bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von M. Schiebel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
ICE T DB-Baureihe 415 in einer Kurve. Gut zu erkennen sind die verschiedenen Neigungswinkel der einzelnen Wagenkästen. bei Bingen am Rhein Richtung süd fahrend abgelichtet am 28.09.2013 (zum Bild)

Ernst Eisler 28.10.2013 21:35
Sorry, aber nachdem man gut den Stromabnehmer erkennen kann, kann das kein ICE der BR 605 sein, sondern entweder ein 411er oder ein 415ner.
Lg.

G. G. 29.10.2013 0:05
Und als ehemaliger Trierer muss ich auch leider sagen, dass es kein "Bingen an der Mosel" gibt - Bingen am Rhein liegt zwischen Koblenz und Mainz an der Rheinstrecke.

Horst Lüdicke 29.10.2013 8:00
Und "Strecke Koblenz - Trier bei Bingen am Rhein" funktioniert irgendwie auch nicht ...
Gruß Horst

M. Schiebel 29.10.2013 20:30
Hallo Ernst, dazu muß ich sagen, ich hab unmittelbar an der Strecke gestanden, da ging alles schnell trotz Serienschaltung. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

M. Schiebel 29.10.2013 20:31
Hallo G.G. ich kann mich nur entschuldigen. Selbstversändlich liegt Bingen am Rhein. Meine Urlaubstour ging ja von Köln den Rhein runter und die Mosel wieder rauf, da hab ich natürlich Bingen an der Mosel nicht gefunden. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

M. Schiebel 29.10.2013 20:31
Lieber Horst, da ich nur Urlauber bin und kein Bahn-Spezialist hast ja irgend wie Recht. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

G. G. 29.10.2013 23:14
Alles klar - je nachdem, zu welcher Zeit das Bild aufgenommen wurde, kann es ein ICE gen Wien sein, der von Dortmund kam.
Kann man ja prüfen, wenn die EXIF-Daten vorhanden sind...

Horst Lüdicke 30.10.2013 0:11
Jetzt kann wohl niemand mehr etwas an der Beschreibung aussetzen. Und übrigens: Ein schönes Bild, das die Dynamik des ICE betont.
Gruß Horst

M. Schiebel 30.10.2013 17:36
Danke Horst für das Lob. Ich war nur selbst erstaunt das eines der Serienbilder bei dieser Geschwindigkein so gut geworden ist. Danke nochmal Gruß M.Schiebel

Hier läuft gerade die Usedomer Bäderbahn am 27.05.2011 im Bahnhof von Ückeritz Richtung Swinemünde ein. (zum Bild)

Philipp Köcher 29.10.2013 8:13
Schönes Bild da sieht man nämlich die Gesamtlänge des Zuges

M. Schiebel 29.10.2013 19:59
Hi, Danke Phillip für das Lob na ja ich versuche nach Moglichkeit immer alle drauf zubekommen. Gruß M.Schiebel

Ein Diesel-Talent der Baureihe 643 in Traktion auf der gegenüberliegenden Rheinseite bei Unkel beobachtet am 21.09.2013 (zum Bild)

Eisen Bahn 25.10.2013 14:29
Dies ist ein Diesel-Talent der Baureihe 643 und kein E-Talent 442 ;)

M. Schiebel 25.10.2013 21:05
Danke Eisen Bahn Freund, ich hab es natürlich sofort geändert nochmal Danke. Ich bin zwar nur Urlauber und mach schöne Bilder aber das ich über den Rhein schauen kann war doch etwas zu weit. Gruß M.Schiebel

S9 Luzern - Lenzburg, ,Hochdorf´´ Bt 9585 1 520 002-2 von SBB CFF FFS im Bhf. Luzern am 18.06.2013 gesehen. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.7.2013 15:16
Gott sei Dank ist das kein ''Interregio'', der Komfort würde ja sehr zu wünschen übrig lassen, in Tat und Wahrheit handelt es sich hier um eine S9 Luzern - Lenzburg

Könntest du das Bild noch in die Kategorie Schweiz/Triebzüge/RABe 520 (Stadler GTW) umsortieren.

Dieselelektrische Pflugrückmaschine Pf 1435 ER 2400 V wurde im Braunkohletagebau für die Gleisverschiebung eingesetzt. Diese steht heute am EuroSpeedway als Museumsstück. Gesehen am 05.10.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.3.2013 21:12
Eine sehr interessante Maschine...
Gruß Armin

M. Schiebel 9.3.2013 17:06
Danke Armin für deinen Kommentar. Ich wuste garnicht wie interesannt der Gleisrücker ist. Er wurde zu DDR Zeiten eigens für den Tagebau erfunden. Gruß Manfred

Michael Brunsch 16.5.2023 0:40
Hallo Manfred,

Gleisrückmaschinen wurden bereits lange vor der DDR durch die Düsseldorfer Firma Hasenclever patentiert. Ich habe auch Fotos in meinem Archiv, welche bereits in den 1930er Jahren entstanden sind.

Grüße
Michael

Michael Brunsch 16.5.2023 0:41
Pflugrückmaschinen sind aber tatsächlich in der DDR entwickelt wurden. Diese haben die Funktion des Ausstreichpfluges zum Reinigen von Gleisen und der Gleisrückmaschine kombiniert.

Håverud Schleusen Trogbrücke und Dieseltriebwagen Y1 aus den 80er Jahren. Gesehen am 12.07.2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 15.8.2012 17:20
Interessanter Anblick, ich war selbst schon mehrfach dort, hatte aber noch nie das Glück einen Zug da oben zu sehen... (zumindest nicht bewusst, mein Vater hat ein Dia von dort mit einem Y6 auf der Brücke, da muss ich wohl auch dabeigewesen sein...)

MfG
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 17:38
Immer wieder schön und interessant Bilder von Schiffen UND Bahnen zu sehen!
Gruss Stefan

Christian Kühn 15.8.2012 18:28
Schön festgehalten.

Grüße
Christian

M. Schiebel 15.8.2012 22:49
Danke Hendrik für die netten Zeilen. Es ist ja eine riesen Anlage die Schleuse. Es war auch nur Zufall, als ich das rattern oben hörte. Zum Glück hatte ich die Kamera auf Serienschaltung gestellt und habe dadurch mehrere Bilder zur Auswahl. Gruß Manfred

M. Schiebel 15.8.2012 23:06
Danke Stefan für die netten Worte. In Långbron ist die Hubbrücke mit Bahn. Das gehört alles zum Dalslands-Kanal. Ich hatte gedacht die ist außer Betrieb. Nein einmal am Tag fährt die Y1 hin und her. (Bild 620315). Gruß Manfred

M. Schiebel 15.8.2012 23:12
Danke Christian. An meiner Nikon D5100 hatte ich auf Serie gestellt, da hatte ich die Auswahl bei mehreren Bildern. Gruß Manfred

Eine E-Lock Sr1 3044 bei der Einfahrt in den Hafenbahnhof von Turku am 06.06.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2012 21:34
Hallo Manfred, ein schönes Portrait der nunmehr im neuen VR Farbkleid verkehrenden Sr1 3044.
Gruss Stefan

M. Schiebel 12.8.2012 14:23
Danke Stefan für deinen Kommentar. Ich stand ja auch 4m vom Gleis hinterm Zaun. Gruß Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.