bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf der Anhöhe nahe Unterneudorf, fotografierte ich die 99 1773 mit dem P 1005 in Richtung Kurort Oberwiesenthal. 31.01.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2019 21:02
So so da war der Tom in Sachsen wo kleine Dampfloks wie Bäume in den Himmel wachsen....lach. Sehr schöne winterliche Aufnahme die du uns hier zeigst, gefällt mir ausgesprochen gut. LG Andi

Leitner Thomas 12.2.2019 23:37
Danke Andi, freut mich das Dir mein Kitschblaues Sachsen - Winterdampf Bild gefällt ;O)
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:35
Wohin wohl die Spur im Schnee führt?
Tolles Bild!
lG

Leitner Thomas 18.2.2019 10:56
Zu diesem Fotografen... https://www.fotocommunity.de/fotograf/florian-pichler/600746 😃
LG Tom

Leitner Thomas 18.2.2019 10:56
Kommentar doppelt

5022 043 war am Morgen des 20. September 2019 als S-Bahn 4706 gen Osten unterwegs und wurde von mir vor dem ehemaligen Bahnhof Takern-Sankt Margarethen fotografiert. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 18.2.2019 9:39
Wunderschöne Aufnahme!
LG Thomas

99 1590 fährt mit dem letzten Zug von Steinbach nach Jöhstadt, geknipst nahe der Haltestelle Schlössel Fahrzeughalle. 02.02.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 7:36
"Geknippst" ist bei diesem Meisterwerkt ein ganz klein wenig untertrieben…
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 14.2.2019 15:17
Herzlichen Dank Stefan, freut mich wenn es dir gefällt.
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:33
gut gelungen!
lG

Michael Brunsch 17.2.2019 16:48
Eine sehr schöne Aufnahme, die mich an die Meisterwerke von Gary Knapp erinnert.
Grüße
Michael

Thomas Wendt 18.2.2019 8:09
Da bin ich sprachlos - perfekt!

Leitner Thomas 18.2.2019 10:58
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
@Michael... Der Vergleich mit Gary freut mich natürlich besonders 😃
LG Tom

Leitner Thomas 18.2.2019 10:58
Kommentar doppelt

NAPF RUNDFAHRT vom 16. Februar 2019. Dampfbahn Bern/DBB Verein Historische Eisenbahn Emmental/VHE Eb 3/5 5810 + Bi 527 + Bi 528 + K2 34159 bei Gondiswil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2019 6:20
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

DB Cargo - jetzt vermietet an RBH - 145 013-9 solo durch Gladbeck West am 13.02.2019. (zum Bild)

claudio zampetti 17.2.2019 11:19
thanks a lot for the beautiful picture ! i like it.

1116 158 "Licht ins Dunkel" am NJ420 am 16.02.2019 in Köln Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2019 18:21
Ein tolles Bild und interessant: Während auf zwei Güterwagen nur fünf Autos transportiert werden, sind in der Folde die zehn Schlaf- und Liegewagen doch schon ein schönes Zeichen, dass die NJ-Verbindung gut beansprucht wird.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 16.2.2019 22:42
ich finde ja, dass das Motiv (Morgensonne und Lok mit hellen Scheinwerfern) mit der Lok und deren Werbung inhaltlich voll passt --> Licht ins Dunkel

Am Fischteich nahe Cranzahl vorbei, dampft 99 1794 der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal. Leider hatte ich nur das 24mm Objektiv auf der Kamera, sodass ich Kompromisse beim Schnitt eingehen musste. 01.02.2019 (zum Bild)

Olli 10.2.2019 22:36
Sprachlos... hinterlässt Du mich gerade...
Gruß, Olli

Olli 10.2.2019 22:39
PS. Der der Teich schmilzt auch schon dahin...

Georg Friebe 11.2.2019 20:45
Faszinierend! - Wie findest Du solche Fotostellen? Oder anders: Wie lange brauchst Du, um die ganze Strecke abzusuchen?
Schöne Grüße, Georg

Leitner Thomas 11.2.2019 23:35
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
@Georg... Natürlich schaue ich mir im Vorfeld die Fotostellen an, meistens entscheide ich mich aber doch recht kurzfristig vor Ort.
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:37
Spieglein im Wasser.
lG

G. G. 16.2.2019 22:39
wirklich wunderbar!

Leitner Thomas 18.2.2019 11:01
Herzlichen Dank euch beiden.
LG Tom

Leitner Thomas 18.2.2019 11:01
Herzlichen Dank euch beiden.
LG Tom

Thomas Loose 19.2.2019 10:15
Ich finde der Teich passt ganz gut so wie es abgelichtet ist,

