bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 198



<<  vorherige Seite  193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 nächste Seite  >>
Wie immer gut besetzt trifft der "Gläserne Zug" 491 001-4 Ende Dezember 1978 in Mittenwald ein. Schade, dass dieser Zug nach dem Unfall in Garmisch-Partenkirchen nicht wieder instandgesetzt worden ist. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 20:42
Hallo Horst,
eine äußerst interessante Archiv Aufnahme von diesem Kultzug.
Es macht großen Spaß die tollen Bilder aus Deiner Schatztruhe zu betrachten.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:53
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Jeanny.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 11:24
"Gut besetzt" das war beim Glässernen Zug leicht zu überprüfen, denn er bot nicht nur eine prächtige Aussicht, sondern auch einen interessanen Blick ins Innere.
Interessan auch die Kommentar-interpretation von Jeanny: Während einige Fotografen Bilder aus ihrem "Schatzkästchen" zeigen, schein deine aus einer "Schatztruhe" zu stammen - ich folgere daraus, dass wir noch ein schöne Weile von dir, Horst, mit solchen herrlichen Bildern verwöhnt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.1.2015 12:41
Danke für Dein Kompliment, Stefan, über das ich mich sehr freue. Naja, auch meine "Schatztruhe" ist nach 1.900 eingestellten Bildern achon etwas geleert, aber das eine oder andere Schmankerl werde ich noch zeigen können.
Viele Grüße Horst

Die 232 280 mit einem Güterzug am 01.01.2015 unterwegs bei Schalchen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.1.2015 18:12
Ein herrliches Winterbild.
Gruß Horst

Christian Maier 26.1.2015 18:23
Hallo Horst
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die Schmalspur Dampflokomotive G 4/5 108 der rhätischen Bahn dampft am frühen Morgen bei feinem Bodennebel durch die herrliche Engadiner Berglandschaft.Bild bei Bever am 24.1.2015 (zum Bild)

Olli 26.1.2015 17:54
Die macht ihren eigenen Engadiner Marathon...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 18:02
Es dürfe wohl etwas erfrischend kühl gewesen sein; das Bild hingegen ist absolut Top!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.1.2015 18:10
Hallo Matti,
eine Super-Serie von dieser Sonderfahrt!
Gruß Horst

Olli 26.1.2015 22:19
Keine Angst Stefan, den Matti haut so schnell nix um... :-D

Matti Morelli 28.1.2015 6:09
Hallo Olli,Stafan und Horst,
schön dass Euch die Bilder aus dem doch sehr kalten Engadin gefallen,irgendwann werd ich wohl doch noch zum Schneemann einfrieren da oben;-)
LG
Matti

Die Vorserien-628 unterschieden sich äußerlich vor allem durch die Front und die gesickten Seitenwände von den Serienfahrzeugen, hier verläßt 628 011-9 Anfang Januar 1979 den Bahnhof Ehrwald in Richtung Pfronten (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.1.2015 19:34
Einfach herrlich die qualmende Vorserien-628, Horst! Sehr feine Archivaufnahme!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.1.2015 16:39
Hallo Horst,
ein wunderschönes Winterbild mit dem Vorserien-628ern, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 26.1.2015 9:07
Vielen Dank, Date Jan und Armin. Zu diesem Zeitpunkt waren die Vorserien-628 fast die Alleinherrscher auf der Verbindung von Garmisch-Partenkirchen nach Pfronten.
Viele Grüße Horst

Anfang Januar 1980 ist die 1020.12 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen abgestellt (zum Bild)

Gerd Hahn 24.1.2015 19:30
Hallo Horst,
tolles Dokument! ÖBB 1020 im BF Garmisch!
Gruß Gerd

Date Jan de Vries 24.1.2015 19:33
Wunderbares Winterbild von die herrliche BR 1020, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 26.1.2015 9:02
Danke für Eure netten Kommentare, Gerd und Date Jan. Die Lokvielfalt in GAP war damals wirklich erstaunlich.
Gruß Horst

Rendevouz von ÖBB 1245.532 und DB 141 172-7 im Dezember 1979 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (zum Bild)

