bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 171



<<  vorherige Seite  166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 nächste Seite  >>
Die 03 2155-4 der WFL zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Hersteller: BLW Hennigsdorf Baujahr: 1934 Seriennummer: 14475 V max: 130 km/h (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2013 18:19
Hallo Heinz, welch schönes Bild vom Nebenstreckenrenner......ich mag die 03 recht gerne, einerseits wegen ihrer geringeren Achsfahrmasse gegenüber einer 01 und auch weil sie in den späteren Jahren bei der DB gerne auch vor Heckenblitze eingesetzt wurden, wenn es die Strecke durch die Topgrafie erlaubte.
Bei der DR wurden sie auf Grund des fast landesweiten Tempolimets von 100 Km/h auf Hauptstrecken auch vor hochwärtigeren Zügen eingesetzt.
Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 5.9.2013 18:40
Tolle Dampfzugaunfhame, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 5.9.2013 19:28
Auch das Bild dieser Maschine ist Dir wunderbar gelungen, Heinz! Gefällt mir sehr! Wer möchte da nicht noch schnell in den Zug mit einsteigen?! ;-)
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:28
Hallo Heinz,
die herrliche Aufnahme des schmucken Dampfers gefällt mir auch prima.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.9.2013 22:05
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, da freue ich mich sehr.
Wenn die alten Dampfer zeigen, was sie drauf haben, dann bin ich auch immer wieder sehr begeistert.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 6.9.2013 12:12
Hallo Heinz, auch zwischen Dresden und Berlin waren die 03 er unterwegs, gönnen wir der alten Dame den leichten Sonderzug, vielleichte mußte sie früher den Pannonia - Expreß von Dresden bis Berlin schleppen, da hatte sie wohl eine etwas höhere Last am Haken. Tolles Bild , weckt Erinnerungen. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 6.9.2013 20:24
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da geht es mir genauso, schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hinweisschild auf künstliche DNA im Kampf gegen Metalldiebe, so gesehen in Nassenheide am 09.08.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:15
Hallo Heinz,
da können wir nur hoffen, dass die Maßnahme tatsächlich hilft und die Täter überführt werden können.
Schön wäre auch noch, wenn sie durch eine ähnliche Maßnahme die Sprayer überführen könnten.
Gut gesehen von Dir und wie immer meisterlich fotografiert.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 28.8.2013 20:20
Hallo Heinz, die Schilder kenne ich auch.
Ich glaube ja, das es die dreisten Metalldiebe eh nicht abschreckt.
Ob das jetzt auch einen polnischen oder lettischen, niederländischen, belgischen oder sonst einen Altmetallhändler davon
abhält Diebesgut zu erstehen bezweifel ich doch sehr....pecunia non olet.....wie die Lateiner sagen.(Geld stinkt nicht)
Aber schön das die Bahn jetzt auch die Diebe in Nassenheide mit so einem Schild beglückt.
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 29.8.2013 19:48
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Wieviel Wirkung so ein Schild haben wird, bleibt wohl abzuwarten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 20:42
Ich glaube kaum, dass dies was nützt.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 1.9.2013 14:47
Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Das sehe ich genauso.
Gruß Heinz.

Olli 3.9.2013 22:46
@Stefan: Einmal hergestellt kostet die DNA fast nichts mehr. Und eine Analyse im Zweifelsfalle gibt es auch eher für einen Appel und nen Ei. In dem Sinne lohnt es wohl auch, wenn man dadurch den Fahndungsdruck ein wenig erhöht.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:48
Hallo Olli, da stimme ich dir zu, nur ist zu befürchten, dass bei einem Rechtsstreit, die Richter die Bahn zum Sündenbock machen...
Gruss Stefan

Die Dampfer sind abgestellt und warten auf ihren Einsatz am nächsten Tag. So gesehen beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. 50 3708-0 IG 50 3708 Halberstadt 95 1027-2 DB Museum / Bw Arnstadt 52 8131-6 WFL 23 1019 LDC 03 2155-4 WFL (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:24
Wow Heinz, welch ein traumhaft schönes Bild der Dampfmaschinen im Depot.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.9.2013 21:03
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Bei der Veranstaltung wurde wirklich sehr viel geboten, hier sind es es die 5 Maschinen und die 52 8177 sowie die 03 1010 stehen noch auf dem Gelände.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.9.2013 21:16
Hier kann ich Hans nur zustimmen, Heinz.
Gruß Armin

