bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 188



<<  vorherige Seite  183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 nächste Seite  >>
185 232-6 und 185 222-7 beide von Railion stehen in Aachen-West mit einem langen Ölzug und warten auf die Abfahrt in Richtung Kön bei Schönem Sonnenschein am 30.9.2012. Und das ist mein 1500tes Bahnbild. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:29
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme des langen Ölzuges.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.10.2012 20:35
Abend Stefan ,ein schönes Foto vom
Ölzug und Herzichen Glückwunsch für das 1500.Bild hier bei BB. Lg rüber zu Dir.

Stefan Hochstetter 4.10.2012 21:02
Hallo Jeanny,
vielen dank für dein Lob.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Hochstetter 4.10.2012 21:06
Hallo Stefan Jakab,
vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

185 208-6 von Railion steht in Aachen-West mit einem Kesselzug und wartet auf die Abfahrt nach Ludwigshafen-BASF bei Sonnenschein am 30.9.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:37
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Lokportrait.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 3.10.2012 20:25
Hallo Hans,
vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Class 66 von Captrain mit Kohlezug Richtung Belgien am 18.9.2012 in Aachen/West (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.10.2012 21:46
Hallo David,
Ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Montzen Gare in Belgien im April 2012. Diese Class66 ( MRCE ) ist gerade auf den Weg zum Tankstopp. Was man so alles im Archiv seiner Festplatte findet! (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.10.2012 21:43
Hallo Stefan Jakab,
Ein Nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 5.10.2012 21:33
Danke Stefan ,ich wollte mal wieder nach Montzen demnächst,mal schauen was die da so verändert hat. Lg rüber.

Im warmen Abendlicht zieht diese Crossrail Class 66 ihre Güterfracht die Steilrampe hinauf zum Gemmenicher Tunnel. Aufnahme vom Juli 2012 bei Reinhartzkehl unweit von Aachen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.9.2012 21:47
Hallo Stefan Jakab,
Ein Nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 5.10.2012 21:31
Dankeschön Stefan ,einen netten
bend rüber wünscht.

"Griet" von Crossrail (DE 6310) rangiert am 13.07.2012 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.9.2012 21:12
Hallo Mario,
Ein Nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mit einer blauen Wand am Haken, dem KLV-Zug von "LKW Walter", verläßt am 07.07.2012 Marleen (PB12) von Crossrail Aachen West um über die Montzenrampe nach Belgien zu fahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.9.2012 21:10
Hallo Mario,
Ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Unterwegs auf der Montzenroute ist diese Class 66 auf ihren Weg nach Aachen West. Location: Moresnet/Belgien im Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.9.2012 21:02
Stefan Jakab ,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 25.9.2012 15:06
Dankeschön Stefan..ja es ist en wenig düster geworden. Ein Gewitter zog auf an diesen Abend. Die Lichtverhältnisse im Wald bei Moresnet verändern sich laufend.L.G.rüber.

Unterwegs bei Botzelaer(Belgien) ist diese Class 66 der Crossrail mit Güterfracht am Haken. Aufnahme vom 3.August 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.9.2012 20:56
Hallo Stefan Jakab ,
Ein Nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 25.9.2012 15:08
Merci Stefan, na ich mag die mittlerweile auch ,die Class 66 ,schöner Dieselsound.

Am Gemmenicher Tunnel bei Reinhartzkehl enstand diese Aufnahme im August 2012. Zu sehen ist eine Class 66 der Crossrail Benelux mit Güterfracht aus Antwerpen am Haken auf ihren Weg hinunter nach Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.9.2012 21:38
Hallo Stefan Jakab,
Ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 25.9.2012 15:12
Danke dir Stefan.Man sieht richtig den Dunst vom Dieselruss,kurz vorher
kam ein Class 66 die Rampe hoch.

PB03 von Crossrail rangiert am 22.09.2012 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.9.2012 21:33
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Frank Grohe 25.9.2012 9:57
Hallo Mario,
ein tolles Lok-Porträt! Gleichzeitig meinen Dank, da ich nun endlich weiß, was mir an den Class-Loks optisch nicht so gefällt! Es ist anscheinend die langgestreckte Form, denn ich muss sagen, hier im Zoom sieht die Lok richtig bullig und toll aus!
Ein herrliches Foto!
Beste Grüße Frank

Stefan Jakab 25.9.2012 15:18
Schön festgehalten Mario.Man riecht förmlich den Dieselgeruch in der Nase ,wenn sie gleich aus dem Foto fährt. Nette Grüße rüber nach AC.

