bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16677



<<  vorherige Seite  16672 16673 16674 16675 16676 16677 16678 16679 16680 16681 nächste Seite  >>
VT 8 + BD 41 + VT 7 im Inntal zwischen Rotholz und Strass (3. September 2001) (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:53
Ein sehr schönes Motiv.

Anlässlich des Bebraer Dampffestes stand einer der neuen Cantus FLIRT-Triebwagen (dreiteilig) zur Besichtigung bereit. Diese Triebwagen übernehmen ab dem 10. Dezember den Regionalverkehr in Nordosthessen. (zum Bild)

17.9.2006 20:50
das ist KEINE DB.

Die DB Regio hat die Ausschreibung um das Nordhessen-Netz verloren, CANTUS hat gewonnen.

Dazu gehören die Strecken

a) Göttingen-Kassel/Bebra (Flügelzüge!)
b) Kassel-Bebra-Fulda
c) Bebra-Eisenach

letztere wird dann nicht mehr von der DB Regio Erfurt, also aus Thüringen, befahren, sondern von Hessen aus.

Siehe auch hier: http://www.hna.de/hessenindex/00_20060914183600_Lust_auf_einen_Flirt.html

18.9.2006 11:24
Ich war vor kurzem da:

Fulda-Kassel: Br110 + Buntlinge, teilweise ex-CityBahn

Göttingen-Kassel/Fulda: ET425/426

Bebra-Eisenach: Br143+DDR-Dostos

18.9.2006 19:11
Hergestellt werden die von Stadler in der Schweiz. Da war in einem der letzten Eisenbahn-Magazin(e) ein Bericht " Es Flirtet" . Ein Bericht über den erfolgreichen zug von Stadler und die Strecken, wo EVUs schon oder bald mit FLIRTS fahren.

Hast Du Geld? Kannst Du jede Firma gründen! :-)

18.9.2006 20:24
Dann herzlichen Glückwunsch zum vollen Auftragsbuch!

Regionalzug R 8564 von Wies auf dem Weg nach Graz, aufgenommen am 1.9.2006 bei den Teichen in Kresbach. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 18.9.2006 21:04
Dem kann ich nur beipflichten!

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:54
Danke. Stadt ist aber etwas übertrieben *g*. Ist eigentlich nur eine Siedlung.

Und zum Vergleich, wie das Ganze 1993 ausgesehen hat......

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/29668/kategorie/%D6sterreich%7EGalerien%7EGraz-K%F6flacher-Eisenbahn/digitalfotografie/104.html

..... da war die Siedlung gerade erst in Bau.

LG
H.P.

BR 120 mit dem IC aus Budapest überquert die Brücke über den Kupfergraben(Spree).Links das Bode-Museum,rechts das Pergamon- Museum auf der Berliner Museumsinsel. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.9.2006 18:08
Schöne Aufnahme: die Lokomotive zwischen den Museumsgebäuden. Einzig der Baukran stört etwas, aber dagegen kann man als Fotograf meist nichts machen.

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 8:58
Das Bild hat wirklich was. Interessant wäre eine Aufnahme von der Stelle mit geringer Brennweite.

LG
H.P.

Güterzug mit StLB-Leihlok VL 23 bei Strass (3. September 2001) (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:54
Ja, wirklich eine tolle Aufnahme.

In "guter Gesellschaft" verbringt 18 201 die Nacht vom 15. zum 16. Juli 2005 - dem Tag ihrer wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - im Lokschuppen in Dresden-Altstadt neben 62 015, 89 6009, 19 017, 03 001 und 01 137 (zum Bild)

Lars Jensen 17.9.2006 21:31
wieso nie weider Dampfloksonderfahrten in Deutschland????

Volkmar Döring 17.9.2006 21:48
Damals schien der einzige Ausweg für die Probleme um 18 201 ein Verkauf ins Ausland zu sein und war wohl auch schon ziemlich weit vorbereitet - siehe: dampf-plus.de





Weitere Bilder-Themen:



Statistik