bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SNCB/NMBS HLR 7005 und 8051 des PFT/TSP am 13.09.2008 im Museumsdepot im Bhf Saint Ghislain, beim Tag der offenen Tür! (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.7.2017 17:52
Hallo Michael,
Tolles Bild dieser herrlich restaurierten Lok!
LG aus Membach,
Dieter

Cobra-Lok 2837 (186 229-1) erwischte ich auch am 17/05/2017 in s'Herenelderen, hier auf dem Weg Richtung Aachen-West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.6.2017 23:23
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2837 mit einem Containerzug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 22.7.2017 17:48
Danke Stefan für die netten Kommentare zu meinen Bildern, über die ich mich sehr gefreut habe.
LG nach Kohlscheid-Bank,
Dieter

Am 03.06.17 war nur eine 218 am EC Lindau - München. Und zwar 218 403. Wangen Allgäu (zum Bild)

Frederik Löhring 19.7.2017 13:17
Hallo,

mir persönlich gefällt die Bildaufteilung nicht wirklich. Links von den Gebäuden hätte ich noch etwas weggeschnitten. Zudem gefällt mir nicht, dass das Bild von der Schattenseite her angefertigt wurde. Wäre es von der anderen Seite möglich gewesen? Das Schild als Motiv gibt schon was her.

Lg
Frederik

Nico Wierer 22.7.2017 16:24
Ich habe wegen dem Schild und der Kurve mich für diese Seite entschieden

Der Ehemalig aus Haltern stammende 628 703 am 06.07.17 auf dem Weg nach Lindau Hbf, zwischen Wangen und Hergatz (zum Bild)

Frederik Löhring 13.7.2017 19:51
Der Zug links wirkt unscharf/schwammig, rechts hingegen bessere Schärfe.

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 13:25
Hallo Nico, die von Frederik erwähnte Einschätzung dürfte damit zusammenhängen, dass dein Fotoapparat auf das nächste Objekt, in diesem Fall das Vorsignal fokussiert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.7.2017 15:54
Das sehe ich auch so Nico.....man muss ja nicht alles im Hintergrund scharf sehen können.
Die Geschwindikeitstafel und das Vorsignal machen ja auch was her. Ein schönes Bild. Gruß Andi.
P.S. der Triebwagen kommt auch so nicht schlecht.

Nico Wierer 22.7.2017 16:23
Danke Andreas

Die Zukunft des Schrankenwärters in Königswinter sieht nicht gut aus, da hier eine Unterführung geplant ist. Königswinter 15.07.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.7.2017 0:17
Hallo Dennis,
starke Aufnahme. Besonders die Schrankenbewegung gefällt mir.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 22.7.2017 15:40
Vielen Dank Ingo. Ja im Sommer machen bei den warmen Temperaturen Langzeitaufnahmen besonders Spaß. Freut mich das dir das Bild gefällt.

171012 fährt am 20.8.1996 um 10.35 Uhr auf der Rübelandbahn mit dem RB aus Königshütte in Elbingerode ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:03
Das Bild als solches gefällt ausgezeichent; weniger aber die Tatsache, dass hinter der sechs-achsigen Lok nur ein Nahverkehrswagen den RB bildet - dass konnte ja auf die Dauer nicht Kostendeckend sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 14.8.2016 8:56
Danke Stefan! - Was man hier nicht sehen kann, die Lok hat sechs Achsen! Somit kommt der Zug immerhin auf Zehn!!!
Gruß Gerd

Olli 14.8.2016 13:59
Ist die Strecke eigentlich immer noch mit 50 Hz betrieben? Schönes Bild dieser Sonderbaureihe.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 14.8.2016 16:26
Hallo Olli, meines Wissens ist alles beim Alten geblieben. Man hat ja auch schon Fahrten mit modernen Mehrsystem Loks gemacht. Über die intakte Infrastruktur der Elektroversorgung kann ich leider nichts sagen. Da fehlt mir das Fachwissen.
Mit besten Grüßen
Gerd

André Breutel 22.7.2017 12:29
Hallo Zusammen!
Um nach knapp einem Jahr die im Raum stehende Frage zu beantworten. Die Rübelandbahn wird seit dem 17.4.2009 wieder mit 25KV 50Hz betrieben. Die HVLE setzt zur Abwicklung des Güterverkehrs der Fels-Werke die 185 640 und 185 641 ein.
Leider gibt es auf dieser Seite zwei die gleichen Rubriken zur Rübelandbahn. Von der Feier zur Wiederaufnahme des elektrischen Bahnbetriebs stellte ich ein paar Fotos in die Rubrik "Galerien - Rübelandbahn".

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Galerien~Rubelandbahn/digitalfotografie/24.html

Viele Grüße
André

Extra für die Gäste des am Zugschluss hängenden Glacier Express 904 fährt der Lokführer mit der Ge 4/4 III 648 "Susch" und dem RE1153 sehr langsam über das Landwasserviadukt. Landwasserviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 15:20
Hallo Tim, ein nicht geringer Teil der Reisenden dürfte wohl die phantastische Aussicht nicht mitbekommen haben, sieht man doch oft kurz vor der Ankunft des Glacier Expresses etliche Fahrgäste müde in ihren Sitzen dösend (dies ist ein grosser Vorteil der Panoramawagen: man kann ich nur besser raus, sondern auch rein schauen...)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 14.7.2017 14:52
Hallo Stefan,
auf dem Landwasserviadukt würde mir das nie passieren! Bei meiner einzigen Fahrt mit der Centovallibahn ist mir das aber leider passiert...
viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:24
Ein guter Grund mit einem Regionalzug durch die Gegend zu fahren, da kann man kurz vor dem Einnicken aussteigen und einen kräftiesn Espresso geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 22.7.2017 11:16
Eine sehr schöne Serie vom Landwasserviadukt, Tim. Auch die Aufnahmen von der Alp Grüm haben mir sehr gut gefallen. Da wäre man gerne noch mal so beweglich wie Du, um auch die neueren Züge digital und aus dieser Perspektive festzuhalten.
Gruß
H.

50 80 22-34 047 Bnrz 436.4 Design Hannover-Grün RB Kaiserslautern-Ludwigshafen 2.4.17 Kaiserslautern HBF (zum Bild)

Jonas Locher 28.4.2017 21:55
Hallo Andre,
eine tolle Aufnahme von einem tollen Wagen!
Fahren die n Wagen dort planmäßig?

LG Jonas

Andre Weinert 22.7.2017 10:29
Aber sicher doch ;)

Ludwigshafen besitzt noch insgesamt 7 Wagen dieser Designvariante...

50 80 22-34 047 Bnrz 436.4 Han-Grün
50 80 22-34 175 Bnrz 436.4 Han-Blau
50 80 22-34 196 Bnrz 436.0 Han-Grün
50 80 22-34 370 Bnrz 436.0 Han-Grün
50 80 22-34 458 Bnrz 436.0 Han-Grün

50 80 31-34 096 ABnrz 403.0 Han-Grün
50 80 31-34 133 ABnrz 403.4 Han-Grün

Alle die Aufgelisteten Wagen sind in Ludwigshafen im Einsatz!

Gerne kann ich dir auch einige Fotos von den Wagen zukommen lassen ;)

13.07.2017 Streckenabschnitt Uhingen, das letzte Bild des Tages mit Schleichwerbung - wenn ich die Registrierung des Heißluftballons richtig entziffert habe, ist es D-HBWS (zum Bild)

Olli 22.7.2017 10:14
Die Werbung hast Du ja öffentlichkeitswirksam in die Oberleitung verknotet... Mal eine willkommene Abwechslung für die Stelle.
Gruß, Olli

IC 2355 bei Oberlangenstadt am 05.01.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2017 9:45
Schönes Bild von den 120zigern im Schnee, passt als Gegenpol zum Tauwetter für Dicke sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Markus K. 22.7.2017 8:28
Vielen Dank Andreas!

Neu ist jetzt aktuell, das die Kreuzfahrer-Sonderzüge zwischen Berlin-und Warnemünde auch in einer Doppelstockwagen-Relation mit DB Taurus bedient werden, hier 182 007 am 19.07.17 Berlin Wuhlheide auf der Fahrt zur Bereitstellung. (zum Bild)

Stefan Pavel 22.7.2017 5:37
Moin Volker,

Hierbei handelt es nur um eine Außnahme für den Kreuzfahrer,schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Und weil Sie mir gar so gefällt hab ich mal im Photoshop rumgespielt 13.Juli 2017 auf der nicht mehr befahrenen Sulmtalbahn. (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.7.2017 14:40
Einfach wahnsinns Bildidee. Die Farbkombi passt wirklich gut.

Alexander K. 18.7.2017 15:11
So und nicht anders. Spitzenbild

Karl Heinz Ferk 20.7.2017 4:24
Danke euch Eiden !

GLG

Julian Ryf 21.7.2017 23:00
Habe das Bild erst jetzt entdeckt - ganz toll! Die Bearbeitung passt.
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 22.7.2017 5:13
Vielen Dank Julian !

99 7203 vom Albbähnle der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) in Amstetten am 10.06.2017. (zum Bild)

Olli 22.7.2017 0:44
Ein herrlicher Zwerg.
Gruß, Olli

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik