bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 183



<<  vorherige Seite  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste Seite  >>
Die E 186 145-9 der Railpool fährt am 29.05.2015 durch Allerheiligen in Richtung Neuss (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2015 22:36
Ja Horst, siehst du ist doch auch eine Feine die E 186 145-9.
Habe mich über ihr Erscheinen sehr gefreut....sieht echt gut aus dein Bild.
Gruß Andreas

Horst Lüdicke 29.5.2015 23:39
Auch hier vielen Dank für Dein Lob, Andreas, mit einer solchen reichen Ausbeute hatte ich nicht gerechnet.
Gruß Horst

203 442-9 (ex DR 110 442-1) der Chemion durchfährt am 29.05.2015 Neuss-Allerheiligen (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2015 22:31
Da habe ich gerade gedacht, die habe ich doch noch gar nicht eingestellt Horst, lach.
Ist wirklich ein tolles Bild geworden.....auf dem Rechner sieht man erst wie toll die Bilder unseres kleinen Ausflugs geworden sind. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 29.5.2015 23:36
Danke für Deinen Kommentar Andreas. Ich wollte Dich mit diesem Bild aber nicht verwirren :-)
Gruß Horst

Dieter Schumacher 31.5.2015 18:09
Hallo Horst,
Mir gefallen die Bilder mit diesen kurzen Zügen. Sehr schön getroffen.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 1.6.2015 16:45
Danke für Deinen netten Kommentar, Dieter!
Viele Grüße nach Membach Horst

Tw 4607 und ein weiterer Vierachser sind Anfang Juni 1990 als Linie 13 in Leningrad (heute St. Petersburg) unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:28
Eine hoch interessante Serie von der Straßenbahn aus St Petersburg, Horst.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 30.5.2015 19:04
Hallo Hans,
danke für Deinen Kommentar Hans, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Als Linie 5 ist der Tw 4564 der Straßenbahn in Leningrad (wie St. Petersburg damals noch hieß) Anfang Juni 1990 unterwegs (zum Bild)

Thomas Wendt 28.5.2015 15:00
Ein schickes Fahrzeug. Ich denke mal, die breiten Straßen waren wenige Jahre später ganz anders ausgelastet.

Horst Lüdicke 30.5.2015 19:01
Danke für Deinen Kommentar Thomas. Als ich das Foto ausgrub, fiel mir als erstes auch der (fast) fehlende PKW-Verkehr ins Auge.
Gruß Horst

Anfang Juni 1990 wurden in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, noch Güterstraßenbahnen eingesetzt wie hier der Zweiachser G-59. Leider waren nur zwei Schnappschüsse möglich, weder Passanten noch Autofahrer nahmen auf den Fotografen Rücksicht, der dieses seltene Gefährt unbedingt aufnahmen wollte. Während einer Stadtrundfahrt erblickte ich übrigens auf einer Trolleybusstrecke auch einen Lkw unter Fahrleitung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 14:14
Hallo Horst, ist doch gut, wenn der westliche Fotograf kaum beachtet wurde...
Tolles Bild übrigens, gerade dank den Passanten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:56
Hallo Stefan,
in Zeiten von "Perestroika" und "Glasnost" achtete niemand auf mich, aber alle schienen es eilig zu haben.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 20:43
"eilig zu haben" - da haben die westlichen "Tugenden" aber rasch Fuss gefasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.6.2015 16:20
Hallo Stefan,
das war zugegebenermaßen mein subjektiver Eindruck, vielleicht lag es auch daran, dass ich selber etwas hektisch war. Aber ausgerechnet dieser fotogene Zug verkehrte auf einer belebten Straße, während es ansonsten - wie man auch an den anderen Bildern sieht - genug Zeit gab, um die Straßenbahnen in Ruhe aufzunehmen.
Gruß Horst

Teilweise bedenklich wirkte der Zustand der Schienen an manchen Stellen der Straßenbahn Leningrad/St. Petersburg Anfang Juni 1990. Auch wenn sich Tw 8649 und der folgende Vierachser teilweise mit kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit vorwärtsbewegten, schwanken die Fahrzeuge erheblich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 13:42
Solche Beweise, wie solide und sicher die Rad/Schienen Technik ist, sind immer wieder erstaunlich.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:54
Du sagst es, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:02
Hallo Horst du warst ja auch in Korsika, doch deinen Bildern zufolge waren die Gleise bei deinem Besuch restauriert, ich hatte jedoch 1980 das Vergüngen mit bis 80 km/h über verschliessene Gleise zu holpern, dass seither mein Vertrauen in die Sicherheit des Rad/Schiene System unerschütterlich ist.
Es gibt zum Glück ja auch sehr wenige Eisenbahnunfälle mit der Ursche "Entgleiseung".
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Gasthaus und Kirche lag die Endhaltstelle Wellingdorf der Kieler Straßenbahn, hier mit Tw 267 am 27.04.1985. Telefonzelle und Briefkasten vervollständigen das 80er Jahre-Flair. (zum Bild)

Peter Ackermann 28.5.2015 8:51
Aeusserst stimmungsvoll!! Auch mit der Person beim Telephonieren! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:50
Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ehrlich gesagt, habe ich es erst lernen müssen, auch solche "Alltäglichkeiten" mit ins Bild zu nehmen, heute bin ich über jedes Foto dankbar, wo ich es getan habe.
Gruß Horst

Die Linie 4 war die letzte Straßenbahnlinie in Kiel. Die Aufnahme von Tw 274 mit zweiachsigem Beiwagen entstand am 27.04.1985 auf dem Sophienblatt in der Nähe des Hauptbahnhofes, acht Tage vor der Stilllegung des Betriebes (04.05.1985). (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2015 20:42
Klasse Bild der alten Tram. Die Farbe steht ihr gut mit der Werbung.
Gibt es in Kiel heute keine Straßenbahn mehr?

