bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Class 66 PB04 von B-Logistics kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 6.3.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.3.2017 16:04
Hallo Stefan,
Schöne Aufnahme. Die einzige Class66 von B-Logistics habe ich bisher noch nicht vor die Linse bekommen.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 25.3.2017 23:51
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

1116 195-9 ÖBB Nightjet am EN421 in Düsseldorf Hbf, am 19.03.2017. (zum Bild)

Chris 25.3.2017 23:39
Klasse!

Auf einem Güterwagen steht der Korpus einer O&K Rangierlok aus dem Schwellenwerk im Heerdterbusch. Die Frist der 20t. schweren Werkslok ist am 4. Februar 2014 abgelaufen. Ob sie wohl jemals wieder auf der Schiene selbst fahren wird. 22.11.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 25.11.2015 9:08
Hallo Andreas,
schönes Foto von diesem besonderen Ladegut, wie man es nicht alle Tage findet!
Drücken wir mal die Daumen, dass die niedliche kleine Lok nicht dem Schneidbrenner zum Opfer fällt und Dein Foto nicht das allerletzte von ihr sein wird!
Wenn doch, dann hat sie zumindest hier nochmals einen sehr würdigen Auftritt gehabt!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 25.11.2015 20:09
Hallo Frank ich schließe mich deiner Hoffnung an, was den Schneidbrenner angeht......und hoffe natürlich auch das
die kleine Lok irgendwann wieder aus eigener Kraft auf eigenen Rädern über Schienen dahin fährt.
Vielen Dank für die netten Worte die du zum Bild gefunden hast.....Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Dennis Fiedler 23.3.2017 6:13
Sehr schöne Aufnahme der kleinen Werklok. Leider ist sie verschwunden und steht nicht mehr auf dem Waggon.

Andreas Strobel 24.3.2017 16:57
Hallo Dennis,
tja ich weiss leider auch nicht was aus dem netten Maschinchen geworden ist.
Hoffen wir mal das Sie dem Brenner entgangen ist. Gruß Andi.

Klaus Muhs 24.3.2017 18:41
Was aus der Kleinen geworden ist sagt der Link auch nicht aus, gibt aber den Lebenslauf der Lok wieder. Sieht aber wohl nicht so aus, das sie noch mal auftaucht. Offenbar diente sie bereits als Ersatzteilspender. Prima das sie noch einmal so schön festgehalten wurde.
http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1402579&lang=1&id=20422&action=portrait
Gruß
Klaus

Andreas Strobel 25.3.2017 23:37
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freut mich das Du Dir die Mühe gemacht hast und den Link mit eingestellt hast.
Ich bin auch froh das ich sie zufällig da gefunden habe.
Lieben Dank und Gruß, Andreas.

Ausfahrt der beiden Thalys Züge Amsterdam - Paris und Köln - Paris am 19.08.2016 in Brüssel Midi. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.3.2017 21:22
Das erklärt auch weshalb der Thalys von Köln solange in Brüssel hält. Interessantes Bild.

David Endlich 25.3.2017 23:31
Hallo Dennis,
genau, erst kommt der Zug aus Köln und danach wird der Zug aus Amsterdam hinten angehängt

SBB Am 841 in Doppelaktion: Die SBB Am 841 010-2 und die SBB Am 841 014-4 fuhren in Doppelaktion vom Bahnhof Bülach in den 1.8 km langen Dettenberg-Tunnel(1800 m), weiter auf die Wildbachbrücke bei Embrach, durch den Bahnhof Embrach-Rorbas und weiter in Richtung Winterthur. Um 12.02 Uhr durchquerten die 2 Diesellokomotiven der Bauserie SBB Am 841 die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde. Zuvor um 11.25 Uhr kam die SBB Am 841 014-4 von Richtung Winterthur nach Bülach, wo die SBB Am 841 014-4 mit der SBB Am 841 010-2 begegnete und dann eben in Doppelaktion in Richtung Winterthur fuhren. Die SBB Am 841 014-4 habe ich auch mit meinem Fotoapparat zum Glück auch erwischt. (zum Bild)

Patrick 25.2.2017 18:53
Hallo Nicolas,
solange die Am 841 noch fahren, sollte man jede Gelegenheit nutzen sie zu fotografieren.
Grüsse,
Patrick

Nicolas K. 25.3.2017 22:30
Hallo Patrick,
da hast Du natürlich Recht, solange die Am 841 noch fahren, jede Gelegenheit nutzen sie zu fotografieren. Dieses Bild ist eigentlich nur ein Glücksschuss. Wenn Du hier eine Gelegenheit nutzen willst sie zu fotografieren, dann empfehle ich es als erstens in dieser Gegend lieber nicht zu fotografieren, weil da meistens nur die S41 auf der Strecke Winterthur-Bülach verkehrt und nicht sehr oft ein Diest- oder Güterzug sich blicken lässt. Als zweites würde ich hier nur an Wochentagen Dienst- Güterzüge fotografieren, da ich an Wochenenden fast keinen einzigen anderen Zug als die langweilige S41 zu Gesicht bekommen habe!

