bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zusätzlich zur Planlok 1216 233 wurde bei RJ75 am 23.05.2017 die 1216 210 kalt mitgeschleppt ,was die Optik des Zuges sehr störte. Das Bild entstand zwischen Bruck an der Mur un Pernegg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:26
Es mag die Optik stören, doch dafür ist das Bild um so interessanter.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Rehsmann 24.5.2017 20:14
Das find ich auch, Herbert, da hast du eine sehr interessante Zusammenstellung erwischt, tolles Bild!
Liebe Grüße Thomas

Christoph Kainz 24.5.2017 20:47

Das nächste Mal für die Optik zwei blaue 1216 bestellen ... ; )

lg, Christoph

Zum Obdacher Marktfrühling verkehrte am 19.05.2017 der 5081 055 als SZ14484 auf der Lavanttalbahn und ist bei der Durchfahrt in der ehem. Hst. Eppenstein zu sehen. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 19.5.2017 19:53
Servus Thomas,
eine schöne Bilderserie vom 5081 055!
Wer hatte den die Fahrt veranstaltet?

Lieben Gruß, Hans-Peter

Thomas Rehsmann 21.5.2017 16:41
Vielen Dank Hans-Peter!
Ein Obdacher Arzt hatte den Zug organisiert.
Liebe Grüße Thomas

Herbert Pfoser 21.5.2017 20:17
Tolle Bilder vom 5081 am Obdacher Sattel. Erinnerungen werden wach als es dort noch planmäßigen Personenverkehr gab.

L.G. Herbert

Thomas Rehsmann 24.5.2017 20:12
Servus Herbert!
Vielen Dank, bis Ende der 80er Jahre wurden 2 Zugpaare noch mit 5081/6581 geführt.
Liebe Grüße Thomas

Pink Panther Re 465 017-2 der BLS legt einen Zwischenstop vor Hendschiken wegen hohen Verkehrsaufkommen ein. Da muss natürlich ein Photoshooting folgen... April 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.5.2017 2:38
Sehr schöne Werbelok. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:09
Hallo Olli, da kann ich Dennis nur beipflichten; ein sehr schönes Bild der railCare Re 465 017; doch meines Erachtens ist dies keine "Werbelok", sondern der bzw. einer railCare Anstriche fèr ihre Re 465 Flotte.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 24.5.2017 12:47
Sehr schöne Porträtaufnahme!
Die Lösung für den "Werbeanstrich" liegt wohl in der Mitte zwischen Dennis und Stefan.
Die Lok gehört der BLS, ist aber an die railCare vermietet und wirbt für das Unternehmen. Von dem her gesehen handelt es sich schon um eine Werbelok.
Verkehren tut sie (wie 015, 016, 018) hauptsächlich für railCare, sie konnten aber auch schon vor anderen Zügen beobachtet werden, vermutlich zwecks Unterhalts- und Testfahrten.
Grüsse, Patrick

Andreas Strobel 24.5.2017 19:37
Finde ich auch Olli, tolle Aufnahme der Werbelok.
Gruß Andi

Und sie passt doch zwischen die Masten... 152 039-4 am 11.05.2017 auf dem Zubringer zum Rangierbahnhof Altenwerder in Hamburg Moorburg (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.5.2017 21:48
Hallo Wolfgang,
schöne Perspektive. Die Rahmung durch die Masten vor und hinter der Lok gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Wolfgang Schrade 24.5.2017 18:22
Moin Ingo,
vielen Dank für deinen Kommentar; freut mich, dass dir das Foto gefällt.
Gruß Wolfgang

Hier zieht die 272 014-8 einen Teilzug aus um ihn dann in ein anderss Gleis zu drücken, wo sie noch mehr Wagen für das Alu-Werk abholt. 21.5.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.5.2017 20:55
Hallo Andreas,
ein schönes Foto mit dem Fabrik-Gebäude.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 24.5.2017 18:21
Danke Heinz, freut mich das es Dir gefällt.
Das Silo-Gebäude ist doch recht imposant und relativiert die Größe der Lok.
Lieben Gruß Andreas.

Ein Nachschuß auf den ICE Siegburg der mit dem 403 020-1 bei Nievenheim Kohnacker gen Köln fahrend zu sehen ist. 21.5.2017 (zum Bild)

Tim 23.5.2017 13:07
Was war denn da schon wieder los? Ich habe schon letzte Woche haufenweise ICEs auf unserer Strecke gesehen.
Aber zwischen den Hamstern, den Quietschies und den Dostos mal eine Abwechslung ;)
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 24.5.2017 18:03
Hallo Tim, war nur mal so nach Allerheiligen und bin dann nach Nievenheim gegen des Nievenheimers und seiner Zerlegung.
Es war auch noch ein IC gen Neuss unterwegs. Ich denke das es an der Baustelle zwischen Duisburg und Düsseldorf lag.
Vielen Dank für Deinen netten Kommi und liebe Grüße, Andreas.

