bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Wiemer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Später 03.07.12 zeigte sich noch 155 080-5 mit einem für die Strecke Berlin-Cottbus typischen gemischten Güterzug. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.4.2013 17:23
Hallo Alexander,
ein schönes Bild von der 155er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Nach längerer Zeit wollte ich auch mal wieder etwas hochladen und beginne mit Dienstag, dem 05.06.2012 bei wie immer in den letzten Tagen diesigen Wetter. Zuerst sollte sich eine Class 66 (Nummer hab ich nicht gesehen) am 32910 von Hosena nach Oranienburg abrackern. Reichlich 2000 Tonnen Schotter brachte dieser wohl zur neuen Großbaustelle an der KBS 205 zwischen Berlin und Rostock. (zum Bild)

Stefan Pavel 6.4.2013 12:53
Moin Alexander,
schöne Aufnahme von der Class 66 gefällt mir.
Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.4.2013 13:02
Moin Alexander, ich schliesse mich mal dem Stefan an. Ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme geworden. Gruß Andreas

Alexander Wiemer 6.4.2013 15:40
Danke für das Lob, aber Sonnenlicht hätte auch nicht geschadet ;-)!

Andreas Strobel 8.4.2013 19:15
Du Alexander, bei guten Lichtverhältnissen( Sonne ) kann ja jeder klasse Bilder machen....
also was für ein wahnsinniges Bild wolltest du denn von diesem erstklassigem Foto noch machen....
Im Ernst Alexander, das Bild ist doch aller erste Sahne......finde ich in aller Bescheidenheit.
Gruß Andreas

Alexander Wiemer 9.4.2013 19:46
In Kürze lade ich weiter hoch, da sind ein paar dabei, die mir dann noch besser gefallen ;-)!
Vielleicht dir ja auch ...
Grüße!

Ein defekter Steuerwagen an einer RE 4/5 Garnitur bescherte mir und Hannes dann dieses Bild: Hier zieht 112 109 die defekte Garnitur entweder nach Cottbus oder Berlin Lichtenberg an uns vorbei. 03.02.2012 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.11.2012 21:26
Kein Wunder wenn damals ein Steuerwagen defekt war bei dieser Kälte .

Gruß Rolf

Am 10.05.2012 gab es dann eine schöne Geschichte. Ich war unterwegs und kam nach Hause, als ich auf meiner Treppe mit Streckenblick aufeinmal eine blaue 140er der Press gen Süden fahren sah. Da ärgerte ich mich doch etwas ... Doch ich hab den Kopf nicht in Sand gesteckt und bin doch nochmal an die Strecke und hatte doch großes Glück. Zog doch die zweite blaue 140er (140 038) der Press gen Norden an Bestensee vorbei mit einem vollen Holzzug, der einen schönen Geruch versprühte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:31
http://www.jpg-illuminator.de

Da es regelmäßig diese PKP-Kohlezüge gab es auch am 10.04.2012 ein Bild eines solchen Zuges. 155 249-6 hatte die Aufgabe diesen zug in Richtung Polen zu zerren. (zum Bild)

Stefan Pavel 5.6.2012 18:21
Moin Alexander,
schönes Bild mit der 155+PKP Wagen was mir gut gefällt.
Mfg
Stefan

Stefan Hochstetter 15.4.2013 17:25
Hallo Alexander,
ein schönes Bild von der 155er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Richtig Neuschnee (der wirklich in der Nacht vorher gefallen war) wirbelte die 182 534 von DB Fernverkehr auf, als sie mit dem EC 249 in Richtung Krakau durchrauschte. 03.02.2012 (zum Bild)

Stefan Pavel 16.5.2012 18:29
Moin Alexander,
schönes Taurus Bild finde ich richtig gut.
Mfg
Stefan

Die neue Strecke zum BBI wurde am 10.09.2011 im Rahmen des BW-Festes in Berlin Schöneweide insgesamte 4mal befahren. Hier im Bild ist Fahrt 3 mit 50 3510-8. Aufgenommen ist das Bild an der NBS auf Höhe der B 96. (zum Bild)

