bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Tim, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Abe 8/12 3514 "Steivan Brunies" quietscht mit dem R 1640 (Tirano - St.Moritz) durch die Panoramokurve von Alp Grüm. Alp grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Matti Morelli 4.6.2016 22:26
Hoi Tim,
ich finde das Bild obergut gemacht;-O seehr schön!!
Die Struktur des Schnees und der Bäume am gegenüberliegenden Hang kommt jedoch nicht zur genügenden Geltung,die ist viel zu verwaschen und ohne den geringsten Kontrast.
Lieber Gruss
Matti


Tim 5.6.2016 15:28
Grüezi Matti,
danke für deinen netten Kommentar und deine Kritik. Wie kann ich das denn ändern?
Viele Grüße
Tim

Matti Morelli 6.6.2016 14:40
Hallo Tim,
du musst lediglich deine Kamera so einstellen dass sie das Bild eine Blende unterbelichtet,dann wirst du sehen dass du keine Stellen mehr im Bild hast die verwaschen oder leicht überbelichtet sind,vor allem sehr zu beachten im Gebirge wenn noch Schnee liegt.
Lieber Gruss
Matti

Tim 7.6.2016 15:28
Danke für den Tipp. Wenn ich das nächste mal in so eine Situation komme, werde ich versuchen es besser zu machen.
Viele grüße
Tim

Als Touristenbahn gebaut, versuchte man bei der Berninabahn dem Reisenden so oft es geht eine gute Sicht zu ermöglichen. Dass das nicht immer geht möchte ich mit diesem Bild zeigen. Der Regio mit dem Ziel St.Moritz befährt gerade die Montebellokurve. Während der Triebfahrzeugführer schon den Morteratschgletscher im Blick hat, sehen die Fahrgäste nur Felsen. Montebellokurve, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 15:19
Um so grösser ist dafür das "Aha Erlebnis" nach den Felsen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 6.6.2016 21:04
Ganz tolle Perspektive.
Gruss
Herbert

Tim 7.6.2016 15:27
Hallo,
danke euch beiden! Freut mich, dass euch mein Fensterbild gefällt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2016 17:12
Hallo Tim,
das Bild zeigt wieder, dass du ein sehr gutes fotografisches Auge hast und gute Motive spontan erkennst.
Weiter so!

Schön, wie man gerade so noch den Triebwagen sehen kann.

lg Matthias

Tim 8.6.2016 12:58
Und auch hier vielen Dank fürs Lob!
Freue mich immer über positive, aber auch negative Kritik.
Viele Grüße
Tim

Die RBH Loks 275 151 147-6 (Rot) und 266 151 084-1 (Blau) durch Sechtem in Richtung Köln BZW. Ruhrgebiet. 28.05.2016 Sechtem (zum Bild)

Tim 5.6.2016 15:33
Moin Tim,
interessannte Bilder aus Sechtem!
Gruß
Tim

tim belz 19.6.2016 17:38
Hallo Tim

Ja Dennis und ich haben uns entschieden mal nach Sechtem zu Fahren,
und haben doch einiges Endecken können.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Stefan Hochstetter 19.6.2016 18:01
Guten Abend Tim,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter

Überraschung des Tages war 425 108-8 als RE8 Umleiter durch Köln Gremberg. Ab Köln Porz bog er auf die Güterzug Strecke ab und wird bei Köln West wieder auf den Regelweg abbiegen. Grund der Umleitung waren Personen im Gleis. Köln Gremberg 04.06.2016 (zum Bild)

Tim 4.6.2016 19:18
Außer dem Wetter am Ende war es heute richtig gut!
Mir gefällt der Nachschuss auf den Umleiter.
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 4.6.2016 19:36
Danke dir Tim. Freut mich das dir unser Ausflug gefallen hat.

