bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Kühn, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. Zwischen den Dampfzügen fuhr auch der Regelverkehr, wie auch 628 604 als RB von Bad Dürkheim nach Neustadt(Wstr) Hbf, hier zwischen Bad Dürkheim und Wachenheim. 31.05.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:22
Hallo Christian,
eine wunderschöne 628er Aufnahme, welche mir prima gefällt.
Wie gut hast Du außer den Dampfzügen auch noch den Regelverkehr abgelichtet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 4.6.2014 19:50
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr. Auf den Strecken des Dampfspektakels fährt durchaus einiges an Regelverkehr, der sich an den Stellen, die man sich für die Dampfzüge ausgesucht hatte, auch abzulichten lohnt. Zudem hatte ich Glück, da ich in der Gegend wohne und nicht zu weit fahren musste um die Strecken zu erreichen :)

Grüße
Christian

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 41 018 fährt mit ihrem Sonderzug, Bad Dürkheim - Neustadt(Wstr) Hbf, zwischen Bad Dürkheim & Wachenheim, dem Fahrtziel entgegen. 31.05.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 10:28
Wow, eine wunderschöne Aufnahme von der wunderbaren 41 018, Christian. Eine tolle Rauchfahne. Zudem hattest Du hier einen tolle Fotostelle, frei von dem vielen Menschenmassen.
Liebe Grüße
Armin

Christian Kühn 2.6.2014 10:47
Hallo Armin,

danke dir, freut mich sehr :) Der Tag war auch wirklich in allen Belangen gelungen, besonders wenn man den Donnerstag gegenüberstellt, an dem meine vorherigen Bilder des Dampfspektakels entstanden sind. Dies hat vier Gründe: Das Wetter war deutlich besser, die Strecken waren um einiges besser zugänglich, die Loks fuhren fast nie Tender voraus und es gab schönere Rauchfahnen. Wie du schon angemerkt hast, waren zu dieser Uhrzeit kaum Fotographen zugegen, was sich später am Tag an anderen Stellen deutlich ändern sollte.

Liebe Grüße
Christian

Christian Kühn 2.6.2014 22:26
Danke auch an Robin.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:21
Hallo Christian,
da hast Du die 41 perfekt ins Bild gesetzt, sehr schön.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 21:26
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ein prächtiges Foto, Christian.
Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Gruß Hans

Christian Kühn 4.6.2014 11:18
Hallo Horst, hallo Hans,

ich danke euch für die positiven Kommentare, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

Heinz Hülsmann 4.6.2014 18:57
Hallo Christian, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 4.6.2014 20:27
Hallo Heinz,

danke dir :)

Grüße
Christian

Olli 5.6.2014 20:38
Noch mehr fotogene Fotowolken... ;-)
Gruß, Olli

Christian Kühn 5.6.2014 23:13
Hallo Olli,

danke dir :)

Grüße
Christian

Christian Kühn 6.6.2014 15:10
Hallo Yusuke,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

29.05.2014, zweiter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 41 360 als Zuglok und 41 018 als Schublok erreichen bei unschönem Wetter mit ihrem Sonderzug, Bensheim - Worms Hbf, in Kürze den nächsten Halt, den (unteren) Bahnhof von Bürstadt. 29.05.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:19
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem schmucken Dampfzug, Christian.
Gruß Hans

Christian Kühn 2.6.2014 20:34
Hallo Hans,

danke dir, freut mich, dass dir das Foto so gut gefällt :)

Grüße
Christian

29.05.2014, zweiter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. Nicht nur das über den ganzen Tag bescheidene Wetter, sondern auch einige eigentlich brauchbare Fotostellen, an Strecken welche so schon kaum zugänglich sind, sorgten unter den Fotographen für Unmut und einige Diskussionen: Bauzäune + Container, Bahnbaustellen, Vegetation und Dampfzüge die auf bestimmten Strecken zum Großteil nur Tender voraus fuhren. Dies war auch hier fast zum Problem geworden, da die eigentliche Fotostelle weiter vorne durch eine solche Baustelle blockiert und nicht zugänglich war. Aber das Alles konnte mich nicht am Fotographieren, wie auch meinen Vater weiter vorne im Bild nicht am Filmen, hindern. Hier ist 41 018 am Zugschluss des Sonderzuges von Bensheim nach Worms Hbf, am Formsiganl kurz vor dem (unteren) Bahnhof Bürstadt, zu sehen. Zuglok war 41 360. 29.05.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:18
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:56
Hallo Christian,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein herrliches Dampfbild, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 31.5.2014 22:09
Hallo Date Jan, hallo Hans, hallo Robin

danke euch, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian


Kay Baldauf 6.6.2014 7:33
Für mich hat das Dampfspektakel auch eher die Zielgruppe der Mitfahrer und nicht die Fotografen. Also kein Grund zur Aufregung. Die wenigen guten Fotos, die ich bisher von dieser Veranstaltung im Netz finden konnte, bestärken mich nur als Fotograf sowas zu meiden. Grüße

Christian Kühn 6.6.2014 10:10
Hallo Kay,

die Masse an Fotografen an mancher Stelle führte dazu, dass es zwischen dem ein oder anderen Kollegen durchaus auch einmal etwas unfreundlicher zuging oder man die Stelle wieder verlassen musste, da keine günstiger Platz mehr frei war der ein Foto zugelassen hätte. Aber zum anderen war es auch einmal interessant sich mit Kollegen u.a. aus Irland, Australien, Japan, den USA, Dänemark oder den Niederlanden auszutauschen, was zu neuen Kontakten und Informationen führte.

Grüße
Christian

218 391-1 fährt mit einem Bauzug auf der Umgehung Schifferstadt aus Richtung Ludwigshafen/Rhein kommend, zwischen Limburgerhof & Böhl-Iggelheim, gegen Nachmittag, Richtung Neustadt/Weinstraße. 03.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 20:19
Ein wunderschönes Bild von dem Bauzug, Christian.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Christian Kühn 3.3.2014 22:04
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:14
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date JAn

Christian Kühn 4.4.2014 23:28
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

151 040-3 zieht ihren Zug in Laudenbach(Bergstraße) Richtung Bensheim. 06.03.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.2.2014 19:41
Wunderbare Aufnahme von die gute alte 151, Christian! Klasse!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:08
Mir gefällt das herrliche Bild von dem Güterzug auch prima, Christian.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Christian Kühn 9.2.2014 1:27
Hallo Date Jan, hallo Hans,

danke euch vielmals, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

101 080-8 "Cewe Fotobuch" mit IC 2258, Frankfurt(M) Hbf - Saarbrücken Hbf, befährt am späten Nachmittag die Umfahrung Schifferstadt zwischen Limburgerhof & Böhl-Iggelheim. Da das linke Gleis wegen Bauarbeiten gesperrt war, mussten die Züge aus Richtung Ludwigshafen/Mannheim mit dem rechten Gleis vorlieb nehmen, während die Züge aus Richtung Neustadt(Weinstraße)/Kaiserslautern den Weg durch Schifferstadt nehmen mussten. 31.01.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.2.2014 19:42
Schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 7.2.2014 22:41
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich wenn das Foto gefallen findet.

Grüße
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.