bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16698



<<  vorherige Seite  16693 16694 16695 16696 16697 16698 16699 16700 16701 16702 nächste Seite  >>
BR 18.201 rast mit ca. 120 km/h von Berlin zurück nach Nossen (zum Bild)

Thomas Oehler 11.10.2007 14:27
Absolute Sahne!

L.G.
Thomas

Stefan Kilian 11.10.2007 21:01
Hi Andreas - ein affengeiles Foto. Echt klasse.

LG Stefan Kilian

Zwei ICN legen sich auf dem Weg in die Westschweiz bei Dietikon ,anfang 2005, elegant in die Kurve. (zum Bild)
Br.146 026-0 bei der Einfahrt in den Bahnhof Dortmund Hbf. Sie zoge einen Regionalzug nach Düseldorf Hbf. Aufgenommen am 4.Oktober 2007 (zum Bild)

Martin Respondek 10.10.2007 17:11
Danke für deine nette Bewertung;-)

ebenfals Bahngruß:-))
Martin:-)

Andreas Törner 11.10.2007 1:49
Schöne Perspektive. Das Bild hat Kraft!
Andreas

Martin Respondek 11.10.2007 13:48
Hier nochmal ein großes Danke an euch zwei:-)
Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 11.10.2007 17:40
Auch hier nochmals Danke:-)
Bahngruß,
Martin

Zwei Triebzüge der Br.648 "Sauerland Netz" im Bahnhof Fröndenberg. Der 648er im Hintergrund fuhr als RB54 nach Neuenrad. Aufnahme vom 4.Oktober 2007 (zum Bild)

Andreas Törner 11.10.2007 1:50
Du hast ein Fotografen-Auge.....
Andreas

Martin Respondek 11.10.2007 13:50
:-)
Auch hier ein Danke für dieses und all deine netten Kommentare;-)
:-)
Bahngruß,
Martin

Am Abend des 5.Oktober 2007 fuhr die Br.140 388-0 und einer 189er im schlepptau mit einem Güterzug durch den Bahnhof Unna. (zum Bild)

Martin Respondek 11.10.2007 13:46
Hallo,
Ja, die Zusammenstellung war mal was besonderes;-)

Obwohl mir bewusst ist, das dieses Bild etwas überlichtet ist, wollte ich es aufgrund der Zusammenstellung doch online stellen:-)

Hmm, auch ich als ICE-Fan stell mal GZ´s rein:-))

Danke für deine nette Bewertung;-)

Bahngruß,
Martin

Ein Regionalzug nach Aachen Hbf im Bahnhof Dortmund Hbf. Aufgenommen am 4.Oktober 2007 (zum Bild)

Andreas Törner 11.10.2007 1:46
Hallo Martin,
Du bist ja ein junger Fotograf mit einem guten Auge!
Deine Bilder sind in Bezug auf Motiv-Anordnung, Linien und Fluchtpunkten, sprich: Komposition, interessant und gefallen mir. Weiter so!
MfG Andreas

Martin Respondek 11.10.2007 13:43
Hallo,

Erst mal ein großes Danke für deine ermutigung und den Lob;-)
Wirklich vielen Dank:-)

Ich bin zwar erst 14 (in 1 Monat 15) aber ist sehe eigentlich schon aus wie 16/17:-)) Dies sagen zumindest viele:-))

Nochmals Danke:-)

Bahngruß von der Schwäbischen Ostalb,
Martin

5047 077-2 bildet den "Zugschluß" des R 5979; 071009 (zum Bild)
Erstes Bild meiner nigelnagelneune Insider 05 (Mä39050)10.10.07 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2007 7:46
Jetzt hast du sie ja auch endlich :-)!

Und wie findest du die 05?

Gruß schumi

Andreas Hackenjos 11.10.2007 17:52
Ich finde sie gut!!

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2007 20:10
Ich auch! Das ist sogar meine 1. Sound Dampflok! Von daher muss sie gut sein! Hast den vollen Preis bezahlt? Ich hab sie bei meinem Händler für 350 Euro bekommen!