Horst Lüdicke 28.5.2015 7:56
Hallo Dennis,
leider nicht, es soll zwar Überlegungen für eine moderne StadtRegionalBahn a la Karlsruhe geben, aber ob daraus jemals etwas wird?
Gruß Horst

In der ursprünglichen Version präsentiert sich E 444 117 im September 1986 in Bologna Centrale (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 19:39
Hallo Horst,
in der ursprünglichen Version gefällt mir die interessante Lok sehr gut, genauso wie Dein Archiv Bild.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 9.5.2015 11:01
Danke für Deinen Kommentar Hans. Auch wenn die E 444 in der umgebauten Version keinen schlechten Eindruck macht, bedaure ich doch, dass diese schönen Lokomotiven umgebaut wurden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.5.2015 19:36
Die ursprüngliche Version war auf jeden Fall gefälliger; welch Glück jedoch, dass auch die neue Version ihre Reize hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Metronom-ME 146-03 legt am 19.05.2015 auf ihrem Weg nach Hamburg einen Zwischenhalt in Hamburg Harburg ein (zum Bild)

Andreas Strobel 25.5.2015 20:42
Kommt mir sehr bekannt vor der Bahnhof Horst....lach, da waren Dennis und ich, als wir in Hamburg mit dem Sonderzug waren auch.
Ist ein sehr dankbarer Standort für Fotografen.
Ich hoffe du hattest etwas mehr Zeit und bist auf die andere Seite gewechselt.
Tolles Bild Horst, lieben Gruß nach Neuss.
Andreas

Horst Lüdicke 26.5.2015 17:32
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Eure tollen Bilder aus Harburg habe ich mir schon ausführlich angesehen. Wir sind in Harburg auf dem Weg von Cuxhaven, wo wir einige Tage Seeluft geschnuppert haben, nach Düsseldorf umgestiegen, da blieb leider nicht viel Zeit für Fotos. Hier standen wir schon mit unserem Gepäck auf dem Bahnsteig und warteten auf den IC (der zwei Minuten nach der Aufnahme kam).
Viele Grüße aus Uedesheim nach Rheydt Horst

Über den Bremer Markt fährt der GT4 510 mit passendem GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 von Gröpelingen nach Sebaldsbrück (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.5.2015 20:23
Eine tolle Dokumentation der Bremer Straßenbahn, Horst.
Ein Stück Zeitgeschicht, hervorragend fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 26.5.2015 17:15
Herzlichen Dank, Jeanny!
Gruß Horst

Anfang Juni 1990 verlässt der Bremer T4 481 mit dem Beiwagen 696 als Sonderzug die Schleife Bürgerpark (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.5.2015 20:21
Hallo Horst,
eine sehr eindrucksvolle Serie von der Bremer Straßenbahn.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 26.5.2015 17:15
Hallo Hans,
danke für Deinen freundlichen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

GT4 419 ist Anfang Juni 1990 als Linie 3 in der Bremer Innenstadt unterwegs (zum Bild)

Peter Ackermann 25.5.2015 18:50
Lieber Horst, die alten deutschen Tramwagen haben eine wirklich charakteristische Atmosphäre. Deine Bilder mitten aus dem Leben von Bremen - eine Stadt, die ich leider nicht kenne - gefallen mir sehr! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 26.5.2015 17:13
Danke für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe, Peter.
Viele Grüße nach Bern Horst

Ein Triebwagen der Mittelgebirgsbahn fährt Anfang Januar 1980 in die einsam im Wald gelegene Haltestelle Tantegert ein (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.3.2015 14:26
Sehr schöne Winteraufnahme aus deinem Archiv, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.3.2015 20:11
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Date Jan. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Thomas Wendt 25.5.2015 7:48
Wenn Straßenbahnen die Städte verlassen, gibt das immer wieder die schönsten Motive. Super Bild!

Horst Lüdicke 26.5.2015 17:10
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Thomas. Solche Bahnen mit Überlandbahncharakter gehören zu meinen absoluten Favoriten.
Gruß Horst

VT 102 und ein weiterer VT der EVB verlassen am 17.05.2015 den Bahnhof Cuxhaven in Richtung Bremerhafen, daneben die 246 004-6 von Metronom. Wegen Bauarbeiten verkehrten die Metronom an diesem Wochenende nur bis Himmelpforten, von dort bis Stade musste in den Bus gewechselt werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2015 15:05
Statt Schienbus und V 220 gefallen auch die bunten Züge der heutigen Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.5.2015 23:09
Da stimme ich Dir zu, Stefan. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 24.5.2015 16:15
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Zügen in Cuxhaven die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 26.5.2015 17:07
Hallo Matthias,
auch hier danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Am 11.05.2015 überquert eine 241 der Hectorrail die Haus-Knipp-Brücke in Duisburg (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.5.2015 18:33
Tolles Bild mit dem langen Zug auf der imposanten Brücke, Horst. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 20.5.2015 19:42
Vielen Dank Dieter. Leider war dies innerhalb von drei Stunden der einzige Zug, der in von diesem Ufer fotogeneren West-Ost-Richtung verkehrte.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Matthias Hartmann 24.5.2015 16:13
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug über die Haus-Knipp-Brücke die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 26.5.2015 17:04
Vielen Dank Matthias, bei einer solchen Fotostelle könnte ruhig etwas mehr Verkehr herrschen...
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.