bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rolf Reinhardt, Seite 19



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
ICE - Luftaufnahme - 1987 - Raum Fürth/Bayern. (zum Bild)

Helmut Amann 29.11.2008 15:49

Eine absolut seltene Aufnahme und durch die Perspektive besonders reizvoll - aber bitte erlaube mir rein interessehalber mal die Frage, wie und vor allem von wo aus Du die Aufnahme gemacht hast ?

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Rolf Reinhardt 29.11.2008 18:30
Hallo Valentin,
ich habe die Kategorie nach Deinem Vorschlag geändert. Wehe das stimmt nicht, dann bist`e dran !!!!!!!!!
Schönes Wochenende - Rolf

Rolf Reinhardt 29.11.2008 18:35
Hallo Helmut,
Deine Fragen haben mich veranlaßt, unter Aufbringung meiner letzten Kräfte durch`s Haus zu wetzen und Antwort darauf zu finden. Also: Der Zug wurde aufgenommen im Großraum Fürth. Genauen Punkt weiß ich nicht mehr. Die 2. Frage ist einfach zu beantworten; Aufnahme erfolgte aus einem Hubschrauber.
Viele Grüße Rolf

Helmut Amann 29.11.2008 20:06

Hallo Rolf,

also so hättest Du mich nur wegen mir nicht abhetzen brauchen, wenn die Antwort in den nächsten Tagen gekommen wäre, dann hätte es mir auch gereicht. Aber danke für Deine Bemühungen. Eine Frage aber noch, hattest Du einen Hubschrauberflug gemietet nehme ich mal an oder ?

Alexander Rudolph 29.11.2008 20:54
Interessante Luftaufnahme. Gestalterisch finde ich es gut, aber kann es sein dass du das Bild sehr stark nachgeschärft hast? Ich finde es sehr kratzig. : )

Gr
A

Rolf Reinhardt 29.11.2008 20:59
Hallo Helmut, ich habe den Hubschrauber weder gechartert, noch gemietet. Ich geb`s zu, bin als Berufspilot selbst mit dem " Hubi" unterwegs gewesen. Deshalb auch öfters mal Bilder " aus der Luft" von mir eingestellt.
Gruß Rolf

Helmut Amann 1.12.2008 23:21


Verstehe, ein Beruf der Dir gewisse Vorteile bietet, dass Du Perspektiven bekommst, die kein anderer Fotograf haben kann.

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 10:06
Ein ICE in modellbahngerechter Grösse!
mfg
Stefan

Olli 26.12.2009 23:24
Gib's zu, ist von Deiner Spur-Z-Anlage mit maßstabsgerechten Bäumen...

Stefan Wohlfahrt 27.12.2009 7:34
@Olli, nun ja, besonders das Ankleben der maßstabgerechten Blätter an die maßstabsgerechten Bäume ist schon eine Fummelei...
mfg
Stefan

Luftaufnahme eines Testzuges der Magnetschwebebahn - wahrscheinlich aus den 80iger Jahren. (zum Bild)
Cargo-Diesellok 234 131 am Bahnhof Troisdorf - 1996 (zum Bild)

Pascal Ost 14.9.2008 16:46
Kleiner Tipp: Falsche Kategorie und falsche Beschreibung. Richtig wäre Deutschland/Dieselloks/Br 294. Aber ein echt tolles Bild.