Andreas Strobel 5.6.2016 18:50
Regentropfen die an seine Fenster klopfen sagen Dir, es ist scheiß nass hier.....Regen, ein Umleiter RE8
man muss auch mal Glück haben Dennis, denn hier ist wie ich finde eine tolle Aufnahme heraus gekommen.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 5.6.2016 19:22
Danke dir Andi. Ja Tim und ich waren ganz schön berrascht als wir sahen das es ein RE8 war.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Doppelgrinsekatze auf der S8, vorn ist der 1440 300-0 bei der Anfahrt an den Bahnsteig in Kleinenbroich zu sehen. 1.6.2016 (zum Bild)

Tim 4.6.2016 17:51
Hässlicher Zug, aber ein schönes Schlechtwetter-Bild!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 4.6.2016 19:36
Dat sach ich Sie!
Tim es war der Vorbote eines ordentlichen Schlechtwetters.
Gut die Grinsekatze ist nicht der große Wurf was Design angeht.
Aber auch sie kann man recht nett ins Bild setzen.
Lieben Dank und Gruß für Deinen Kommentar Tim sagt Andreas.

Andreas Strobel 5.6.2016 9:25
Tja Frederik, man weiss es nicht. Aber mal ernsthaft, das Design ist wohl klar erkennbar.
Schön ist ja nicht immer ein Kreterium für Design.
So auf den ersten Blick kann ich in der Entfernung nicht sagen kommt da ein 423, 424, 425, oder eine 426 DB daher.
Als S-Bahn sind sie ehr ungeeignet finde ich, wegen der wenigen Türen um den Preis der behindertengerechten Toiletten.
Du weisst ja wie es heisst, alles eine Frage des Geschmacks sprach der Affe und biss in die Seife.
Freut mich das Dir das Bild als solches gefällt, danke also für Deinen Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Abe 8/12 3509 "Placidus Spescha" rollt mit dem Bernina Express 951 (Chur - Tirano) über die langgezogene Weiche in der Panoramakurve von Alp Grüm. Der Vorteil dieser Weiche soll eine besser Schneeräumung sein, warum genau, weiß ich allerdings nicht... Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 3.6.2016 12:09
Hallo Tim
Die Weiche ist an ihrem heutigen Standort am unteren Ende der Panoramakurve besser vor Flugschnee geschützt als direkt bei der Ausfahrt, wo sie früher war.
Grüsse
Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 12:41
Hallo Tim, die Panoramakurve hast die hier wunderbar in Scene gesetzt!

lg Matthias

Armin Schwarz 4.6.2016 12:12
Hallo Tim,
zwei wunderbare Bilder von der Panoramakurve.
Liebe Grüße
Armin

Tim 4.6.2016 15:02
Hallo ihr drei,
freue mich über euer Lob, Matthias und Armin, und vielen Dank für die Information, Julian!
Viele Grüße
Tim

Abe 8/12 3504 "Dario Cologna" hat mit seinem R 1621 (St.Moritz - Tirano) die Passhöhe überwunden und die letzte Staion im deutschen Sprachraum, Alp Grüm, erreicht. Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2016 7:32
Wieder eine sehr schöne Aufnahme von Dir! Das Bild punktet durch den tiefen Standpunkt.

lg Matthias

Tim 1.6.2016 12:04
Moin Matthias,
manchmal finde ich Bilder von unten einfach interessanter, als die "normalen" auf Kopfhöhe. Freut mich, dass dir diese Variante auch gefällt!
Gruß
Tim

Olli 1.6.2016 17:37
Schönes Bild!

Nur melde ich mit dem deutschen Sprachraum leichte Zweifel an. Auch wenn mittlerweile extrem viele deutschsprachige eingewandert sind, so hört sich die Sprache der Gegend etwa so an: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Roh-putèr-La_vuolp.ogg

Genau genommen hast Du den deutschen Sprachraum bereits kurz nach Chur verlassen... ;-)

Gruss, Olli

Tim 20.6.2016 7:57
Moin Olli,
ich habe mal bei der Rhätischen Bahn nachgefragt, und da heißt es: "Alp Grüm gehört bereits zu dem italienischsprachigem Raum. Es ist schwierig zu sagen, da im Engadin Romanisch geredet wird aber im Albulatal Deutsch geredet wird.".
Ich werde es also aus der Bildbeschreibung rausnehmen ;)

