bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von André Breutel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
So lass ich mir doch das Bahnfotografieren gefallen! In der Beiz hocken, dass Bierli bei der Hand. Und Jungs! Die Serviertochter... Zum Glück darf ich ein Foto von ihr wegen der Verletzung der Persönlichkeitsrechte nicht veröffentlichen. Ach ja... Das Bild ist evtl. erkennbar schief... War ja auch das vierte Bier am Tag. Beh 4/8 93 der TPC in Bex, 19.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:11
Was Bierli - bei dem guten Wein der Region...
Santé Stefan

André Breutel 19.10.2013 21:23
Ja weischt... die Dütschen... Banausen!
Aber zu meiner Entschuldigung... Die Lese hat ja grad begonnen. Nur dass man mit Helicoptern ankommt, hab ich noch nie erlebt;-)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2013 11:33
Hallo André,
nun auch einheimische Bevölkerung weiss neben dem Rebsaft auch Hopfen und Malz zu schätzen. Zudem gibt es im Kanton Vaud eine sehr gute Brauerei.
Gruss Stefan

André Breutel 27.10.2013 22:17
So weit ich weiß, dürfte dass auch die größte unabhängige Braurei der Schweiz sein. Ein Tropfen davon gab es gestern am Creux-du-Van. Sehr lecker;-)

Und wieder bahnt sich der Beh 4/8 91 gefolgt von einem PW den Weg durch die Gassen von Bex. Ein Motiv, was mich stets begeistert. Bex, 13.10.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.10.2013 19:17
Da bist du nicht allein....ich kannte es als Kind aus dem Oleftal in der Eifel, wenn der Zug über den Marktplatz fuhr. Gruß Andreas

Der BDeh 2/4 25 auf Talfahrt am Ortsrand von Villar sur Ollon; 11.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 21:25
Ein herrliches Bild des doch schon älteren BDeh 2/4; und ein Schäumchen Schnee liegt auch schon.
Gruss Stefan

Ein Zug der A-Linie auf dem Viaduk in Leysin; 06.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 20:52
Hallo André, wie ich sehe, lohnt sich auch ein Besuch der A-L.
Obwohl dein Aufenthalt sich bereits dem Ende zu neigt, kommst du nun sogar in den Genuss von "Winterbildern" der TPC.
Ich wünsche gutes Fotolicht und viel Vergnügen am Wochenende.
Gruss
Stefan

André Breutel 11.10.2013 18:51
Danke Stefan,
morgen soll ja evtl. gutes Fotolicht werden. Da werde ich sicher noch mal ein wenige die Bahnen fotografieren. Am Sonntag sagen sie bis jetzt noch schöne Wetter vorraus. Da will ich dann mal zum Creux-du-Van wandern. Vielleicht habe ich Glück und kann ein paar Steinböcke fotografieren. Das hat mir mal mein Arbeitskollege empfohlen, der bei Le Locle sein Wochenendhaus hat.
Viele Grüße
André

Beh 4/8 92 auf Bergfahrt kurz vor der Station Les Posses; 04.10.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 21:02
Zumindest bei den Beh 4/8 passt die neuen TPC Farbgebung perfekt.
Gruss Stefan

Der Beh 4/8 91 schlängelt sich auf dem Weg zum Bahnhof Bex durch die Altstadt von Bex; 06.10.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 9.10.2013 8:05
Eine beeindruckende Aufnahme, die mich ein wenig an die Linie 28 in Lissabon erinnert.
Gruss
Herbert

Andreas Strobel 9.10.2013 19:31
Hallo André, ich bin einmal in meinem Leben durch Bex gefahren auf meinem Weg nach, ich weiss gar nicht mehr wie der Ort mit dem Campingplatz Santa Maria hieß, aber an die Bahn in Bex kann ich mich noch erinnern.....ich finde du hast sie sehr schön abgelichtet so mitten auf der Kreuzung..... gefällt mir gut. Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 9.10.2013 20:58
Eine tolle und beeindruckende Aufnahme von dem Beh 4/8 in der Altstadt von Bex.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:12
Wirklich sehr beeindruckend!
Gruss Stefan

Olli 10.10.2013 0:17
Herrlich!
@Herbert, in Lissabon hätte aber zwei Gleise da reingepasst...
Gruß, Olli

BDeh 4/4 311 auf der Talfahrt kurz vor dem Kehrbahnhof Aigle-Dépot AL; 06.10.2013 (zum Bild)

René Schaad 7.10.2013 20:59
Hallo André

Wieder alles ganz tolle Bilder von den Bahnen rund um Aigle und Bex! Von diesen Bahnen dürfte es wenn es nach mir ginge viele Bilder mehr hier drin haben.