Liebe Grüsse Nicolas

Langzeitbelichtung der DB Werbelok mit abgestellten IC in Stralsund. - 08.03.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 24.3.2017 20:10
Moin Gerd,

schöne Langzeitbelichtung aus dem Stralsunder Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 25.3.2017 20:19
Hallo Stefan,
freut mich das, daß Bild passt.
Gruss
GW

Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und zwei Slps-x beim Manöver in Sentier-Orient, 09.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 19:22
Hallo Simon,
schöne Bilder aus dem winterlichen Sentier-Orient.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 25.3.2017 18:58
Danke Stefan.
Gruess, Simon

SBB: Am 24. März 2017 wurde dieser ausserordentlich lange Postzug, der durch den Lokführer Simon Bütikofer mit der Re 430 360-8 zum Postverteilzentrum Härkingen gebracht wurde, bei Oberbuchsiten verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 25.3.2017 16:46
Hallo Walter,
klein ist die bahnbilder.de-Welt. Ein schönes Bild des Postzuges!
Grüsse, Patrick

Simon Bütikofer 25.3.2017 18:58
Hallo Walter
Immer wieder intressant wenn man den eigenen Zug auf einem Bild verewigt sieht.
Gruess, Simon

Für wenige Minuten herrschte an einem Spätseptembertag 2004 eine seltsame Lichtstimmung im Bahnhof Erndtebrück. Glücklicherweise verließ ein 640 genau zum richtigen Zeitpunkt den Bahnhof in Richtung Bad Berleburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:13
Wie gut kam gerade ein Zug, denn die rostigen Schienen lassen nicht auf einen regen Verkehr schliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 21:27
Hallo Horst,
wow, ein ganz wunderbares Bild mit dem ausfahrenden LINT in Erndtebrück.

@Stefan: Eigentlich im Stundentakt, aber meist von Gleis 4 und nicht 3

Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 19.3.2017 21:33
Hallo Horst,
herrliches Foto - gratuliere!
lG Markus

Dennis Fiedler 20.3.2017 5:35
Einfach hamma geile Stimmung.

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:24
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. So eine Aufnahme kann man nicht planen, das war pures Glück.
Viele Grüße Horst

Olli 23.3.2017 23:11
Und dann hoffentlich noch rechtzeitig in Deckung gegangen...?
Geile Stimmung!

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:16
Hallo Horst,
den drohenden Weltuntergang super festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 25.3.2017 15:21
Moin Horst,

bei diesem bedrohlichen Anblick hätte ich schon das weite gesucht, schönes Foto gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dieter Schumacher 25.3.2017 16:11
Hallo Horst,
Tolles Stimmungsbild. Alle Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St. Gallen, St. Margrethen, Lindau Hbf, Memmingen und Buchloe; fährt im Bild rückwärts auf Gleis 10 ein. Der EC 193 wurde von der SBB Re 421 392-2 gezogen. Es ist einer der wenigen Züge die von einer SBB Cargo eingesetzt wird. Für alle EC Nr. ... von Zürich HB - München Hbf werden immer SBB Cargo Re 421 eingesetzt, da nur diese einen breiten Stromabnehmer haben und via Lindau fahren können. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2017 15:56
Hallo Nicolas,
nur die SBB Cargo Re 421 haben den nötigen, breiten Stromabnehmer um via ÖBB nach Lindau fahren zu können. Früher waren einige SBB Re 4/4 II (11196 - 11199 glaube ich mit einem speziellen Stromabnehmer dafür ausgerüstet gewesen. Und noch früher einige Re 4/4 I (Für den TEE Bavaria) und Ae 4/7 - wobei ich bei letzteren nicht sicher bin, vielleicht hat ja jemand noch ein Bild zu diesem Thema.
einen lieben Gruss
Stefan

143 845-6 fährt am 04.03.2017 mit dem Samstag verkehrenden GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rbf) durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2017 18:26
Hallo Matthias,
da hast Du auch noch 143er mit Güterzügen gut erwischt, tolle Bilder
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:25
Hallo Armin,
ja heute war alles dabei gewesen ein Sonderzug und zwei 143er, da freut es mich zu lesen das Dir auch die Bilder mit den 143er auch an gefallen finden.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Andreas Strobel 16.3.2017 21:48
Du Matthias, ein Mädle aus dem Ländle zieht den Autozug.
Gefällt mir daher doppelt gut. Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:19
Hallo Andi,
ja da hast du recht sie durfte mal die große weite Welt entdecken :-). Es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße rieber nach Rheydt
Matthias

