bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16676



<<  vorherige Seite  16671 16672 16673 16674 16675 16676 16677 16678 16679 16680 nächste Seite  >>
Zum Abschluss des ersten Plandampftages im Werratal, die wirklich beeindruckende Ausfahrt des 2570 Tonnen schweren Plankieszuges von Immelborn nach Bad Salzungen aus dem Bahnhof Marksuhl mit dem Star der Plandampftage 44 1486 an der Spitze. VON MEINER SEITE AN DIESER STELLE EIN DANK AN DIE VERANSTALTER. (zum Bild)

Herbert Graf 17.10.2007 9:40
Gewaltig kann man da nur sagen, den Ton hätte ich auch gerne gehört.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 11:00
@Manfred: Bisher kannte ich solche Szenen ja nur von deinen Fotos, z.B. aus der Gegend um Eisenerz, respektive aus meiner Kindheit, aber mit 6 Jahren habe ich halt noch nicht fotografiert ;-)

LG
H.P.

Thomas Oehler 17.10.2007 19:47
Was soll man dazu noch sagen? Einfach nur Wahnsinn! Mal sehen was von HP zum Werraplandampf noch so kommt.

L.G.
Thomas

Thomas Aichhorn 17.10.2007 20:39
Wirklich megabeeindruckend!

Thomas Wendt 17.10.2007 20:42
So viele Spitzenfotos, wirklich unglaublich. In welcher Funktion warst Du dort eigentlich?

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 21:14
@Thomas Wendt: Nur als Hobbyfotograf, der für diese 3 Wahnsinnstage seinen Obulus geleistet hat, der es mir einfach mehr als wert war.

LG
H.P.

Stefan Kilian 17.10.2007 23:30
meinen Glückwunsch zu dieser Super-Aufnahme. Die beiden qualmen ja echt aus allen Knopflöchern. Das ist Dampflokromantik 1. Sahne.

LG Stefan Kilian

Armin Krischok 18.10.2007 0:47
Moin HP.
Gegen so eine fantastische Aufnahme, verblasst jede
E-Lok, samt Diesellok. Da ist noch Leben in der Maschine...
Klasse!!!!

Leitner Thomas 18.10.2007 8:58
Perfekte Bilder von einem Topevent !!!
Gratuliere HP
LG Tom

Fulminantes Finale am ersten Plandampftag im Werratal. Der letzte betriebsbereite Jumbo Deutschlands an der Spitze dieses 2570 Tonnen schweren Güterzuges bei der Ausfahrt aus dem Kieserk in Immelborn. Unterstützung bekam der Jumbo von 52 8079. Ab Bad Salzungen kam dann noch zusätzlich 52 8075 als Schublok dazu. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2007 7:15
Erst zweimal richtig große Dampfloks erlebt, vermitteln diese doch was anders als die kleinen Pfufferchen, die man Landauf landab sonst so antrifft, - doch diese Dampflokfotos übersteigen meine Vorstellungskraft
mfg
Stefan

Der Innsbrucker 4024 087 fährt beim Kloster Reisach als RB 5112 von Innsbruck nach Rosenheim. (zum Bild)

Florian Böttcher 18.10.2007 21:22
Danke!

LG
F.B

In den letzten Tagen sah man immer wieder auch Taurus der 3. Generation auf der Phyrn.So wie am 16.10.2007. Da war es die 1216 129 die ich mit einem Stahlzug nahe Wartberg/Kr.erwischt habe. (zum Bild)

Matthias Habrich 17.10.2007 19:24
schönes Foto! endlich einmal auch die 1216 auf der Pyhrn. Wäre dir dankbar, wenn du mir mal bei Zeiten die Fotoposition zeigen könntest.

lg Matthias

928 209 nach Kiel wartet am Abend des 13.10.07 im Hauptbahnhof Lübeck. Auch: www.artsbilder.de (zum Bild)

Martin Respondek 17.10.2007 19:11
Ein schöner Ausschnitt aus den Szenen der Bahn:-)
Bahngruß,
Martin

Andreas Törner 21.10.2007 14:08
Hallo Konstantin, hallo Martin,
danke für Eure Kommentare.
Die Motive haben schön stillgehalten.....es strahlt Ruhe aus.
LG
Andreas

