild. Es ist im Original mit ziemlicher sicherheit nicht unscharf (glaube ich zumindest) ist sicher durch das Verkleinern passiert. Gehört halt eine Spur nachgeschärft.

LG
H.P.

Julian Maier 23.10.2007 16:56
Benne, hör endlich mit Deinem Kleinkrieg gegen Danny auf.
Hast wohl gesehen, dass er heute das " Bild des Tages" im DSO hat und musst Dich nun auskotzen. Das zeigt nicht von Größe was Du hier abziehst.
JM

Julian Maier 23.10.2007 18:11
Hallo Benne,
um zu sagen was ich denke, bin ich zu gut erzogen.
JM

Martin Respondek 23.10.2007 18:28
Hallo User,
Ich habe diese Kommentare beim Abendessen einmal durchgelesen, ich finde es wirklich schade, das sehr kleine " Dinge" zu einem " großen" Konflikt überschreiten.

Damit die Atmosphäre hier stimmt, sollte man dafür sorgen, dass das Zusammenleben hier stimmt. Und bei selbst solch kleinen " Dingen" sollten nicht solche " Auseinandersetztungen" statt finden, das hilft keinem Einzelnen.

Ich glaube, das viele andere User der Meinung sind, das man etwas für das Zusammenleben hier tuen sollte:-)

Viele Bahngrüße,
Martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2007 18:50
Ich stimme Martin voll und ganz zu!
mfg
Stefan

Julian Maier 23.10.2007 19:15
Entschuldigung angenommen.
Aber man kann sich auch etwas zusammen nehmen. Übrigens wie wäre es, wenn wir die Kommentarschaukelei auf Deinem Bild
>123839< fortsetzen würden ? Ist doch eh das gleiche, oder ?
MfG JM

Phillip Bull 23.10.2007 19:20
Besser noch per E-Mail, damit andere User diesen Kinderkram nicht mitbekommen müssen

Hanspeter Reschinger 23.10.2007 22:15
Der Kinderkram beginnt irgendwie - man sollte ihn im Keim ersticken!

LG
H.P.

Martin Respondek 23.10.2007 23:15
Hallo HP,

Deine Aussage bring es auf den Punkt;-) so muss es sein, damit hier alles klappt;-)

Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 24.10.2007 8:45
Ach Gott, wie albern !

Da stehen die Beiden zur selben Zeit (vergleiche Wolkenstand) am selben Ort nebeneinander und machen jeder ein Bild vom selben Motiv und beharken sich dann hier wie die Kesselflicker. Leider geht das Ganze, wenigstens für den aussenstehenden Beobachter, auf dieser Plattform immer wieder von nur einer Seite aus los. Ich finde, das ist überflüssig wie ein Kropf.

Wolfgang

Ein dreiteiliger Panoramatriebwagen Bhe 4/8 144 kommt von der Kleinen Scheidegg zurück und trifft in Grindelwald Grund auf den BDeh 4/8 132. (11.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2007 7:48
Hallo Herbert
Dank der leuchtend Grün/Gelben Farbgebung der WAB ist das Foto trotz des hier selten Hochnebels gut gelungen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.10.2007 19:18
Super Aufnahme trotz des schlechten Wetters!

LG
F.B

Die 146-18 fährt am 23.10.07 mit dem ME 80847 in den Bahnhof Isernhagen ein (zum Bild)

Florian Böttcher 23.10.2007 19:10
Schönes Bild Phillip!
Weiter soo!

LG aus Lüdenscheid
F.B

225 008 und 081 bringen am Morgen des 10.10.07 den KC 61733 von Duisb-Hochfeld nach Hohenlimburg. Kurz vor dem Ziel unterqueren sie meinen Arbeitsplatz die A46. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.10.2007 20:22
Danke Anas.
Freut mich, dass dir die Aufnahme trotz des Wetters gefällt!

LG
F.B

Julian Düll 23.10.2007 20:27
Bei " uns" gibt es ein V 160-Pärchen vor einem Güterzug ja leider nur zu später Stunde(FZT 53577)...

Florian Böttcher 26.10.2007 14:05
Naja dieses Pärchen fährt meine ich auch nur von Montag bis Freitag. Um die aufnehmen zu können muss ich mir einen Tag Urlaub nehmen...

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.