140 432-6 @ Nauheim am 21.05.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2017 22:00
Hi Astro Nowt, nice shot from that old lady......I like very much.
Regards Andi.

Astro Nowt 23.5.2017 20:28
Danke Andi. I got lucky. I was only there for 5 minutes.

Andreas Strobel 24.5.2017 18:00
Those where the wright fife minutes....very nice. Andi

. Das Mastenpaar und die verschwindende Sonne - An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 29.11.2016 (M) (zum Bild)

Flaming Spear 24.5.2017 15:17
Too bad this isn't the dawn, but it's pretty just the same.

CapTrain 821 durchfahrt am 22 Mai 2017 Oberhausen Osterfeld Süd. (zum Bild)

Michael Rakow 24.5.2017 13:36
Hallo Leon!
Wunderbares Lokportät,gefällt mir sehr gut!
Gruß Michael

Die V1 der Hespertalbahn e. V., eine Henschel DH 360 Ca (Fabriknummer 30321, BJ 1961) steht am 30.April 2017 mit dem Museumszug im Essen-Kupferdreh zur Abfahrt bereit. Aufnahme vom Bahnübergang aus, zudem reine Museumsbahn. Die Standardisierte Werksbahn-Diesellok ist eine Henschel vom Typ DH 360 Ca der Bauart C-dh. Sie wurde 1961 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 30321 gebaut und als "535 229" an die RWK - Rheinisch-Westfälische Kalkwerke AG in Wuppertal-Dornap geliefert. 2004 ging sie an die Hespertalbahn, da sie einen Motorschaden hatte wurde sie 2006 erhielt sie eine Remotorisierung mit 500 PS-Mercedes-Benz-Motor vom Typ MB 836 Bb (wie eine Henschel DH 500 Ca). Die Lokomotive Henschel DH 360 Ca ist eine dreiachsige dieselhydraulische Lokomotive die von den Henschel-Werken gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen. Die Achsfolge der Henschel DH 360 Ca ist C. Die Lok gehört zur sogenannten dritten Generation der Henschel-Loks. Die Loks dieser Baureihe wurden mittels Kuppelstange angetrieben. Die Henschel DH 360 Ca wurde zwischen 1958 und 1964 in 18 Exemplaren gebaut. Davon gingen allein sechs Loks an die Dortmund-Hörder Hüttenunion AG. Zwei Loks wurden in die Schweiz und eine nach Spanien geliefert. Technische Daten (Urzustand): Gebaute Anzahl: 18 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: C Lokgewicht: 43 t Länge über Puffer: 8.300 mm Fester Radstand: 3.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 50 m Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h / 60 km/h Installierte Leistung: 265 kW (360 PS) Motorentyp: Henschel 12 V 1416 Motorbauart: 12 Zylinder- Henschel-Dieselmotor 12 V 1416, ohne Aufladung Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 37 U Daten neuer Motor (2006): Mercedes-Benz 6 Zylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Abgas-Aufladung vom Typ MB 836 Bb Leistung: 368 kW (500 PS) Nenndrehzahl: 1.500/min (zum Bild)

Heinz Lahs 17.5.2017 21:30
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der Hespertalbahn und eine sehr informative Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 22.5.2017 22:33
Hallo Armin, mal wieder eine nette Aufnahme einer tollen Lok.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:40
Hallo Armin, ein schönes Bild eienr Lok, welche mir zumindest von der Farbe und Form her seit Jahren von Märklin bekannt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

RABe 523 003 ist am 29. April 2017 zwischen Steinen und Schwyz als S2 Baar Lindenpark - Erstfeld unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:35
Ein schönes Beispiel, dass auch "langweilige" Alltagszüge ein interssantes Fotomotiv abgeben, auch wenn man bei der Ansicht der Winterlandschaft zweimal aufs Datum schauen muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch einmal heftiger Schneefall im April nervt das Rindvieh, während sich im Hintergrund auf der Gäubahn zwei Flirt RABe 523 begegenen. Hägendorf, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:32
Wohl nicht nur das Rindvieh...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Flirt mit der Königin der Berge... Einziger Wermutstropfen ist die furchtbare Kiste an der Strecke, hinter den sich RABe 523 verstecken musste, aber leider gab es bei dem Sonnenstand keine andere Alternative mehr, um auch dem Zug ein wenig Licht zu gönnen. Nottwil, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik