bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 183



<<  vorherige Seite  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste Seite  >>
. Ein ICE 1 überquert die Lombardsbrücke in Hamburg vor der Kulisse der Alsterfontaine. 17.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:21
Phantastisch und wunderschön!! Klasse gesehen und festgehalten, Hans!
LG! Micha

Ivonne Pitzius 12.10.2013 15:39
Klasse Perspektive und auch die Lichtverteilung vom Himmel bis zur Alster ist sehenswert.
Der Hingucker ist aber ganz klar die Fontaine mit den Regenbogenfarben, da wirkt der ICE wirklich nur als Statist!

Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 12.10.2013 16:27
Einfach nur W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.10.2013 20:16
Hallo Hans,
da schließe ich mich gerne meinen Vorschreibern an, einfach W U N D E R S C H Ö N !
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:56
Vielen, vielen Dank Euch allen.
Wir kamen zum Jungfernstieg und ich sah diese wunderschöne Lichtsituation und den Regenbogen, der durch die tiefstehende Sonne zustande kam. Da musste ich einfach abdrücken und der ICE war wirklich nur zufällig im Bild. Minuten später war der Regenbogen verschwunden.
Es freut mich besonders, dass dieses Foto soviel Gefallen findet.
Beste Grüße Hans

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 21:26
Phantastisch!
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 12.10.2013 22:02
Das ist Photographie, in der ein Zug nicht "stört" ...
So soll das auch sein, wie ich finde ! Super gemacht. Besonders gefällt aber, dass der IcE als Ganzes gezeigt wird, sodass der Triebkopf sich nicht gewöhnlich am Bildseitenrand befindet...

LG Stephan

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:42
Spitzenbild, Hans! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:43
Auch Euch allen möchte ich für die tollen Kommentare danken.
@Stephan: Ja, es ist vorteilhafter, wenn der Zug wie ein langes Band durch das Bild verläuft.
Es hat mich sehr gefreut, dass die spontane Aufnahme Euch allen so gut gefällt.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:34
Recht herzlichen Dank, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 14.10.2013 21:32
Hallo Hans,
ein herrliches Bild.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:59
Danke Horst.
Gruß Hans

Christian Kühn 20.10.2013 23:50
Hallo Hans,

sehr schönes Foto aus Hamburg.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2013 20:52
Auch Dir Christian recht herzlichen Dank für die netten Worte.
Mich freut es sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

19.10.2012 , 15:02 Uhr, links ein TW Richtung Quedlinburg, rechts ein Personenzug Richtung Alexisbad , aufgenommen im Bahnhof Gernrode. (zum Bild)

Michael Edelmann 12.10.2013 15:10
Hallo Siegfried,
und diese wunderschöne Aufnahme zeigst Du uns erst jetzt, ein Jahr später?! Na, wie find` ich denn das?!! ;-) Tolles Bild, hier hast Du Kleinbahnatmosphäre und auch Lichtverhältnisse wunderbar eingefangen! Gefällt mir super!
LG! Micha

Heinz Lahs 12.10.2013 20:10
Hallo Siegfried,
da kann ich Micha nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Es ist vielleicht ganz schön, dass Du es erst ein Jahr später zeigst, denn in diesem Jahr war ja noch nicht viel mit "goldenem Herbst".
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 16.10.2013 19:19
Hallo Heinz, hallo Micha , bin gerade wieder im Harz,das Wetter ist eher für Bahn Fotografen mittelmäßig.
Liebe Grüße Siegfried.
Mit einem Tablett ist das ''bahnbildern'' sehr umständlich.

Regen, dunkle Nacht, die Fahrleitungsmonteure ziehen durch!! Der Fahrleitungsmontagezug der Uwe Adam EVU GmbH, bestehend aus V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8), Fahrleitungsmontage- und Trommelwagen, bei der Fahrleitungsmontage am 10.10.2013 um 23:00 Uhr in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.10.2013 20:01
Hallöchen Heinz,
das ist ja ein ganz anderes Baustellenbild......
mir gefällt deine Nachtarbeit aber so was von gut.....
Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 12.10.2013 14:02
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Gefallen findet.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße , Heinz.

Armin Schwarz 9.11.2013 16:14
Gerade erst habe ich das tolle Nachtbild gesehen, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 9.11.2013 18:49
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Die Monteure haben mich mit ihrer hellen Arbeitsbeleuchtung aus dem Wohnzimmer gelockt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Der ES/ET 165 231 der Historischen S-Bahn e. V. zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2013 22:26
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von dem historischen S-Bahn Triebzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 18:58
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der historischen S-Bahn auch prima, Heinz.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:03
Schön, dass diese alten S-Bahnzüge nicht nur als "Würstchenbude" in Stuttgart existieren.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 6.10.2013 19:22
Herrliche Aufnahme von diese historisch Zug, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.10.2013 19:30
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Da werden irgendwie Erinnerungen wach.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 11.10.2013 18:02
Schiebe die Türen auf und freue Dich an den frisch abgeschliffenen und lackierten Sitzbänken aus Eichenholz, so erlebt vor ca. 38 Jahren , in Henningsdorf Nord in die erste Früh-S-Bahn nach Velten steigend um nach Neuruppin mit einer Ferkeltaxe weiterzufahren....In Velten gab es (?) eine Wartungs - und Wagenhalle für die Rest-S-Bahn Henningsdorf - Velten.
Schöner Treffer M.f.G. Siegfried

Thomas Wendt 11.10.2013 18:33
Leider hat dieses Exemplar keine Holzsitze, sondern die braunen Kunstledersitze, die Ende der 80er in den Zügen der BR 276 und 277 anzutreffen waren. Schönes Foto, wir sind uns sicher beim Fest über den Weg gelaufen :-)

Wie Siegfried auch, verbinde ich mit den alten S-Bahnen viele Erinnerungen. Gerade die BR 275 der DR war ja sehr unterschiedlich ausgeführt - sehr dunkle oder sehr helle Holzwände, urgemütliche grüne Kunstledersitze oder pragmatische Holzsitze. Die "Wessis" dieser Baureihe hingegen waren schon etwas einheitlicher, zeitweise hatten sie rote Stoffsitze, auf denen man wegen unklarem Waschzyklus eher ungern Platz nahm. Das Geräusch der Motoren, der Geruch der Bremsen. Wenn ich daran zurückdenke, dann kommen mir die aktuellen Fahrzeuge eher etwas "seelenlos" vor.

Heinz Lahs 11.10.2013 18:58
Hallo Siegfried, hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Eure netten Komentare, worüber ich mich sehr freue.

@ Siegfried: An die S-Bahn Hennigsdorf-Velten kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Von 1972-1975 hatte ich die Berufsausbildung im Hennigsdorfer Stahlwerk und wenn es mit den Schichtzügen (Dostos) nicht mit der Zeit geklappt hat, sind wir auch immer mit der S-Bahn gefahren.
Also auch vor 38 Jahren.

@ Thomas: Das ist durchaus möglich, schade, dass wir uns nicht richtig begegnet sind.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 11.10.2013 19:05
@Heinz, ich bin ja manchmal auf solchen Veranstaltungen, man kann sich gerne mal absprechen.

Heinz Lahs 11.10.2013 19:42
@ Thomas: Ja genau, denke mal beim Frühlingsfest 2014.
Übrigens fährt am 13.10 die 52 8177 zum Töpfermarkt nach Rheinsberg.

Perlenkettchen, 143 mit einem dahinter abgestellten Hilfswagon so wie zwei 181ziger. Koblenz den 21.9.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.10.2013 19:36
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme der roten Perlenkette aus Koblenz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 11.10.2013 19:59
Guten Abend Heinz,
freut mich wenn die rote Kette doch gefällt, ob wohl sie nicht aus Korallen besteht.
Viele Grüße aus Rheydt zurück nach Brandenburg sendet dir Andreas

Andreas Strobel 12.10.2013 18:41
Woll Marc, das ist so.....da kann man kommen wann man will, es ist meistens Betrieb und der Bahnfotograf freut sich.
Viele Grüße nach Schleswig, Andreas.

Die 294 780-2 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG rangiert am 03.09.2013, mit Coils beladenen Schwerlastwagen der Gattung Sahmms-t 710, im Bahnhof Ferndorf (Kr. Siegen). (zum Bild)

Heinz Lahs 11.10.2013 19:19
Hallo Armin,
wieder eine sehr schöne Aufnhame der V 90 bei der schweren Arbeit zwischen den Flügelsignalen, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.10.2013 20:55
Hallo Heinz,
se freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der V 90 gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 12.10.2013 14:43
Da schließe ich mich Heinz doch sehr gern an!
LG! Micha