Gruß Schumi

Haiger 16.07.2007 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 30.9.2007 19:34
Hallo Marcus,

Um welche Lok handelt es sich bei der im Hintergrund?
- besonders tofte getroffen: das kleine, dicke halbnackte Männlein vorne links am Mast ;-)

Viele Grüße
Wolfgang

Marcus Meyer 11.10.2007 2:39
Hallo Wolfgang,

es könnte die 212 240-6 gewesen sein, die hatte ich dort 3 Tage vorher im Bauzugeinsatz erwischt.

Gruß Marcus

Marcus Meyer 11.10.2007 2:40
Hallo Wolfgang,

es könnte die 212 240-6 gewesen sein, die hatte ich dort 3 Tage vorher im Bauzugeinsatz erwischt.

Gruß Marcus

Wolfgang Koenigsfeld 11.10.2007 18:37
Hallo Marcus,

Danke für den Hinweis, die habe ich auch schon mal schön erlegt und zwar in Haltern in Westfalen. Damals (2004) war sie frisch restauriert und sah zum verlieben aus ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

218 407-5 am 5.9.07 mit RE von Travemünde nach Lübeck. auch: www.artsbilder.de (zum Bild)

Martin Respondek 30.9.2007 22:36
Klasse Schuß;-) Gefällt mir echt sehr gut;-)
bahngruß,
Martin

Andreas Törner 11.10.2007 1:31
Hallo Martin,
danke für die Blumen! Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
MfG Andreas

Da freut sich Groß und Klein: 218 462 läuft in Lübeck-Kücknitz ein. Nach kurzem Halt geht es nach Lübeck weiter. Aufnahme vom 7.9.07. auch: www.artsbilder.de (zum Bild)

Thomas O. 30.9.2007 22:27
Klasse Teleaufnahme,wie Deine anderen auch.Mit oder ohne Stativ?
Bahngruß Thomas

Andreas Törner 30.9.2007 23:03
Danke für die Blumen, Thomas. Dieses Bild ging noch ohne Stativ (das Licht war gut, die Verschlusszeit kurz). Sonst aber mit Einbein.

Andreas Törner 10.10.2007 2:29
Hallo Julian!
Stimmt - durch die lange Brennweite. Der Zug kommt aber auch aus einer Kurve; 2 von 5 Wagen sind erst am Bahnsteig.
MfG Andreas

NTB 10.10.2007 20:21
Tipp: Beim nächsten Mal die Kamera höher halten (oder alternativ mit weniger Brennweite fotografieren), so dass die Lok an keiner Stelle abgeschnitten ist, dann sähe es besser aus.

Andreas Törner 11.10.2007 1:18
Hallo Florian! Eigentlich hätte ich noch mehr Brennweite nehmen und die Blende noch mehr aufmachen müssen - denn der Hintergrund ist mir immer noch nicht unscharf genug! Mit dem " Abschneiden" ist das wie mit Aufnahmen von Portrais: Die sind bei mir niemals mittig (!), der Kopf ist oben immer etwas " ab" . So wie dieses " Lok-Gesicht" ...
MfG Andreas

NTB 12.10.2007 19:30
Hallo,
Naja, ok - ist Geschmackssache...
Gruß, Florian

Fotoamateur Kay 12.10.2007 19:38
Hallo!

Also bei einem Portrait eines Menschen kannst auch nicht ein Stück vom Kopf abschneiden. Das ist für mich ein ganz großer Minuspunkt für Dein Bild. Das Objekt, von dem ich ein Portrait machen will MUSS komplett drauf sein, sonst wäre es ja kein Portrait. Im übrigen mal als Anmerkung: Je höher der Blendenwert ist, also je kleiner die Blendenöffnung, umso verschwommener wir der Hintergrund. Das sagt dir jedes Fotoanleitungsbuch ;-) Also nicht die Blende " aufreißen" , sondern genau das Gegenteil praktizieren.