Eine Lokfahrt einer 143er durch den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim. Aufgenommen am 3.August 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2007 21:30
Dass diese Bilderserie von den Admins freigeschaltet wurde, finde ich gut. Es belohnt den Mut, die Eisenbahn mal anders zu fotografieren.
Ob es gefällt, ist eine andere Frage.
Ich muss gestehen, Anfangs war ich nicht gerade begeistert, doch je länger ich ins Bild hineinschaue, ja geradezu durchs Bild blicke, kann ich dem Foto einen gewissen Reiz nicht absprechen.
mfg
Stefan

Martin Respondek 4.8.2007 22:02
Hallo,

Ja du hast recht, solche Bilder bringen eine Abwächslung hinen.
Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen:-)

Vielleicht finden ja noch andere User, solche Bilder gut;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2007 22:06
Gefallen ist übertrieben, reizvoll finde ich sie.
mfg
Stefan

Andreas Törner 17.10.2007 18:43
Huuuuu, ein Geisterzug! Trifft sicherlich nicht den allgemeinen Geschmack, aber der ist ja auch nicht wichtig. Ich finde dieses Bild klasse! Du bist experimentierfreudig mit eigenem Stil.
LG Andreas

Martin Respondek 17.10.2007 19:08
Hallo,

Mir gefällt dieses Bild weil man durch das Bild hindurch schauen kan;-)
Richtig, es ist mit sicherheit nicht jedermans geschmack:-) Aber ein paar gefällt es;-)

Vielen Dank:-)

Bahngruß,
Martin

C-R 17.10.2007 21:38
Ich finde das Bild toll, gerade weil man nur so die Dynamik der Bahn sehen kann, zudem noch am Tag mit den eingeschalteten Rücklichtern.Das macht das Bild noch ungewöhnlicher. Schön gemacht !! Bilder von stehenden Zügen im Bahnhof oder von Zügen in schöner Landschaft,die so aussehen als ob sie stehen (bis auf Dampfloks) haben wir doch genug ;-)

99 7240 passiert an einem nebligen Herbsttag auf dem Weg zum Brocken das Rückdrückgleis am Goetheweg. Die Fahrdienstleiterin das talfahrenden Zuges bedient Weiche und Signalanlage um den ausweichenden Zug wieder auf die Strecke und weiter nach Schierke zu leiten; 04.10.2007 (zum Bild)

Maximilian Schmidt 17.10.2007 18:33
Um welches Datum handelt es sich nun genau?
Es ist einmal von Mai und dann von Herbst die Rede?
Wohl nur ein kleiner Tipfehler;)

Eine Re 460 mit einem Reisezug auf der Durchfahrt durch Brunnen. 09.09.2007 (leider kann ich die genaue Loknummer nicht genau sagen, weil eine Ziffer so stark beschädigt war, dass sie unleserlich geworden ist) (zum Bild)

Silvio Jenny 14.10.2007 11:11
Kannst du vielleicht den Namen der Lok entziffern? Denn dann ist es ein Kinderspiel die Lok Nr. herauszufinden.

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.10.2007 18:32
Leider nein! Die zwei Ziffern können aber nur entweder eine 8 oder eine 6 sein, also 66, 68, 86 oder 88. Aber die Ziffern sind leider so stark beschädigt oder verschmutzt, dass ich sie einfach nciht entziffern kann.

Gruß Schumi

Silvio Jenny 25.11.2007 14:25
Hallo Tobias

kannst du die Kontrollziffer dieser Lok ausmachen, dann wäre es vielleicht möglich die genaue Loknummer heraus zu finden.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.11.2007 15:50
Die Kontrollziffer ist eindeutig eine 4!

Gruß schumi

Daniel Wottringer 25.11.2007 16:17
Ich tippe auf 460 066-4

Ein RegionalExpress mit 143 von Koblenz nach Saarbrücken auf der Moselbrücke bei Bullay kurz vor der Einfahrt in den Prinzenkopftunnel. (14.8.05) (zum Bild)

Daniel P. 17.10.2007 18:27
Den Scheinwerfern nach zu urteilen zieht die 143er den RE! Wie soll dieser dann kurz VOR der Einfahrt in den Tunnel sein? Ich glaube eher, er ist kurz HINTER der Einfahrt vom Tunenel und fährt jetzt in den Bahnhof Bullay ein.

Dann würde der Zug NACH Koblenz fahren und nicht VON Koblenz kommen.

Gruss
Daniel

Fotoamateur Kay 17.10.2007 23:22
Hallo!

Also an den Scheinwerfern kann man meiner Meinung nach gar nichts erkennen, wie da was leuchtet. Vom Gleis her, würde ich sagen, er kommt aus dem Tunnel, aber die Stromabnehmereinstellung läßt vermuten, daß der Zug auf dem linken Gleis in Richtung Tunnel fährt.