Armin Schwarz 12.10.2013 16:44
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:02
Mir gefällt die tolle Aufnahme der schönen Diesellok auch prächtig, Armin.
Die Formsignale werten das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2013 10:13
Hallo Jeanny, hallo Basti,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der V 90 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Fahrleitungsmontagezug der Uwe Adam EVU GmbH, bestehend aus V 100.1 ADAM 23 "Judy" (ex 202 240-8), Fahrleitungsmontage- und Trommelwagen, bei der Fahrleitungsmontage am 03.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.10.2013 12:10
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Fahrleitungsbaubild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 9.10.2013 19:27
Keine Atempause Geschichte wird gemacht...es geht voran.....
Schön Heinz das du mal wieder etwas von der Baustelle zum Besten gibst.....
Kann ich mich dem Hans-Gerd nur anschließen......
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Armin Schwarz 9.10.2013 20:55
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Fahrleitungsbau.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.10.2013 21:16
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 11.10.2013 17:55
Volltreffer Heinz, da schlagen die Roten die Gelben wie in der Politik, der rote Fahrleitungswagen wirkt irgendwie lebendiger als die gelben , gut gelungene Aufname. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 11.10.2013 18:38
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Blick vom Bahnhof Hüffenhardt in die Gegenrichtung nach Siegelsbach. Im Hintergrund sind Kohlebansen und Lokschuppen zu sehen. 6.10.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.10.2013 21:24
Hallo Andreas,
einfach immer wieder schön, wenn so etwas festgehalten wird.
Es ist erstaunlich, wie sich doch das Umfeld verändert und der Mensch hat sich in kürzester Zeit an jeden möglichen Zustand gewöhnt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 11.10.2013 6:07
Danke Heinz für deinen Kommentar.
Was mir an diesem Bahnhof so sehr gefällt, ist das bis auf einen Wasserkran und den dazu gehörenden
Wasserturm alles da ist was einen Nebenbahnendbahnhof ausmacht.
Ich war hin und weg vor Begeisterung.....
Beste Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Dennis Fiedler 30.10.2013 23:27
Sehr schön sieht alt aus und teils auch stillgelegt tolles Bild.

Breitseite der 111 169-9 in Koblenz am 21.9.2013 abgestellt mit einem N-Wagenzug. (zum Bild)

Heinz Lahs 10.10.2013 20:53
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut, die Breitseite der 111 169 in Koblenz.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 11.10.2013 6:04
Danke Heinz,
es freut mit das dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, sendet dir Andreas.

T47 005 der JHMD (Jindřichohradecké místní dráhy) mit Os 256 Jindřichův Hradec-Nova Bystrice neben T47 018 mit Os 212 Jindřichův Hradec-Obratan auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.10.2013 22:01
Hallo Date Jan,
eine schöne Aufnahme des Schmalspur-Doppels in Jind?ich?v Hradec, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:56
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

425 608-7 steht im Bahnhof Pulheim und wartet auf die Ersatzbusse die die Fahrgäste aus Grevenbroich zur Weiterfahrt nach Koblenz bringen. 4.10.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.10.2013 19:50
Sehr schönes Bahnsgebäude, Motiv und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 9.10.2013 20:01
Hallo Date Jan, danke für deinen netten Komentar.
Das ist der Baustiel der preussischen Eisenbahnverwaltung, die Bahn wurde vom 1886 - 1899 mit dem Lückenschluß zwischen eben Pulheim nach Köln Ehrenfeld durchgängig befahrbar. Ich glaube das war der längste Bahnbau einer Strecke am linken Niederrhein.
Aber Rheydt und Mönchengladbach waren froh nun einen kürzeren Weg gen Süden zu haben. Die Empfangsgebäude entlang der Strecke weisen alle einen ähnlichen Charakter auf, bis auf die Gebäude, die schon zu Privatbahnzeiten entstanden sind, z.B. Hochneukirch, das ehemalige Empfangsgebäude in Odenkirchen oder der Bahnhof Grevenbroich, der durch die Rheinische Eisenbahn gebaut worden war.
Die haben in der Regel Quaderputz statt der preussischen Ziegelarchitektur.
Beste Grüße nach Drachten sendet dir Andreas

Heinz Lahs 9.10.2013 21:52
Hallo Andreas,
eine schöne, interessante Aufnahme aus dem Bahnhof Pulheim, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 10.10.2013 6:41
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar und viel Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein. Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis Norddeich Mole zieht. Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen. Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden. (zum Bild)

L.K. 9.10.2013 18:50
Ein tolles Bild mit sehr informativer Info!!

