bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16674



<<  vorherige Seite  16669 16670 16671 16672 16673 16674 16675 16676 16677 16678 nächste Seite  >>
Roter Oktober in Knittelfeld !!! Vor dem Heizhaus stehen drei 1044 E-Loks 119 + 120 in Blutorange und 030 Hansi. 09.10.2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.10.2007 22:32
Danke !!
Ich glaube das ich so etwas nicht mehr so leicht zu sehen bekomme.
LG Tom

Der erste Plandampfzug im Werratal am 11.10.2007 führte von Eisenach nach Bad Salzungen. Der 700 Tonnen schwere gemischte Güterzug war mit 41.1144 und 52 8075 bespannt. Bei recht schwierigen Lichtverhältnissen entstand nächst Oberrohn mein erstes Plandampffoto von diesem Event, und es sollten noch einige folgen ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 11:37
Welch köstliche Synphonie in Schwarz!
mfg
Stefan

Hendrik Flath 16.10.2007 11:39
Trotz des wirklich dichten Nebels im Werratal, ein herrliches Bild!!!

Thomas Wendt 16.10.2007 11:55
Ein Meisterwerk!

maurizio messa 16.10.2007 17:41
great shot!!!

Thomas Aichhorn 16.10.2007 21:05
Wenn HP auf Tour geht bringt er schon
was feines mit nach Hause.
Schon in der Vorschau war mir klar von wem das Bild ist.
Einfach spitze.

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:20
Wie brillant das Fotos ist, zeigt sich erst, wenn man im dunklen Raum sitzt und das Bild auf sich wirken lässt.
Vielleicht habe ich mich getäuscht, aber ich dachte, den Dampf zischen zu hören und den Rauch zu riechen...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:24
Danke

Jetzt hab ich auch mal alles rund um mir finster gemacht. Schaut ja echt nicht so schlecht aus.

LG
H.P.

Leitner Thomas 17.10.2007 0:52
Meisterwerk passt zu diesem Bild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.11.2007 23:14
In Europa gehen die Lichter aus und alle bewundern im finsteren HPs erstem Plandampfzug...
mfg
Stefan

E189 909 legt sich mit einen Kombizug von Italien bei Niederaudorf in die Kurve. (06.07.07) (zum Bild)

Christian Maier 12.10.2007 20:42
Wunder schönes Bild.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 13.10.2007 18:36
THX Christian!

LG
F.B

Florian Böttcher 21.10.2007 19:59
Danke René!

LG
F.B

Kleine Zeitreise: um 1992 sahen die Züge auf der Strecke Riesa-Falkenberg/E.-Jüterbog oft so aus. Die Elektrifizierung wurde kurz vor der Wende abgeschlossen u. BR142 "Holzroller" prägten das Streckenbild vor P-Zügen. Nach der Wende kamen als Ablösung für die Bag- und Bghw-Wagen neben Bmh- auch schon ausrangierte Bom-Wagen der Bundesbahn zum Einsatz + 1 Gepäckwagen. Hier hinter Falkenberg -> Jüterbog. (zum Bild)

Dany Neumann 17.10.2007 3:52
Selber bauen!

Fotoamateur Kay 17.10.2007 15:42
Eine E42, die laut Bild keinen Fahrleitungskontakt hat...Schwungfahrt? ;-)

MfG Cargonaut

Die glatten Felswände entlang der Gelmerbahn sind ein Eldorado für Sportkletterer. (09.10.2007) (zum Bild)
13.10.07 Ausfahrt aus Drei Annen Hohne mit dem Ziel Brocken, hieß es für diesen Planzug aus Nordhausen kommend. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:06
An dieser Stelle dürfte rings um dir kein Gras mehr aufrecht gestanden sein ;-)

LG
H.P.

Mathias Rothmann 16.10.2007 23:58
Ein schönes Bild dieser Stelle ! Gefällt mir !

Den letzten Kommentar kann ich leider net ganz nachvollziehen ! Diese Stelle hat soviel potential, dass ich net recht verstehen kann, wie es einem zuwieder sein kann dort zu fotografieren ! Sicher geb ich gern zu, wenn man 5 mal dort hinfährt und 5 mal mit dem selben Bild nach Hause fährt, ist das doof ! Aber meiner Meinung nach hat dann der Fotograf was falsch gemacht! Ich persönlich finde gerade in der Tatsache, dass diese Stelle so bekannt und häufig zu sehen ist, macht ihren Reiz aus ! Einfach ein Bild machen was so in der Form noch net da war!

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:44
Jetzt muß ich mir ja wirklich überlegen, ob ich auch eine Ausfahrt aus Drei Annen Hohne hochladen soll.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 11:06
Wenn ich mir die Bilder von dieser Stelle, die natürlich für mich bei meinen Besuch Pflicht war, so ansehe, glaube ich, dass ich mit der Mallet im schönsten Licht an dieser Stelle einen Zufallstreffer gelandet habe. Kann das sein, dass sie nicht so oft auf den Brocken fährt?