Michael Edelmann 3.9.2013 19:02
Hallo Heinz,
ganz wie ein Reichsbahn-Foto aus den 70-er Jahren! Nur das die Loks damals nicht so sauber waren! ;-) Bei diesem schönen Bild schlägt das Herz eines jeden Dampflok-Fans höher! Einfach herrlich!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:23
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich darüber und wenn es Euch gefällt.
Schöner wäre es natürlich mit ein wenig mehr Licht gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 4.9.2013 18:57
Hallo Heinz, das sieht ja aus wie im Bundestag, "Ein grüner unter lauter Schwarzen" ein sehr schönes Bild, ich glaub aber, der Grüne war füher wohl eher olivgrün ?, in der Brikettfabrik Deutzen oder Großdeuben waren die Dampfspeicherlokomotiven im Einsatz, eine solche Lackierung hätte wohl nur einige Tage Bestand gehabt. Ich hab sie eher schmutzig graugrün in Erinnerung.
Sehr gut getroffen M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 4.9.2013 21:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freuie mich, wenn es gefällt.
Das denke ich auch, aber es ist schon erstaunlich, was die so ackern können, obwohl diesmal kalt war.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:45
Hallo Heinz, hast du dich beim Datum nicht um gut fünfzig Jahre geirrt?
Herrlich!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 5.9.2013 21:22
Könnte man denken und der Lokführer/Heizer auf der Köf hat Bereitschaft.
Danke Stefan, ich freue mich wenn es Dir gefällt.
Grüße, Heinz.

Der VT 650.65 "Wald-Solar-Heim-Express" der ODEG auf der RB 60 als RB 79565 nach Frankfurt (Oder) am 31.08.2013 in Berlin-Lichtenberg. NVR-Nr.: 95 80 0650 065-5 D-ODEG Baujahr: 2004 Fabriknr.: 37305 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:20
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme des Wald-Solar-Heim-Express.
Das tolle Design macht aus dem Triebzug etwas ganz besonders und gefällt mir prima, genauso wie Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 2.9.2013 21:19
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Das Design hat mir auch sehr gefallen, deshalb bin ich noch mal schnell aus der RB 12 raus und wolte ihn mitnehmen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 4.9.2013 18:50
Hallo Heinz, der 650 der ODEG kann sich sehen lassen, den hast Du gut getroffen.
Liebe Grüße aus Radebeul Siegfried.

Heinz Lahs 4.9.2013 21:05
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Die Werbung hat mir auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 03 1010 der Eisenbahntradition Halle P zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Hersteller: BLW Hennigsdorf Baujahr: 1940 Seriennummer: 14921 V max: 140 km/h (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2013 18:13
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Portrait von der 03 1010, eine wunderschönes Dreizylinder-Lokomotive.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 4.9.2013 20:58
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.9.2013 19:24
Hallo Heinz,
diese Lok ist einfach immer wieder eine Augenweide, genauso, wie Dein vortreffliches Bild! Ein wenig Wehmut schwingt bei mir beim Betrachten des Bildes jedoch auch mit, wenn ich bedenke, dass der langjährige Stammlokführer von 03 1010, Harry Heydenbluth, welcher lange Zeit fast so etwas wie die Seele dieser Maschine war, nicht mehr auf der Lok ist, da er sich im Frühjahr diesen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Das Gesicht mit dem weißen Bart gehörte einfach immer dazu!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:32
Hier kann ich mich Armin und Micha nur anschließen, Heinz.
Die wunderschöne Lok ist in der Tat eine Augenweide, genauso wie Dein herrliches Portrait davon.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.9.2013 21:44
Hallo Micha, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
In der Tat, die 03 1010 ist tatsächlich eine tolle Maschine.
@ Micha: Das stimmt, der Harry Heydenbluth gehört einfach dazu, ein richtiges Urgestein.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Neues von der Baustelle: Die Schweißung ist gerade fertig, Gussform weg und schon wird der Schienenkopf geschliffen. Ganz aktuell gesehen in Nassenheide am 28.08.2013 (zum Bild)

Siegfried Heße 29.8.2013 5:44
Hallo Heinz, ich glaube Du könntest eine große Sonderserie "Nassenheide im Wandel der Zeiten " freischalten lassen,das wäre sehr interessant, zu sehen, wie sich die Strecke vom alten DR-Standart der Sechziger Jahre zur Moderne wandelt.Das ist ein nettes "Feuerwerk" wa es hier zu sehen gibt. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 29.8.2013 19:40
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freue mich sehr, wenn es Dir gefällt.
Daran habe ich auch schon gedacht, denn mittlerweise habe ich schon eine ganz stattliche Sammlung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.9.2013 19:45
Hallo Heinz habe das Bild gerade beim Stöbern gefunden. Echt eine sprühende Idee, mal eine andere Art Bahnbild zu zeigen.
Aber du bist ja eh immer für eine Überraschung gut.....sehr sehr bravo Heinz. Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 3.9.2013 20:48
Ein tolles Bild!
Gruß Armin

Heinz Lahs 3.9.2013 22:01
Hallo Andreas, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Lok 5 - R 60 D der Haveländischen Eisenbahn zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Hersteller: Jung GmbH Baujahr: 1963 Gewicht: 60 t V max: 55 km/h Leistung: 458 KW / 650 PS (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:08
Wunderbares Portrait von diese alte Schönheit, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.9.2013 19:25
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 20:23
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Vierkuppler-Treibstangen-Lok von der Sieg, gefällt mir super.
Es freut mich immer wieder noch erhaltene Jung-Lok zusehen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.9.2013 21:55
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin.
Das habe ich mir schon gedacht, denn Du hast ja zu Jung wahrscheinlich eine ähnliche Beziehung wie ich zur LEW.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:30
Hallo Heinz,
da freut sich der Armin, wenn er eine so schön erhaltene Jung Lok sieht.
Dein wunderschönes Bild dieser tollen Lok gefällt mir aber auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.9.2013 21:00
Hallo Heinz,
so ist es, die Lokomotivfabrik Arnold Jung, Jungenthal bei Kirchen/Sieg war nur 5 km entfernt.
Darum haben auf meiner Web-Seite http://hellertal.startbilder.de/, Lok dort eigene Kategorien.
Würde ich z.B. auch Kassel kommen wäre es wohl Henschel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.9.2013 21:53
Hallo Hans und Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Genau so ist es und ein gesundes Maß Lokalpatriotismus ist doch der Sache nur dienlich.
Liebe Grüße aus Nasseheide, Heinz.

Heinz Lahs 9.9.2013 18:23
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,worüber ich mich freue, Michael.
Viele Grüße, Heinz.

Die 95 1027-2 des Bw Arnstadt/hist. zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Baujahr: 1923 Hersteller: Lokomotivfabrik Hanomag/Hannover Fabriknummer: 10185 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:26
Einfach nur wunderschön, Heinz.
Besser kann eine Dampflok nicht fotografieren.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:17
Ein herrliches und wunderschönes Portait von der 95er.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.9.2013 22:17
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.
Das ist schon ein gewältiges Kraftpaket, die "Bergkönigin".
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 3.9.2013 18:58
Hallo Heinz,
absoluter Volltreffer! Klasse!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:17
Danke für Eure netten Kommentare, Michael und Micha.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße, Heinz.

Frank Grohe 19.11.2015 7:38
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Lokporträt der bulligen 95er vor dem Lokschuppen!
Ich habe zuletzt im letzten Sommer die schöne Lok im Harz in Aktion erlebt und bin immer wieder von der kompakten Kraftbündelung begeistert!
Übrigens vielen Dank für Deinen Querverweis, da ich sonst wohl dieses Foto übersehen hätte!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 21.11.2015 2:07
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das kann ich nur bestätigen, eine wahrlich bullige Maschine, hat den Namen "Bergkönigin" wirklich verdient.
Beste Grüße, Heinz.

Die "Else" 52 8177-9 der Berliner Dampflokfreunde macht Führerstandsfahrten beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für eine gelungene Veranstaltung. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2013 0:23
Hallo Heinz,
ein tolles Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 1.9.2013 0:28
Ja also Heinz ,
da möchte ich mich Armin anschließen .
Ich hatte neulich ein Plakat für diese Veranstaltung gesehen.

Da erlaube ich mir mal auf diesem Wege einen Gruß zu senden
an Sebastian Matuschek aus Mahlsdorf der auch dort anwesend war .


Gruß Rolf

Date Jan de Vries 1.9.2013 13:21
Wunderschöne und stimmungsvolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.9.2013 14:52
Hallo Armin, Rolf und Date Jan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 1.9.2013 18:12
Hallo Heinz, fast könnte man denken "Else" lächelt, vielleicht auch ob der demontierten Oberleitungen, denn sie hat im Gegensatz zur DR-Elektrifizierung überlebt ...... schön wie alles"Made by Heinz Lahs" M.f.G Siegfried

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:47
Mir gefällt das Haus (Stellwerk?) rechts im Bild noch fast besser als die Dampflok.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:28
Mir gefällt die wunderschöne Bildgestaltung auch prima, Heinz.
Einfach herrlich anzuschauen.
Viele Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 2.9.2013 21:35
Hallo Siegfried, Stefan und Jeanny,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und auch wenn es Euch gefällt.
Danke.
@ Stefan: Das ist ein Stellwerk.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 3.9.2013 18:55
Hallo Heinz,
fürwahr eime erstklassige Aufnahme! Gefällt mir super!!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:15
Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.