Viele Grüße
Tim

Olli 21.6.2016 0:14
Hallo Tim, wäre nicht nötig gewesen. War eher ein Seitenhieb auf die fortwährende Germanisierung der "Rhätier"... Tatsächlich ist die Alp Grüm der letzte Vorposten der Oberengadiner (also Pontresina), weil sie eben von dort besser erreichbar ist, nur verwaltungstechnisch gehört sie nach Poschiavo. Die Gemeinde Pontresina hat ja selber nur noch gerade mal 10% Rumantsch-Sprechende und als Amtssprache tatsächlich nur noch deutsch, folglich war Dein Hinweis eigentlich faktisch korrekt. Im Albulatal wird im oberen Teil übrigens auch der Oberengadiner Dialekt gesprochen, auch hier ist Deutsch sekundär eingeführt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 7:51
Hallo Tim,
ich bin auch dafür, dass du den Text wieder "herstellst", besonders da ich ihn nicht gelesen hatte und nun der Diskussion nur schwer folgen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 21.6.2016 14:27
Hallo Olli und Stefan,
dann änder ich den Text wieder ;)
Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, dass Alp Grüm der letzte Halt im deutschen Sprachraum ist.
Ich finde es allerdings auch interessant, dass ein Land mit vier verschiedenen Sprachen funktionieren kann. Gerade in Graubünden werden ja schon drei verschiedene Sprachen gesprochen, mehr oder weniger.
In Deutschland ist das nicht so kompliziert, wenn man die Bayern und die Sachsen nicht mitzählt...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 21.6.2016 15:42
Sprachen sind das eine, die damit verbunden Mentalitäten das andere - aber alles in allem funktioniert es nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE Velaro D 407 012 in Köln Messe/Deutz, am 30.05.2016. (zum Bild)

Tim 1.6.2016 11:57
Erst beim genauen Hinsehen fällt auf, dass hier drei ICEs im Bild sind. Der Velaro und 2x 403/406. Ein interessantes Bild!
Gruß
Tim

Daniel H. 1.6.2016 21:42
Vielen Dank! Stimmt habe ich noch gar nicht genau gesehen!

Gruß
Daniel

An diesem Tag wurde der R 4109 (Chur - Samedan) als Allegra geführt. Hinten hing nur ein einziger "Coop-Wagen" dran. Abe 8/12 3512 "Jörg Jenatsch" befährt gerade das Schmittentobelviadukt. Schöne Grüße an den freundlichen Triebfahrzeugführer, der wohl erstaunt war so früh Jemanden an der Strecke zu treffen. (07. Mai 2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 18:48
So so jetzt braucht der Flirt schon eine externe Klimaanlage.....sollte die DB für den Hochsommer auch mal übernehmen.(Lach)
Schöne Aufnahme vom PmG Tim. Gruß Andreas

Tim 1.6.2016 11:51
Ja das wärs, ein ICE mit so einem Anhänger hinten dran. Farblich würde er auf jeden Fall passen!
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 III 645 "RTR" mit dem RE 1133 kurz vor Bever, 26.05.2016. (zum Bild)

Tim 1.6.2016 11:48
Moin Simon, die Nummer stimmt, aber es ist nicht die "Glacier on Tour". Denn sie hat die Nummer 651. Diese Lok hier macht für RTR Werbung ;)
Schöne Bilder aus dem Valbever übrigens!
Gruß
Tim

Simon Bütikofer 1.6.2016 11:53
Ups, vergessen anzupassen.. Merci!
Gruess, Simon

Der letzte Zug in Richtung Chur quert das Landwasserviadukt. Es ist der R 1172 (St.Moritz - Chur) mit der Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina". (06. Mai 2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.5.2016 8:21
Hallo Tim,

das Landwasserviadukt mal bei Dunkelheit gesehen. Gefällt mir sehr gut! Was beleuchtet eigentlich den rechten Bogen?

