bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
186 167-3 der Euro Cargo Rail steht mit einem Mercedes-Zug aus Sindelfingen(D) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und wartet auf die Weiterfahrt nach Vise,Tongeren(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 15.10.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:31
Hallo Stefan
Schön in Szene gesetzt. Gefällt mir gut.
Lg nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 21.11.2017 23:24
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

E41 001 und 103 182, Gießen, 10.08.1997 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:23
Hallo Marc,
Auf den ersten Blick dachte ich, ein hübsches Bild in perfekter Qualität aus jener bunte (Bahn)-Zeit um die Jahrtausendwende, doch dann erst entdeckte ich die wunderschöne E 41 (die ich erst für eine 110 gehalten hatte).
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 21.11.2017 16:23
Danke für deinen Kommentar Stefan! Mal sehen vielleicht hab ich noch ein paar Bilder dieser wirklich schönen "Altbau" Loks im Archiv...Gruß Marc

Nachschuss auf den HEX31 nach Blankenburg im Bahnhof Börnecke. Börnecke 06.08.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.11.2017 10:09
Das war ja wirklich eine sehr ergiebige Reise, die Du da im Sommer gemacht hast. Tolle Aufnahmen von meiner Lieblingskategorie Dieseltriebwagen!

Dennis Fiedler 21.11.2017 14:59
Danke dir. Der Bahnhof liegt mitten im nirgendwo zwischen Wald und Feldern. Einfach toll. Freut mich das dir das Bild mit dem VT gefällt.

Heute am Nachmittag kam die PCW7 mit einem besonderen Zug durch Rheydt gefahren, neben Schutzwagen war ein ICE 4/5812/0812/9004 im Zug eingestellt.19.11.2017 19.11.2017 Andreas Strobel (zum Bild)

Stefan Pavel 21.11.2017 6:48
Moin Andreas,

Schönes Bild vom ER-20 in Rheydt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 21.11.2017 20:41
Hallo Andreas,
da schließe ich mich gerne Stefan an, gefällt mir auch.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

471 501 mit einem Ekol-KLV am 30.09.2017 bei Hausbach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.11.2017 5:23
Wunderprächtiges Bild !

LG KH

Ein SBB Domino schoss in Grandvaux vor meiner Linse vorbei, als ich verzweifelt eine Fotostelle suchte. Da musste man noch ein Bild machen. Sonntag, 29. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:32
Hallo Nicolas,
Grandvaux und der Wanderweg nach Bossiere bieten Fotostellen wie Sand am Meer; deine Not-Fotostelle aber hat auch ihre Reiz und beschert uns einen schöne Ausblick.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.11.2017 23:57
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar. Irgendwie hatte ich mich kurz verirrt, als ich mit dem Zug im Bf. Grandvaux angekommen bin. Statt unten durch, folgte ich einen Wanderweg der mich etwas in die Höhe führte, bis ich dann schliesslich bemerkte dass es doch etwas zu hoch sei, und ich dann wieder alles runterlief... Ohne den Umweg wäre wohl das Bild nicht entstanden worden. Vielleicht etwas weiter unten, aber ohne den grossen Ausblick auf dem Lac Léman und der französischen Seite...

Liebe Grüsse,
Nicolas

Eine Woche nach der tollen Dampffahrt am Gotthard bot mir die BR 01 202 des Vereins Pacific im Spätherbst wieder eine einmalige Gelegenheit noch Dampfzüge zu fotografieren. Im Bild ist die BR 01 202 unterwegs kurz nach Grandvaux nach Lausanne. Das war die letzte Dampffahrt mit der BR 01 202 des Jahres. Sonntag, 29. Oktober 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:30
Hallo Nicolas,
wie ich sehe hast du doch noch eine Fotostelle gefunden und wir genießen nun die prächtige Aussicht aufs Lavaux (und die 01 202).
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.11.2017 23:44
Hallo Stefan,
danke vielmals für den Kommentar. Ja, ich habe in letzter Minute noch eine Fotostelle gefunden. Es wäre mir lieber gewesen, wenn der Dampfzug aus der andern Richtung gekommen wäre, denn dann gab es für ich viel Auswahl von wunderschönen Fotostellen. Es freut mich wenn dir das Bild gefällt! Undenkbar dass es schon einen ganzen Monat her ist, als der Dampfzug mit den Elefanten (und B 3/4)am Gotthard fuhr!

Liebe Grüsse,
Nicolas

Im Fenster spiegelt sich nicht die Skyline von Freiburg im Breisgau, sondern der Breslauer Platz in Köln. 403 001, Köln Hbf, 9.11.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2017 23:36
Lach, Hermann ist Dir der Fernauslöser kaputt gegangen und so musstest Du dich im Zugfenster spiegelend verewigen.
Auch eine Idee für ein Selbstportrait. LG nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 20.11.2017 10:01
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich da mit drauf bin. Absichtlich mach ich das nur bei den 650er RegioShuttles, und die stell ich dann nicht ein. Ich versuche mich mal da rauszuretuschieren.

Andreas Strobel 20.11.2017 23:35
Och Hermann,
lass es doch, ist doch toll verzerrt auf dem Fenster.....Ich mags so,LG Andi.

Hier kommt der VIAS Triebwagen 1648 573-9 als RB 34 nach Dalheim vor meine Linse am heutigen Sonntag den 19.11.2017 (zum Bild)

Alexander 20.11.2017 8:23
Moin Andreas,

schickes Bild vom Lint, sehr toll eingefangen.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 20.11.2017 17:28
Moin Andreas,

Schönes Bild vom 1648 573 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.11.2017 22:58
Moin Alex, vielen Dank für Dein Lob zum Lintbild.
Liebe Grüße Andreas.

Andreas Strobel 20.11.2017 23:01
Hallo Stefan,
vielen Dank auch für Deinen Kommentar.
Freut mich das es Dir gefällt,
liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Mal wieder eine Ludmilla in Lintorf, hier die 232 117-2 mit einem Kalkzug. 18.11.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.11.2017 19:05
Hallo Andreas,
ein tolles Portrait vom sowjetischen Großdiesel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.11.2017 22:56
Hallo Heinz, danke für deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich das dir das Ludmillabild aus Lintorf gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:21
Hallo Andreas,
da ist dem Kommentar von Heinz nix mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 20.11.2017 22:55
Glück auf Matthias, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Freut mich das Du das Bild mit Heinz seinen Sicht betrachtest....liebe Grüße nach Zwigge, Andi.

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:36
Da häng ich mich mal an die Vorkommentare dran. Die Ludmillas gehören zu meinen bevorzugten Großdieselloks.
LG nach Rheydt, Dieter.

Der November ist, so finde ich, nicht nur bestens geeignet, um zur Ruhe zu kommen (und sich dabei zum Beispiel um sein Archiv zu kümmern), sondern auch um noch einmal, bevor der farblose Winter kommt, mit den bunten Farben des Herbstes zu spielen, auch wenn dabei selbst bei einem Bahnbild der Zug ruhig etwas in den Hintergrund treten darf. Herbstliche Impression mit einen SBB RABe 503 beim Château de Chillon. 20. Nov. 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 20.11.2017 20:52
Richtig. Der November ist für mich einer der besten Fotomonate! Nicht nur wenn dabei die Sonne scheint.
Herrliche dynamische Gegenlichtaufnahme mit Anteil an Zug, wie es nötig ist.

LG Stephan

Am 19.10.2017 fährt der RE 81292 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) über das Bahrebachviadukt in Wittgensdorf. Schublok war die 223 053-0 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 11:31
Glück auf Matthias,
gefällt mir sehr gut das Bild vom RE81292 auf dem Bahrebachviadukt.
Viel zu entdecken.....ist was fürs Auge.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 26.10.2017 16:25
Glück Auf Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 26.10.2017 20:21
Hallo Matthias,
da hat Andreas völlig Recht, eine wunderschöne, herbstliche Aufnahme aus Wittgensdorf, ghefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 5.11.2017 17:21
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen da Dir diese herbstliche Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.11.2017 18:56
Hallo Matthias,
recht gefällt diese herrliche Herbstaufnahme ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:19
Hallo Stefan,
ein etwas verspätetes Dankeschön für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:25
Der bunte Zug passt wunderschön die Herbstlandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

E41 001, Gießen, 10.08.1997 (zum Bild)

Olli 19.11.2017 20:54
Ja Gießen, da hat man wohl eine ganze Menge verpasst, wenn man nicht schon lange Bahnbilder macht... Und dann auch noch glänzend blau, habe bis heute nur grüne Knallfrösche gesehen.
Gruß, Olli

Marc 20.11.2017 17:21
Danke für deinen Kommentar Olli...Gruß Marc

E1 4791 mit c4 1328 auf der Linie 25 kurz nach der Haltestelle Hardeggasse, 20.11.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.11.2017 16:07
Servus Patrick,
ja, im Sonnenschein ist die rote Farbe der Wiener Straßenbahnen am schönsten. - Eine perfekte Aufnahme der E1+c4-Garnitur: die rechte Stelle im rechten Licht zur rechten Zeit. - Du hast noch eine Fotostelle benutzt, an der mir keine Aufnahme gelungen ist!
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Cipot 20.11.2017 16:48
Servus Kurt,
danke für das Lob. Ja, die Stelle ist nicht ganz einfach, da müssen die Ampelphasen mitspielen.
Liebe Grüße
Patrick