bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Huck, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Der Schienenbus des Bietigheimer Vereins bei einer Sonderfahrt nach Rothenburg am 11.12.2010 zu Beginn der Rückreise nach Stuttgart. (zum Bild)
185 298 mit Kohlezug beschleunigt am 8.03.2011 nach Signalhalt vor der Kulisse von Schloss Horneck in Gundelsheim. (zum Bild)
363 658 der MaK, Bj.1959, also schon über 50 Jahre alt, macht immer noch gute Arbeit und eine gute Figur - am 2.03.2011 im Karlsruher Westen (zum Bild)

Mario Schürholz 3.3.2011 11:19
Eine schöne Lok vor strahlend blauen Himmel, gefällt mir sehr gut Gerhard. Und Bj. 59 war nicht nur bei Lok`s ein guter Jahrgang.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rüdiger Ulrich 13.3.2011 22:54
Hallo Gerhard,

eine wirklich schöne Portraitaufnahme dieser V60, gefällt mir!
Bei Bauj. 1959 frage ich mich oft, ob sie am gleichen Tag zum Werktor herausrollte wie ich das Licht der Welt erblickte.

Gruß,
Rüdiger

Stadtbahn, aus Öhringen kommend, am 16.01.2011 auf der KBS 783 vor Wieslensdorf (zum Bild)
Der Desiro 642 613 der WestFrankenBahn, ein wenig futuristisch präsentiert, am 16.02.2011 von Heilbronn Richtung Crailsheim unterwegs, kurz vor dem Bahnhof Eschenau (zum Bild)
Noch fahren sie, die 628er, zwischen Heilbronn und Crailsheim auf der KBS 783, hier gesehen am 23.04.2010 (zum Bild)
Stromlinienschnellzuglok 01 1102 und 113 311 aus Anlass des 175-jährigen DB-Eisenbahnjubiläums vereint im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn am 19. und 20.06.2010 (zum Bild)
Sonderfahrt des Fördervereins Schienenbus e.V. nach Mannheim nahe Heilbronn fotografiert am 19.09.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.3.2011 17:30
Herrliches Bild mit die tolle Schienenbusse, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Zwei beim diesjährigen Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf relativ wenig beachtete, aber dennoch beachtliche Holzroller, ausgestellt am 20.08.2011: die zugstarke Baureihe E42 (242 002) mit 4 Fahrmotoren als "Mädchen für alles" und die spezielle BR 251 (50 Hz) (251 012) mit sechs Fahrmotoren für die Steilstrecken-Kalkzugtransporte auf der Rübelandbahn. Die Ursprungslackierung beider LEW-Lokomotiven war grün. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.8.2011 20:08
Einfach herrlich! Ein sehr tolles Lokportrait, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 23.8.2011 22:47
Hallo Date Jan,
vielen Dank für dein großzügiges Lob zu meinen Bildern! Das Heizhausfest in Chemnitz war wirklich eine tolle Fundgrube für Eisenbahn-Nostalgiker!
Viele Grüße
Gerhard

Die Dieselfraktion mit zwei ostdeutschen Babelsbergerinnen, 118 770 und 118 782 sowie zwei rumänischen U-Booten, 219 084 und 219 003 am Abend des 20.08.2011 beim Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.8.2011 20:09
So viele tolle Dieselloks auf einen Bild...sehr toll Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 25.8.2011 16:09
Hallo Tim, danke für dein Lob, hast Recht, die V180er bzw. 118er der DR sind unter BR 228 zugeordnet, habs geändert. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Gerhard

Kevin Friedel 29.8.2011 9:29
Die DR hatte schon tolle Maschinen. Sehr schöne Aufnahme!
mfg Kevin

Gerhard Huck 29.8.2011 23:31
Vielen Dank, Kevin, dein Lob freut mich!
Gruß Gerhard

ICE1 Triebkopf beim Durchqueren der Berliner Museumsinsel nach Verlassen des Bahnhofs Friedrichsstraße am 6.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:43
Eine interessante Fotostelle!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 15:33
Schönes Bild, könnte nur etwas mehr vom Zug drauf sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 20:43
@Armin: ich glaube in Berlin hat es nicht mehr Platz für die Bahn...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 20:52
@Stefan: Jein, Berlin ist verdammt groß, für mich Landei. Aber ich meinte ja wenn der Zug 1/2 Wagenlänge mehr links wäre.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 20:59
Hallo Armin ich habe dir zu diesem Thema habe dir ein Bild hochgeladen...
Aber gerade nur die 1 1/8 Wagenlänge bei diesem Bild gefallen mir sehr gut, zeigt es doch, wie knapp der Platz ist obwohl es noch genügend hätte.
mfg
Stefan

Gerhard Huck 9.8.2011 21:45
Hallo, hätte auch eine Version mit mehr Wagenanteil gehabt, aber dann befürchten müssen, dass das Bild evtl. nicht durchgegangen wäre wg. abgeschnittener Zuganteile ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:50
Hallo Gerhard,
wie bereits erwähnt gefällt mir dein Bild sehr gut, gerade, weil nur ein kleiner Teil des ICE zu sehen ist.
Aber du kannst ja zum Vergleich die Variante mit "mehr Zug" auch noch hochladen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 22:26
Hab ja gesagt schönes Bild. Ich korrigier mich: Wunderschönes tolles Bild, ohne Makel.
Gruß Armin

Thomas Wendt 9.8.2011 22:46
Der Kanzlerblick ;) Einige Meter vom Standort entfernt wohnt sie.

Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 7:32
Guten Moren Armin, wir müssen nicht gleicher Meinung sein; dass würde die spannende Diskussion um so manches interessate Bild schmälern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.8.2011 10:38
@Stefan: Nein da müssen wir auch nicht, wenn alle gleicher Meinung sind dann ist es ja langweilig. Aber man darf auch nicht immer stur auf seiner Meinung bestehen, da man sich sonst nicht weiter Entwickeln kann. Darum lasse ich mich auch gerne mal eines Besseren belehren, und gebe das dann auch zu.
@Thomas: Danke für die Info, das wusste ich nicht. War auch lange micht mehr da, zu der Zeit war der Bf Zoo nach der Bahnhof.
@Alle: Wir fotografieren nicht nur, sondern diskutieren auch darüber gerne.

Mario Schürholz 10.8.2011 11:14
Hallo Gerhard,
tolles Bild mitten aus Berlin. Mit diesem Foto zeigst du uns das man auch schöne Bahnbilder machen kann obwohl die Bahn fast in der interessanten Kulisse zur Nebensache wird. Das Bild läd ein länger betrachtet zu werden, mir gefällt es sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 11.8.2011 10:03
Hallo Mario, Stefan, Armin und Thomas, vielen Dank für Lob und Kritik zu meinem Bild, freu mich, dass es überhaupt zu Kommentaren Anlass gibt!
Viele Grüße
Gerhard

Date Jan de Vries 21.8.2011 12:01
Tolles Bild aus Berlin, Gerhard! Hier stört es mir gar nicht das nicht die ganze Zug ins Bild ist.
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 21.8.2011 15:45
Ich finde es so besser als weiter links, eindeutig. Macht das Bild dynamischer und zeigt mehr vom Hintergrund.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.