Andreas Strobel 21.1.2015 20:04
Oldis and goldis Horst.......ich wünschte beide Maschinen würden sich heute noch so begegnen können....
ich mag einfach die Bilder aus deinem Archiv Horst. Besten Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 21.1.2015 20:08
Was für ein Bild! Da weiss man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:34
Hallo Andreas, Stefan und Thomas,
vielen Dank, schön, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 25.1.2015 15:05
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Treffen der beiden Bahngesellschaften die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:59
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Matthias.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Anfang Januar 1980 rangiert 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 20:38
Ein tolles historisches Foto aus Garmisch-Partenkirchen, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 24.1.2015 21:29
Jo Horst, geil der Hasenkasten an der 261.
Wieder mal ein schönes Stück aus deinem Archiv....
Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:57
Danke für Eure Kommentare, Hans und Andreas. Zunächst war ich enttäuscht, die V 60 und nicht wie im Jahr zvor die E 60 anzutreffen, aber immerhin präsentierte sie sich in der Original-Farbgebung.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Kohlfurther Brücke nach Greuel fährt Tw 107 am 30.10.2010 in die romantisch im Wald gelegene Haltestelle Kaltenbach ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 12:01
Eine herrliche herbstliche Aufnahme von dem schmucken Tw, Horst.
Die Romantik dieser Haltstelle mitten im Wald ist wohl schwer zu übertreffen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:51
Vielen Dank für Deinen netten KOmmentar, Jeanny. Diese Bahn lädt aber auch wirklich zum Fotografieren ein.
Gruß Horst

Als letzten Rest des einst bedeutenden bergischen Meterspurnetzes betreiben die Bergischen Museumsbahnen die Strecke Kohlfurther Brücke - Greuel, hier der 1927 von der Bergischen Kleinbahnen AG Elberfeld in Dienst gestellte Tw 105 an einem Sommertag um 2000 in Kohlfurther Brücke (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 11:58
Hallo Horst,
eine wunderschöne Serie von den interessanten Fahrzeugen der Bergischen Museumsbahn.
Die sehr eindrückliche Archiv Bilder gefallen mir allesamt prima.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:49
Vielen Dank Hans,
schön, dass Dir die Bilder von der BMB gefallen.
Gruß Horst

ASm: Die Em 327 (ex Sersa Am 847 957-8, ex DB 211 215-9 bzw. V 100 1215) brachte am 19. Januar 2015 bei sehr kaltem und trübem Wetter beladene Kesselwagen zum Tanklager Oberbipp. Die Aufnahme ist auf dem Dreischienengeleise bei Buchli-Oberbpp entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.1.2015 17:15
Hallo Walter,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem interessanten ASm Güterzug.
Trotz dem trüben Wetter, ist Dir ein prächtiges Bild gelungen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:21
Hallo Walter,
da schließe ich mich Jeanny gerne an, ein sehr schönes Stimmungsbild.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 11:28
Ein schöner Normalspurzug auf der Schamlspurbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) erreicht am 24.01.2015, bei leichtem Schneefall, den Haltepunkt Alsdorf. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Daaden nach Betzdorf/Sieg (nicht wie die Zugzielanzeige zeigt). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2015 12:20
Es ist immerwieder schön, den VT 628/928 in eher ungewohnten, DB-fremden Farben zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 25.1.2015 15:28
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den guten 628er insbesondere in dieser Farbgebung gefallen sie mir sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 25.1.2015 16:37
Hallo Stefan und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Mir gefällt er auch in dieser DB-fremden Farbgebung besser.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.1.2015 17:12
Hallo Armin,
mir gefällt neben dem tollen Triebzug, auch Deine gelungene winterliche Aufnahme davon.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 25.1.2015 19:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Winteraufnahme aus Alsdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 25.1.2015 20:26
Hallo Hans und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Nassenheide
Armin

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:14
Hallo Armin,
mir gefällt nicht nur das schöne Winterbild, sondern auch die ansprechende Lackierung des 628.
Viele Grüße Horst

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:56
Sehr schöne Winteraufnahme von diese toll lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.2.2015 20:11
Hallo Horst, hallo Date Jan,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Nun dieser VT ist Farblich etwas anders als andere, ich finde auch sie ist etwas ansprechender.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

VT 51 (650 151-3) von der Vogtlandbahn steht am 24.01.2015 als VGB 81110 (Bad Brambach - Gera Hbf) vor dem historischen Bahnhofsgebäude in Oelsnitz (Vogtl). Die Aufnahme wurde vom Fußweg neben der B92 gemacht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.1.2015 17:29
Wunderbar in Szene gesetzt, Matthias.
Die gut durchdachte Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Heinz Lahs 25.1.2015 21:09
Hallo Matthias,
da kann ich mir nur Jeanny anschließen, schöne Aufnahme aus Oelsnitz, gefällt mir auch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Horst Lüdicke 26.1.2015 8:09
Hallo Matthias,
finde ich auch, eine sehr schöne Bildgestaltung.
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.1.2015 8:51
Hallo Matthias,
da kann ich auch nur zustimmen, auch wenn oder weil Du hier über alle Bahnsteige hinweg fotografiert hast.
Ein Tolles Bild und eine durchdachte Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 26.1.2015 19:19
Hallo miteinander,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Erst hatte ich bedenken gehabt da der Triebwagen auf Gleis 1 einfuhr, aber das Bahnhofsgebäude von Oelsnitz ist es wert gezeigt zu werden und es erinnert auch noch an eine bessere Zeit die der Bahnhof einmal hatte. Heute hält hier nur noch stündlich die Vogtlandbahn und zusätzlich wird regelmäßig der Bahnhof zur Holz- und Metallverladung von der Straße auf die Schiene bedient und dann von der DB abgeholt.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 26.1.2015 20:31
Tolles Perspektive und Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 27.1.2015 21:43
Wunderbares Bild aus Oelsnitz Matthias.
Nicht nur der Triebwagen verfehlt seine Wirkung nicht.
Wirklich ein tolles Bild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 2.2.2015 10:38
Hallo Date Jan und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über de ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

Am 28.7.14 überquerte diese gestreifte Katze die Gleise bei Oberbilk. Vorbildlich schaut sie ob nicht doch ein Zug kommt. Oberbilk 28.07.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:45
Hallo Dennis,
vorbildlich wäre es gewesen, wenn sie die Unterführung benutzt hätte :-)
Gruß Horst

Andreas Strobel 24.1.2015 11:01
Horst, das hat die von Menschen abgeguckt, denen der gefahrlose Weg auch zu lang ist....;-)
Schönes Bild Dennis, fein gesehen. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 24.1.2015 11:03
Danke euch beiden. Aber es gibt ja heutzutage so viele die einfach über die Gleise abkürzen und ohne zu schauen einfach rüber gehen.

Schön das euch mein Bild gefällt.

Der ex-Hagener Tw 337 der Bergischen Museumsbahnen am 30.10.2010 in der idyllischen Endhaltstelle Greuel (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.1.2015 17:50
Wunderbare Motiv und Straßenbahn-Bild, Horst
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:39
Vielen Dank, Date Jan. Diese Museumsbahn ist immer einen Besuch wert, nicht nur wegen der interessanten Fahrzeuge, sondern auch wegen der zahlreichen schönen Fotomotive.
Gruß Horst

Im Januar 1980 treffen sich 4020.03 und ein vom Wintereinsatz gezeichneter 4030 im Innsbrucker Hauptbahnhof (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 21:09
Sehr beeindruckend, Horst.
Das tolle Archiv Bild trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christoph Kainz 22.1.2015 13:24
Herrliches Foto aus einer vergangenen, schönen Eisenbahnzeit ! Danke fürs Zeigen ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 22.1.2015 14:06
Auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:36
Hallo Jeanny, Christoph und Stefan,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Mit einem Tankkesselwagenzug ist eine 1116 im Februar 2004 bei Trieben unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 21:06
Ein wunderschönes Winterbild, Horst.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:31
Vielen Dank, Hans!
Gruß Horst

Das alte Stellwerk in Frankfurt am Main Hbf am 23.01.15 mit einen ICE 1 (BR 401) (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:04
Hallo Daniel,
ein schönes Bild vom ICE 1 in Frankfurt. Vor knapp 30 Jahren habe ich fast von der gleichen Stelle ein Foto gemacht: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-103/725907/mit-einem-intercity-verl228223t-103-214-3.html - die Skyline hat sich seitdem doch ganz schön verändert.
Gruß Horst

G. G. 26.1.2015 0:38
Da gebe ich Horst Recht - anhand solcher Bilder kann man ganz gut die Veränderung des Stadtbildes nachvollziehen - eben auch mit der Eisenbahn im Bild.

VT 110 als BOB 86870 am 06.01.2015 bei Schliersee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:31
Ein tolles Bild mit dem Märklin my world ICE...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.1.2015 21:44
Ich weiss nicht, ob es eine Steigerung von "wunderschön" gibt, aber hier wäre sie angebracht.
Gruß Horst

Dennis Kraus 25.1.2015 18:20
Vielen Dank für die lobenden Kommentare!

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.