bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger, Seite 177



<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>
VT 735 der Oderlandbahn überquert die deutsch-polnische Grenze und kommt in wenigen Minuten in Kostrzyn (Polen) an. 3.2.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.2.2007 8:21
Diese Brücke scheint mir ein lohnendes Motiv zu sein.

LG
H.P.

Thomas Wendt 4.2.2007 10:55
Ja, ich kann den Ausflug nur empfehlen. Für Berliner oder Berlin-Besucher ist das ne ganz gute Sache. Der Zug fährt in Lichtenberg los und braucht etwas über eine Stunde. Das Brandenburg-Berlin-Ticket (26¤) gilt für bis zu 5 Personen bis zur Endstation in Polen, es kann auch an Automaten der S-Bahn oder BVG gekauft werden. Man kann auch nur bis Müncheberg fahren und dort weiter mit der Buckower Kleinbahn. Es war kein richtiger Bahnausflug, sonst hätte ich auch Bilder im Bhf. Kostrzyn gemacht, wo relativ viele Fernzüge fahren. Auch dieses Motiv hier war eher Zufall, sonst wäre ich wohl näher rangegangen. Weitere Fotos von der Gegend habe ich auf staedte-fotos.de veröffentlicht.

4.2.2007 16:25
Erwähnen sollte man, dass man mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket sogar bis nach Stetttin fahren kann und dass das Ticket im Stettiner Stadtverkehr sogar auf Bus und Bahn gilt!

Eine gute Sache, die ich bei Gelegenheit auch mal nutzen werde!

Rolf Kötteritzsch 4.2.2007 20:38
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen , das es von dieser Relation bereits mehrmals eine Führerstandsmitfahrt in der Reihe Bahn TV in Fahrt bei Bahn TV zu sehen gab. Aufgenommen im November 2005 bei leichtem Schneetreiben.
Einige dieser nächtlichen Fahrten bietet Bahn TV jetzt auch als Download an.

ES64 U2 019 der Wiener Lokalbahn mit Containerzug kurz vor Plattling. 2.2.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.2.2007 20:12
Schönes Foto. Stehtst du da auf einer Leiter?

LG
H.P.

Dominik Pfeffer 4.2.2007 11:54
Nee, ich befinde mich da auf einer alten Leitplanke, die den Feldweg vom Gleis abtrennt.

MfG

Dominik

RB 32677 bei Schwabhausen (11.01.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.2.2007 22:24
Super Foto - wie immer - aber wo sieht man da Zusatzscheinwerfer?

LG
H.P.

Mirko Kiefer 2.2.2007 7:04
Ja, das sind integrierte Fernscheinwerfer!
siehe auch hier: http://www.reisezug-wagen.de/DB_Regio_Bauartnummern.PDF

Hanspeter Reschinger 2.2.2007 9:54
Danke für die Aufklärung.

LG
H.P.

E 1838 "Erlebniszug Wiener Alpen" bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Bratislava-Petrzalka, beim Halt in Wien-Meidling am 6.1.2007, bespannt mit 1046 019. (zum Bild)

Matthias Habrich 1.2.2007 17:10
sehr schönes Bild!! :-) Welche Leitzahl hat dein Blitz?

lg matthias

Hanspeter Reschinger 1.2.2007 22:53
Ich habe noch nie einen Blitz verwendet!!

LG
H.P.

Noch kommen die tschechischen Taucherbrillen regelmäßig nach Wien. 754 035 mit dem ER 2527 "Carpatia" von Bratislava hl.st. nach Wien nach der Querung der Donau, aufgenommen bei der Durchfahrt der Haltestelle Praterkai am 28.1.2007. (zum Bild)

Herbert Graf 1.2.2007 9:58
Wolltest du Trauerbrille (wegen der schwarzen Augenränder) oder etwa doch Taucherbrille schreiben, obwohl die schöne Lok über und nicht durch die Donau fährt. Gefällt mir gut.

Hanspeter Reschinger 1.2.2007 10:06
Oh - Danke

LG
H.P.

Da der Winter mich heuer im Stich lässt, habe ich einmal meine alten Bilder durchgesehen und vom Vorjahr folgendes Bild gefunden. GKB 671 mit ihrem Dampfsonderzug R 8515 von Graz nach Wies-Eibiswald am 5.2.2006, aufgenommen kurz vor Groß St. Florian. Bei dieser Lok handelt sich um eine ehemalige Südbahnreihe 29, welche 1860 gebaut wurde. 17 dieser Maschinen kamen 1924 zur GKB. 671 war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt, und ist somit die dienstälteste Dampflokomotive auf der Welt! (zum Bild)

Herbert Graf 1.2.2007 10:01
Superbild, wie kalt wars da wohl?
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 1.2.2007 10:05
Danke

Ca. Minus 15 Grad hatte es an diesem Tag.

LG
H.P.

Jens-Peter Schlör 1.2.2007 13:07
Mir fehlen die Worte - perfekt!

LG
Jens

IC 610 nach Linz und Innsbruck aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang vor der Abfahrt in Graz am 30.1.2007. In Selztal werden die beiden Garnituren getrennt. (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2007 20:27
Hallo Hanspeter
Die Reihe 4010 gefällt mir immer noch. Wie lange bleiben sie wohl noch im Einsatz? Vor 30 Jahren, als ich noch im St.Galler Rheintal gearbeitet habe, fuhren die 4010er schon als Transalpin nach Basel SBB und eine Zeit lang auch als Bodensee über Bregenz nach St.Gallen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 31.1.2007 20:43
Hallo
Meines Wissens wird bei den Triebwagen nur mehr das Notwendigste gemacht. Ein Ende ist daher absehbar. Planmässig verkehren sie nur mehr zwischen Graz und Linz, Salzburg, und Innsbruck.

Außerdem gibt es noch einen Zug am Freitag über den Semmering nach Wien, und am Sonntag um 17:57 ab Wien einen Zug zurück nach Graz (wegen der Wartung in Wien-Floridsdorf.)

LG
H.P.

Der wegen der Sperre der Semmeringstrecke am 29.1.2007 über den Wechsel umgeleitete EC 151 "Emona" von Wien nach Ljubljana kurz vor Fehring, aufgenommen in der Weltrekordgemeinde Brunn. (Weltregkord wegen der größten Wurst der Welt) (zum Bild)

Mirko Kiefer 31.1.2007 14:44
Bilder mit dieser Lichtstimmung sind der Hammer, sehr gut!

Mirko

Hanspeter Reschinger 31.1.2007 14:46
Danke, in diesem Fall war es perfekt. Auf der andern Seite haben uns die Wolken an diesem Tag oft zur Weißglut gebracht.

LG
H.P.

233 643 mit Kesselzug vor Altötting (10.01.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.1.2007 13:16
Tolle Stimmung!

LG
H.P.

Ein Regioshuttle der Trans Regio auf der Bullayer Moselbrücke vor der Kulisse der Marienburg. Pfingsten 06 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.1.2007 11:23
Tolle Fotostelle - tolles Foto!

LG
H.P.

Die Re 460 102-7 "Historic" mit IR Genève Aéroport - Lausanne - Sion - Brig vor historischem Hintergrund: Dem Château de Chillon. Heute kaum vorstellbar - bei der Planung der Strecke gab ernsthafte Ueberlegungen, das Schloss abzureissen um geeignetes Baumaterial für den Bahnbau zur Verfügung zu haben! 25. Jan. 2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 23:06
Geile Stelle - geiles Foto - ich hätte das Kabel weggemacht!

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.2.2007 18:57
Danke für Kompliment und Kritik! Stolperstein Abspannungskabel: Lange überlegt, habe ich das Foto trotz des störenden Kabels veröffentlicht. (An meinem alten Computer kann ich das Kabel nicht wegmogeln). Und der Störfaktor hat auch seine Berechtigung: Es ist ein Abspannungskabel der O-Bus Strecke Vevey - Villeneuve und dieser O-Bus hat in den fünfziger Jahren die erste elektrische Ueberlandbahn (VMC eröffnet 6.6 und 16.9 1888) der Schweiz abgelöst; kurz, ein historisches Kabel...

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 7:18
Danke Tim, für den netten Kommentar zum schiefen Bild.
Das ist eigentlich ein guter Grund, das Bild zu überarbeiten, incl. das "wegmogeln" des Kabels.
Gruss Stefan

Regio Pendelzug Chur-Ziegelbrücke am 28.01.07 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2007 14:21
Herrliches Winterbild, etwas schade nur, dass die Spitze des Falknis fehlt.

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 7:17
Wirklich wunderschönes Bild. Gratuliere zu der Aufnahme.

LG
H.P.

Florian Hübscher 3.2.2007 12:23
Falsche Kategorie! Es ist ein RBDe 560.

185 210 zieht am 27.01.07 den Kohlezug von Chemnitz Hbf nach Chemnitz-Siegmar. Hier wird gerade der Dresdner Platz unterquert - diese altersschwache Brücke soll in den nächsten Jahren durch einen Neubau ersetzt werden. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 7:15
Hmmmmmmm - gefällt, sogar sehr.

LG
H.P.

Hans-Joachim Ströh 9.1.2008 16:18
Eine Entdeckung aus dem " Mäusekino" . Die Stimmung eines durchschnittlichen Wintertages ist schön eingefangen.

Bahhof St. Gallen süd-westliches Vorfeld am Abend, 11.10.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 7:14
Schöne Nachtaufnahme vom Bahnhof. Schade wegen der Absperrgitter im Vordergrund, aber dagegen kann man leider nichts machen. Die Aufnahme finde ich trotzdem super.

LG
h.P.

Ge 4/4 I 602 "Bernina" mit Güterzug zwischen Igis und Zizers. Im Hintergrund links der Falknis und rechts der Vilan. (29.01.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 7:12
Tolle letzte Serie, die du uns hier zeigst!

LG
H.P.

Die 93 1332 der NBiK dampft in wunderschöner Landschaft hochglanzpoliert mit ihrem Sonderzug irgendwo durch Kärnten. Sommer 2005 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 9:04
Auch hier muss ich meine Kritik anbringen. Ich hätte mich hinter dem linken Oberleitungsmasten plaziert. Somit hättest du keine, für mich störende Elemente im Bild. Auch hättest du achten können, dass du den gesamten Zug auf das Bild bringst. So lange ist der nämlich nicht. (ich glaube 7 oder 8 Zweiachser)

LG
H.P.

Stefan Kilian 29.1.2007 16:34
Die Polizei, die etwas weiter links stand, ist nicht im Bild, daher diese Position und den ganzen Zug hätte ich auch nicht aufs Bild bekommen.

Der Dampfzug der Murtalbahn - gut besetzt unterwegs bei strömendem Regen in reizvoller Landschaft (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 8:58
Hallo

Ein bischen eine konstruktive Kritik muss sein. Hier stört mir persönlich das Gelände im Vordergrund extrem. 2 oder 3 Schritte nach vor, und das Bild wäre meiner Meinung nach viel viel schöner.

LG
H.P.

Stefan Kilian 29.1.2007 16:10
Ja, das stimmt, sehe ich auch so. Nur, es regnete wie aus Kübeln, die Straße ist doch recht stark befahren und auf der Seite, auf der ich stand, gab es doch so was wie einen Bürgersteig. Das war drüben nicht der Fall.

LG. Stefan

Das goldene Licht der Abendsonne lag am 21.01.2007 auf dem Kurzpendel der S9 zum Flughafen, der mit 420 792 und 420 751 am Gleis 21 abfahrbereit im Frankfurter Hauptbahnhof stand. Ein Hinweis auf eine kleine Besonderheit am Rande, auf der Bahnhofsuhr ist noch ein DB-Keks in der alten Form und Farbe zu erkennen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 4:20
Sehr schöne Stimmung. Für mich eines der besten Bahnsteigbilder der letzten Zeit.

LG
H.P.

Helmut Amann 29.1.2007 11:39
Herzlichen Dank für das Kompliment !

50 2988 mit Planzug, nach dem 86 333 leider ausfiel, im Bhf. Weizen bei der Ausfahrt in Richtung Zollhaus-Blumberg am 30.04.2006. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 4:19
Hey - das schaut stark aus mit der Dampfentwicklung rund um die Zylinder. Und das Gegenlicht macht das ganze noch stimmungsvoller.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.