bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Zwei Lampen kommen aus dem Dampf zum Vorschein. 99 7243-1 mit P8960 (Harzgerode - Quedlinburg) steht abfahrbereit in Gernrode. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.12.2016 20:39
Ganz große Klasse!

lg Matthias

Tim 27.12.2016 12:43
Danke Matthias! Das war sehr schön anzusehen, wie die Lok sich selber einnebelte.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 29.12.2016 16:10
Ein genialer Schnitt!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 2.1.2017 18:02
Danke Stefan!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 2.1.2017 18:37
Da kann ich nur zustimmen Tim, große Klasse.
Liebe Grüße
Armin

Tim 4.1.2017 11:42
Danke auch dir, Armin!
Freut mich, das mein Bild so großen Zuspruch bekommt!
Viele Grüße
Tim

Wohl mein letztes Bild für dieses Jahr. Es zeigt den Buffet-Wagen, welcher mit drei weiteren Wagen gerade für die bevorstehende Sonderfahrt des "Freundeskreis Selketalbahn e.V." weihnachtlich geschmückt wird. Darüber scheint noch der Mond. Gernrode, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2016 16:10
Hallo Tim,
der letze Wagen, die Sonne tief stehend - das Bild passt ausgezeichnet zum zu Ende gehenden 2016!
Und ich freue mich auf weitere spanntende Bilder von dir im 2017.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 2.1.2017 18:02
Hallo Stefan,
freue mich über deine positiven Kommentar! Werde mich anstrengen, spannende Bilder zu liefern ;)
Frohes Neues und viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 18:07
Hallo Tim, ich freue mich natürlich über neue Bilder, aber ich finde, die Fotogarfie soll in erster Line Freude machen und nicht unbedingt anstrengend sein.
einen liebe Gruss
Stefan

Tim 4.1.2017 11:41
Hallo Stefan,
so was das ja auch nicht gemeint ;) Fotografieren sollten in erster Linie schon Spaß machen! Aber besonders viel Spaß macht es, wenn etwas gutes dabei rauskommt.
Viele Grüße
Tim

Im Selketal gibt es im Winterfahrplan nur einen Umlauf mit Dampflok. Hier ist der Zug auf seiner zweiten Fahrt des Tages, als P8960 (Harzgerode - Quedlinburg) zu sehen. Zuglok war an diesem Tag die "Brockenlok" 99 7243-1, für die der kurze Zug keine Mühe darstellte. Diese Lok sollte es auch sein, die mich später auf dem Führerstand bis nach Alexisbad bringt. Gernrode, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2016 14:38
Nettes Bild Tim, gefällt mir ausgesprochen gut.
Die HSB bietet immerwieder tolle Motive.
Lieben Gruß aus Gerisch, Andreas.

Tim 28.12.2016 12:23
Danke dir Andreas!
Da hast du recht, die HSB bietet immer wieder tolle Motive. Und damit meine ich nicht nur die Brockenbahn. Leider zu unrecht stehen die anderen beiden Linien in ihrem Schatten und bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit..
Viele Grüße
Tim

99 7243-1 erreicht an einem kalten Wintermorgen mit dem P8960 (Harzgerode - Quedlinburg) den Bahnhof Gernrode. Gernrode, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.12.2016 9:05
Sehr stimmungsvoll!

lg Matthias

Horst Lüdicke 26.12.2016 9:18
Wunderschön!
Gruß Horst

Tim 26.12.2016 12:41
Servus ihr beiden,
freue mich, dass euch das Bild gefällt! Dieser Morgen war echt genial mit dem Raureif und der Sonne.
Viele Grüße
Tim

Ein schüchterner LINT versteckt sich im Bahnhof Quedlinburg. Unterwegs war er als HEX 11 (Magdeburg Hbf - Thale Hbf). Quedlinburg, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.12.2016 9:09
Der Blick zwischen den Bahnsteigdach-Stützen hindurch gefällt!

lg Matthias

Tim 26.12.2016 12:41
Danke!
Gruß, Tim

Zwei leichte innovative Nahverkehrstriebwagen des HarzElbeExpress stehen im Morgenlicht im Bahnhof Halberstadt zur Abfahrt bereit. Halberstadt, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 14:35
Hallo Tim,
das Vorschaubild lies nicht "innovative", sondern Altbau-Triebwagen erwarten.
Einmal mehr: Toll!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 22.12.2016 17:13
Ein Bild der Geometrie des Alltags. Wundervoll.

Tim 23.12.2016 16:31
Hallo Stefan und Thomas,
danke für eure Kommentare! Im modernen Bahnhof Halberstadt mit den modernen Lints war es schwer ein schönes Motiv zu finden, um die Morgenstimmung festzuhalten. Umso mehr freut es mich, dass euch mein Ergebnis gefällt!
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.12.2016 16:44
Hallo Tim,

ein Lob auch von mir für diese gelungene Aufnahme! Ich finde es immer spannend unter eher schwierigen Bedingungen ein spannendes Motiv zu finden. Das ist dir hier gelungen.

Liebe Grüße Matthias

Karl Heinz Ferk 23.12.2016 17:01
wunderfantastisch

Tim 24.12.2016 18:05
Hallo Matthias und Karl Heinz,
freue mich über eure Kommentare.
Euch allen frohe Weihnachten!
Viele Grüße
Tim

Mitten in der Stadt, eng eingeklemmt zwischen hohen Häusern, liegt der Bahnhof Berlin Friedrichstraße. Fernzüge durchfahren ihren, S- und Regonalbahnen, sowie die Tram halten hingegen. Das Bild wurde von einem Fußgängerüberweg gemacht, die Ampel zeigte mir natürlich grün. Berlin Friedrichstraße, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.12.2016 16:06
Hallo Tim,

deine Sicht auf die Bahn entspricht doch weitgehend auch meiner. Daher gefällt mir diese Aufnahme ausgezeichnet!

lg Matthias

Tim 15.12.2016 14:55
Servus Matthias,
das ist doch schön, dass wir die Bahn wohl mit ähnlichen Augen sehen! Die Berliner Stadtbahn hat mich schon immer interessiert, da sie durch ihre Streckenführung meiner Meinung nach etwas besonderes ist!
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 17.12.2016 19:24
Irgendwo Tim habe ich mal ein Bild aus der Preussenzeit gesehen, als die S-Bahn noch von Loks der Baureihe 74 gezogen wurden.
Ich könnte fast behaupten es wäre auch an dieser Stelle gewesen.
Das hast Du mal wieder ganz wunderbar fotografiert. Lieben Gruß Andreas

Tim 19.12.2016 16:57
Hallo Andreas,
ich finde diese Fotostelle zeigt einfach besonders gut, das bahn und Stadt in Berlin einfach zusammengehören.
Freut mich, dass dir auch mein Bild von dort gefällt!
Viele Grüße
Tim

Bahnhof Berlin Zoologischer Garten mit einer einfahrenden Hamsterbacke als RB 21 (Wustermark - Berlin Friedrichstraße) und der Gedächtniskirche im Hintergrund. Berlin Zooligischer Garten, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.12.2016 16:31
Bahn und Stadt klasse in Verbindung gebracht!

lg Matthias

Tim 16.12.2016 11:38
Danke dir, Matthias! Ich glaube da würde es besser passen wenn ich die Kategorie "Regionalzüge (RB, RE, IRE) / Berlin und Brandenburg" rausnehme und sie gegen Bahn und Städte tausche.
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.