Alexander Ring 12.1.2012 12:50
geiles Bild nur leider lese ich an der Lok 50 3610 statt 50 3510 :).Die Lok gehört der WFL=Wedler & Franz GbR - Lokomotivdienstleistungen

Am 04.12.2011 war bereits ein Umlauf mit BR 182 auf dem damals noch verkehrenden RE 2 (Cottbus <-> Rathenow) unterwegs. Seit dem 12.12.2012 sind nun alle Umläufe mit 182er am RE 2 (Cottbus <-> Wismar) unterwegs. Da diese aber nahezu alle am Nordende hängen und die Sonne in letzter Zeit viel strahlt gibts nun dieses Bild. Zu sehen ist 182 008-3 auf dem Weg nach Rathenow in Bestensee. (zum Bild)
708 307-1 (Oberleitungsrevisiontriebwagen) rast am 19.08. durch Schönefeld. (zum Bild)

Christian Trapp 10.12.2011 12:56
Irgendwie kann die Nummer nicht stimmen, der 307 steht schon länger in Mukran und in der Listen des AW Wittenberge(WWX) taucht bei der Remotorisierung der 307 nicht auf und der hier auf dem Bild ist definitiv ein Remo ORT

Kay Baldauf 10.12.2011 15:43
708 307 müßte als Kontrollziffer auch die "4" haben und nicht die "1". Ist wohl der 708 337. Dann würde auch die "1" passen. schade, daß man die kleine schwarze Ecke oben rechts nicht durch geschickteen Bildbeschnitt entfernt hat. MfG

Eine Tatra-Bahn auf Sonderfahrt am Straßenbahndepot für historische Straßenbahnen, welches gerade umgebaut wird, wie das gesamt Wohngebiet im Osten Frankfurt (Oder) am 07.03. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.11.2011 18:19
Man wähnt sich hier fast nicht in Deutschland - schön gesehen!

Alexander Wiemer 26.11.2011 22:01
Heute müsste das alles völlig anders sein, denn wie man sieht waren dort gerade schwere Bauarbeiten. Jetzt isr´t das sicher einer typischen deutschen Gründlichkeit gewichen.

Viele Grüße und Danke!

Auf den RE 1 folgte kurze Zeit später ein RE 2 von Cottbus nach Rathenow. 112 184-7 hatte hier die Möglichkeit auf meinen Chip zu wandern im 'nächtlichen' Berliner Hbf. 12.11.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2011 20:57
Hallo Alexander,
sehr schöne und gelungene nächtliche Aufnahmen, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Alexander Wiemer 25.11.2011 17:40
Danke fürs Lob!
Viele Grüße ins Hellertal!

Der Beweis: Ich war nicht allein. Hier versucht sich auch Hannes am EC 174, der von 182 070 bespannt wurde. Zum Fahrplanwechsel enden diese Einsätze. 12.11.2011 (zum Bild)

Daniel Oster 23.11.2011 16:04
Immer gut wenn man zu zweit unterwegs ist. 4 Augen sind besser als 2.

MFG Daniel

Alexander Wiemer 23.11.2011 16:24
Und es wird nie langweilig .. selbst die Phasen ohne zu lachen sind bei Hannes und mir sehr begrenzt :-D!

Grüße!

Stephan Kemnitz 23.11.2011 16:51
Und was soll da dran hängen? 101er vermute ich mal?

Hanspeter Reschinger 23.11.2011 22:11
... und wenn man jetzt es ganz genau nimmt. Bei EUCH ist ein Stativ verboten!! Warum auch immer?!!?

Übrigens ein gutes Beispiel, wie Bilder vom Bahnsteig, inkl. nicht unscharfen Zugzielanzeigen aussehen sollten.
LG
H.P.

Alexander Wiemer 24.11.2011 14:52
Naja, dann muss das eben auch in die Freischaltkriterien .. aber wir haben beim fotografieren einige DBler (auch Security) und auch die BuPol getroffen und da hat keiner gemeckert. Ich denke wenn man damit keinen behindert, dann passt dat schon ;-)!

Grüße!

Hanspeter Reschinger 25.11.2011 8:02
@Alexander: Meine Worte ;-)

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.