Luftaufnahme eines "Lok-Friedhofes", nur alte "Dampfrösser", in Ostdeutschland - 1994 (Ort nicht bekannt, müßte im Großraum Bernau - nördl. Berlin - liegen. (zum Bild)

Frank Brendler 3.9.2008 18:01
Hallo Rolf,

Ein traurigen Anblick zeigst du uns.
Da blutet einem ja das Herz.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

G. G. 3.9.2008 23:29
Hi, und wo genau???
Weißte das noch, ich mein die neuen Bundesländer sind ja groß an Fläche!
Mit der Bitte um Präzisierung
MfG aus Dessau/Anhalt

Karl Sauerbrey 4.9.2008 13:37
Hallo Rolf,
da zeigst Du uns zwar eine traurige aber hochinteressante Aufnahme. Es schielt sogar eine 254/E 94 vorsichtig um die Ecke. Erstaunlich ist auch, dass einige Tender noch Kohle enthalten.
MfG Karl

Thomas Wendt 4.9.2008 14:45
Wenn das wirklich 1994 in Bernau war, dann wäre mir das jedenfalls völlig neu. Sind das überhaupt deutsche Loks? :-)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:27
Hallo Thomas,
bei dem ungewöhnlichen Blickwinkel bin ich auch etwas unsicher - gewesen. Rolf hat noch ein zweites Foto vom gleichen Ort (gleiche Fahrzeuge auf beiden Fotos) eingestellt.
Auf diesen Fotos sind einmal 254 (grasgrün und rote Drehgestelle) und 195 (DB-grün und schwarze Drehgestelle) zu sehen. Dann gibt es noch eine blasse Ludmilla und weitere gelbe Dieselloks (wahrscheinlich eine davon 106). Bei den Dampfloks stehen dort einige BR 58 (Umbau DR) und BR 52 mit Wannentender oder Steifrahmentender. Alle Loks haben Puffer, gehören also zum Normalspurnetz. Viele Dampfloks haben den bei der DR eingesetzten Knorr-Mischvorwärmer-Aufsatz, bei einer Lok sieht man die Mulde, wo der querliegende Mischvorwärmer eingebaut war. Aufgrund des Kessels und des Führerhauses ist diese Lök wohl nicht zu BR 58 und 50/52 einzuordnen.
Auf jeden Fall handelt es sich meiner Meinung nach um deutsche Loks, nur zum Ort habe ich keine Idee.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:56
Die ehmalige Einsatzstelle Basdorf an der Heidekrautbahn !

Luftaufnahme eines Lokfriedhofes mit alten Dampf- und Dieselloks. Aufgenommen 1994 im Großraum Bernau - nördl. Berlin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:40
Hallo Rolf,
bist Du sicher, dass es der Großraum Bernau nördlich Berlin ist? Könnte es vielleicht auch die Gegend um Tuttlingen sein?
Was mir beim Betrachten der Fotos aufgefallen ist - das ist kein Lokfriedhof, sondern eine Sammlung von Lokomotiven, die bereits vor oder auf einem Schrottplatz standen - diese stehen wie in einer Vitrinen-Sammlung sauber eine an die andere gereiht, aufgestellt - aber nicht um zerlegt zu werden.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:49
Das meine Vermutung: das ist Basdorf an der Heidekrautbahn.Die dortige ehmalige Einsatzstelle hat Sie noch oder hatte eine Schiebebühne.

Ältere Luftaufnahme (Nummer 2) von Oldtimerzug - 1985. Müßte optisch gesehen eine Schmalspurbahn sein. Aufgenommen im Großraum Munderkingen. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 13:54
Hallo Rolf,
es dürfte sich um das Öchsle handeln. Diese Bahn fuhr 1985 mit der Tssd 99 633 und dem gezeigten Wagenmaterial (der vorletzte Wagen ist von der Waldenburgbahn). Die Diesellok ist die BR 251, von der eine in der Zeit noch bei der Museumsbahn in Betrieb war. Da auf dem Foto keine weiteren Orientierungspunkte/Bauwerke zu erkennen sind, nur Feldwege und die abgestellte 251, könnte es sich ggf. um die Gegend um Maselheim handeln.
Schöne und interessante Luftaufnahmen.
MfG Karl

Karl Sauerbrey 4.9.2008 18:45
Hallo Manfred,
so hieß es damals immer beim Öchsle, die hatten eine Lok und drei Wagen. Aber da ist/war so viel zusammengekommen.
MfG Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.