bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Manfred Kopka, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
1161 020 rangiert um 1987. An den Aufnahmeort kann ich mich nicht mehr erinnern. (zum Bild)

Klaus Bach 31.12.2010 18:38
Das würde mich sehr interessieren. Sagt die Gegend niemandem etwas? Wir könnten gemeinsam draufzukommen versuchen.

Ralf Koschi 11.2.2012 13:21
ich denke das Bild wurde in Selztal aufgenommen.

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:38
Ich würde jetzt einmal auch auf Selztal tippen.

LG
H.P.

Lok 372 (Reihe 17c der Südbahn) wartet um 1975 in Strasshof auf bessere Zeiten. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.9.2011 9:12
Wurde übrigens 1968 von der GKB dem 1. ÖSEK betriebsbereit übergeben. Wie man sieht, hatte sie zum damaligen Zeitpunkt auch die Schalldämpfer der Saugluftbremse nicht am Dach. Warum diese wieder angebracht wurden, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, haben sie seit der Einführung der Druckluftbremse keine Funktion mehr.

LG
H.P.

116 002 Mitte der 1970er Jahre in einem Bahnhof, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. (zum Bild)

Klaus Bach 29.8.2011 17:59
Wunderschönes Bild von der Maschine, und leider sehr wenige Anhaltspunkte (wenn überhaupt), wo das gewesen sein könnte. Ist der Güterwagen aus Holz? Paßte gut zur klassischen Panto-Form.
Gruß
Johannes

Manfred Kopka 30.8.2011 9:13
Bei dem Wagen handelt es sich um einen Expressgutwagen des Typs MDi 996. MfG. Manfred

Klaus Bach 1.9.2011 17:37
Danke Manfred, ein wirklich sehr schönes Bild.
Gruß
Johannes

Manfred Kopka 1.9.2011 19:43
Alles deutet auf den Bahnhof Freilassing als Aufnahmeort.

437027 der SNCF hat am 18. März 2008 mit Wanne-Eickel Hbf. ihr Ziel in Deutschland erreicht. (zum Bild)

Paul Tinkl 1.9.2011 9:35
Voll der FRET :-)

LPD Berlin Nr. 2, aufgenommen 1969 aus der fahrenden S-Bahn kurz vor dem Ostbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2011 16:19
Trotz nicht bester Bildqualität ein sehr eindrückliches Bild, das mir gefällt; danke einerseits fürs Einstelen, anderseits fürs Freischalten.
Gruss Stefan

491 001 bei einer Studienreise der DGEG 1981 im Ennstal. (zum Bild)

Klaus Bach 14.7.2011 22:05
Herrliche Szene mit dem Gläsernen Zug, das Bild ist mir bisher glatt entgangen.

Bevor die E656 286 in Domodossola den Schnellzug nach Mailand übernehmen konnte, mußte sie Anfang der 1980er Jahre die bisherige Zuglok, eine Re 4/4 II der SBB, abziehen und in den Wechselstromteil des Bahnhofs zurückdrücken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2011 7:58
Ein Schauspiel, das bis zur Inbetriebnahme der ETR 610 noch bis vor kurzem genossen werden konnte.
Gruss Stefan

IC Montfort erreicht mit vorn laufendem 6010.01 Mitte der 1970er Jahre auf dem Weg nach Bregenz St. Anton am Arlberg. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.12.2009 20:52
Tolle Archivbilder !!!
Mein Favorit dieser Serie weil´s Bergspitzerl auch mit drauf ist ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 1.6.2011 7:25
Ein Bild wie es heute nicht mehr möglich ist; Beton sei Dank!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.6.2011 15:35
Ja, das war ein guter Zug der ÖBB, vielleicht sogar der beste und dies konnte man als Betrachter und Reisender feststellen.
Gruss Stefan

216 004 Mitte der 1970er Jahre in Essen-Dellwig, eingerahmt von einer 44er und einer 140. (zum Bild)

Olli 18.5.2011 22:04
Da hast Du uns ja ein paar Trüffel mit Lollo gestreut... Klasse Serie.
Gruß, Olli

78 618 im Jahr 1988 beim Wasserfassen mit Schlauch, augenscheinlich in Hieflau. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.12.2009 17:54
Fesches Bild in Top-Qualität !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.12.2009 19:26
Schaut verdammt nach Hieflau aus. Tja, was es im Jubiläumsjahr noch alles gab. 78 618 hatte ja Glück, und erstrahlt seit heuer wieder in neuem Glanz, vielen anderen Maschinen, auch viele E-Loks, hatten nicht so viel Glück.

Würd emich freuen, mehr Bilder von 1987 zu sehen, wenn du noch welche hast.

LG
H.P.

ABDe 4/4 Nr. 2 der ASD (heute TPC) bei starkem Schneefall im Februar 1982 in Les Diablerets. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2011 13:45
Hallo Manfred,
ein herrliches Archivbild der ASD!
Gruss Stefan

Re 4/4 I 10034 am 25. September 1981 mit TEE Rheingold im Bahnhof Lausanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2010 18:28
Hallo Manfred,
für mich DAS BILD! Doch das ist nicht der TEE "Montblanc" sondern der wohl klangvollste TEE aller Zeiten: Der TEE RHEINGOLD (Genève - Basel - Köln - Amsterdam)
Vielen Dank für das Einstellen dieses Bildes!
Gruss aus Blonay
Stefan

Manfred Kopka 11.1.2010 18:49
Danke Stefan, jetzt frage ich mich selber, warum ich den Rheingold nicht erkannt habe.
Mfg

Stefan Wohlfahrt 11.1.2010 18:54
Hallo Manfred, es gab einen IC Hispania, der dann irgendwann mal im EC Zeitalter zum EC Mont Blanc mutierte aber jeweils via Biel/Bienne nach Basel und Deutschland fuhr (nach Hamburg, Berlin zum Schluss nur noch Dortmund).
mfg
Stefan

Lok 160 am 2. September 2004 in Mallow. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2011 21:00
... die wohl gerade ihren Personenzug (Cork - Tralee; bzw umgekehrt) auf der linken Bildseite umfährt.
Tolles Bild aus Irland, Manfred.
Gruss Stefan

Manfred Kopka 12.1.2011 9:35
Hallo Stefan, gut erkannt. Mit dem Zug bin ich dann auch nach Tralee gefahren. MfG Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.