bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hermann-Josef Weirich, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
218 480 von Railsystems im Schlepp von DB-218 825 im Bf Verden (Aller), 12.9.21. (zum Bild)

Roland H. 15.9.2021 15:20
Interessanter Schleppzug, schön eingefangen. Start der Fahrt war Niebüll, aber ich dachte die 480 würde "nach Hause" nach Gotha gebracht, aber über Verden? Ist Dir zufällig das Ziel der Fahrt bekannt?

Hermann-Josef Weirich 15.9.2021 21:39
Da es sich um einen reinen Zufallstreffer handelt, weiß ich nichts Genaues über die Fuhre, außer dass sie aus Richtung Rotenburg (W) kam. Aber bei der Route Niebüll - Gotha spricht doch nichts gegen Verden. Erinnert so ein bisschen an die "Heckeneilzüge" der 1960er und 70er.

Dennis Fiedler 15.9.2021 22:17
Interessante Fuhre. Hats dich wohl auch mal nach Verden verschlagen. Der Verkehr dort bietet allerlei Überraschungen. Klasse aufnahme.

111 111-1 in kieselgrau/orange vor dem RB 48-Ersatzzug in Wuppertal-Oberbarmen am 10.9.21. Nur dank Horsts Hilfe war ich zur rechten Zeit am rechten Ort. Danke! (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.9.2021 21:50
Gern geschehen, Hermann! Es freut mich, dass Dein Trip nach Wuppertal erfolgreich war.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Dennis Fiedler 12.9.2021 20:36
Ja Glückwunsch. Ich konnte Sie am Freitag in Wuppertal kurzfristig an der Wolkenburg fotografieren.

Andreas Strobel 15.9.2021 21:49
Hermann, die hast du ja richtig schön erwischt Horst sei Dank.
LG Andreas

Hermann-Josef Weirich 15.9.2021 22:09
Da sind wir ja mal wieder komplett - wenn auch nicht im Vogthaus! Danke Euch Dreien für Eure Kommentare und Grüße in alle Himmelsrichtungen!

Andreas Strobel 16.9.2021 18:21
O ja Hermann, das fehlt mir das Vogthaus.....unsere netten Abende am Stammtisch. Leider ist Neuss so weit von hier. LG Andi

Langweilig wird der RB48-Ersatzzug von National Express wirklich nicht. Hier die aktuelle Komposition: 111 174-9 von DB in werbewirksamem Ozeanblau-Beige und 5 TRI-n-Wagen. Wuppertal-Oberbarmen, 2.7.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.7.2021 21:15
Feine Bilder geworden Hermann....gefallen mir sehr gut. LG Andi

186 944 von LTE mit einem Güterzug aus NL kommend bei Boisheim am 30.3.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2021 11:21
Da hast du diraber den schönen tiefen Standpunkt am Weg ausgesucht Hermann. LG Andreas

462 085 dürfte es eigentlich gar nicht geben. 82 Exemplare wurden für den RRX bestellt, 2 hat Siemens auf eigene Kosten als Reserve geliefert - macht? Trotzdem ist das Phantom unterwegs; hier mit 462 075 als RE 5 Koblenz - Wesel bei Düsseldorf-Oberbilk am 19.2.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.3.2021 10:23
Moin Hermann, so ist das wohl im Leben das es Dinge gibt die es eigentlich gar nicht gibt. Aber wie ich finde ein schönes Bild von etwas das es eigentlich nicht gibt. Lieben Gruß Andreas

Hermann-Josef Weirich 20.3.2021 10:48
Danke, Andreas, für Deinen Kommentar! Oberbilk ist wöirklich gut für Fotos von längeren Zügen - solange keine S-Bahn davorfährt.

Gruss H.

DB-Talent 643 016 trägt einen berühmten Namen. Natürlich bedient er die RB nach Kaiserslautern. Bingen Hbf, 20.1.21. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2021 22:33
Netter Zug von der Bahn ein bewegliches Denkmal für einen 54ziger "Helden" Hermann. Wäre ja schön wenn die anderen Berner Helden auch einen Zug als Denkmal bekämen. LG Andi

Alexander, R. 3.2.2021 10:29
Tolle Sache, aber seit wann ist das so?
Ich kenne persönlich keine Triebwagen mit Namen von Persönlichkeiten.

Gruß von der Peene

Hermann-Josef Weirich 3.2.2021 13:30
Hallo Andreas, hallo Alexander,
Danke Euch beiden für Euer Lob für meinen Zufallsfund.
@ Alexander: Seit wann? Da muss ich leider passen. Bild und Autogramm waren an beiden Enden angebracht; mehr weiß ich leider nicht. Wen könnte man denn mal fragen?
Gruß vom Rhein
Hermann

Alexander, R. 3.2.2021 14:01
https://www.bahn.de/regional/view/regionen/rhldpfalz/teilnetz/westpfalz-namensgebung.shtml

Ich tippe auf 24.10.2008.

Ex-OLA VT 706 (0648 300) ist ein markanter Einzelgänger unter den gelben Artgenossen beim HLB-Betrieb FKE. Königstein (Taunus), 23.12.20. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.12.2020 14:25
Netter Triebwagen auf der HLB Hermann.....steht ihm echt gut der OLA-Lack mit dem HLB Logo.
Schön das Du ihn bekommen konntest. LG nach Neuss

Integral 609 106, provisorisch als Regiobahn-Fahrzeug hergerichtet, hat den Hp Hahnenfurth/Düssel an der Neubaustrecke der S 28 verlassen und biegt gleich am Abzweig Dornap niveaugleich in die Strecke Essen - Wuppertal der S 9 ein. Hahnenfurth, 18.12.20. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.12.2020 8:25
Hallo Hermann,
ich kannte diese Stelle leider nur als Baustelle, die ich aber immer aus Zeitgründen nicht ablichten konnte.
Ein schönes Bild mit dem ex BOB 609.
Liebe Grüße nach Neuss, Andi.

609 116 als S 28 bei der Einfahrt nach Düsseldorf Hbf am 10.12.20. Wegen der Arbeiten an der RE-Station Bilk ist die S 28 derzeit gebrochen. Die aus Mettmann kommenden Züge enden in Düsseldorf. Nur auf diesem Abschnitt findet der Probebetrieb mit Integral statt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 15:13
Hallo Hermann-Josef,
ein schénes Bild eines Zuges, denn ich vor gut 21 Jahren bei einen kurzen Gastspiel in der Schweiz erleben durfte. Ich hoffe der Probebetrieb verläuft gut, und der Zug findet in der neuen Heimat eine gute Zukuft.
Im Übrigen bin ich erstaunt, wie kurz der Zug ist, dies ist wohl daruf zurückzuführen, dass ich die Triebwagenzèe meist in Vielfachsteuerung gesehen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2020 17:10
Hallo Hermann,
Glückwunsch zu diesem Fang, einige Tage vor Deiner Aufnahme habe ich dort vergeblich auf einen Integral gewartet. Da wären wir uns fast begegnet, denn ich wollte es gestern noch einmal versuchen, allerdings habe mich dann aber kurzfristig entschlossen, lieber noch einmal die 111 vor dem RE 4 aufzunehmen.
@ Stefan: Bisher fahren auf der S 28 zweiteilige Talent und wegen Fahrzeugmangel können nicht alle Kurse als Doppel gefahren werden. Da stellen die Integrale schon eine Verbesserung dar, allerdings reichen die Bahnsteiglängen einiger Stationen nicht für zwei Integral aus.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 23:06
Hallo Stefan, hallo Horst,
Ddanke für Eure Kommentsre!
@ Stefan: Als ich vor gut 20 Jahren wegen dieser Rarität nach München gefahren bin, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie 20 Jahre später quasi vor meiner Haustür vorneifahren.
@ Horst: Eiwgentlich war ich in ME Zentrum ausgestiegen, um ihn bei der Rückfahrt aufzunehmen. Zu meiner Überraschung kam dann aber ein 643-Doppel. Der Integral war am Stadtwald aus dem Verkehr gezogen worden.

Armin Schwarz 12.12.2020 11:08
Hallo Hermann,
auch von mir meinen Glückwunsch zu diesem Fang. Tolles Bild.
Ich hatte Ende November das Glück das ich überraschender Weise die nächste Lieferung auf der Siegstrecke vor die Linse bekam.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 11:29
Hallo Armin,
Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Die Überführungsfahrt hätte mir auch sehr gefallen Waren die mit eigener Kraft unterwegs oder im Schlepp?
Gruss Hermann

Armin Schwarz 12.12.2020 14:19
...ja, mit eigener Kraft,siehe
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~bob-bayerische-oberlandbahn-gmbh/720131/ich-war-schon-sehr-ueberrascht-sie.html

Nur was mich im Nachhinein erstaunt, ist die Tatsache das sie nicht einfach über die Hellertal abgekürzt haben.

Liebe Grüße
Armin

609 116, noch im BOB-Look, als S28 in Mettmann Zentrum, 10.12.20. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.12.2020 12:39
Hallo Hermann
die Integral hab ich bereits auch fahren sehen aber noch kein Foto gemacht umso erfreulicher ist es die Bilder von dir zu sehen. Ich werde mal versuchen in näherer Zeit mir die Integrals mal vorzunehmen.

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 23:10
Hallo Dennis,
Danke für Deinen Kommentar! Wahrscheinlich wird ed ab nächster Woche leichter. Habe mich, ähnlich wie Horst, mehrmals vergeblich auf den Weg gemacht. In der Regel waren Talente unterwegs.

Andreas Strobel 12.12.2020 8:22
Hallo Hermann, nun kannst du die Züge ja ohne Zaun ablichten. Ein schönes Bild vom ex Bajuwaren. LG Andi

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 11:32
Hallo Andreas,
Jetzt ist aber gut. Das war doch nur die Sicherheitsvariante. Das geplante Foto wurde von den Umlaufplänen verhindert. Freue mich natürlich trotzdem über die Resonanz.
Gruss H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.