bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
110 169-0 beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.16.09.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 18.9.2017 20:46
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Lokportrait von der 110 169-0, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Stefan Pavel 19.9.2017 5:29
Moin Heinz,

Freut mich das dir mein Bild von der 110 169 gefällt.

Mfg
Stefan

Die SZ 541 001 "Scotch" rollte am Abend des 28 Mai 2017 die bis zu 25 ‰ Gefälle aufweisende Koper-Rampe hinunter, fotografiert bei Crnotice. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.9.2017 5:10
Sehr Scchön !

Ich hoffe mal der "Künstler" hat sein "Autogramm" bei ausgeschalteter Fahrleitung gegeben ....

LG KH !

P.s.: Danke fürs Auto wegstellen , wenns auch nicht gestört hat !

LG

Wien Wiener Linien SL 43 (E1 4861 + c4 1357) XVII, Hernals, Dornbach, Vollbadgasse am 28. Juni 2017. - Meines Wissens ist Wien die einzige Hauptstadt, in der Wein für Konsum gebaut wird. Am Stadtrand gibt es viele Weinberge und in den vielen Heurigenlokalen überall in Wien kann man den hiesigen Wein trinken. Auch an der Alszeile gibt es einen kleinen Weinberg und zwar den Weinberg des Weinbau Stift St. Peter, den man im Hintergrund sehen kann. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.8.2017 22:03
Diese Weinbergstimmung mit dem 43er gefällt mir ausserordentlich! Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 14.8.2017 18:06
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Klaus Bach 16.8.2017 23:06
Da plauderts der Siemandl aus /
der Dornbacher Pfarrer steckt aus!

Sehr schönes Bild, sicher eine der schönsten Straßenbahnstimmungen in Wien!

Kurt Rasmussen 20.8.2017 12:57
Hallo Johannes,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zum Bild. Auch ich finde den Ort schön, schade nur, dass es oft so viele Autos da gibt. - Es würde es mich interessieren, woher das Zitat stammt. Könntest Du es mir mitteilen, wäre ich froh.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Klaus Bach 18.9.2017 23:17
Hallo Kurt, sehr gerne, es handelt sich um zwei Zeilen aus einem Wiener Lied, ich habe versucht, auf youtube eine Fassung zu finden, deren Text man versteht, leider bin ich nicht fündig geworden.
Botschaft und Kernaussage des Liedes ist
Da bleibt doch ka Weintrinker z'haus /
der Dornbacher Pfarrer steckt aus
und der Rest des Liedes besteht aus Schilderungen über die allgemeine Verwunderung, warum plötzlich alle Männer in die Kirche gehen, wunderbar gläubig sind, wissen wo das Pfarrhaus ist etc. ... und im Refrain kommt dann die Zeile
da plauderts der Siemandl aus /
der Dornbacher Pfarrer steckt aus
(= der unterm Schlapfen stehende / seiner Frau Hörige gibt den Grund preis: der Dornbacher Pfarrer schenkt heurigen Wein aus)
Ja,der viele Autoverkehr dort ist wirklich schade - es braucht einige Geduld. Zum Glück hast Du den E1 wunderbar bzw. so gut es gegangen ist zwischen den parkenden Autos erwischt.
Grüße nach Kopenhagen
Johannes

Heute hat 99 6001 wieder den vollen 60er-Umlauf im Selketal übernommem. Hier verlässt sie Hasselfelde mit dem P8967 (Hasselfelde - Eisfelder Talmühle), im Hintergrund ist der Brocken zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 14:42
Hallo Tim,
wie ich gestern sagte, obwohl die Bilder ja gleich sein müssten, sind sie doch unterschiedlich.
War echt ein toller Tag gestern und das Wetter war auch noch vollgeil, besser geht nicht.
Danke noch einmal das Du Zeit hattest und lieben Gruß nun wieder aus Rheydt, Andi.

Tim 17.9.2017 21:04
War ein geiler Tag! ;)

Andreas Strobel 18.9.2017 22:54
Ja das hat richtig Freude gemacht Tim.
Ich hatte zwar eine lange An- und Abreise, aber die Bilder haben für alle Strapazen entlohnt.
War echt ein klasse Tag.

