bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Alt und neu bei der WEBA: Links der bis Juni im Plandienst eingesetzte 628 051 (ex TSB), rechts der modernisierte und mit neuem Design versehene 646 417 (ex HTB). Aufnahme vom 8.7.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2016 13:23
Hallo Hermann, as time goes by......wie die Zeit vergeht und Namen und Eigentümer wechseln.
Sind schöne Bilder geworden aus Betzdorf.....(hoffentlich schimpft der Armin nicht weil Du dich nicht angemeldet hast)...
Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Vor wenigen Wochen noch von Dortmund aus im Planeinsatz, z.B. vor dem RE 4; jetzt schon Museumsstück: 111 111-1 in Koblenz-Lützel. Daneben E 10 228 und 151 001. Aufnahme vom 19.6.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2016 19:03
Ach die Karnevals 111 war auch da.....sehr schönes Familienbild einer Gattung, die noch sehr viel eigenständiges hatte.
Gefällt mir sehr gut das Bild. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Orientrot mit Lätzchen ist die letzte Farbgebung, in der 110 152 aktiv unterwegs war. Hier vorbildlich hergerichtet im Museum Koblenz am 19.6.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.6.2016 14:34
Klasse Bild Hermann. In Orientrot sieht die 110 echt toll aus. In dieser Farbgebung finde ich sie sogar schöner als das heutige Verkehrsrot.

Hermann-Josef Weirich 21.6.2016 14:39
Ich geb Dir recht, Dennis. Aber nur in diesem Super-Pflegezustand wie die Museumsloks. Im Planeinsatz wurde das sehr schnell matt und unansehnlich, fand ich damals.

Andreas Strobel 21.6.2016 19:01
Hermann ich schließe mich gerne Dennis ausführen an. Gefällt auch mir prima, sowohl Bild als solches, als auch das Motiv auf der Drehscheibe. Liebe Gruß nach Neuss, Andreas.

365 109 der RSE, ohne Fahrgestell abgestellt in Bonn-Beuel (7.6.16). (zum Bild)

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:26
Möglicherweise dient sie nur noch als Ersatzteilspender.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 17.6.2016 19:06
Hallo Dieter,
Danke für Deine beiden Kommentare. Freut mich, dass meine Fotos Anklang finden. Für die Theorie, dass die V 60 Ersatzteilspender ist, spricht in der Tat einiges. Da ich öfter mal nach Beuel komme, kann ich den Gang der Dinge ja vielleicht verfolgen.
Grüße nach Membach
Hermann

SWEG-VT 26 mit VS 145, von Hüffenhardt kommend, bei Neckarbischofsheim am 21.3.03. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.6.2016 19:57
Oh Hermann, das ist aber nun auch schon länger vorbei, da ist nur noch Museumsbetrieb...schnief.
In Neckarbischofsheim ist wenigstens noch die S-Bahn nach Heidelberg unterwegs....Herrlich die Aufnahme.
Lieben Gruß nach Neuss vom Gelegenheitsneckargeracher.....Andreas.

Dieter Schumacher 17.6.2016 18:30
Hallo Hermann,
Tolle Aufnahme aus deinem Archiv. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Signale im vereinfachten Nebenbahnbetrieb: Einfahrt Bf Binolen im Hönnetal (Aufnahme vom 12.6.16). (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.6.2016 21:03
Klasse eingefangen Hermann. Habe mal die genaue Bedeutung gesucht.
Neben der fernmündlichen Übermittlung der Fahrerlaubnis was durch Unwirksamschalten des 2000Hz PZB Magnete auch durch eine blau blinkende Überwachungslampe an den H-Tafeln angezeigt

Schienenbustag im Hönnetal: der vierteilige Uerdinger des Fördervereins ersetzt an diesem Tag die regulären Fahrten der RB 54. Aufnahme bei Balve vom 12.6.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.6.2016 18:44
Moin Hermann,
da hat sich Euer Ausflug zum Treffen ins Sauerland gelohnt.
Wunderschöne Aufnahme der Uerdinger Quadriga.......Lieben Gruß nach Neuss.
Andreas.

Gefunden im Gebüsch an der ehemaligen Güterabfertigung Bonn-Beuel am 7.6.16: ein Diesel-Veteran der Serie Krauss-Maffei ML 400 C, bezeichnet als V 40-5 der Hafenverwaltung Regensburg. (zum Bild)

Leon Belous 21.1.2023 9:03
War letztens mal da… hat sich viel verändert. Ins negative :(

Leon Belous 21.1.2023 9:07
War letztens mal da… hat sich viel verändert. Ins negative :(

Für seine Fahrten auf DB-Gleisen, z.B. am 12.6. ins Hönnetal zum Schienenbustreffen besitzt der Wismarer sogar eine NVR-Nr.: 95 80 0 133 102-3 D-DGEG. Aufnahme aus dem Museumsgelände in Dahlhausen, 5.6.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2016 18:22
Na Hermann wenn ich das gewusst hätte, dann wär ich mitgekommen.
Sind ja sehr schöne Bilder geworden, gefallen mir alle gut.
Lieben Gruß Andreas.

Dieter Schumacher 7.6.2016 17:27
Hallo Hermann,
Schöne Aufnahmen von diesem urigen Gefährt.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 7.6.2016 23:02
Hallo Andreas, hallo Dieter,
Danke für Eure Kommentare. Die Dahlhausener haben dasägelchen aber auch in einen tollen Zustand gebracht. Da ist es leicht, schöne Fotos zu machen.
Grüße nach Rheydt und Membach
Hermann

Hp0 auf der ganzen Linie: die nördliche Ausfahrt aus dem Neusser Güterbahnhof am Samstagnachmittag (4.6.16) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:29
Ein schönes Wochenend-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

"Wendezug" auf der Selfkantbahn, vorn Dampflok 101, hinten Triebwagen T 13. Da im augenblcklichen Endpunkt Stahe nicht umgesetzt werden kann, werden die Züge in der einen Richtung von der Dampflok, in der anderen vom Dieseltriebwagen gezogen. Das jeweils andere Triebfahrzeug hilft durch Nachschieben. Aufnahme: bei Birgden, 16.5.16. (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:06
Hallo Hermann,
Ein schönes Bild dieses bunten Zuges. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 23.5.2016 9:22
Hallo Dieter,
Ja, da sind jede Menge schöner Fotos entstanden am Pfingstmontag im Selfkant. Der Dank geht aber vor allem an Andreas; denn ohne "Chauffeur" wäre ich z.B. an diese Stelle nie hingekommen. Trotzdem danke fürs Lob und schöne Grüße zurück nach Membach
Hermann

Horst Lüdicke 3.6.2016 10:21
Ein Klasse Bild, Hermann-Josef, schade, dass die Bahn derzeit nur bis Stahe fährt.
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.6.2016 11:29
Zweirichtungsbetrieb mit Dampflok, wenn auch nicht ganz konsequent - das finde ich ja mal innovativ. Schönes Bild.

T 13 am momentanen Endpunkt in Stahe. Von Schierwaldenrath ist er am Schluss des Zuges gelaufen, ab hier zieht er den Zug zurück (16.5.16). (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 18:52
Moin Hermann, nun ist das schon wieder einige Tage her das wir bei der Selfkantbahn waren.
Hatte fast schon vergessen das wir ja in Stahe die Endstation hatten, so hat mich gerade diese
wunderbare Seitenaufnahme des T13 an den tollen Tag mit Dir und Dennis erinnert. Lieben Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.