bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 189



<<  vorherige Seite  184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 nächste Seite  >>
Die Baumaßnahme machts´s möglich, so bekomme ich die dritte der fünf ITL TRAXX F 140 DE zu sehen. Hier die 285 105-3 der ITL mit Schotterzug am 26.03.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 21:00
Hallo Heinz,
eine herrliche winterliche Frühlingsaufnahme der tollen Lok mit ihrem Schotterzug.
Schön, dass diese interessante Lok auch noch erwischt hast.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 28.3.2013 21:58
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 28.3.2013 22:07
Hallo Heinz,
meinen Glückwunsch zur dritten und zu dieser wunderschönen Aufnahme von der 285er mit dem laaaangen Schotterzug.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 29.3.2013 19:59
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Neues von der Baustelle: Der Eurocopter AS 350 B 1 der Meravo Luftreederei hat das Signal 19 FF eingeflogen, die ersten Schrauben sind befestigt und gleich wird Signal 19 F für das Nachbargleis geholt, so am 26.03.2013 bei eisigem Wind in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.3.2013 18:05
Hallo Heinz,
ein tolles Bild, das war wohl sehr spannend zuzuschauen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2013 19:39
Hallo Heinz,
die schöne und sehr interessante Aufnahme gefällt mir auch bestens.
Mir hätte es bestimmt auch großen Spaß gemacht dort zuzuschauen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Heinz Lahs 27.3.2013 21:31
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Euer Lob, es freut mich, wenn es gefällt.
Das war wieder sehr interessant, die Fliegerei bei doch recht scharfem Wind und das punktgenaue Halten in der Luft, das ist schon beeindruckend.
Und gerade bei diesem Wetter ist die Arbeit der Monteure eigentlich gar nicht genug zu schätzen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Durchblicke durch Eisen! In der Kehranlage des Nordkopfes des Bahnhofs Birkenwerder (bei Berlin) wartet die S-Bahn der BR 480 auf ihren Einsatz auf der Linie S 8 nach Grünau und der GTW ist gerade auf der Linie RB 12 aus Berlin-Lichtenberg, am 17.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 21:16
Hallo Heinz,
die interessanten Durchblicke durch das viele Eisen gefällt mir ausgezeichnet.
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 27.3.2013 12:38
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Siegfried Heße 30.3.2013 19:53
Hallo Heinz, da hast Du ja wieder tolle Brandenburger Impressionen aufgelegt, da bin ich direkt ein wenig neidisch, bei uns geht das Bauen aktuell unspektakulär vor sich ....
Liebe Osterschneegrüße aus Radebeul nach Nassenheide. Siegfried

101 004-0 mit dem IC 2432 von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole am 19.03.2013 beim Halt in Berlin Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 21:26
Hallo Heinz,
die Lok ist aber ganz schön vom Winter gezeichnet und das fast zum Frühlingsanfang.
Die wunderschöne Aufnahme aus Berlin gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.3.2013 12:36
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, schön wenn es gefällt.
Die Wetterexperten sagen dass es zur Zeit in Berlin-Brandenburg kälter ist als in Sibirien.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

146 521-0 mit dem X 68904 von Warnemünde nach Leipzig Hbf beim Halt in Berlin Hbf (tief) am 23.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2013 15:03
Hallo Heinz,
das wunderschöne Bahnsteigsfoto gefällt mir prima.
Auch Szenen aus dem Bahnaltag können gefallen, wenn sie so meisterhaft festgehalten wurden.
Gruß Hans

Heinz Lahs 26.3.2013 12:40
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Die V 100 SP-003 der Fa. Spitzke mit einem Bauzug, bestehend aus zwei Flachwagen und einer schienengebundenen Ramme, bei der Durchfahrt am 17.03.2013 im Bahnhof Birkenwerder (bei Berlin). NVR-Nummer:98 80 3202 677-1 D-SLG 1974 unter der Fabriknummer 14378 bei der LEW in Hennigsdorf gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.3.2013 23:09
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der V 100 mit dem Bauzug, aber auch die Bildbescheibung gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 19.3.2013 11:22
Hallo Heinz,
auch in Blau macht die V100 eine gute Figur!
Ein sehr gelungenes und interessantes Foto von diesem Bauzug, welches mir prima gefällt!!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2013 16:51
Hallo Heinz,
mir gefallen das schöne Foto der V 100, sowie die lesenswerte Beschreibung auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 21.3.2013 12:52
Hallo Armin, Frank und Hans,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Walter Brück 22.3.2013 21:53
Hallo Heinz,
Du hast den Bauzug sehr schön erwischt, und die Lichtsignale verdecken keine wesentlichen Partien.
Viele Grüße
Walter

Siegfried Heße 23.3.2013 18:21
Hallo Heinz, hab gerade eben im Modelleisenbahner gelesen, daß sich die Bauarbeiten noch bis Juni hinziehen werden, nun dann kannst Du ja noch viele schöne Fotos schießen.... , die olle V 100 ist doch eine vertraute Erscheinung , macht auch in Blau eine gute Figur, gut getroffen
Liebe Grüße aus dem kalten Sachsen nach Nassenheide . Siegfried

Heinz Lahs 24.3.2013 20:25
Hallo Siegfried,
danke für Dein Lob.
Ja erstmal ist der 9. Juni für die eingleisige Inbetriebnahme avisiert, aber der mometane Wintereinbruch läßt da schon Zweifel aufkommen.
Liebe Grüße nach Radebeul.