„Novelis-Zug“ 68740 Sierre-Göttingen bespannt mit der ES 64 F4 - 113, 189-113 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West vom 14. Februar 2019. In letzter Zeit sind die beiden extra für die Führung dieses Zuges hergerichteten Loks (ES 64 F4-090 und 094) praktisch nie mehr am Zug. Gesichtet wurde meist eine Re 620. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2019 18:28
Hallo Walter,
schön dass du den Novelis Zug (endlich) mit einer schwarzen Re 474 erwischt hast; in letzter Zeit sah auch ich den Zug meist nur mit Re 6/6.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 16.2.2019 22:38
Doch doch, die Novelis-Loks sind schon noch Planlok an diesem Zug (habe sie in den letzten Wochen auch ab und zu gesehen). Da es für zwei tägliche Züge aber nur zwei Loks gibt und diese auch mal in den Unterhalt müssen oder einen Defekt haben, kommt ab und zu eine Ersatzlok wie hier zum Einsatz. Auch kommt es immer noch vor, dass der Lokführer auf der 189 nicht kundig ist, dann wird eine Re 6/6 genommen.
Lieber Gruss, Julian

Den Seerücken hinauf fährt RABe 511 036 als IR 2122, Konstanz - Zürich, und passiert in Kürze die Station Lengwil (04.02.2018). (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2019 11:01
Hallo Jürgen,
ein tolles Bild mit dem KISS.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 16.2.2019 21:48
Vielen Dank, Armin

Von zukünftig elf TRAVERSO-Zügen steht einer, RABe 526 106-0, am 26.01.2019 in Degersheim. Ab dem Fahrplanwechsel 2019/2020 werden diese Züge auf der Strecke Luzern - St. Gallen verkehren. Die elf TRAVERSO-Züge werden bei Stadler Rail AG produziert und im Juni 2019 werden die ersten Fahrzeuge im Umlauf sein. Zudem wird der TRAVERSO auch auf zwei weiteren Verbindungen in der Schweiz eingesetzt. Als klassische Nord-Süd-Verbindung verkehrt er alternierend ab Basel bzw. Zürich nach Locarno über die Gotthard-Bergstrecke. Von Bern nach Chur, also von Osten nach Westen wird der moderne Zug ebenfalls eingesetzt. Somit wird er seinem Namen gerecht: Traverso stammt aus dem Italienischen und bedeutet quer. Der kupferfarbene Zug fährt somit in Zukunft quer durch die Schweiz. Quelle: www.voralpen-express.ch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 10:55
Hallo Jürgen,
interessant deine Definition von TRAVERSO, in diesem Fall als Substantiv, ich ging, ohne bisher weiter darüber nachzudenken davon aus, dass es ein Verb ist und der Zug so seine Tätigkeit im Namen beschreibt: "Ich (über)quere" / "Io traverso" bzw. wie im italienischen üblich ohne Personalpronomen: "traverso".
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 16.2.2019 21:47
Hallo Stefan,
die Übersetzung des Verbs "überqueren" ins italienische ist "traversare", also "traverso" für "ich überquere", wie Du bereits geschrieben hast. Die Übersetzung des Adjektivs "quer" ins Italienische lautet "traverso" bzw. "traversa". Also passt das, was von der angegebenen Internetseite übernommen wurde.
Grüße,
Jürgen

Mit mächtig viel Rauch geht es weiter.... Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), hat am 26.01.2018 zieht den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. Der Dampfsonderzug befand sich auf seiner Rückfahrt von der Bindweide nach Treysa. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 16.2.2019 21:26
Hallo Armin-einfach nur HERRLICH.....Gruß,Peter

Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), hat am 26.01.2018 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., im Bahnhof Herdorf Hp 0. Der Dampfsonderzug befand sich auf seiner Rückfahrt von der Bindweide nach Treysa. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 16.2.2019 21:24
Sehr schönes Bild Armin....war natürlich im Zug drin...eine Fahrt mit dem Dampfzug durchs HELLERTAL und
durchs STÄDTCHEN war wieder ,mal ein Traum...;-)

193 492 am FLX1800 nach Hamburg in Köln Hbf am 16.02.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2019 18:25
In Blau gefällt mir die SBB Cargo Lok noch besser als in Rot, nur der giftgrüne Anhang trübt etwas die Harmonie.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 16.2.2019 20:09
Hallo Martin,
ein ganz tolles und wohl auch seltenes Bild ist dir da gelungen.

@Stefan, leider platzte der Deal zwischen SBBCI und Hupac, wo die SBB mietweise von der Hupac 193er einsetzen sollte. Die nun einzige Hupac 193er im SBBCI-Kleid wird diese Folien vermutlich bald verlieren und anderweitig eingesetzt werden.

VIIk 99 1794 auf der Fahrt von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal, hier entlang der Grenze zu Tschechien dem Pöhlbach. Unterwiesenthal 31.01.2019 (zum Bild)

Florian Pichler 16.2.2019 13:36
durch die Hecke - ähh Schneedecke.
lG