143 558-5 fährt am 04.03.2017 mit dem GA 52811 (Braunschweig Rbf - Mosel) durch den Ortsteil Glauchau Schönbörnchen. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2017 18:42
Auch mal wieder ein heisses Bild eine im Güterzugdienst schaffenden 143 Matthias, das natürlich meinen Gefallen findet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:15
Hallo Andi,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 16.3.2017 19:35
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme aus Glauchau Schönbörnchen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:18
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen da Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

In bestem Outfit präsentiert sich am 10.03.2017 die 110 469-4 der TRI Train Rental GmbH (D-TRAIN) in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 1966 unter der Fabriknummer 31035 bei Henschel gefertigt. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.3.2017 21:51
Sehr schön die 110 eingefangen Heinz, liebe Grüße nach Nassenheide. Andreas

Heinz Hülsmann 17.3.2017 18:21
Hallo Heinz,
da ist Dir ein Volltreffer gelungen, tolle Lok.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.3.2017 18:45
Hallo Andreas, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der Bügelfalte aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:14
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Altbaulok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal. Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Ein langer Coilzug fürs Hellertal und eine ungewöhnliche Doppeltracktion..... Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB und die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, rauschen am 17.03.2017 mit einem langen Coilgüterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Über Siegen, Betzdorf/Sieg und Herdorf geht es nach Neunkirchen-Salchendorf zum Pfannenberg. Wobei in Herdorf der Zug geteilt und die Lok meist gewechselt wird. Die KSW holt täglich Coils aus dem Duisburger Hafen ins südliche Siegerland. Auf einem solchen Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben der Gattung Shimmns² befinden sich jeweils 4 Coils (kaltgewalztes Blech aufgerollt zu Rollen). Wenn man es über die Straße fahren wöllte bräuchte man für jeden Wagon gleich vier LKW´s. Zudem kann man einen jährlichen Anstieg der Tonnagen beobachten. Die Doppeltracktion ist wohl auf der Ruhr-Sieg-Strecke auch nötig, die Steigung im Sauerland beträgt zwar nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. Noch heute werden schwere Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Süden zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Diese fährt danach wieder zurück nach Lennestadt-Altenhundem. Vor der Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Strecke wurden fast alle Güterzüge bis Welschen Ennest nachgeschoben. Seltener hatten und haben Güterzüge ab Kreuztal bis Welschen Ennest diese Unterstützung. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:24
Hallo Armin,
ein attraktives Doppel, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 14:21
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Doppel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 21:20
Hallo Armin,
Eisen ist tüchtig schwer, tolle Aufnahme mit der asymetrischen KSW-Lok im Vorspann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Klaus Muhs 23.3.2017 15:31
Hallo Armin,
schönes Bild des Coil-Zuges, gefällt mir. Auch die Farbgebung der G2000 finde ich gelungen.
Eigentlich passt Lok 47 mit ihrem Hafen-Frankfurt-Anstrich nicht so richtig in die KSW-Flotte.
Lieben Gruß
Klaus

Armin Schwarz 23.3.2017 16:14
Hallo Heinz und Klaus,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Klaus: Mit der Lok 47 noch im Hafen-Frankfurt-Anstrich da gebe ich Dir recht, alleine sieht sie zwar sehr gut aus, aber so im Verband passt es nicht ganz. Ich denke nach der nächsten Revision trägt sie das KSW-Farbkleid.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 23.3.2017 17:28
früher traf man hier die 44 iger im Doppelpack, mit wuchtigen Auspuffschlägen, ich glaube selbige waren auch in Altenhundem beheimatet,oder liege ich da völlig falsch ?
Als Kind bewunderte ich die 44 iger, wenn sie mit den Kalizügen aus dem Saaletal heraufkstampften und wir aus dem Schrebergarten der Oma zur "Kassler Bahn" in Halle flitzten... .
Gefällt mir M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 23.3.2017 17:41
Hallo Siegfried,
auch dir meinen Dank. es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hast recht, auf der Ruhr-Sieg-Strecke fuhren früher viele "Jumbo´s" (schweren Dreizylinder-Dampflokomotiven der Baureihe 44) und das im Doppelpack und teilweise noch nachgeschoben. Und richtig ist auch das bis zu 40 Loks der BR 44 allein in Altenhundem beheimatet waren. Und heute ist Altenhundem mehr ein Hp als ein Bahnhof, das BW, die Drehscheiben und das ganze Andere sind schon lange abgerissen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Doppelgespann, gefällt mir sehr gut. es ist immer wieder schön zu lesen das man sich für den Transport über die Schiene entscheidet und das die Nachfrage wächst ist auch positiv zu bewerten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik