bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Engel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Ein DT II steht mit Zielanzeige "Hafencity Universität" im Bahnhof Barmbek. Diese Haltestelle an der in Bau befindlichen neuen U-Bahn Linie gibt es noch nicht. Wenn sie dann eines Tages mal fertig ist, sollte der DT II eigentlich Geschichte sein. Tschä. Da stimmt wohl irgendwas in der Planung nicht. PS. Lieben Gruß an den freundlich grüssenden Tfz. Führer (zum Bild)

Stephan Engel 14.10.2009 20:00
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info. Also stimmt wirklich was im Plan nicht. Nämlich im DT 5 Plan. Aber schön das uns die DT II und DT III LZB dadurch noch etwas länger erhalten bleiben. LG. Stephan

Stephan Engel 4.1.2010 16:19
Moin Alex, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Lg. Stephan

Ein Zug aus drei Bauzuständen der Hamburger T-Wagen ( TU 1, T, TU 2 ) fährt am 11.10.2009 in den Bahnhof Schlump ein. Der T-Wagen in der Mitte des Zuges ist der Ursprungszustand aus den Gründungsjahren der Hochbahn. Der TU 1 an der Spitze ist ein Wiederaufbau kriegszerstörter T-Wagen. Beim TU-2 am Zugschluß handelt es sich um einen modernisierten T-Wagen der jüngsten Lieferung aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es wurde jeweils nur der Aufbau verändert. Die Technik wurde beibehalten um alle Bauformen frei miteinander kuppeln zu können. Die Fahrzeuge waren bis Ende der siebziger Jahre im Liniendienst. (zum Bild)

Klaus Bach 13.10.2009 0:20
Sehr schönes, interessantes Bild. Mir gefällt die Wagenform sehr.

Stephan Engel 13.10.2009 9:11
Hallo Johannes, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Mir gefallen die T-Wagen auch sehr gut. Schade finde ich aber, das nur insgesamt 6 von ihnen erhalten geblieben sind.
Lg. Stephan

Sind doch noch nicht alle in Rostock Seehafen. 139 313-1 auf dem Weg in den Hamburger Freihafen. Aufgenommen am 17.09.2009 (zum Bild)

Stephan Engel 19.9.2009 0:39
Ja, ja, Unkraut vergeht halt nicht. Wie man ja vor der Lok ganz deutlich sieht. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Lg. Stephan

EVB 420 14 kommt am 26.08.2009 mit einem Containerzug durch Hamburg-Moorburg. (zum Bild)

Stephan Engel 17.9.2009 19:02
Hallo Peter.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Lg. Stephan

Überraschugsgast 142 001-7 kommt vom Rbf. Alte Süderelbe mit einem Containerzug durch Moorburg. Aufgenommen am 11.09.2009 (zum Bild)

Matthias Boerschke 13.9.2009 6:56
Moin moin
Leider etwas misslungen aber diese Lok in Hamburg sehr genial
Grüße Matthias

111 138 - 4 mit einem RE bei der Einfahrt in Bremen Hbf. am 22.07.2009 (zum Bild)

Stephan Engel 23.7.2009 9:57
Moin Marius, vielen Dank für die Info.

VT 71, ein von der Hessenbahn ausgeliehener 628er im Bahnhof Dagebüll - Mole. Er trägt schon die neue internationale Nummer 95 80 0628 071 2 D-HEB. Aufgenommen am 01.02.2009 (zum Bild)

Stephan Engel 5.5.2009 20:06
Hallo Sven, habe mich da vertan und es postwendend geändert. Vielen Dank für den Hinweis. Lieben Gruß. Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.