101 015-6 mit dem IC 140 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal, hier beim Halt in Berlin Hbf am 20.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2013 20:48
Hallo Heinz,
in Berlin gibt es also auch noch einige Schneereste.
Die Farben der wunderschönen Aufnahme gefallen mir hervorragend.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Andreas Strobel 23.3.2013 8:13
Hallo Heinz, ein frostiger Anblick mit dem Schnee im Hauptbahnhof. Siest du Heinz, jetzt haben wir jeder sogar ein Bild von der selben Lok, du in Berlin und ich eines von ihr bei Neuss....Gruß nach Brandenburg sendet dir Andreas

Heinz Lahs 23.3.2013 21:01
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
erst einmal ganz vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Der Winter hat Berlin/Brandenburg ganz fest im Griff, aber irgendwann muss es ja mal Frühling werden.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 24.3.2013 18:40
Hallo Heinz,
Bei uns hier im Südosten alles schneefrei, wogegen es in der Hauptstadt tatsächlich nochmals geschneit hat. Das ist ungewöhnlich, da es sonst immer umgekehrt ist!
Auf alle Fälle ein schönes Foto vom Berliner Hbf., welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 24.3.2013 20:12
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
Der Winter hat Berlin/Brandenburg ganz fest im Griff und jetzt war es auch noch bitterkalt.
Viele Grüße Heinz.

Die 112 126-8 bringt den RE 37373 von Cottbus nach Wittenberge, hier beim Halt in Berlin Hbf am 21.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2013 20:50
Eine tolle Bahnsteigsszene hast Du hier festgehalten, Heinz.
Das schöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 23.3.2013 21:43
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn´s gefällt.
Ist in Berlin/Brandenburg im RE-Verkehr eher eine Alltagsszene, 112-er, 114-er,143-er und Dostos, da sind schon die KISS der ODEG und die Talent 2 eine willkommene Abwechselung, der fährt übrigens auch im Auftrag der ODEG.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Frank Grohe 24.3.2013 18:44
Hallo Heinz,
auch ich finde dieses Foto super, da gleich doppelt interessant:
Der rote Zug setzt einen schönen Kontrast zur Stahlkonstruktion des Bahnhofes und die BR 112 gehört ja von sich aus schon zu den Besonderheiten (zumindest ist sie bei uns nie zu sehen)!
Ein sehr gelungenes Bahnhofsbild!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 24.3.2013 20:05
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich, wenn es gefällt.
So ist es eben mit dem regionalen Einsatz der Maschinen, aber dafür haben wir ja BB.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Von der letzten Abendsonne angestrahlt, die 285 109-5 der ITL mit einem Schotterzug in Nassenheide am 15.03.2013. Kaum zu glauben, an dieser Stelle wurde am 25.02.2013 gerade das Zelt abgebaut, und die Baumaßnahme war noch eineinhalb Meter unter Schienenoberkante und heute offentsichtlich der erste lokbespannte Zug. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2013 16:00
Hallo Heinz,
das warme Abendlicht verleiht der schönen Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Die Bauarbeiten in Nassenheide scheinen also zügig voranzuschreiten, den ersten lokbespannten Zug hast Du super abgelichtet.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 16.3.2013 19:19
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, freut mich wenn es gefällt.
In der nächsten Zeit sollen die Bauarbeiten wohl auch in drei Schichten erfolgen.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 18.3.2013 23:05
Hallo Heinz,
hier kann ich Hans nur beipflichten, ein tolles und stimmungsvolles Bild von dem Schotterzug, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 19.3.2013 11:25
Hallo Heinz,
auch mir gefällt diese Abendstimmung sehr!
Dazu noch ein interessanter Zug!
Danke für`s Zeigen!
Beste Grüße Frank

Richard Schröder 20.3.2013 22:17
Hallo Heinz,

ein wunderbares Bild. Vielen Dank auch von mir dafür.

Grüße
Richard

Heinz Lahs 21.3.2013 12:50
Hallo Armin, Frank und Richard,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Walter Brück 22.3.2013 21:59
Hallo Heinz,
Deine Aufnahme gefällt mir in Licht und Farben besonders gut, mit sehr schöner Abendstimmung.
Viele Grüße
Walter

Heinz Lahs 24.3.2013 19:46
Hallo Walter,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, freut mich, wenn`s Dir gefällt.
Viele Grüße, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.