Viele Grüsse aus dem Urnerland

René

André Breutel 8.10.2013 21:25
Sali René,
danke für Dein Kommentar. Die TPC mit ihren phantastischen Streckenführungen reizt mich sehr. Leider ist zur Zeit die D-Linie wegen Bauarbeiten gesperrt. Grad da hat man schöne Fotopunkte mit den Weinbergen, dem Schloß Aigle und dem Rhonetal. Im November wird sie wieder freigegeben. Da ist aber mein Montageauffenthalt in Aigle wieder vorbei.
Viele Grüße ins Urnerland
André

Olli 9.10.2013 0:11
Na wenn Du schon da unten bist, wäre ein Abstecher nach Brienz doch auch nicht weit gewesen...
Nettes Bild aus den Weinbergen.
Gruß, Olli

René Schaad 9.10.2013 20:17
Hallo André
Ja leider ist die Diablerets Linie zur Zeit geschlossen. Habe ich gelesen. Gerade diese Linie ist landschaftlich sehr reizvoll und man weiss nie so genau wie es mit dieser Linie weitergeht. Leider! Ist ja anscheinend die einzige Linie im ÖV in der Schweiz die nicht mehr durch den Bund abgegolten wird. Sondern nur durch den Kanton Wallis finanziert wird.
Aber natürlich auch die anderen TPC Linien haben ganz tolle Streckenführungen und Landschaften wo es ganz tolle Bilder gibt die ich hier dann geniessen darf.

Super Bilder. Vielen Dank

Viele Grüsse

René

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:45
Hallo André, ich denke, die übrigen TPC Strecken bieten dir noch genügend Fotomöglichkeiten.
Ansonsten ist ie MC und MO Auch nicht sehr weit von Aigle entfernt.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Beh 4/8 92 auf Bergfahrt auf den Straßen von Gryon; 04.10.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.10.2013 15:48
Hallo Andre,
schöne Bilder von der BVB. Und schön zu sehen, dass diese Bahn auch mit neuen Fahrzeugen nichts von ihrem Charme verloren hat.
Gruß Horst

HGe 4/4 32 zieht einen Sonderzug vom Depot zum Bahnhof Bex um eine Reisegruppe in die Berge zu bringen; 29.09.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2013 20:30
Hallo Andre,
ich habe gerade Deine Bilder von der heutigen BVB entdeckt. Sehr schön, besonders dieses mit dem "Strassenbahnflair", und für jemanden, der die Bahn von früher kennt, ein interessanter Vergleich. Gerne mehr davon.
Gruß Horst

André Breutel 4.10.2013 23:38
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Diese Bahn mit ihrer Lienienführung macht einfach nur Spaß. Die TPC bietet so einen großen Umfang von interessanten Motiven. Ich denke, dass ich mich damit noch ein paar Tage befassen werde. Aber nicht nur als Bahnfotograf werde ich sie nutzen. Ich werde wohl am Wochenende noch ein paar Runden mit den Zügen drehen.
Viele Grüße aus Villar sur Ollon
André

YM 33 und YS 45 der Midtjyske Jernbanen auf der Lemvigbanen, auf dem Damm bei Thyborøn. Auch wenn der Damm zwischen dem offenen Meer und dem Fjord liegt, gelang es mir nicht ein Foto mit dem Meer im Hinergrund zu machen. Fans der alten Olsenbanden-Filmen kennen die Strecke von der finalen Szene des Teil 3. Thyborøn, 21.04.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2013 5:33
Hallo André,
ein tolles Bild von dem Triebwagen.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.