MfG Kay

Daniel P. 19.10.2007 12:41
Klar ist das egal! Mir war halt nur augefallen, dass die Scheinwerfer der 143er Lok in Fahrtrichtung geschaltet sind.

Trotzdem SCHÖNES BILD!

Gruss
Daniel

Fotoamateur Kay 19.10.2007 14:09
siche rist das egal und der Fotograf wird wohl selbst am besten wissen, wie der Zug fuhr.
@Daniel ich erkenn beim besten Willen keine " Einstellung" des Spitzensignals...

Br.103 245-7 im Bahnhof München Hbf. Sie wird nun, so wie jeden Mittwoch, den Autozug nach Salzburg Hbf bringen. Hier bei der Rangierfahrt in München Hbf. Aufgenommen am 15.Augsut 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2007 15:32
Hallo Martin
ein schönes E 103 Bild aus einem ungewohnten Winkel, während im Hintergrund gerade ein EC aus Zürich einfährt.
mfg
Stefan

Martin Respondek 16.8.2007 16:52
Hallo,

Vielen Dank für deine nette Bewertung;-)

Mir gefällt das Bild aus diesem Winkel:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Törner 17.10.2007 17:58
Hallo Martin,
ein tolles, kontrastreiches Foto aus einer schönen Perspektive!
LG Andreas

Martin Respondek 17.10.2007 18:06
Hallo,

Vielen, vielen Dank für dein netten Kommentar und für all deine netten Kommentare;-)

Bahngruß von der Schwäbischen Ostalb,
Martin

110 471-0 schob am Abend des 16.10.07 eine RegionalBahn von Aalen nach Donauwörth, hier bei Aalen-Hofen aufgenommen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.10.2007 13:38
Schönes Abend 110ern Bild.Hoffentlich fährt 110 471 noch lange !!Phillip zu weißst ja wieso ;-)

Viele Grüße

P.F. 17.10.2007 16:52
Ja, hoffen wir´s!

Jedenfalls nicht mehr so lange für Stuttgart, denn angeblich soll die Zehner-Beheimatung im Bh TS im Dez 2007 oder Juni 2008 enden... - Dann wird die ehemalige Freiburgerin entweder umbeheimatet oder " verbendert" :-(


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Na ja, nicht alles ist echt... - Genauso dieser Fake hier, aber sieht doch an sich ganz nett aus in Verbindung mit einer 110er und N-Wagen-Garnitur. Es spielegt sehr schön den Alltag in den ländlichen Regionen... - RB 37164 am 16.10.07 von Donauwörth nach Aalen, hier bei Aalen-Hofen aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2007 7:19
Hallo Philipp, ein gelungener Versuch die Bahn deiner Region in einem anderen Umfeld zu präsentieren.
Das Bild gefällt mir gut, besonders die ländliche herbstliche Stimmung kommt gut an.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:36
Hier merkt man, dass sich der Fotograf vor der Aufnahme was gedacht hat. Tolle Kombination, wunderschöne Herbstfarben, perfektes Foto.

LG
H.P.

P.F. 17.10.2007 16:48
Vielen Dank fürs positive Feedback!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Aufnahme entstand am 13.Oktober 2007 bei Rotheburg o.d.T. (zum Bild)

Andreas Törner 15.10.2007 23:39
Schöne Aufnahme, Martin. Es stimmt wieder alles....
MfG
Andreas

Leitner Thomas 15.10.2007 23:43
Wunderbares Bild ... sehr schön gesehen !!
LG Tom

Martin Respondek 16.10.2007 17:47
Hallo zusammen,

Ich danke euch für eure sehr netten und lesenswerten Kommentaren:-)

Vielen Dank;-)

viele bahngrüße,
Martin

Martin Respondek 16.10.2007 19:38
Hallo Gabriel,

Auf diesem Gleis werden in der Regel meist Rangierfahrten durchgeführt. Die 642er fahren nur von Steinach(b. Rothenburg) bis Rothenburg o.d.T. das ist Ab dem bahnhof in die Andere Richtig, wie das Bild gemacht wurde.

Vielen Dank aber auch hier:-)

Bahngruß,
Martin

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:25
Schaut echt stark aus. Gratuliere.

LG
h.P.

Martin Respondek 17.10.2007 16:46
Hallo,

In Namen aller mächte ich mich für eure sehr netten Kommentare bedanken:-)

Vielen Dank;-)

Bahngruß von der Schwäbischen Ostalb,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.