Hans-Gerd Seeliger 1.10.2012 22:12
Hallo Mario,
wieder ein schönes Bild von der Class 66 in Crossrail Lackierung. Ich mag diesen Exoten, habe die Crossrail Lok selbst leider noch nicht live auf der rechten Rheinstrecke gesehen (gehört und gerochen). @ Frank, ich denke, diese Loktype könnte Dir nach einer "Livevorstellung" auch gefallen....
Gruß
Hans-Gerd

Eurorunner PCW 7 (223 081-1) am 19.09.2012 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.9.2012 21:32
Hallo Mario,
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

209 007-4 (V107) der Rurtalbahn am 31.08.2012 mit dem Bleierz-zug auf der KBS 480 von Aachen West nach Stolberg in Eilendorf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.9.2012 21:30
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Auf den Weg Richtung Süden verläßt 482 009-8 am 22.09.2012 mit einem KLV-Zug am Haken Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.9.2012 21:28
Hallo Mario,
Ein Super Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

185 601-2 von Crossrail zieht am 13.07.2012 aus Richtung Köln kommend einen Containerzug auf Gleis 4 durch den Aachener Hbf. Auf Gleis 6 steht 120 143-3 vor dem IC 1918 nach Berlin. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 22.9.2012 23:38
Hallo Mario,
Ein Nettes Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 23.9.2012 11:38
Danke Stefan, freut mich das es dir so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Bei strömenden Regen kommt 145-CL 005 von Crossrail mit einem Containerzug am 31.08.2012 auf der KBS 480 aus Richtung Köln durch Eilendorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 15:44
Eine Frage, Mario: Ist Deine Kamera noch heil?
Eine super schöne Regenserie.
Alle Bilder gefallen mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Rolf Reinhardt 1.9.2012 18:07
Bei Sauwetter...sauber aufgenommen. Armes Objektiv! Gruß Rolf

Mario Schürholz 1.9.2012 19:11
Hallo Jeanny und Rolf,
ich danke euch für eure Kommentare und das Mitgefühl für meine Kamera. Aber keine Sorge, es ist alles gut gegangen. Die Kamera habe ich in eine Plastiktüte eingepackt, an der Gegenlichtblende mit einem Gummiring befestigt, sauber ein Loch reingeschnitten und schon war die Kamera gut gegen das Sauwetter geschützt. Ich hatte eine Regenjacke und einen Hut an und bin auch einigermaßen trocken nach Hause gekommen.
Ich wollte unbedingt einmal solche Aufnahmen machen, weil ich schon mal bei Starkregen gesehen habe wie die Stromabnehmer der Lok`s das Wasser von der Oberleitung wischen und eine schöne Gischtfahne erzeugen.
Wenn ich die Kommentare zu den Regenbildern lese scheint sich der Aufwand gelohnt zu haben. Die Bilder kommen nicht nur bei mir gut an und mir hat es Spaß gemacht auch mal bei richtigem Sauwetter zu fotografieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 22.9.2012 23:36
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 23.9.2012 11:40
Vielen dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

482 000-7 fährt am 06.08.2012 mit einem Containerzug am Haken aus Richtung Köln kommend durch das Gleisvorfeld von Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.9.2012 20:07
Hallo Mario,
auf diesem sehr sehenswerten Bild gibt es eine ganz Menge Eisenbahn zu entdecken.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 22.9.2012 23:34
Hallo Mario,
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 23.9.2012 11:32
Vielen dank Hans und Stefan, diese Schweizer 482er mag ich sehr weil sie fast immer sauber sind und das mir das Design gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auf Gleis 5 fährt 482 019-7 am 15.09.2012 mit einem Containerzug am Haken von Aachen West Richtung Köln durch den Aachener Hbf. (zum Bild)

Christian Schürmann 20.9.2012 11:27
Hallo,Mario
Den gleichen Zug habe ich an diesem Tag in Königswinter erwischt.
Gruß Christian

Mario Schürholz 21.9.2012 12:07
Hallo Christian,
der Zug wurde in Aachen West von der Lok übernommen, er wurde von einer Cobra aus Antwerpen (B) nach dort gebracht. Soweit ich weiß geht die Fahrt nach Italien.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 22.9.2012 23:33
Hallo Mario,
Ein Super Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 23.9.2012 11:26
Für mich immer wieder ein Erlebnis wenn die Güterzüge durch den Hbf fahren, danke für deinen Kommentar Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 224 (2832) am 13.09.2012 mit einem gemischten Güterzug bei der Abfahrt von Aachen West nach Belgien. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 22.9.2012 23:31
Hallo Mario,
Ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Mario Schürholz 23.9.2012 11:24
Vielen dank für deinen Kommentar Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.