LG
H.P.

Maximilian Schmidt 17.10.2007 14:02
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Bild soviel aufruhe in den Laden bringt?!
Aber immerhin! Dafür das ich dort meinen ersten Planzug fotografiert habe, hat es sich ja gelohnt!! :D

110 471-0 schob am Abend des 16.10.07 eine RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth, hier bei Aalen-Hofen aufgenommen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.10.2007 13:38
Schönes Abend 110ern Bild.Hoffentlich fährt 110 471 noch lange !!Phillip zu weißst ja wieso ;-)

Viele Grüße

P.F. 17.10.2007 16:52
Ja, hoffen wir´s!

Jedenfalls nicht mehr so lange für Stuttgart, denn angeblich soll die Zehner-Beheimatung im Bh TS im Dez 2007 oder Juni 2008 enden... - Dann wird die ehemalige Freiburgerin entweder umbeheimatet oder " verbendert" :-(


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

401 061-7 "Bebra" wurde zur Mittagszeit des 14.10.07 aufgrund eines Oberleitungsschadens bei Günzburg über Donauwörth und Aalen nach Stuttgart umgeleitet, dadurch ergab sich dieser nette Anblick eines sonst nicht planmäßig verkehrenden ICE auf der Remsbahn, hier bei Aalen-Oberalfingen aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 22:12
Schönes Bild - und ab 9 Dez. kann vielleicht mal ein TGV von dieser Umleitungsstrecke profitieren...
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:35
ICE und Formsignale. Gelungene Aufnahme.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 17.10.2007 13:36
Dieses Bild ist auch wieder Klasse

P.F. 17.10.2007 16:46
Dankeschön an euch!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

810 206-3 auf Bahnhof Stará Paka am 13-7-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.10.2007 13:24
Ja, das ist der Zugzielanzeiger!
Funktioniert ja gut ;-)

Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07 In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht. Auch: www.artsbilder.de (zum Bild)

Martin Respondek 16.10.2007 19:44
Hallo,

wenn die Oberleitungsmasten und der Fahrdrath befestigt ist, werden dort dan in zukunft auch ICE´s oder Br.101/120 fahren?

Schönes Bild:-)

Bahngruß,
Martin

Thomas O. 17.10.2007 1:39
Davon kann man ausgehen,das die 101er bis Puttgarden fahren.Und ab dem Fahrplan wechsel ICE TD als Ersatz für die Gumminasen Nach Köpenhavn(Kopenhagen) fahren.
Bahngruß Thomas

Andreas Törner 17.10.2007 11:08
Hallo!
Der E-Betrieb auf der Strecke HH-HL-Travemünde wird Ende 2008 aufgenommen, der Probebetrieb findet im Oktober(?) 2008 statt. Der Hauptgrund scheint aber der Anschluss des Skandinavien-Kais zu sein. (Der soll laut DB-Monteur folgen). Von der baldigen Elektrifizierung der Strecke nach Puttgarden ist mir nichts bekannt. (Spätestens im Zuge der Fehmarn-Belt-Querung?)

LG
Andreas

Andreas Törner 17.10.2007 11:10
Hallo!
Der E-Betrieb auf der Strecke HH-HL-Travemünde wird Ende 2008 aufgenommen, der Probebetrieb findet im Oktober(?) 2008 statt. Der Hauptgrund scheint aber der Anschluss des Skandinavien-Kais zu sein. (Der soll laut DB-Monteur folgen). Von der baldigen Elektrifizierung der Strecke nach Puttgarden ist mir nichts bekannt. (Spätestens im Zuge der Fehmarn-Belt-Querung?)

LG
Andreas

Julian Düll 17.10.2007 11:24
In der Tat wird erstmal bis Travemünde elektrifiziert.
Erst mit der festen Fehmarnbeltquerung wird dann die Strecke von Abzw. Schwartau-Waldhalle bis Puttgarden unter die Strippe gesetzt.Wann die Querung kommt, steht allerdings noch halbwegs in den Sternen.Es ist davon auszugehen, dass der Lokwechsel des IC " Fehmarn" auch nach Fertigstellung der Elektrifizierung(Hamburg-Lübeck) im Hamburger Hbf stattfinden wird , da man dort sowieso einige Zeit zum " Wenden" braucht.Vermutlich wird auch der ein oder andere (elektr.)ICE bis Lübeck durchgebunden.Eine " Welterbe-Stadt" ohne richtigen Fernverkehrsanschluss an den Rest der Republik kann man sich nun auch nicht leisten.

MfG
Julian

99 7243-1 kurz vor Drei Annen Hohne ! Eine Fotostelle (wie viele andere auch im Harz) mit unglaublich viel potenzial ! (wenn man sich clever anstellt) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 8:59
Hehe, das ist das schmaler Wegerl, das da rechts (von Drei annen Hohne kommend) in den Wald hinein geht. Da bin ich auf dem Autodach gestanden ;-)

LG
H.P.

