bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von ukamp, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lissabon-Rossio bei Nacht: Blick über die Bahnsteigsperren hinweg auf Gleis 4 und 5. 18.9.2014 (zum Bild)

Olli 23.10.2014 23:24
Vielleicht der schönste Bahnhof Europas, auch die Bahnsteighalle kann sich sehen lassen. Ist wohl das richtige Pflaster für Dich... Eine wunderbare Serie aus Lissabon.
Gruß, Olli

ukamp 24.10.2014 22:14
Vielen Dank, Olli! Ja, Lissabon ist fotografisch extrem inspirierend - auch die Bahnhöfe. Meine persönliche Hitliste für Europa: Gare de Lyon in Paris und eben Rossio. Außerhalb Europas natürlich Grand Central Terminal in NYC.

Lissabon-Rossio bei Nacht: Blick in die imposante - und wunderbar restaurierte - Halle. Bei der Ausfahrt verschwinden die Züge sofort in einem Tunnel unter einem der zahlreichen Hügel dieser Stadt. 18.9.2014 (zum Bild)

Reinhard Zabel 21.10.2014 12:44
Hallo ukamp,
für mich ist der Rossio-Bahnhof einer der schönsten Bahnhöfe, die ich bisher gesehen habe. Und Du hast in ihn mit diesem und Deinen anderen Bildern wunderschön in Szene gesetzt.
Gruß
Reinhard

ukamp 24.10.2014 22:08
Vielen Dank, Reinhard! Meine persönliche Hitliste der drei schönsten Bahnhöfe - die ich gesehen habe - sieht so aus: Gare de Lyon in Paris, Grand Central Terminal in NYC - und eben Lisboa-Rossio.

Zwei vollautomatische Züge der Pariser Metrolinie 1 in der Station "Gare de Lyon". 14.1.2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 26.8.2014 12:11
Ein schwieriges Motiv - die Umsetzung gefällt mir ausgezeichnet.

Der wohl schönste Bahnhofsbau der Welt - perfekt erhalten und stark frequentiert: die Halle des New Yorker Grand Central Terminal in Manhattan. 20.6.2014 (zum Bild)

Michael Edelmann 27.6.2014 18:44
Stimmt, den gleichen Eindruck hatte ich auch, als ich vor einigen Jahren dort war! Übrigens ein sehr schön gelungenes Bild! Besonders gefällt mir, wie das Licht durch die großen Fenster vorn regelrecht in die Halle hineinflutet. Ist fototechnisch gar nicht so einfach festzuhalten. Toll gemacht!

Liebe Grüße!
Micha

Fahrschulzug im Hamburger U-Bahnhof "Volksdorf", dem Ausgangspunkt der sogenannten Walddörferbahn. Spätestens ab hier im Nordosten der Hansestadt hat die Linie U1 eher den Charakter einer S-Bahn - ähnlich den Vorortlinien in Berlin. 20.3.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.3.2014 14:59
So etwas habe ich noch nie gesehen aber irgendwie muss man ja den Azubis das Lok fahren beibringen. Hier ist wohl einer mit noch sehr wenigen Fahrstunden aber viel kann da ja nicht passieren man muss ja nur Gas geben Ansagen machen und Halten.
Aber tolles Bild.

ukamp 19.5.2014 18:43
Sorry - sehr verspäteten Dank! Hab dieses Fahrzeug auch noch nie zuvor gesehen. Tja: Gas geben auf elektrisch - und gut ist. Wenn das so einfach wäre...

Zwischen den beiden Fahrstuhltürmen sieht es von oben so aus - irgendwie erinnert der Bahnhof an das Innere einer Luftschiffhülle (soll er ja wohl auch...) Hamburger S-Bahnstation "Flughafen", 1.5.2014 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:35
Hallo ukamp,
sehr schöner Blick auf die Bahnhofarchitektur. Wiede mal eine tolle Sichtweise.
Viele Grüße
Ingo

G. G. 3.5.2014 0:31
Wenn man das so sieht...
Dann sind die Lampen aber auch den "Motorgondeln" der Luftschiffe nachempfunden.
Schön gesehen auf jeden Fall!

ukamp 19.5.2014 18:41
Vielen Dank! Mit den Gondeln hab ich das gar nicht so gesehen - aber stimmt!

Glück gehabt: wegen einer Veranstaltung im Lokschuppen stand die schöne V 200 auf der Drehscheibe des Deutschen Technikmuseums in Berlin. 10.5.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2014 20:01
Sehr schöne Aufnahme......woweffekt. Gruß Andreas

ukamp 19.5.2014 18:39
Vielen Dank! Ist aber auch ne tolle Foto-Lok!

Treffen der "Sardinenbüchsen": links ein nagelneuer DT5 bei der Einfahrt in die Hamburger U-Bahnhaltestelle "Borgweg", rechts ein betagter DT3 Richtung "Barmbek". 16.5.2014 (zum Bild)

Olli 17.5.2014 12:58
Hast Du wieder ne geile Serie Geometrie gemacht...
Gruß, Olli

ukamp 19.5.2014 18:37
Vielen Dank! Hab aber festgestellt, dass die neuen Hamburger Alu-Züge irgendwie schwierig zu fotografieren sind: von vorne ziemlich finster und an den Seiten stark reflektierend... ich übe weiter

Der moderne Teil des Pariser Bahnhofs "Gare d´Austerlitz": eine Betonkonstruktion unter einer Hochstraße - und ebenfalls ziemlich ausgestorben. 15.1.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.1.2014 11:16
Die Gleise sehen nicht mehr viel befahren aus und wofür die Weiche?

ukamp 5.3.2014 20:29
Die Gleise sind noch nicht viel befahren - ist ja alles neu. Und die Weiche ist wahrscheinlich zur Rückführung der Lok. Das ist ja - wie alle Bahnhöfe in Paris - ein Kopfbahnhof.

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:15
Ja Paris hat nur die Bahnhöfe außerhalb des Stadt Zentrums.
Paris ist eine wunderschöne Stadt

Architekturstudien Bahnhof Hamburg-Dammtor: Ingenieurskunst, mehr als 110 Jahre alt. Schön, dass die DB das alles erhalten hat! 2.3.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 3.3.2014 22:39
Einfach schön...festgehalten... gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

ukamp 5.3.2014 20:24
Vielen Dank! Anlässe, die DB als Bewahrer historischer Bauten zu loben, sind rar. Aber wenn, sollte man es auch tun. Grüße aus HH!

Liebesbeweise: Tausende von Schlössern am Sicherheitszaun entlang der Kölner Hohenzollernbrücke. 10.1.2014 (zum Bild)

Michael Edelmann 4.3.2014 23:34
"....im Zweifel hab` ich immer ´nen Zweitschlüssel dabei!" (Höhner-Song "Schenk mir Dein Herz") ;-) Sehr schöne Aufnahme und mal was Anderes! Hier hast Du den neuen Brauch der Domstadt wunderbar dokumentiert. Da lacht dat kölsche Hätz!!! ;-)
LG. aus Leverkusen!
Micha

ukamp 5.3.2014 20:17
... und dieses Lob einem waschechten Hamburger - herzlichen Dank!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.