MfG Kay

Andreas Törner 14.10.2007 20:53
Hallo Kay!
Beim Fotografieren gibt es kein MUSS. Es ist ein kreatives Hobby. Mit -oben was ab beim Porträt- (oder genauer bei Gesichtern: Hier habe ich wohl etwas ungenau formuliert...), meinte ich ca. 1-2cm der oberen Haare. Ist hier schwer zu beschreiben :) Mein Hauptaugenmerk lag bei dem Kind auf dem Arm: Diese Freude!
Widersprechen muss ich aber Deiner Behauptung, eine kleine Blendenöffnung würde für mehr Unschärfe im Hintergrund sorgen! Kay, das ist leider nicht richtig! Richtig ist, dass eine grosse Blendenöffnung zu einem unscharfen Hintergrund führt! Eine längere Brennweite übrigens auch.... So und nicht anders sollte es auch in Deinem Fotografen-Handbuch stehen ;)
Alles Gute-----Andreas
Also,

Fotoamateur Kay 14.10.2007 21:07
Kann es sein, daß du Blendenzahl und Blendenöffnung verwechselst? denn dann wären alle 4 Canon-Fotoanleitungsbücher zu meinen Kameras falsch geschrieben, wenn Deine Behauptung stimmen würde. Zumal bei einem Protraitprogramm die Knipskiste immer eine hohe Blendenzahl nimmt, warum wohl?

MfG Kay

Andreas Törner 14.10.2007 23:36
Hallo Kay!
Nochmal:
Große Blendenzahl = kleine Blendenöffnung = mehr Tiefenschärfe (d.h. ein grosser Bereich vor und hinter dem Motiv ist scharf)

Kleine Blendenzahl = große Blendenöffnung = weniger Tiefenschärfe (d.h. ein kleiner Bereich vor und hinter dem Motiv ist scharf)

Das bei einer weit geöffneten Blende (kleine Blendenzahl) der Vorder- und Hintergrund unscharf wird, beruht auf einfachen physikalisch-optischen Gesetzmäßigkeit. Aber natürlich ist das alles Theorie: Selber mal ausprobieren!
Oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rfentiefe
MfG Andreas

Hanspeter Reschinger 15.10.2007 0:24
Das wäre in der Tat eine schöne Bahnsteigaufnahme, mit den wartenten Personen im Vordergrund, der tolle Teleeffekt.

Die abgeschnittene Lok stört allerdins sehr.

Sry, das hätte jetzt ich in dem Fall gemacht. Wenn ich es nicht schon vorher gemerkt hätte, dass die Lok abgeschnitten ist, hätte ich es spätestens zu Hause gelöscht. Aber wie gesagt, das hätte ich gemacht.

Portrait: Ich habe einmal ein Hundeportrait vergrößern lassen, und die haben mir da auch ein Stück oben abgeschnitten. Ich habe das Foto gar nicht vom Laden mitgenommen!

LG
H.P.

Andreas Törner 15.10.2007 1:04
Hallo H.P.,
was Sry ist weiss ich im Augenblick nicht, ich danke aber für Deine Meinung.
Mit Gesichtern (Portrais war irreführend von mir) habe ich ein Beispiel von meiner Katze auf meiner Homepage unter Pery, Tabby, Spooky. Die kleine Schwarze: So meinte ich das.
MfG Andreas

Fotoamateur Kay 17.10.2007 23:41
@Andreas Törner: Dann erklär mir mal diese Formulierung aus dem Anleitungsbuch einer EOS33V
Zitat aus einem Fotobuch:
" Je größer der Blendenwert eingestellt ist, desto verschwommener wird der Hintergrund. Dieser Effekt ist ideal für Protraits..." ;-)

MfG Kay

Andreas Törner 18.10.2007 0:08
Hallo Kay,
ich kann Dir hier nicht weiterhelfen. Gehe zu einem Fotografen, bitte den um Aufklärung oder, noch einfacher, probiere es mit Deiner Kamera aus! Einfach experimentieren! Aber die Gesetze der Optischen Physik geben den Rahmen vor....
Was viel schlimmer ist: Mittlerweile stört mich die gekappte Lok auch......ein wenig........
LG
Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.