Gruß Lukas

Date Jan de Vries 9.10.2013 19:22
Sehr tolle und stimmungsvolle BR181-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.10.2013 19:59
Hallo Lukas, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:15
Hallo Armin, Regen in Trier kennen wir, nicht jedoch schöne 181 in dieser alten Stadt. Ein wunderschönes "Schlechtwetterbild".
Gruss Stefan

Heinz Lahs 9.10.2013 21:20
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 181-er mit dem IC in Trier, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.10.2013 17:34
Hallo Stefan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der 181er Ein Trier gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 11.10.2013 17:12
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Nun bei diesem trüben Wetter sind auch die Grenzen meiner Kamera erreicht.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Armin Schwarz 19.10.2013 19:55
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich hoffe Deine Zugreise in Deutschland bleibt Dir in sehr guter Einnerung.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Heute am Sonntag war der letzte Plantag bei der Selfkantbahn....neben reichlich Dieselrauch, gab es auch natürlich wieder Dampf. Wenn ich nicht wüsste das das Foto von der 101 Schwarzbach heute entstanden ist, man könnte glatt meinen es wäre 1964. Hier ist sie gerade bei der Einfahrt in Schierwaldenrath.29.9.2013 (zum Bild)

Jürgen Senz 9.10.2013 12:57
Hallo Andreas
S/W lohnt sich bei der Selfkantbahn immer wieder.
Jetzt müßen wir bis zum Nikolaus Dampf warten.
Schöne Grüße Jürgen

Andreas Strobel 9.10.2013 18:19
Hallo Jürgen......hatte gehofft das wir uns da über'n Weg gelaufen wären....
Ja so ab und an ist mir dann schon mal nach S/W beim fotografieren......
Bunt ist gut aber schwarz/weiß hat für mich immer noch was mehr.....
und darum gibt es das Bild auch nicht in bunt.
Ob ich zum Nikolausdampf da sein werde ist fraglich....du weisst ja das ich immer zwischen Niers und Neckar pendele....
Besten Dank also für deinen Kommentar und viele Grüße an die Wurm, Andreas

Heinz Lahs 9.10.2013 19:55
Hallo Andreas,
die Aufnahme ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Gefällt mir sehr gut, die S/W Aufnahme von der Selfkantbahn.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.10.2013 20:06
Hallo Heinz,
mach dir mal keine Sorgen.....mir gehen auch schon mal Aufnahmen durch.
Da sie aber auch später noch zu kommentieren sind....und bei so einem netten Kommentar
dem Fotografen in der Regel Freude ins Gesicht zeichnet, ist das in Ordnung. ;-D
Viel Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Am Morgen des 05.10.2013 bei strömenden Regen fährt der Sonderzug des Luxemburgischen Vereines G.A.R (Groupement des Amis du Rail) durch den Hbf Trier. Ziel des Sonderzuges war Rüdesheim am Rhein. Der Zug bestand aus der CFL 4017 (eine TRAXX P140AC1 modifizierte DB BR 185.1), 4 Wegmann und dem Rendez-Vous Wagen (L-CFL BR 51 82 84-40 457-2). Die Werbung der CFL 4017 ist äußerst passend, widmet sie sich dem 40 jährigem Bestehen des Vereins Groupement des Amis du Rail (G.A.R.) und dem 35 jährigen Bestehen des Blankenberg Express, welcher auch von diesem Verein ins Leben gerufen wurde. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:41
Hallo Armin,
trotz Schmuddelwetters ist Dir die Aufnahme des Sonderzuges aber prima gelungen.
Super Foto und interessanter Text.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2013 19:53
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Danke für Dein Lob.
Den Text hätte ich ohne Hilfe von Hans, nicht ganz so hin bekommen;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange an Euch beide
Armin

Jens Baumhauer 8.10.2013 20:59
Hallo Armin,

trotz der widrigen Wetterbedingungen ein schönes Bild. Diesen Zug haben wir gegen Mittag in Kaub am Rhein auch gesehen und uns mächtig darüber gefreut. Wenn ich das Bild mal irgendwann hochlade, werd ich ein paar Infos aus Deiner Bildbeschreibung klauen ;)

Gruß, Jens.