Purkla Anno 2017 2062.38 mit Ihrem Sonderzug in der Haltestelle Purkla am 16.09.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 16.9.2017 19:18
Sehr schönes Bild Karl Heinz!
Mal hoffen, dass es bei uns im Gailtal auch bald so aussieht ;-)
LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 17.9.2017 14:59
Danke Hans-Peter.

Blühen die bei euch noch nicht?

Hans-Peter Kurz 18.9.2017 22:19
Blühen schon, nur blühts momentan zwischen Hermagor und Kötschach im Gleis auch relativ viel.
Da das Land so langsam ist, bekommen wir die Strecke erst gegen Obktober/November und so konnten wir das ganze Jahr über keine Züge fahren lassen, und auch nicht Unkrautspritzen.

LG Hans-Peter

Am 16.05.2017 verlässte eine Doppeltraktion Bombardier ET2010 der AVG als S41 nach Mosbach den Bahnhof Mosbach Neckarelz. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 11:33
Hey David, das geht ja gar nicht, einfach von meinem Lieblingsbahnsteig in Mosbach tolle Bilder machen. Lach
Sehr schönes Bild von der S41 nach Mosbach Baden......Gruß aus Rheydt. Andi

David Endlich 17.9.2017 20:40
Hallo Andreas,
Na dann hat sich das Schwitzen in der Freistunde am Bahnhof ja gelohnt wenn es dir gefällt.
Gruß David

Andreas Strobel 18.9.2017 22:11
Ja ja so ist das....mit dem Lohnen David.
Wenn es dann Freistunden totschlagen hilft, macht es doch rechten Spass.
Gruß Andi

Noch ein Bild von der 99 222 bei der Auffahrt zum Brocken. Hier sind auch die historischen Wagen gut zu erkennen, die sie statt der beiden Mallets fahren musste, da eine der Maschinen wegen eines Schadens ausgefallen ist. Drei Annen Hohne den 16.9.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 18.9.2017 20:59
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Serie von der HSB, gefällt mir sehr gut.
Da hast Du ja wirklich Glück mit dem Wetter gehabt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.9.2017 22:02
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich habe gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
Tim macht ja gerade ein Praktikum bei der HSB und so haben wir uns für Samstag verabredet.
Das Wetter war echt Bombe Heinz, das hatte ich nun wirklich so nicht erwartet.
Auch wenn es ein langer Weg hin und zurück war, so hatte ich einen tollen Tag mit Tim und den Zügen der HSB.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die SCHWEERbau 140 797-2 (9180 6 140 797-2 D-LDS) fährt am am 10.09.2017 im neuen Outfit mit einem Schwellen-Leerzug durch Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.9.2017 21:37
Hallo Heinz,
herrlich anzusehen, die schöne Lok im besten Licht.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 17.9.2017 13:35
Wow-Bild Heinz,
was für ein Bild hast Du denn da gezaubert.
Die SCHWEERbau 140, sieht ja schon ohne dieses tolle Licht gut aus, aber so.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 18.9.2017 21:28
Hallo Heinz, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch meine abendliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Das war ein toller Fang, raus aus dem Auto, Vorsignal auf Grün und schon kam sie...
Danke für Eure mnetten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Im Bahnhof von Chamonix steht Triebwagen SNCF Z801 von TER Rhône-Alpes. Juli 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.9.2017 12:14
Hallo Olli,
zwischenzeitlich scheint ja Chamonix mit Lichtsignalen ausgerüstet zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.9.2017 21:25
Außer den Stromschienen scheint die Bahn eigentlich für französische Bahnverhältnisse recht gut gepflegt zu sein... Da waren wohl ein paar Euro auch noch für das Signalsystem übrig.
Gruss, Olli

Die 112 187 und die 114 005 warten mit ihren Kreuzfahrerzügen am 01.09.2017 in Berlin Lichtenberg auf ihre Rückfahrt nach Warnemünde. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.9.2017 21:39
Hallo Heinz,
interessanter Vergleich der beiden Lokomotiven.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.9.2017 21:18
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Danke für für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz.

. In Basel Badischer Bahnhof war am 04.09.2017 die Bombardier Lok 187 007-0 (9180 6187 007-0D) von Railpool abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 18.9.2017 21:06
Hallo Hans,
ein wunderschönes Lokportrait von der Railpool-Spundwand, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Und nochmal der wunderbare Käfer in Mureck. 16.09.2017 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.9.2017 10:16
Jetzt follt da Bam nimmer so auf ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 18.9.2017 16:19
Bam Oilda !

Hob mit net gschert ihn rauszupixln !
:-)

Zwei Oldies auf einen Fleck ,... Dank dem Netten Besitzer des Käfers gelang diese Aufnahme im Bahnhof Mureck. Nicht umsonst ist er Stolz auf den guten alten VW , so ist er doch das Familiensilber schlechthin. Das erste Auto der Familie und dazu wunderbar Restauriert. Da rückt 2062.38 doch mal kurz in den Hintergrund. 16.09.2017 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.9.2017 23:38
Gott sei Dank bist hin gefahren, hätt mich geärgert, wenn ich keine Bilder nach dem Urlaub gesehen hätte ;-) BTW, das Bild ist super, nur der Wunderbaum am Rückspiegel ist so irgendwie wie eine Faust auf's Aug ;-) Entfärben, oder wegpixeln tät ich sagen.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 18.9.2017 4:39
Ja hast recht ,...
Aber wenn dann das Autobahn-Pickerl auch .

Danke :-)

Hanspeter Reschinger 18.9.2017 8:49
YEP, und das Pickerl rot umfärben, dann passt alles. Herrlich ist ja das Tagesfahrverbotspickerl.

LG
H.P.

Thomas Wendt 18.9.2017 11:03
Motiv verdeckt :-) Nein, sehr schön gesehen!

Karl Heinz Ferk 18.9.2017 16:19
Dankesehr Thomas !

Grudziądz/Graudenz Tw 87, Ulica Toruńska, 26.08.2017. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 18.9.2017 13:58
Sehr schön festgehalten!

Beim bearbeiten der Bilder ist mir erst aufgefallen das hinter der Lok 103 222-6, diese Lok ohne Aufschrift eingereiht war, Da es sich um eine Gegenlicht Aufnahme handelt glaubte ich im Bahnhof es würden sich Güterwagen hinter der Lok befinden. Kennt jemand diese E-Lok? Ulm den 05.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Olli 11.9.2017 23:27
Ich würde mal ganz vorsichtig auf eine Eurodual tippen. Wenn dem so wäre, Respekt...
Gruß, Olli

Nachtrag: http://railcolornews.com/2017/07/11/ro-stadlers-euro-dual-making-its-rounds-at-the-faurei-test-center/
Das wird Frank noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten wegen der Kategorie... Nummer dürfte auf der Lokfront stehen und die Lok statt nach Frankreich fälschlicherweise nach Kasachstan einsortieren.

Dennis Fiedler 12.9.2017 7:08
Klasse Foto. Würde jetzt auch auf Euro Dual tippen. Die HVLE hat auch welche bestellt. Bin mal gespannt wann die kommen.

Andreas Strobel 15.9.2017 16:55
Glück muss man haben Jeanny, auch wenn es eine Gegenlichtaufnahme ist.
Olli scheint da wohl recht zu haben mit der Euro-Dual....Gruß Andi.

De Rond Hans und Jeanny 15.9.2017 17:33
Hallo Ihr Drei,

danke für die Auflösung,
@Olli, an Deinem Link findet man die gleiche Lok,
@ Andreas, die 103er kam von unten als ich die Treppe zum Bahnsteig hochkam, also schnell den Fotoapparat eingeschaltet und draufgehalten bevor die Lok vorbei ist ohne zu wissen was dahinter hängt.

Liebe Grüße
Jeanny

Frank Paukstat 18.9.2017 13:27
Hallo zusammen,

es die moderne Variante der EURO Dual von Stadler im neuen Farbkleid. Bisher hatte sie eine andere Lokfront und war auch nur rein silber lackiert. Wegen der Kategorie wird es in der Tat problematisch wenn selbst railcolor von einer falschen NVR-Nummer schreibt. Solange es keine weiteren Sichtungsbilder gibt, werden wir erst einmal im Dunkeln tappen. Daher sortiere ich das erst einmal nicht um.

Aber schön das Du die Lok noch so gerade erwischen konntest!

Gruß, Frank

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik