bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Miranda, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Als erste Lok im zu den Doppelstockwagen passenden Design der Dresdner S-Bahn kam mir heute 182 014 im Bahnhof Heidenau vor die Linse. 01.04.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 1.4.2012 11:29
Hallo Daniel,
das Design muss relativ neu sein. Ich bin der gleichen Lok im Elbsandsteingebirge Herbst 2011 noch im "normalen" Rot begegnet.
Schönes Porträt!
Beste Grüsse!
Frank

Jens Baumhauer 1.4.2012 12:43
Nett gemacht ;)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 12:45
Hat schon fast dei Eleganz der slowenischen Stiere; gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Daniel Miranda 2.4.2012 9:33
Danke für die netten Kommentare! @Jens: Dich habe ich wohl nicht überzeugt? ;)

Kay Baldauf 2.4.2012 18:11
gut gemacht, aber unterschiedliches "weiß" fällt eben auf. MfG

Jens Baumhauer 2.4.2012 20:58
Hallo Daniel,

der grau-weiße Balken nach vorne hin ist eine Nuance tiefer als der hintere. Aber nichts desto trotz, gut gemacht.

Gruß, Jens.

Melissa Bleschke 30.4.2012 22:18
diese lok fährt nicht so rum in dresden. auch nicht in Berlin normal nur in rot.

Erfolgreiche Hamsterjagd in Dresden-Plauen! 442 235 der S-Bahn Nürnberg ist zu Schulungszwecken zu Gast in Dresden. Der voll besetzte Zug hielt Ordnungsgemäss am Bahnsteig. Nach einem prüfenden Blick des Tf aus dem Fenster, setzte er die Fahrt Richtung Dresden Hbf fort. 24.01.2012 (zum Bild)

Stefan Pavel 25.1.2012 10:10
Moin Daniel,
jetzt habt ihr auch Hamster ist doch schön.
Mfg
Stefan

Daniel Miranda 25.1.2012 10:48
Moin! Bis zum Sommer sollen die Züge beim RE 50 Dresden Hbf - Leipzig Hbf zum Einsatz kommen.

Kevin Friedel 6.2.2012 18:44
Die 442er (3er und 5er) sollen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 kommen.
mfg Kevin

145 042 erreicht mit dem RE 50 nach Leipzig Hbf den Bahnhof Dresden-Neustadt. 08.10.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2011 9:21
Leider wurde die Bahnhofshalle oben unschön angeschnitten. Hier hätte man die Kamera etwas höher halten können.

lg Matthias

Daniel Miranda 10.10.2011 11:36
Da hast du natürlich recht! Ich hatte mich darauf konzentriert möglichst viel von der Halle auf`s Bild zu bekommen. Da der Fokus gerade im nur Zentrum gemessen wird, mußte ich mit dem Objektiv runter zur Lok und dann hatte ich Panik, das sie im Bahnhof verschwindet! Werde es wohl demnächst nochmal versuchen!
Liebe Grüße Daniel.

Kay Baldauf 10.10.2011 12:16
da hilft vorfokussieren und die schärfe per Taste speichern, wenn das an deinem Fotoapparat geht. MfG

Daniel Miranda 10.10.2011 12:29
Das geht. Ich fotografiere nun seit über sieben Jahren mit dieser Kamera (Canon 300D). Und trotzdem passieren einem solche Patzer. Danke für die Tips!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2011 14:20
Hallo Daniel, bei der 300D hast du auch die Möglichkeit andere Fokusierungspunkte auszuwählen. Gerade bei fahrenden Zügen ist dies ideal. Überlegen, wo sich die Lok befinden soll und entsprechenden Focusierungspunkt einstellen. Mit dieser Vorgehensweise mache ich ganz gute Erfahrungen. Ansonsten verruscht man leicht mit dem Bildausschnitt und ärgert sich hinterher.

lg Matthias

Kay Baldauf 10.10.2011 16:20
Eine DLSR seit über sieben Jahren und dann solche "Probleme"? Kleiner Tipp, am Objektiv gibt es einen Schalter MF/AF. Mit dem Fokus auf den Punkt vorfokussieren, wo man dann die Lok haben will, AF AUS und dann die Brennweite nicht mehr verändern und schon gibt es da gar keine Probleme. Ist natürlich nichts für brennweitenverändernde Vielschießer. ;-)

Daniel Miranda 10.10.2011 16:48
Das "Problem" war in diesem Fall einfach nur Vergeßlichkeit. Hatte einen Tag vorher noch Portraits gemacht. Dann am Bahnhof habe ich nur den Bildausschnitt und Blende eingestellt und nicht mehr an die Fokusierung gedacht.
Danke für eure Mühe, Daniel

Ascendos Rail PB 18 brummt durch Heidenau-Süd. 19.09.2011 (zum Bild)

Daniel Severin 22.9.2011 11:36
Ein Neuzugang bei uns?
Habe ich bisher nur einmal gesichtet... wobei ich diese Loks ja nicht so schön finde :), trotzdem gut eingefangen .
Gruß Daniel

Daniel Miranda 22.9.2011 20:38
Danke!
Eine 266 habe ich bisher nur einmal im Original gesehen. Die war von MRCE und stand am Hbf.
Gruß Daniel.

250 007 der ITL lässt sich auf den Prellbock zurollen. 12.08.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 28.8.2011 13:15
Ein schönes Foto dieser kleinen Mietzekatze;) Allgemein ein sehr gut laufendes, zuverlässiges Modell, allerdings ist das Magnetfeld des Motors so stark, dass Reed-Kontakte ungewünscht bedient werden...
mfg Kevin

Daniel Miranda 29.8.2011 10:16
Danke! Bin ebenfalls sehr damit zufrieden. Habe aber keine Kontakte im Gleisbereich, deswegen kann ich deine Probleme nicht bestätigen. Grüße Daniel

182 006 fährt mit der S1 nach Schöna in Dresden-Dobritz ein. 15.08.2011 (zum Bild)

Alexander Wiemer 16.8.2011 19:15
Ist ein Zub ausgestiegen und hat den Zug abgefertigt?

Grüße!

Daniel Miranda 16.8.2011 21:09
Nein, bei beiden (182 003 und 006) hat kein ZuB rausgeguckt! Ich gehe daher davon aus, das beide mit voll funktionsfähigen Nahverkehrspaket im Einsatz sind. Daniel.

Daniel Severin 17.8.2011 22:27
sehen schon stark aus die RÜssel auf der S1 .





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.