Heinz Lahs 8.10.2013 21:04
Hallo Armin,
schöne Regenwetteraufnahme der CFL 4017 mit ihrem Zug aus Trier und eine interessante Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2013 21:12
Hallo Jens, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Jens: Ich freue mich auf Dein Bild in Kaub mit den geklauten Infos ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 10.10.2013 21:29
Hallo Sebastian,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

754 023-0 mit Lokzug Okří¨ky-Brno auf Bahnhof Okří¨ky am 31-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:44
Ein herrliches Bild der tollen Lok mit dem interessanten Stellwerk, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Herbert Graf 8.10.2013 19:58
Diese Zusammenstellung gefällt mir auch sehr gut.
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 8.10.2013 20:43
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme der 754-er in Okrisky mit dem schönen Stellwerk, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 9.10.2013 19:53
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Herbert und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 9.10.2013 20:17
Ich staune immer wieder Date Jan wie sehr sich deine Bilder verändert haben, seit du mit der Canon fotografierst.
Man hat das Gefühl, das man die Motive anfassen könnte......so plastisch fotografierst du....echt irre.
Bin immer wieder hin und weg, ist mir so richtig bei deinen Österreichbildern aufgefallen....
Hier bei der 754 ist das genau so.....echt klasse Date Jan. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse, wenn du dann wieder Zeit hast bei dir in der Ecke Züge und Lokomotiven zu jagen. Viele Grüße Andreas

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:51
Vielen Dank fürs Lob, Andreas! Ich bin auch noch immer erfreut mit meine EOS 1100D!
Grüße,
Date Jan

Nachschuß auf die 185 592-3 von Crossrail. 3.10.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2013 18:36
Ein tollerNachschuß von der Crossrail 185er, Andreas.
Gruß Armin

Andreas Strobel 8.10.2013 18:56
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Armin, Gruß Andreas.

Heinz Lahs 8.10.2013 20:27
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Armin anschließen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 9.10.2013 6:47
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Heinz.
Besten Gruß aus Rheydt, Andreas

Hans-Gerd Seeliger 9.10.2013 12:08
... und sie ist einmal gereinigt worden!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 9.10.2013 19:11
Saubere Sache die Lok Hans-Gerd......beste Grüße nach Porz wenn ich richtig geguckt habe, Andreas.

Mit einem 200 MV Trafo BBC beladen steht dieser Schwertransportwagon in Hüffenhardt am Überladegleis. Sonntag 6.10.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 8.10.2013 20:24
Hallo Andreas,
eine interessante Aufnahme des Schwerlasttransportes in Hüffenhardt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz

Andreas Strobel 9.10.2013 6:46
Guten Morgen Heinz,
ich habe ja gut 49 Jahre auf dem Buckel....
gesehen habe ich solche Wagen immer nur auf Modellbahnen und in Katalogen.
Dem entsprechend freudig überrascht war ich an dem Sonntag.
Beste Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Andreas Bogott 12.4.2014 13:55
Imposant! Sieht man viel zu selten auf der Schiene...

Andreas Strobel 12.4.2014 14:08
Ja Andreas, ich war auch mehr als angenehm überrascht.
Da ich dort nur durch Zufall gelandet war, nach einem Besuch in Bad Rappenau.
Aber wie wir Fotografen wissen, das Quantum Glück gehört immer dazu.
Danke also für deinen Kommentar und lieben Gruß, Andreas.

Die Fret SNCF 437010 zieht am frühen Morgen des 05.10.2013 bei Regen einen Güterzug durch den Hbf Trier. Die Prima EL3U (AKIEM BB 37000) wurde 2004 von Alstom unter der Fabriknummer FRET T 010 gebaut und an die Fret SNCF geliefert. Sie trägt die kompl. NVR-Nummer 91 87 0037 010-2 F-SNCF Technische Daten: Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (in F) / 120 km/h (in D und CH) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Insgesamt wurden 90 Maschinen (BB 37000/BB37500) gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:39
Ein sehr schönes Bild des Fretchens, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 8.10.2013 20:02
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des Fretchens in Trier, gefällt mir sehr gut.
Interessante Bildbeschreibung und der Fret-grüne machen das Bild zu einem Hingucker.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2013 20:41
Hallo Hans, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut mich sehr dass die Fretchens-Aufnahme Euch so gut gefällt. Das Ergebnis bei diesem Schmuddel Wetter hat mich selbst sogar etwas überrascht.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Nassenheide
Armin

Ivonne Pitzius 11.10.2013 17:11
Schönes Foto vom FRETchen. Leider werden die grünen Maschinen, besonders die BB 37000, immer weniger. Durch die Abgabe an AKIEM werden viele Maschinen um lackiert und fahren "nur" noch in silber-metallic umher.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.10.2013 20:45
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.