bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger, Seite 178



<<  vorherige Seite  173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 nächste Seite  >>
ÖBB 2016 043-8 erreicht mit 4 Inter Connex Wagen und ÖBB 2016 041-2 am 18.06.2006 als NOB nach Husum den Haltepunkt Felde(KBS 134). (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 4:17
Aus dieser Kategorie würde ich die Maschine wieder heraus nehmen.

Deutschland / Dieselloks / Dispolok ER 20

Sie hat absolut nichts mit Dispolok ER 20 zu tun.

LG
H.P.

Zwei EN57-20xx als Personenzug nach Zwardon in Bielsko-Biala am 27.01.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 4:03
Wirklich toll eingefangen.

LG
H.P.

Klaus Bach 31.3.2007 23:45
Ja ein wirklich großartiges Bild.

Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 13:49
Die Rückfahrt dürfte etwas Sichtprobleme bieten...
Ein grossartiges Bild.
Gruss Stefan

RhB - Schnellzug 444 von Tirano nach St.Moritz am 05.10.1999 bei Oberer Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 56 - B 2307 - B 2452 - AB 1542 - BD 2471 - Rpw 8294 - Hinweis: gescanntes Dia (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 3:59
Wieder einmal eine wunderschöne Serie.

LG
H.P.

ET41-168 mit Güterzug in Bielsko-Biala am 27.01.2007 (zum Bild)

Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:32
Danke!

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 3:56
Ja, deine Bilder sind eine Bereicherung für diese Seite.

LG
H.P.

Szymon Czarkowski 29.1.2007 20:34
Danke für deine anerkennenden Worte, trotzdem betrachte ich deine Bilder als viel bessere.

MfG Szymon

ÖBB "Krokodil" 1089.06 an einer Fahrzeugausstellung im VHS Luzern in den 1990er Jahren.Heute befindet sich diese Lok im Auto&Technikmuseum Sinsheim/De (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 3:51
Hallo

Du könntest das Foto unter BR 1100 einreihen. Wäre schade, wenn sie hier unter " Sonstiges" verschwinden würde, da es sich ja doch schon um eine eher " historische" Aufnahme handelt.

LG
H.P.

2143 Tandem mit diversen Waggonen im Schlepptau bei der Durchfahrt in Wien-Hütteldorf, 26.1.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.1.2007 13:02
Also sowas kommt einem auch nicht oft, eher gesagt, so gut wie nie vor die Linse. Und dann noch ein 2143er Tandem.

LG
H.P.

R4C PB017 am 26.1.07 in Worms. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.1.2007 15:18
Hier hätte ich versucht, die Lokfront heller zu machen.

LG
H.P.

PS: Kommt gut, das gezoomte Bild

Marc Strack 28.1.2007 13:40
Danke für den Tipp,aber leider habe ich es eher nicht so mit Bildbearbeitung,ich werds mal probieren und gugen ob ichs hinbekomme.
MfG Marc

EN57-1273 in Bielsko-Biala Glowna am 25.01.2007 6:10 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.1.2007 15:15
Wieder wunderbare NAchtaufnahmen.

LG
h.P.

Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:31
Danke!

Doppeltraktion mit zwei ÖBB E-Loks der BR 1020 vor einem schweren Güterzug in den 1980er Jahren an der Arlbergstrecke im Bahnhof Landeck.(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.1.2007 15:15
Toll, und auch die Qualität der Bilder ist sehr gut!

LG
H.P.

Klaus Bach 26.1.2007 22:58
Ein wirklich sehr schönes Bild - nur Bludenz ist das, glaube ich, nicht. Der Bludenzer Bahnhof liegt mitten im Tal, und auf der Nordseite steht das Bahnhofsgebäude, hinter dem die Stadt liegt, die allenfalls flach, wenn überhaupt, ansteigt, keinesfalls als Berghang.

Auf der anderen Seite ist der Berghang genauso weit weg, da kommt zuerst die Ill, dann heute die Autobahn, dann Bürs und dann der Hang, der an dieser Stelle außerdem noch weit zurücktritt, weil hier das Brandnertal in den Walgau mündet.

Ist es denkbar, daß das Bild an der Arlbergstrecke aufgenommen worden ist? Der alte Bahnhof in St. Anton? Braz? Das müßte sich eigentlich feststellen lassen.

Diese gepanzerten Kettenfahrzeuge beförderte 139 213 mit einem ÖBB-Zug in Richtung Leipzig (2/3). - 07.07.2006, bei Coswig (zum Bild)

André Breutel 26.1.2007 0:21
Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Leopard 2 A4 Kampfpanzer. Hier ein vergleichbares Foto mit nach vorn gerichteten Turm.

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/Leopard_2A4/Bild003.jpg

Leider gibt es kein Bild mit nach hinten gerichteten Turm, wie es beim Transport per Schiene oder Elefant üblich ist.

Hier ein Bild vom Leo 2 A5 des Österreichischen Bundesheer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild :Leopard2_a5_front.jpg

Beachte das Kennzeichen und Du siehst, Deine Vermutung war richtig. Die Jungs sind sicher zum Kriegspielen nach Niedersachsen gefahren und Bergen oder Munster waren ihr Ziel.

André Breutel 26.1.2007 9:39
Nein, da irrst Du Dich. Krieg wollte er ausserhalb von Deutschland, in der ganzen Welt spielen. Das der Krieg in Deutschland endete war unumgänglich, für ihn aber so nicht geplant.
In Californien gibts doch auch schon wieder ein Österreicher...

Hanspeter Reschinger 26.1.2007 10:10
@ Wolfgang. Bedenke aber, wer ihm diese Möglichkeit gegeben hat. Nicht die Österreicher!

LG
H.P.

Volkmar Döring 26.1.2007 21:02
Erst einmal danke für die Nachsicht wegen des unglücklichen Motivs (ein Stück weiter würde das Signal nicht stören). In dieser Richtung hatte ich überhaupt nicht vor zu fotografieren und glaubte, das unverhofft aufgetauchte relativ seltene Transportgut im Serienbildmodus „schon irgendwie passend“ einzufangen. Erstaunt war ich als von den acht entstandenen Bildern zweimal vier exakt gleich aussehen, nur die Nummer des Panzers ist eine andere. D. h. pro Wagen entstanden synchronisiert zur Geschwindigkeit stets zwei Fotos.
Danke für die Aufklärungen, auch wenn es offenbar sonst anders üblich ist, hier werden die Panzer mit dem Rohr in Fahrtrichtung transportiert.
Kennt jemand das andere Spielzeug in Bild ID 84223?

André Breutel 28.1.2007 14:09
Das Rohr wird in Fahrtrichtung des Zuges transportiert, aber nicht in Fahrtrichtung des Panzer. Von daher ist der Turm nach hinten gedreht. Wer weiß, wie oft der Zug bereits die Fahrtrichtung wechselte...

Aufgrund der Kommentare zum ersten Bild, hier noch ein zweites in Querformat mit dem Ende des Zuges rechts im Bild. Wahrscheinlich ist dieses gefälliger. (zum Bild)

André Breutel 26.1.2007 9:40
So ist es doch fein. Sehr schöne Kontraste.

Hanspeter Reschinger 26.1.2007 10:08
Ja, gefällt mir auch besser.

LG
H.P.

Johannes Schwarz 26.1.2007 22:17
Gefällt mir persönlich so aber auch besser.

Klaus Bach 26.1.2007 22:38
Ich finde, die Bilder können beide sehr viel, das hochformatige betont den aufgewirbelten Schnee mehr als dieses - und in diesem Winter des Schnee-Entzuges, an dem Tirol schwer kaut, tun solche Bilder der Seele wohl.

Günther Glauz 27.1.2007 16:58
Kann nur zustimmen, tolles Foto! Gefällt mir auch besser wie das Hochformat, weil nicht nur das Mittelstück drauf ist.

E 186 126, eventuell ein neuer Prototyp, in Brandenburg Hbf mit einem Messwagen, einigen Personenwagen und am Ende eine 143 er (es wird sich dabei wohl um Mess- und Versuchsfahrten handeln). Ich habe die Lok schon in der letzten Woche öfter fahren gesehen, aber nie einen Fotoapperat bei gehabt oder sie wirklich gut getroffen. 09.01.2007; (Foto 1 von 3) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.1.2007 7:09
Guckta - Die Baureihe 186

http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_146


LG
H.P.

Frank Kropp 25.1.2007 0:10
Hm, auf Grund der Lackierung koennte man auch fast eine
" Fretchen-Lok" der Franzosen vermuten.

Gruss Frank

Hanspeter Reschinger 25.1.2007 17:03
186 101 - 135 sind für ATC bestimmt.

LG
H.P.

Winterimpression an der S2 nach Schorndorf. 25.1.2007 (M) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.1.2007 13:54
Hey, ihr habt heute einen so wunderschönen Wintertag?? Beneidenswert. Mir hätte das Bild besser gefallen, wenn rechts vom Bild der Rest des Zuges auch zu sehen gewesen wäre.

LG
H.P.

André Breutel 26.1.2007 1:41
Ein Traum. Da wohn man nun im harz und vom Schnee ist nichts zu sehen. Breitformat wäre vielleicht günstiger. Ich wünsche Euch noch viele schöne Fotos bei dem Wetter.