lg Matthias

Tim 28.5.2016 16:14
Hallo Matthias,

eigentlich sollte das Landwasserviadukt um diese Zeit von unten beleuchtet sein. Doch anscheinend war die Beleuchtung kaputt und funktionierte eben nur an diesem einen Bogen zum Teil.
Freut mich jedenfall, dass dir mein Bild gefällt!
Gruß
Tim

Matti Morelli 29.5.2016 9:43
Hallo Tim.
eine aussergewöhnlich gute Idee hattest du da,und das Bild ist mal vom feinsten geworden...der Defekt wohl noch eher zum Glück des Bildes diesmal;-O
Lieber Gruss
Matti

Tim 31.5.2016 15:53
Moin Matti,
danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Noch vor einem halben Jahr stand der Reiterbahnhof Duisburg Wedau noch während 628 517 den Pendelzug auf dem RB37 fährt. Nur ein knappes halbes Jahr später ist die alte Überführung zum ehemaligen Bahnsteig abgerissen. Am 14.5.16 pendelte ebenfalls 628 517 als RB37. Duisburg Wedau 14.05.2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 15.5.2016 22:13
Interessante Gegenüberstellung!
Danke dafür.

Gruß Stephan

Dennis Fiedler 15.5.2016 22:45
Danke dir Stefan. Das Gebiet wird sich in den nächstennoch sehr verändert.

tim belz 16.5.2016 10:59
Hallo Dennis,

auch mir gefällt die Gegenüberstellung aus Duisburg Wedau.
Sieht schon Interessant aus.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Dennis Fiedler 16.5.2016 17:21
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 17.5.2016 6:55
Danke dir Jan. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Heinz Lahs 17.5.2016 21:00
Hallo Dennis,
ein ganz toles Vergleichsfoto aus Duisburg Wedau, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:43
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Horst Lüdicke 30.5.2016 19:49
Hallo Dennis,
ein erstklassiges Vergleichsbild, gefällt mir ausgezeichnet. Schon erstaunlich, wie sich in kurzer Zeit der Blick auf einen Bahnhof verändern kann.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.5.2016 14:43
Ja das geht oft schneller als einem lieb ist. Wedau verändert sich in der nächsten Zeit leider sehr.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Tim 31.5.2016 15:51
Moin Dennis,
auch ich finde dein Vergleichsbild toll!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 31.5.2016 19:46
Danke dir Tim. ;)

Ge 4/4 III 650 zieht am 07.05.2016 den RE 1121 von Rothenbrunnen Richtung Rodels-Realta. (zum Bild)

Tim 30.5.2016 17:50
Hallo Sandro, so ein Zufall, mit genau dem RE bin ich von Filisur nach Samedan gefahren. Habe leider kein für BB.de geeignetes Bild gemacht.
Mir gefallen deine Bilder von der neuen Fotostelle, mit dem Rhein im Vordergrund, sehr gut.
Gruß
Tim

M. Schmid 1.6.2016 19:27
Da muss ich mich Tim anschließen, tolle RhB Aufnahme!!!

LG

Sandro Gadola 4.6.2016 17:07
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Noch ein kleiner Hinweis an all jene, welche diese Fotostelle ebenfalls einmal umstetzen möchten: Ich gehe davon aus, dass schon relativ rasch das Grünzeugs wieder in die Züge hineinragen wird.
Viele Grüsse
Sandro

Tim 14.4.2017 20:06
Servus Sandro,
im Juni bin ich wieder in Graubünden und diese Fotostelle würde ich auch gerne benutzen. Weißt du, ob man dann die Fotostelle noch gut umsetzten kann?
Viele Grüße
Tim

Sandro Gadola 14.4.2017 20:20
Hallo Tim

Leider bin ich auch schon eine Weile nicht mehr da gewesen. Ich meinte jedoch, bei meiner Rückreise von der Ski-WM gesehen zu haben, dass da bereits wieder einiges nachgewachsen ist. Vielleicht hat jemand anderes hier aktuellere Infos?

