bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Peter Heck, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Lokgesichter - 155 132, 151 127 und 185 223 in Wanne-Eickel (10.10.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2011 9:37
Sehr schön gesehen, diese Lokgesichter!

lg Matthias

Peter Heck 17.10.2011 18:13
Danke!
Gruß Peter

Mittagspause: 011 075 in Beekbergen, dem Lokführer scheint's zu schmecken und die Lok bekommt neue Kohlen (03.09.2011) (zum Bild)

Jürgen Senz 2.10.2011 10:19
Hallo Peter
Tolles Bild, gefällt mir gut.
VG Jürgen

78 468 im Rahmen von Plandampf 2011 Münsterland beim Wasserfassen im Bahnhof Gronau (24.09.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2011 12:14
Zwar ein wenig Unkraut im Wege, aber trotzdem sehr schönes Bild. Ist aber auch eine schöne Lok. Aber vor allem hast Du die (richtige) Sonnenseite genommen.
Gruß Armin

Abgestellt. Während NS 2530 mit Güterzug auf dem Abstellgleis wartet, fährt der Pendelzug von Loenen nach Beekbergen - gezogen von 52 3879 vorbei. (03.09.11) (zum Bild)

André Breutel 9.9.2011 23:25
Sehr schönes Motiv! Hübsche Züge, die sich da passieren. So etwas trifft mein Geschmack.
Viele Grüße
André

Beim Umkuppeln. 52 8053 auf der Fahrt zum Zug von Beekbergen nach Appeldoorn im Rahmen von Terug naar Toen 2011. (03.09.2011) (zum Bild)
Morgenstimmung. MaK G 1206 (Lok 403 der Dortmunder Eisenbahn GmbH) mit Güterzug am frühen Morgen bei der Fahrt durch Gleis 8 Wanne-Eickel Hbf. (30.08.2011) (zum Bild)

Mario Schürholz 31.8.2011 8:25
Hallo Peter,
es gab mal vor langer Zeit einen Schlager, "Nichts ist so schön wie der Mond von Wanne-Eickel". Mit diesem schönen stimmungsvollen Bild zeigst du uns, das die Morgensonne von Wanne-Eickel auch ihre Reize hat.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Muhs 31.8.2011 9:07
Die Morgensonne in Wanne-Eickel hat eigentlich immer ihren Reiz,vor allem wenn sie so stimmungsvoll umgesetzt wird. Ein schönes Bild.
P.S.Den Schlager gibt es immer noch, auch in neuerer Version. http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=t1VvFqPfXIU
Gruss aus Wanne-Eickel
Klaus

Freie Fahrt! 78 468 mit Sonderzug auf der Baumberge Bahn bei der Einfahrt nach Billerbeck. (01.05.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2011 15:43
Ein herrliches 78 Bild mit dem Formsignal.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.8.2011 17:27
Ein herrliches Bild wie in alten Tagen.
Gruß Armin

VIAS BR FLIRT 428 der Rheingaubahn abgestellt in Rüdesheim unmittelbar an der Rheinfähre nach Bingen (12.08.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.8.2011 22:20
Hallo Peter,
eine schöne Rheinatmosphäre, da fahr ich auch gerne hin ist immer was los.
Gruß Armin

Nach dem Regen: 185 191-4 mit Kesselwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Rüdesheim (12.08.2011) (zum Bild)

Kay Baldauf 16.8.2011 18:28
leider nur ein Schnappschuß, denn bei einem Foto wäre die Signalbrücke ganz drauf. MfG

Endlos? IC 101 (Hamburg - Chur) beim Zwischenhalt in Bochum Hbf Gleis 3. (20.04.2011) (zum Bild)

Silvan 6.8.2011 12:11
Ein endlos langer Zug für eine für manchen wohl schier endlose Reise...
Ein interessantes Bild, das allerdings erkennbar nach links kippt und wohl eher etwas zu viel Sättigung abbekommen hat.
MfG Silvan

Translohr in Padua. Der Translohr ist ein spurgeführter Oberleitungsbus, auch Spur-Obus, Busbahn, Straßenbahn auf Gummirädern oder gummibereifte Straßenbahn (französisch "tramway sur pneumatiques") genannt. Das Fahrzeug besitzt einen einpoligen Stromabnehmer und zusätzlich einen Batterie-Hilfsantrieb, mit dem es kürzere Strecken ohne Oberleitung zurücklegen kann. 04.05.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2011 8:07
Hat da jemand die "FALLER"-HO Busse kopiert?
Interessantes Bild diese halben Bus/Trams.
Gruss Stefan

Gleisanlage des Hochofenwerks der Henrichshütte Hattingen (10.04.2010) (zum Bild)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:18
Oha, was lese ich da?
NEIN das ist NICHT der Verschiebebahnhof der Henrichshütte .. !
Was man da sieht ist die Gleisanlage ALLEIN vom Hochofenwerk...
Das runde Dingen unten links, das war mal der Hochofen 2, die Reste davon...
Der Verschiebebahnhof lag ganz hinten an der Ruhr, dort wo heute die Spedition Kerkemeier ist, ...