99 7236-5 mal von oben ! Dieses Bild wurde vom alten Brückenwiederlager der SHE bei Sorge aufgenommen ! Da ich an Höhenangst leide hat mich dieses Bild doch einige Überwindung gekostet ! Aber wie ich finde, hat sich das schwitzen gelohnt! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.1.2007 11:51
Das überwinden der Höhenangst hat sich aber ausgezahlt.

Lg
H.P.

André Breutel 25.1.2007 13:28
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Prima Perspektive!

Stefan Kilian 25.1.2007 16:56
Respekt vor diesem Bild und nichts ist verwackelt.

99 7242 kurz hinter dem Bahnhof Gernrode ! Dieses Bild is quasi eine Fortzetzung eines etwas älteren Bildes von mir ! Beide von der selben Stelle geschossen ! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.1.2007 21:01
Keine Ahnung, wieviel Bilder du hast, aber ich hoffe, dass mehr von dir kommen!

LG
H.P.

Mathias Rothmann 24.1.2007 21:50
Ja sicher hab ich noch das ein oder andere schöne Bild auf Lager. Werd da auch mal etwas nachsteuern was das uploaden angeht!

LG

Mathias

P.S. Danke für die Blumen ;-)

Eisenbahnimpression aus Wien-Hütteldorf, aufgenommen im Oktober 2006. (zum Bild)

Herbert Graf 24.1.2007 12:32
Hallo Hanspeter

Deine Bahnimpressionen gefallen mir wieder mal besonders gut.

Grüsse aus der Schweiz
Herbert

Hanspeter Reschinger 24.1.2007 12:55
Hallo

Danke. Ich finde ab und zu gehören auch solche Fotos gezeigt, wenn man sie schon, während man wartet, macht.

LG
H.P.

Herbert Graf 24.1.2007 14:36
Bin auch dieser Meinung, denn immer nur bildfüllende Lokportraits finde ich mit der Zeit etwas langweilig.
Ich werde mich bei meinem Sohn mal erkundigen, wie die
Farbtupfer auf ein SW-Bild gelangen, vermutlich über den Photoshop nehme ich mal an.

Gruss
Herbert

Bei der Durchfahrt durch einer der Mainbrücken hinter dem Führerstand des Schienenbus (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.1.2007 11:10
Ich sag mal, das Foto wurde vom Fahrgastraum aus gemacht.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2007 11:11
Solange der Führerstand völlig im Schwarzen absäuft und somit nicht erkennbar ist, sehe ich keinen Grund es nicht freizuschalten. Im Grunde zeigt es lediglich den Blich aus dem Fenster. Zudem ist dieses Bild wohl im Fahrgastraum entstanden.

Matthias

Stefan Kilian 24.1.2007 12:13
Da ja im Schienenbus Fahrgastraum und Führerstand nicht voneinander räumlich getrennt sind, und ich mich auch auf einen Kommtar hinsichtlich Füherstandsbilder (Ausnahme Schienenbus) erinnern konnte, habe ich mich getraut, diese Dias einzugeben.
LG. Stefan

"Kühne + Nagel" rollt am 22.1.07 durch die frisch gepflanzte Obstplantage in Drakenburg (KBS 380). (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.1.2007 22:37
Das Bild hättest du übrigens nicht löschen müssen, sondern nur die Kategorie ändern.

Es handelt sich übrigens um die ES 64 U2-035 die zuerst einiger Zeit in Dispolok Gelb für die WLB im Einsatz stand und in der KW 40/2006 umlackiert wurde.

LG
h.P.

ÖBB - Altlack 1142 566-7 bei sehr schlechtem Wetter in Wien Hütteldorf, 23.1.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.1.2007 22:33
Glück muss der Mensch haben. Ein Tandem vor einer Doppelstockgarnitur, und an der Spitze noch dazu eine Altlack 1142.

LG
H.P.

Matthias Habrich 24.1.2007 22:05
Danke für deinen Kommentar. Ich hab mit hoher Wahrscheinlichkeit gewußt, dass dieser REX nach Amstetten mit der Altlack 1142 bespannt wird, aber das gleich ein Tandem den Zug bespannt, war überraschend :-) Heute war der gleiche REX nach Amstetten wieder mit einem 1142 Tandem bespannt, jedoch beide Neulack.

lg Matthias

Kann auch ein Rücken entzücken? Ich finde schon. 109.13 bei Pendelfahrten im Heizhaus Strasshof anlässlich der Saisoneröffnung am 23.4.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.1.2007 18:33
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ursprünglich meinte ich den " Rücken" der Lok. Aber jetzt, wo du es sagst ;-)

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.