Beste Grüsse
Sandro

Abe 8/12 3511 "Otto Barblan" ist kurz hinter dem Bahnhof Filisur unterwegs als R 1848 (Filisur - Davos Platz). Filisur, 06. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.5.2016 8:15
Sehr schöne Aufnahme mit dem Zug im Schatten und dem leuchtenden Frühlingsgrün drumherum vor dem steilen Berghang im Hintergrund!

lg Matthias

Tim 28.5.2016 16:21
Hallo Matthias,
danke für deine netten Kommentare in letzter Zeit!
Viele Grüße
Tim

Köln Hauptbahnhof - Mit "Singen (Hohentwiel)" als ICE 106 (Basel SBB - Dortmund Hbf). (16:02.2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2016 9:22
Tolle Pespektive auf Zug und Halle und auch den Bahnsteig. Ich halte dich für ein großes Talent, die Bahn interessant und ungewohnt zu fotografieren und ungewöhnliche Blickwinkel auszuprobieren.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 12:31
Ein Winterbild mal anders: Mir sind die vielen kleine Steinchen, welche ja im Winter gegen Ausrutschen auf Schnee und Glatteis verwendet werden als erstes aufgefallen, wobei ich natürlich dies Bild weit mehr interessante Ansichten vermittelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 22.5.2016 19:20
Bei dem ganzen Lob weiß man ja gar nicht, was man sagen soll...
Vielen Dank an euch beide für die netten und lobenden Kommentare!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 19:36
Geniessen, Tim, geniessen...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 22.5.2016 19:50
Das mache ich ;)
Noch einen schönen Restsonntag
Tim

Hamsteralarm in Allerheiligen! Recht flott donnert hier ein NX-Hamsterpaar der Linie RE7 gen Münster am Fotografen vorbei. Der Zug wird vom 9442 367 geführt. Samstag den 21.5.2016 (zum Bild)

Tim 22.5.2016 19:39
So einen Hamster hatte ich lange nicht mehr vor der Linse! Wird also mal wieder Zeit.
Aufjedenfall ein schönes Bild aus Allerheiligen.
Gruß
Tim

Andreas Strobel 22.5.2016 20:42
Ist eine gute Idee Tim.....sollten wir vielleicht mal wieder zusammen machen.
Nächste Woche bin ich zwar etwas eingespannt....aber danach dürfte es mal wieder gehen.
Gruß und Dank aus Rheydt, Andreas.

Egal ob aus Richtung Süden, Westen oder hier aus Richtung Osten gesehen, der Landwasserviadukt ist und bleibt ein imposantes Bauwerk. Die Ge 6/6 II 707 "Scuol" ist hier mit dem RE 1137 (Chur - St.Moritz)zu sehen. (06. Mai 2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 21.5.2016 21:53
Fein Tim.....Gruß Andreas.

Tim 22.5.2016 19:36
Moin Andi,
freut mich, dass dir auch dieses Bild gefällt ;)
Gruß
Tim

ICE 727 (Essen Hbf - München Hbf) bei der Ausfahrt von Köln Messe/Deutz. (08.04.2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2016 9:14
Ein Aufnahme die fasziniert. Die Kraftwerkswolken (im Wechsel mit den Türmen) bringen etwas surreales ins Bild. Vorne haben sich auch noch Stadtbahnzüge ins Bild geschlichen.

Ein Bild zum Verweilen.

lg Matthias

Olli 22.5.2016 10:11
Da hat Matthias ein feines Bild gefunden... Eine echt klasse Szene, fasziniert auch mich.

Gruß, Olli

PS. Wenn Du da noch den Originaleindruck wiederherstellst und die Szene ein wenig knackiger präsentierst, wird es ein sensationelles Bild... ;-)

Tim 22.5.2016 19:33
Und auch hier freue ich mich über die netten Kommentare und den Verbesserungsvorschlag.
Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.