Grins, nichts für ungut, ... aber die Angaben sind haarsträubend falsch ^^

Peter Heck 12.6.2011 21:42
Hallo Arndt, vielen Dank fuer deinen Hinweis. Siehe neue Bildunterschrift. Hoffe deine Haare sind nun wieder glatt

Torpedowagen in der Henrichshütte in Hattingen (10.04.2010) (zum Bild)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:21
Entschuldigung, aber ich klugscheisse eben sehr gerne ^^ ... NEIN diese Torpedopfanne ist auch NICHT von der Henrichshütte... Hattingen hatte so kleine Torpedos gar nicht... Diese Torpedopfanne wurde erst Anfang der 2000er Jahre angekarrt, .. woher sie stammt weiss ich leider auch nicht genau...
Jedenfalls ist sie NICHT von der Henrichshütte ^^ ...

Peter Heck 12.6.2011 21:40
Hallo Arndt,
sicher hast du Recht, aber wo steht, dass dies ein Wagen der Henrichshuette sei? Die Bildunterschrift gibt das jedenfalls nicht her; aber wie du selbst schreibst ... Entschuldigung angenommen.

EBV, Grube Anna, Lok 12 (Herst. Krupp, Baunr. 4248, Bauj. 1961, Bauart Dt h2) im Westfälischen Industriemuseum (WIM), Standort Henrichshütte, 45527 Hattingen (10.04.2010) (zum Bild)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:47
Dieser graue Wagen, er stammt auch aus der Zeit der Henrichshütte... Soweit ich weiss gehörte er zum Werkstattzug, wo auch einige merkwürdige Flachwagen gehörten mit einem Kessel und Agregaten darauf, .. Mag sein das es eine Art Unkrautzug war, oder ein Wagen mit Kompressor oder so, ... In den 70ern und 80ern standen sie geschlossen auf einem Stichgleis neben dem Ablaufberg, ... Etwa 200 Meter südlich vom neuen Haltepunt Henrichshütte der Ruhrtalbahn, ... der ja ursprünglich auch nie an dieser Stelle war, sondern in der Nähe des Welpertunnels, unter der Kosterbrücke...

VT 50 (Privatbahnausführung des VT 98.9, geliefert von der Waggonfabrik Uerdingen 1955 an die Hersfelder Kreisbahn) abgestellt auf dem Gelände der Henrichshütte in Hattingen (10.04.2010) (zum Bild)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:42
Was für eine Geschichte, da wurden die Gleise im Industriemuseum umständlich neu verlegt, dann hat man völlig vergessen das darunter kontaminierte Böden liegen einer Kokerei, .. Also wurde alles ausgekoffert... Danach wurden die Gleise wieder neu verlegt, ein Bahnübergang wurde neu gebaut... Hinzu kamen dann Bahnsteige damit auch der Museumszug der Ruhrtalbahn hier halten kann...
Dazu kam es aber nie, die Zufahrtsgleise wurden kurz drauf rausgerissen, der jungfräuliche Bahnübergang einfach zu geteert...
Nun liegen seit fast einem Jahrzehnt die topgeplegten Gleise da, der Triebwagen steht arbeitslos herum, eine Anbindung an das DB Netz ist nicht vorhanden, ...
Und keine scheint es zu stören, ... So gingen mal eben einige Millionen verloren ungenutzt... Eine Änderung ist wohl nicht in Aussicht, ..

Schlackenpfannenwagen in der ehemaligen Henrichshütte Hattingen (10.04.2010) (zum Bild)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:35
Stimmt genau, dies hier sind einige wenige Exponate die tatsächlich noch von der Henrichshütte stammen, ... Der Rest (bis auf die Werklok Nr 54) ist irgendwie nicht ganz richtig am Platze ....

EH 389 (ex Eisenbahn und Häfen, Oberhausen "EH 104")Krauss-Maffei Fabr.Nr. 18163, Bauj. 1955, Bauart Bo'Bo'-el/del im Westfälischen Industriemuseum WIM, Standort Henrichshütte, Hattingen (10.04.2010) (zum Bild)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:29
Von dieser Lok gibt es so einige Bilder im Internet zu sehen... Meist mit der völlig falschen Bezeichnung "Werklok der Henrichshütte" ... Warum ausgerechnet diese Maschine nach Hattingen geholt wurde, wo sie hier doch niemals gefahren ist, ist mir ein Rätsel, ...
Der Wagen dahinter ist etwas besonderes, damit wurde Schrott transportiert, passend sortiert nach Sorte.. der Inhalt wurde dann im Stahlwerk in "die Suppe" gekippt um sie "abzuschmecken" wie man hier sagte ... Das Gebäude dahinter ist heute ein Lokschuppen, allerdings war es nie einer, sondern immer schon die Stopfmassenfabrik... Meiner Meinung nach das älteste Gebäude der Henrichshütte, da es auf einem Plan von 1854 bereits eingezeichnet war...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.