bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ivonne Pitzius, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
CFL KISS 2303 wartet in Trier Hbf. auf das Abfahrsignal. Der RE Koblenz - Luxemburg muss nach der Trennung mit dem SÜWEX zuerst warten bis der Block wieder frei ist. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 14.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.6.2016 21:48
Hallo Ivie,
ein sehr schönes Bild vom KISS....gefällt mir sehr gut.
Werde mal versuchen das Doppel in Koblenz zu erwischen.
Lieben Gruß Andreas.

Überpünktlich ist E10 1309 mit dem AKE Rheingold auf dem Rückweg von Heidelberg nach Trier. Kurt nach der Luisenthaler Enge wir der Bahnhof von Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.06.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:24
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von der prachtvollen E10 1309.
Liebe Grüße
Armin

Olli 5.6.2016 11:56
Eigentlich fehlt ihr nur noch die Schürze... Sehr schönes Bild.
Gruß, Olli

E10 1309 mit AKE Rheingold Trier - Heidelberg fährt im Plan durch Bous Saar am Stahlwerk Bous und der ehemaligen Bahnmeisterei vorbei. 04.06.2016 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Stefan Pavel 4.6.2016 13:53
Moin Ivonne,

schöne Aufnahme von der 113 309 gefällt mir.

Mfg
Stefan

143 893-6 schiebt ihren RE aus Dresden der Endstation Hof entgegen. Kurz vor dem Zielbahnhof hat der Zug den BÜ Km 160,1 an der Bundesstraße 2 überquert. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 24.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 18:39
Sehr schöne Aufnahme Ivie,
gefällt mir ausgezeichnet wie Du den RE im Bogen mit der aufgehenden Schranke abgelichtet
hast. Lieben Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 2.6.2016 14:13
Lieber Andreas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
lg Ivie

Saarbahn Triebwagen 1013 auf der Linie S1 Brebach - Lebach bei der Einfahrt in Lebach Saar. 08.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 19:25
Hallo Ivie, den 1013 haste aber schön eingerahmt bei seiner Einfaht in Lebach Saar.
Gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme

Während zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn die Züge aus dem Köllertal (Strecke 3291) den Bahnhof Lebach noch kreuzungsfrei erreichen und verlassen konnten, muss die Saarbahn zu Zeiten der modernen DB AG zuerst die Strecke aus Wemmetsweiler (3274) kreuzen, um in den Rest des Bahnhofs Lebach einfahren zu können! Bombardier Flexity Link Tw 1013 am 08.05.2016 (zum Bild)

Norbert Keil 10.5.2016 9:14
Da waren ja auch noch Eisenbahner für das Streckennetz zuständig und keine Fremd-BWLer.

Norbert Keil 10.5.2016 9:14
Da waren ja auch noch Eisenbahner für das Streckennetz zuständig und keine Fremd-BWLer.

425 139 ist als RB Trier - Homburg zwischen Ensdorf und Bous unterwegs. 17.03.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2016 10:15
"Wer Augen hat zu sehen!" kann sehr viel auf diesem
so herrlichen Alltagsbild eines Quitschies entdecken....
klar muss man sich einen Augenblick Zeit nehmen.
Sehr schönes Bild Ivie.....lieben Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 26.4.2016 13:34
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen positiven Kommentar!
Gruß Ivie

Abgehängt, hat 185 026 ihren Kalkzug im Anschluss der Dilliniger Hütte und fährt nun Lz wieder zurück nach Saarbrücken. Ensdorf Saar am 22.03.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2016 20:03
Hallo Ivie,
ein tolles Bild von der 185er als Lz.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Andreas Strobel 23.3.2016 20:04
Tolles Portrait Ivie, sehr schön wie Du die Maschine abgelichtet hast.
Lieben Gruß Andreas.

Ein sonniger Tag im Saarland. 425 112 ist als RB von Trier nach Homburg Saar unterwegs und hat gerade das Kraftwerk in Ensdorf passiert. 17.03.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2016 20:10
Hallo Ivie, viel zu entdecken......Zug, Straße und dann noch das Kraftwerk im Hintergrund.
Doch gefällt mir das Bild. Lieben Gruß, Andreas.

425 134 RB Kaiserslautern - Merzig bei Bous Saar am Areal des ehemaligen Außenlagers des DB Brückenlagers Karthaus. 17.03.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2016 18:20
Schönes Quitschiebild Ivonne, gefällt mir. Es wirkt durch die Bogenfahrt sehr dynamisch. Lieben Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 19.3.2016 0:08
Hallo Andreas, vielen Dank für den netten Kommentar.
Ein 612er würde hier noch besser passen!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 19.3.2016 9:49
Du Ivie ich bezweifel das der sich noch viel weiter in den Bogen legen würde....
mir als Quitschiefan gefällt das Bild genau so wie es ist. Gruß Andreas.

Der Henkel Zug ist in Gunzenhausen angekommen. Die letzten 15 Km nach Wassertrüdingen wird 212 284 der BayernBahn den Zug befördern. Bahnstrecke 5330 Nördlingen - Gunzenhausen. Diese Bahnstrecke war einst Teil der Ludwig-Süd-Nord-Bahn und ging schon 1849 ans Netz. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.3.2016 21:48
Interessantes Alltagsbild Ivonne,
V100 sind ja immer ein Hingucker, egal ob die West oder Ost.
Mir gefällt das Bild.
Lieben Gruß, Andreas.

Zwischen Saarbrücken und Saarburg verläuft meist parallel zur Bahnstrecke 3230 die ehemalige Bundesstrasse 51. 425 129 ist als RB als Verstärker nach Saarhölzbach unterwegs. Gleich wird der Bahnhof Völklingen erreicht. Hier an der Luisenthaler Enge ist nur Platz für die Bahn und die Straße zwischen Felsen und der Saar. Rechts erhöht verläuft die Trasse der ehemaligen Köllertalbahn Völklingen - Lebach. Die Köllertalbahn überquerte auf der Brücke im Hintergrund die Saarstrecke und verschwand dann im Heidstock Tunnel. 04.07.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 15:06
Hallo Ivonne, von mir als Quitschiefan bekommst Du für dieses herrliche Bild ein beide Daumen hoch.
Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Tolles Wolkenstimmung, das satte grün der Umgebung und das knallige Rot des
Triebwagen machen das Bild perfekt für mich. Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 31.1.2016 15:22
Hallo Andreas, schön dass dir das Bild gefällt. Leider drücken die meisten Fotografen bei Quietschies nicht ab. Wir schon und deshalb haben wir auch schon eine große Sammlung von Quietsche Fotos!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 31.1.2016 15:39
Du Ivonne, ich habe leider erst recht spät zur Fotografie gefunden....für einiges und meinem Alter entsprechend, was heute einem die Tränen der Rührung ins Betrachterauge treiben würde. Aber gut, die 515ziger sind meist verschrottet.
Die 141ziger auch.....und der Rest geht nun so langsam auch ins Nirvana ein.....ich nehme mit was ich an Alltag bekommen kann.
Bei mir in der Gegend findest Du keinen 628/928ziger mehr....ich bin froh das ich oft genung noch welche in Grevenbroich bekommen hab. Bald gehen die 644 auf der Erftbahn nach Ulm, da muss man dann ins Allgäu....noch habe ich sie hier.
Ich finde es klasse das Ihr immer noch bei den Quitschies abdrückt....da bin ich dann wenigstens nicht allein.
Lieben Gruß Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.