Mathias Rothmann 17.10.2007 11:19
Ich hoffe sehr das man diese Bilder auch mal zu Gesicht bekommt ! Stell ich mir recht interessant vor dort von einem Autodach zu fotografieren !
lG Mathias

1044 021 vor einem Triebzug 4010/6010. Diese Zusammensetzung ergab am 16.10.2007 den IC 601 "Hollywood Megaplex Kino".Das Foto entstand kurz vor Wartberg/Kr. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.10.2007 22:32
Ein schönes und gleichzeitig trauriges Bild.
Der Zugname gefällt mir.

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:37
Ich nehme an, der gleiche Zug, den schon Manfred Weinhandl fotografiert hat. Schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Vielleicht könnte man einmal versuchen, die gesamte Flußbreite mit auf das Bild zu nehmen.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:39
Oops, ich hole mir jetzt einen Kaffe, ist eh der ganze Fluß drauf. ;-)

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 17.10.2007 11:18
Danke für das Lob.
Glaube auch das es der selbe Zug ist den Manfred Weinhandel
erwischt hat.Meine Aufnahme war um ca.16h45, der Zug braucht
etwa 1 Std. in die Obersteiermark.Müsste sich augegangen sein.Am Vortag war übrigens auch schon eine 1044 dem gleichen Zug vorgespannt.

Zum Abschluss des ersten Plandampftages im Werratal, die wirklich beeindruckende Ausfahrt des 2570 Tonnen schweren Plankieszuges von Immelborn nach Bad Salzungen aus dem Bahnhof Marksuhl mit dem Star der Plandampftage 44 1486 an der Spitze. VON MEINER SEITE AN DIESER STELLE EIN DANK AN DIE VERANSTALTER. (zum Bild)

Herbert Graf 17.10.2007 9:40
Gewaltig kann man da nur sagen, den Ton hätte ich auch gerne gehört.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 11:00
@Manfred: Bisher kannte ich solche Szenen ja nur von deinen Fotos, z.B. aus der Gegend um Eisenerz, respektive aus meiner Kindheit, aber mit 6 Jahren habe ich halt noch nicht fotografiert ;-)

LG
H.P.

Thomas Oehler 17.10.2007 19:47
Was soll man dazu noch sagen? Einfach nur Wahnsinn! Mal sehen was von HP zum Werraplandampf noch so kommt.

L.G.
Thomas

Thomas Aichhorn 17.10.2007 20:39
Wirklich megabeeindruckend!

Thomas Wendt 17.10.2007 20:42
So viele Spitzenfotos, wirklich unglaublich. In welcher Funktion warst Du dort eigentlich?

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 21:14
@Thomas Wendt: Nur als Hobbyfotograf, der für diese 3 Wahnsinnstage seinen Obulus geleistet hat, der es mir einfach mehr als wert war.

LG
H.P.

Stefan Kilian 17.10.2007 23:30
meinen Glückwunsch zu dieser Super-Aufnahme. Die beiden qualmen ja echt aus allen Knopflöchern. Das ist Dampflokromantik 1. Sahne.

LG Stefan Kilian

Armin Krischok 18.10.2007 0:47
Moin HP.
Gegen so eine fantastische Aufnahme, verblasst jede
E-Lok, samt Diesellok. Da ist noch Leben in der Maschine...
Klasse!!!!

Leitner Thomas 18.10.2007 8:58
Perfekte Bilder von einem Topevent !!!
Gratuliere HP
LG Tom

Na ja, nicht alles ist echt... - Genauso dieser Fake hier, aber sieht doch an sich ganz nett aus in Verbindung mit einer 110er und N-Wagen-Garnitur. Es spielegt sehr schön den Alltag in den ländlichen Regionen... - RB 37164 am 16.10.07 von Donauwörth nach Aalen, hier bei Aalen-Hofen aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2007 7:19
Hallo Philipp, ein gelungener Versuch die Bahn deiner Region in einem anderen Umfeld zu präsentieren.
Das Bild gefällt mir gut, besonders die ländliche herbstliche Stimmung kommt gut an.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:36
Hier merkt man, dass sich der Fotograf vor der Aufnahme was gedacht hat. Tolle Kombination, wunderschöne Herbstfarben, perfektes Foto.

LG
H.P.

P.F. 17.10.2007 16:48
Vielen Dank fürs positive Feedback!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Ein Schneepflug der besonderen Art, entdeckt am 11.10.2007 im 806 Meter hohen Bahnhof Calalzo, Pieve di Cadore - Cortina (Dolomiten). Von der ehemaligen E-Lok wurde verschiedenes demontiert, geschoben wird mit einer Diesellok, die Strecke ist nicht elektrifiziert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 8:53
Kein FS-Zug zu klein um versprayt zu sein.
Ist das ev. eine ehemalige Drehstromlok?
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.